Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 22 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

IT Service Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für die Themen Grenzkontrolle und Public-Key-Infrastruktur für unseren Standort in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Auf- und Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional-Services Steuerung des Übergangs- von Entwicklungs- und Integrationsprojekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit der secunet Logistik und unseren Partnern und Zulieferern Verantwortlicher Partner (w/m/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase Initiierung und Begleitung von Systemänderungen (Change-Management) und kleinen Anpassungsprojekten Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalationsmanagement) Überwachung und Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen der nachhaltigen Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP / HANA sind wünschenswert Verbindliches und souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Selbstorganisationsfähigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
Zum Stellenangebot

IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Fertigungsmitarbeiterin Nanolithographie (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SA) als Fertigungsmitarbeiterin Nanolithographie (m/w/d) Referenznummer: 2008Fertigen mikrooptischer Bauelemente inkl. PVD-Beschichtung, Belackung, Ätzung und nasschemische Reinigung Prüfen der Arbeitsergebnisse auf qualitätsgerechte Ausführung, u.a. mittels optischer Mikroskopie und SEM einschließlich Datenaufbereitung Überwachen und Analysieren von Prozessabläufen Mitarbeiten an F&E-Themen sowie Unterstützen bei der Prozessentwicklung Einarbeiten neuer Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mikrotechnologe mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungIdealerweise haben sie eine Technikerausbildung in Richtung MikrotechnologieFachspezifische Kenntnisse im Bereich Elektronenstrahllithographie, Resistbeschichtung und PlasmaätzenEine selbständige, konzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinEin sehr hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätEinen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur SchichtarbeitZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (w/m/d) ServiceNow

Fr. 18.09.2020
Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen (Württemberg), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen-Scheppach, Köln IHR NEUER JOB Unterstützung von Projekten mit Fokus auf digitalen Transformationen von Geschäftsbereichen mittels der ServiceNow-Plattform Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte - von Strategie und Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung (-steuerung) (Teil)Projektleitung in Enterprise Service Management Projekten bis zum RollOut Erarbeitung strategischer Roadmaps sowie der Einbettung konkreter Lösungen in das prozessuale und technische Ökosystem, einschließlich der Erstellung von Lösungskonzepten, Business Cases und Entscheidungsvorlagen Leitung von Expertenrunden und Moderation von Workshops Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie Implementierung im System Unterstützung des projektbegleitenden Enablements der Organisation im Rahmen der Transformation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Tiefgreifende Kenntnisse der ServiceNow-Plattform, gerne mit Zertifizierungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Elektrischer Parametertest (m/w/div.)

Do. 17.09.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung unserer Teststrategie für elektrische Parameter durch entsprechende Auswahl geeigneter Teststrukturen und geeigneter Hardware. Sie erarbeiten eine Transfermethodik mit Fokus auf elektrische Parameter und wirken an der Definition von neuen Teststrukturen und Testchips mit.Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives Monitoring elektrischer Parameter auf Waferebene bereit und führen eigenverantwortlich neue Testverfahren ein.Zuverlässig umsetzen: Sie identifizieren und beseitigen schnell Abweichungen bei den elektrischen Parametern unserer Halbleiterprodukte und arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten im Team an der Einführung von Methoden innerhalb Künstlicher Intelligenz (KI) zum schnellen Erkennen von Abnormalitäten und an Maßnahmen zur Produktoptimierung.              Persönlichkeit: Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und EinsatzfreudeArbeitsweise: strukturiert, analytisch, selbständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung, gerne in der Halbleiterindustrie; Kenntnisse in Halbleitertechnologie und HalbleiterphysikQualifikation: Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung und Datenanalyse; Kenntnisse in der Erstellung von Parametertest-AlgorithmenBegeisterung: für das Projekt des Werksaufbaus und für die Arbeit im TeamSprachen: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium mit Abschluss Diplom oder Master in Elektrotechnik, Physik oder verwandte FachrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) IT Servicemanagement

Do. 17.09.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Servicemanagement-Prozesse Operative Mitarbeit im IT Service Desk: Erfassung, Vorklärung, Dokumentation, Bearbeitung bzw. Weiterleitung sowie Monitoring von IT Service Requests und IT Incidents anhand festgelegter Prozesse Sicherstellung von Wissenstransfer zwischen 2nd-/3rd-Level Support, Service Desk und Anwendern aus den Fachbereichen, Knowledge Management Benutzer- und Rechteverwaltung, Sicherstellung termingerechter Durchführung aller notwendigen Tätigkeiten bei Personalzugängen und -abgängen Organisatorischer Support – u. a. Einweisung und Schulung von Mitarbeitern, Dokumentationen von Anwendungen, Systemen und Prozessen Beschaffung, Inventarisierung und Verwaltung von IT-Bedarf und Lizenzen, IT Asset Management, Lieferantenmanagement Mitarbeit in IT-Projekten mit Auswirkungen auf den IT Service Desk bzw. angelagerter Tätigkeiten Teilnahme an der Rufbereitschaft Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige (mindestens fünf Jahre) Erfahrung im IT-Servicemanagement, ITIL Foundation-Zertifizierung Fundierte Prozess- und Projektmanagementerfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher Sprache (Sprachniveau C1) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit, hohe zeitliche Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Jobticket der DVB, JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio und bis zu fünf Tage im Jahr Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen – burda.de
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (w/m/d) in der Halbleiterindustrie Defektreparatur

Mi. 16.09.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen und zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns als einem der weltweit führen­den Photomaskenhersteller genau richtig! Werden Sie Mitglied in unserem Engineering-Team und stellen Sie unseren Kunden in der Halbleiterindustrie Photomasken modernster Technologie zur Verfügung. Die Photomaske enthält dabei das Urbild des Chipde­signs und ist somit einer der zentralen Komponenten in der Halbleiterfertigung. Sie betreuen unsere Prozesse der Defektbeurteilung vor und nach der Reparatur von Defekten mit optischen Methoden zur Simulation der Abbildungseigenschaften von Defekten. Bei der Reparatur stehen verschiedene Tech­nologien zur Verfügung: elektron- bzw. ionenstrahlbasierte Reparatur, Nanomachining sowie Laser gestützte Reparatur. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und unterstützen diese darin, hochqualitative Mikroprozessoren, Logik- und Speicherprodukte zu fertigen. Übernahme von Anlagenverantwortung im Reparatur-Bereich unter Anwendung statistischer Prozesskontrolle (SPC) Betreuung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Optimierung von Abläufen der Defektbeurteilung hinsichtlich Fehlerfreiheit und Durchlaufzeit Enge Zusammenarbeit im Defektreparatur-Team zur Erarbeitung hochwertiger Reparaturlösungen und Bewertung von Defekten sowie zur operativen Unterstützung des Produktionsteams Enge Kooperation mit Anlagenherstellern und Servicedienstleistern zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung und/oder mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie haben ein umfassendes technisches Verständnis und arbeiten sich gern in neue Aufgabenge­biete ein. Ihnen gefällt es, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und fühlen sich in einem inter­nationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Die Position ist befristet für einen Zeitraum von 2 Jahren zu besetzen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal