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Prozessmanagement: 27 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Druck- 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Materials & Processes Engineer (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Weßling, Oberbayern
Speed, comfort, safety and reliability – fusing to a new form of traveling. The amphibious Seastar airplane is the fastest boat in the marina and meets highest economical standards of the 21stcentury.With its minor infrastructure required, the Seastar can be operated from realCO2 neutral airports – the water – featuring unlimited runways. Dornier Seawings is a thriving Start-up creating are solution in amphibious, all composite airframe flying boat with secured funding of over USD 300 million from Chinese investors. We are a highly energetic and ambitious team, who value outstanding talent, serious creativity and elaborate innovation. Materials & Processes Engineer (m/f/d) Define manufacturing instructions and material specifications. Prepare laboratory and qualification material test plans. Evaluate test results. Create relevant technical documentation: test reports and memorandums. Perform material tests in-house and DSC analysis. Guide production staff members during manufacturing activities in order to ensure that processes are properly followed. Supervise manufacturing of test coupons. Responsible for supporting stress and production departments in topics related to composite materials. Assess concessions and repairs. Communicate with suppliers and test houses. Solid experience with composite manufacturing (glass/carbon fiber wet laminate is a plus). Experience with metallic materials and surface protection is a plus. Highly engaged person, able to work autonomously, with a great sense of initiative, credibility and integrity. Energetic personality, with a goal-oriented working style and demonstrated analytical problem solving skills. Flexible worker, prepared to support and act in other functions across the organization. Fluent English language skills. German is highly valued. Degree in materials engineering or similar (Ph.D./ M. Sc. is a plus). A minimum of 7 years engineering experience in the Materials & Processes field. Collaboration in a fast-growing, international aviation company A varied and dynamic work environment with plenty of room for your own ideas Good public transport connections (S-Bahn S8 Neugilching / Weßling + bus), Autobahn A96 Terms Hours per week: 40 Location: Oberpfaffenhofen, Wessling, Bavaria, Germany
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Werkstudent Finance / Controlling (m/w/d) AurumCars

Fr. 24.06.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wir sind ein junges Online-Unternehmen, in dem kein Tag dem anderen gleicht. Dynamik, kurze Entscheidungswege und steile Lernkurven gehören ebenso dazu wie eine lockere, offene und junge Kultur und ein buntes Aufgabenspektrum mit Start-Up-Flair. Bei uns arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Produkt-, Preis-, und Partnermanagement, IT und Kundenservice. Gestalte den Erfolg bei der AurumCars GmbH aktiv mit als Werkstudent Finance / Controlling (m/w/d) AurumCars. Du bist vollwertiger Bestandteil unseres erfahrenen Finance-Teams und unterstützt uns bei der Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses sowie im Financial Controlling bei der Analyse des Betriebsergebnisses Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente mit (z.B. Prozessoptimierung/-automatisierung, Ausbau unserer Buchhaltungstools) Du unterstützt uns im Abrechnungsprozesses (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung, inkl. Mahnwesen) Du erstellst aussagekräftige Analysen und einzelfallbezogene Auswertungen für das Controlling und die Geschäftsführung laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrung im Bereich Controlling, Financial Management oder Rechnungswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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(Junior) Internal Auditor (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Schrobenhausen
Die BAUER Aktien­ge­sell­schaft ist die Holding­ge­sell­schaft der BAUER Gruppe und erbringt zentrale Service­dienst­leistungen. Der internationale Bau- und Maschi­nen­bau­konzern erwirtschaftet eine Gesamtkonzernleistung von 1,5 Mrd. Euro und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter in etwa 70 Ländern der Welt. Für die Abteilung Internal Audit and Risk Management an unserem Hauptstandort in Schrobenhausen suchen wir zur Ergänzung unseres Teams ab sofort einen engagierten und qualifizierten (Junior) Internal Auditor (m/w/d) (Kennziffer 3857) Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen Selbstständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung von kaufmännischen Prozessen Monitoring der Umsetzung von Empfehlungen im Rahmen des Follow-up-Prozesses Mitwirkung bei der Durchführung von Sonderprüfungen und -projekten Eigenverantwortliche Ergebnisdokumentation und Berichterstattung an das Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. ver­gleich­bare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung von Vorteil, z. B. in einer Big-Four-Gesellschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Rasche Auffassungsgabe und strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Die Möglichkeit, im In- und Ausland spannende Projekte zu realisieren Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem tariflichen Leistungspaket Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage pro Jahr Temporäre Unterkunftsgestellung für neue Mitarbeiter (je nach Entfernung)
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Prozessingenieur (m/w/d) Kraftwerksmotoren

Do. 23.06.2022
Augsburg
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Sie sind auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann gestalten Sie Ihre Karriere sobald als möglich bei uns und werden Sie ein Teil des Teams in Bereich Energietechnik.Unterstützung der technischen Angebotserstellung im Kraftwerksbereich in Bezug auf Motorperformance Ermittlung von Verbrauchskennwerten und Kraftwerkswirkungsgraden Ansprechpartner für Sales und Abwicklung bzgl. Motorthemen Definition und Optimierung thermodynamischer Anlagenkonzepte im Bereich Single Cycle, Kraft-Wärme-Kopplung, Combined Cycle sowie motorischen Sonderanwendungen Definition der thermodynamischen Anforderungen für die Motorentwicklung Lastenhefterstellung für die Motorenentwicklung Thermodynamische Prozesskalkulation komplexer Motorkraftanwendungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Versorgungstechnik, Anlagentechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Energietechnik oder vergleichbar Fundierte thermodynamische Kenntnisse im Bereich der Kraftwerkstechnik bzw. thermischer Speichertechnologien wünschenswert Routinierter Umgang mit Epsilon von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an internationalem, projektorientiertem Arbeiten, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und methodische Arbeitsweise, Analysefähigkeit, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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(Senior) Digital Produktmanager (m/w/d) Mietwagen

Do. 23.06.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als (Senior) Digital Produktmanager (m/w/d) Mietwagen. Du entwickelst die UX / UI unsere Buchungsstrecken in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion-Optimierung weiter Du beobachtest und analysierst aktiv den Wettbewerb und das Marktgeschehen sowie technologische Trends und identifizierst neue Produktfeatures und -verbesserungen Du entwickelst neue Features und konzeptionierst damit zusammenhängende Backend-Prozesse Du stellst das (automatisierte) Testing unserer Buchungsstrecken sicher, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Du verantwortest die Priorisierung und das Projektmanagement bei der Umsetzung von Produktfeatures und -verbesserungen  Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem / technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, Berufserfahrung im E-Commerce / Online-Bereich Starke konzeptionelle Fähigkeiten, maximale Kundenorientierung und ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, um aus Ideen innovative Features für unsere Kunden live zu bringen Ein Auge für ansprechendes Design, um unsere UX / UI kontinuierlich zu verbessern Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unser Produkt kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Senior Consultant (m/w/d) - Systems Engineering MBSE

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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IT-Engineer für IT-Automatisierung & IT-Security (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gilching
Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Bereich der Elektro­nen­strahl­technologie und bewegen uns – vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung – in einem komplexen technologischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Weltraum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spekta­ku­lären Großforschungsprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching (bei München) suchen wir ab sofort einen IT-Engineer für IT-Automatisierung & IT-Security (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung unseres IT-Automati­sierungsgrads Erstellung von IT-Konzepten und Prozessdokumenten Weiterentwicklung unseres Security-Monitorings Unterstützung oder Leitung von IT-Projekten Patch-, Sicherheits- und Backup-Management Administration und Betrieb zentraler IT-Systeme Analyse und Support auf Third-Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-UmfeldErfahrung im Umgang mit Betriebssystemen, Zertifikaten und M365 Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement und im Umgang mit externen Dienstleistern wünschenswertErweiterte PowerShell-Kenntnisse und Erfahrung im ESXI-Umfeld von VorteilAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseWerden auch Sie ein Teil von uns: Wir bieten Ihnen große Gestal­tungs­spiel­räume und die Möglich­keit, eigen­ver­antwortlich zu arbeiten. Bei uns dürfen Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und sich beruflich weiterentwickeln. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungs­gerechten Vergütung, flexiblen Arbeits­zeitmodellen und der Option zum mobilen Arbeiten.
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IT Business Partner (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unsere IT suchen wir für den Bereich IT Applikationen baldmöglichst einen IT Business Partner (m/w/d)• Sie betreiben die Weiterentwicklung und Prozessoptimierung im Markt-Umfeld in einer hochintegrierten Lösung mit SAP-ERP inkl. Industriesolution IS-M, Online-Shops, Portalen und unterstützenden Systemen • Sie konzipieren, entwickeln und implementieren herausfordernde (SAP-)Projekte im Markt und übernehmen Projektverantwortung • Sie steuern Dienstleister bei der Umsetzung von verschiedensten technologischen Anforderungen• Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit IT-Bezug oder über eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der ABAP-Entwicklung sowie Kenntnisse im Customizing im SAP-ERP • Sie zeichnen sich durch hohe Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und Überzeugungskraft aus • Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind ein kommunikationsstarker Teamplayer zwischen IT- und Fachbereichs-Kollegen• Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens • Mobile-Office Möglichkeiten für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung • Diverse Sozialleistungen eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers
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Projektmanager Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Die 1994 gegründete BMK, mit Sitz in Augsburg und über 1.000 Mitarbeitern, ist einer der führenden deutschen Elektronikdienstleister. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für Elektronikprojekte und begleiten den gesamten Produktlebenszyklus der Kundenprodukte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum After-Sales-Service. Unser wirtschaftlicher Erfolg bietet sowohl qualifizierten Berufsanfängern als auch erfahrenen Profis ein optimales Arbeitsumfeld. Zum weiteren Ausbau unseres geschäftlichen Erfolges suchen wir für unseren Hauptstandort in Augsburg einen engagierten: Projektmanager Kundenprojekte (m/w/d) Als Kundenbetreuer sind Sie im Tagesgeschäft der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und Teil eines unserer Vertriebsteams. Nach entsprechenden Klärungen zu Forecast, Planzahlen und Erhalt der Kundenbestellung lösen Sie die Materialbeschaffung aus und stellen die Weichen für die Feinplanung und Steuerung der Fertigung. Sie überwachen den Prozessdurchlauf bis zum termingerechten Versand der Baugruppen. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen und dem Kunden.  Zentraler Ansprechpartner im Tagesgeschäft für einen zugeordneten Kundenstamm  Kundenkommunikation bzgl. Lieferterminen und allgemeinen Klärungen Projektmanagement inkl. Erstellung und Abstimmung von Lieferplänen mit der Fertigungssteuerung Eigenverantwortliche Planung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen und Rahmenbestellungen  Terminüberwachung und Störungsmanagement zur Sicherung von Liefertreue und Kundenzufriedenheit  Enge Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams (Einkauf und Technisches Kundenprojektmanagement), mit Produktion und dem Qualitätsmanagement Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Berufserfahrung Hohe Kundenorientierung sowie ein freundlicher, verbindlicher Kommunikationsstil Freude am Management und an der Koordination von Projekten  Zahlenaffinität sowie eine selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Spaß an Teamarbeit eine herausfordernde Tätigkeit, große gestalterische Freiräume und flexible Arbeitszeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und übernehmen Verantwortung in einem dynamischen Umfeld mit hoher Innovationskraft, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Kreativität. Die sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung zu unserem zentral gelegenen Standort rundet unser Profil ab.
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Produktionsingenieur (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Produktionsingenieur (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten Arbeitsabläufe in der Produktion, die mit der Herstellung, Abfüllung und Etikettierung von Klebstoffen einhergehen, und entwickeln diese weiter Sie verbessern bestehende Produktionsabläufe gemeinsam mit der Abteilung Prozessoptimierung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion, Forschung & Entwicklung und Chemischer Verfahrenstechnik Sie betreuen unseren Produktionsleitstand, überprüfen die Abläufe und passen Systemeinstellungen an Sie entwickeln Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen im Produktionsfluss Sie dokumentieren Ihre Vorgehensweise und Arbeitsergebnisse und berichten an die Produktionsleitung Sie erstellen und pflegen Arbeits- und Herstellanweisungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in mit technischem Schwerpunkt in Produktionsplanung und Produktionssteuerung oder auch als Chemieingenieur/in oder Verfahrensingenieur/in Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sie besitzen Geschicklichkeit im Umgang mit Produktionsanlagen und der zugehörigen Software Eine hohe Kommunikationsfähigkeit in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zeichnet Sie aus Sie bringen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement mit Sie haben eine analytische Denkweise, Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit in Prozessen zu denken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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