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Prozessmanagement: 43 Jobs in Oesterweg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bremen oder Berlin.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Digital HR Expert (m/w/d) - Schwerpunkt OM & Abrechnungskoordination

Di. 23.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung sind Sie eine Schlüsselfigur zur Festigung der bestehenden HR Abläufe sowie deren kontinuierlicher Weiterentwicklung. Das gemeinsame Ziel ist die Wegbereitung der digitalen Transformation bei Miele. Ihr Tätigkeitsgebiet als Experte umfasst die Betreuung der bestehenden SAP HCM Komponenten (Organisationsmanagement, Lohnverarbeitung & Personaladministration) und deren digitaler Weiterentwicklung. Sie stellen den laufenden Betrieb und die Optimierung der HCM-Lösung sicher, führen mitverantwortlich das Organisationsmanagement sowie Teile der operativen Lohnabrechnung inkl. nachbereitender Tätigkeiten durch. In dieser Position unterstützen Sie in Projekten von der Anforderungsanalyse bis hin zur systemischen Implementierung (inkl. Anwenderschulung und -dokumentation). Sie arbeiten als Ansprechpartner auf Ihrem Gebiet eng mit der IT & den Fachbereichen zusammen und beraten diese bei den Benutzeranforderungen. Sie überzeugen uns durch: Diplom- oder Masterabschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft Langjährige Erfahrung im HR-Bereich und ein sehr fundiertes SAP Wissen in Bezug auf die SAP HCM Module OM, PY & PA Interesse an den technischen Details im Zusammenhang mit HCM und deren Weiterentwicklung sind erforderlich Sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen gepaart mit Projekterfahrungen im HR-Umfeld und/oder entsprechende Qualifizierungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise und  verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Bilanzbuchhalter/innen oder Betriebswirte als Berater/innen im Bereich Rechnungswesen (m, w, d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist mit über 2 Millionen Mitgliedern die viertgrößte Landeskirche innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Für das Landeskirchenamt wird sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Bilanzbuchhalter/innen oder Betriebswirte als Berater/innen im Bereich Rechnungswesen (m, w, d) zunächst befristet für 2 Jahre besetzen. Eine Weiterbeschäftigung in dem Aufgabengebiet wird angestrebt. Das Landeskirchenamt mit Dienstsitz in Bielefeld ist mit rund 300 Mitarbeitenden die zentrale Verwaltungsbehörde der EKvW. Zur Begleitung der Umstellung von der Kameralistik zur Doppik (NKF) wurde kürzlich im Landeskirchenamt ein NKF-Kompetenzzentrum gegründet, welches die Umstellungsprojekte fachlich begleiten und vernetzen wird. Dessen Aufgabengebiet bezieht sich insbesondere auf die Erhebung von Daten und Abläufen in den jeweiligen Kreiskirchenämtern sowie die Beratung der Handelnden vor Ort. Für diese anspruchsvolle und vor allem auch spannende Tätigkeit suchen wir für das Team des Kompetenzzentrums Fachleute im Bereich Rechnungswesen. Die Beratung von kirchlichen Körperschaften, insbesondere Kreiskirchenämtern und deren Mitarbeitenden in Fragen der Anwendung des NKF, Buchungsangelegenheiten, Softwareanwendungen des NKF am Telefon oder vor Ort, eine aktive Mitarbeit in Anwender- und Fachgruppen zu den unterschiedlichen Fragestellungen des NKF, die Analyse und Beratung von kirchlichen Körperschaften zur Optimierung von Strukturen und Prozessen, die Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern für die Anwenderinnen und Anwender des NKF. In dieser Rolle sind Sie als Teamplayer maßgeblich bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des NKF bei der Landeskirche, den Kirchenkreisen und den Kirchengemeinden der EKvW beteiligt! Eine absolvierte Berufsausbildung mit der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in oder Betriebswirt/in (IHK) oder einer vergleichbaren Fortbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master oder vergleichbar) oder die Qualifikation für den gehobenen kirchlichen oder öffentlichen Verwaltungsdienst, einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrungen in der kaufmännischen Buchführung, vorzugsweise zudem auch noch in der kameralen Haushaltsführung, adäquate Berufserfahrungen in der öffentlichen oder kirchlichen Verwaltung – oder Sie haben den Mut und den Ehrgeiz, sich hier kurzfristig einzuarbeiten, eine analytische, konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Denkweise in Verbindung mit der Freude an einer hohen Beratungs- und Dienstleistungskompetenz, strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Erfahrungen oder Kenntnisse im Projektmanagement oder Prozessmanagement, optimalerweise kennen Sie sich zudem durch Ihr bisheriges berufliches oder ehrenamtliches Engagement bereits mit kirchlicher Organisationsstruktur und dem Zusammenspiel kirchlicher Verwaltungen aus. Um sich vor Ort ein Bild von den Tätigkeiten in den Kreiskirchenämtern machen zu können, wird Ihre Aufgabe als Berater/in zumindest bis zur Umstellung aller kirchlichen Körperschaften auf das NKF zum 31.12.2022 tageweise Dienstreisen innerhalb des Gebietes der EKvW erforderlich machen. Eine komplexe und vor allem abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielen eigenen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des NKF, viele interessante Kontakte im Landeskirchenamt, vor allem jedoch vor Ort in den Kirchenkreisen und –gemeinden, die Übernahme Ihrer Reisekosten nach den Bestimmungen des Landesreisekostengesetzes, eine Tätigkeit, die sich auch über das Jahr 2022 hinaus mit der spannenden Fortentwicklung des NKF und der Implementierung betriebswirtschaftlicher Steuerungsmethoden befassen wird, eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 BAT-KF (vergleichbar TVöD – kommunale Fassung), eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells, Fortbildungsmöglichkeiten und wir beteiligen uns an Ihren Fahrtkosten zur Arbeitsstelle mit sehr guter Verkehrsanbindung! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die EKvW hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Den Bewerbungen von Frauen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Backend Entwickler (m/w/d) mit DevOps-Fokus im Kundenportal

Di. 23.02.2021
Osnabrück
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: Bei uns bist Du mittendrin und bewegst Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werde auch Du ein Teil unserer Familiengeschichte.   Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden.   Standort: Osnabrück oder Hamburg / Referenz-Nr.: 200000HG   Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu deinen Aufgaben gehört: Gestaltung der Migration in die Amazon Cloud (AWS) und Umwandlung der Infrastruktur in Code (Terraform) Verantwortung für die Migration der Anwendungen von Docker Swarm auf Kubernetes Erweiterung und Optimierung der GitLab basierten CI/CD-Pipeline Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen Übernahme der Verantwortung für die entstehende Systemlandschaft über ihren gesamten Lebenzyklus Implementierung von Unit-, Modul- und Integrationstest zur Gewährleistung und Erhalt von Qualität und Stabilität bei Erweiterung, Anpassung und Refactoring Überwachung und Betrieb sowie proaktive und reaktive Wartung der Systeme und Anwendungen    Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Praktische Erfahrungen aus IT-Projekten mit Docker, Kubernetes, Terraform und AWS Begeisterung für Systemarchitektur, Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Ein tiefes Verständnis der Grundlagen und relevanter Technologien Kenntnisse in Java, Spring, relationalen Datenbanken, und Webtechnologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Neugier und Lernbereitschaft Sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Dir: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Deine individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Dich eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Deine Unterstützung freuen.      Du hast noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Dir gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewirbst Du dich: Über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewirb Dich online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutze dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
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Mitarbeiter Logistik/ Auftragsmanagement (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bielefeld
Die CITIPOST OWL ist der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe. Rund einhundert motivierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass in unserem Logistikzentrum in Sennestadt über 30 Millionen Sendungen pro Jahr sortiert und versendet werden. Um auch weiterhin unsere hohe Kundenorientierung aufrecht zu erhalten, haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter im Auge. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mitarbeiter Logistik/ Auftragsmanagement (m/w/d) Planung und Steuerung der Auftragsabwicklung, Logistik und des Transports Leitung, Optimierung und Koordination des Gesamtauftragszyklus Ansprechpartner für den Bereich Logistik/ Auftragsmanagement für unsere Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner Preisverhandlung mit Lieferanten und Unternehmern Steuerung und Kontrolle der Logistikprozesse im Hinblick auf Qualität, Planrouten, Lieferzeiten, Transportkosten Erfassung und Prüfung der Aufträge Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Pflege und Analyse von Kennzahlen sowie die Erarbeitung von Optimierungsansätzen Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Auftragsmanagement und Logistik Kenntnisse und Erfahrung im Arbeiten mit Order Management Systemen Erfahrung im Umgang mit MS-Office Anwendungen – insbesondere Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kreatives und agiles Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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AFR Export Operations Specialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bielefeld
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Airfreight in Bielefeld suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als AFR Export Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Abwickeln, abfertigen und verteilen aller erforderlichen Dokumente im Versand Bereich Führt Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Produktes durch Führt Abholungen von Exportsendungen durch Gewährleistet, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nimmt Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen der Anforderungen der Kunden vor Gewährleistet, dass alle Dokumente ausgefüllt und in eine rechtzeitige und effiziente Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden Annahme von Kundenaufträgen inkl. Prüfung der Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und überwacht die Sendungen während des Transportprozesses    Erstellt alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennt Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Unterstützt den Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management Erstellt und pflegt Beziehungen mit Kunden und Lieferanten Kommuniziert mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Olaf Bott unter der Rufnummer +49 521 3050200 gerne zur Verfügung. #DGFDEAO
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Business Process Manager Service Contracts m/w/d

So. 21.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition von IT-Prozessen für Serviceprodukte (insb. für Professional Serviceverträge) Entwicklung von Service-Konzepten für Großkunden und internationale Konzerne Weiterentwicklung und Harmonisierung des Service-Portfolios insbesondere im digitalen Bereich (auch international) Unterstützung bei der Gestaltung und Erweiterung von Business-Prozessen (vor allem im Bereich SAP NEXT) sowie Begleitung weltweiter Rollouts von Professional (Service-)Themen und Ansprechpartner m/w/d der VGs für Service-Prozesse Unterstützung bei der Definition und Ausformulierung von Service Value Chains  Abgeschlossenes Masterstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) Erfahrung in internationaler Projektarbeit und in Service-Prozessen und idealerweise im Bereich SAP Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in Moderationstechniken sowie Erfahrung in der Begleitung von Change Management-Prozessen Analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hohe Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Prozessmanager (m/w/d) Facility Management

Sa. 20.02.2021
Bielefeld, Monheim am Rhein, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Die Position des Prozessmanagers beim GOLDBECK Gebäudemanagement bietet vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten. Sie sind direkt unter der Geschäftsführung angesiedelt und haben die Aufgabe bestehende und neue Prozesse zu etablieren und zu optimieren. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit an der strategischen Ausrichtung des Gebäudemanagements mitzuarbeiten. Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Facility Services- Prozesse Initiierung, Vorbereitung und Steuerung von prozessrelevanten Projekt- und Arbeitsgruppen Kommunikation, Implementierung und Umsetzung neuer Prozesse und Standards im operativen Geschäft Fachliche Beratung und inhaltliche Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Service-Dienstleistungen Abstimmung mit den Prozessmanagern anderer GOLDBECK-Gesellschaften sowie des zentralen Prozessmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld von Gebäudebetrieb oder Facility Management wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung übergreifender Projekte Projektbezogene Reisebereitschaft zu unseren verschiedenen Standorten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie analytische und systematische Denkweise Hohe Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag)

Sa. 20.02.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag).Entwicklung: Du hast die Möglichkeit dein Wissen sowohl in individuellen Kundenprojekten als auch in der internen Produktentwicklung unter Beweis zu stellen. Neben der Entwicklung komplexer Lösungen und Erweiterungen für Sage ERP sowie die Entwicklung von Backend Services gehört auch das Konzipieren anspruchsvoller Prozesse und Anwendungsarchitekturen zu deinem Aufgabengebiet. Für die Realisierung greifst du auf dein Fachwissen in den Bereichen C# und Microsoft SQL zurück und berücksichtigst dabei auch DevOps Ansätze. Unterstützt wirst du stets durch unser Team aus Spezialisten in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre. Weiterentwicklung: Bringe deine Kompetenz und Ideen ein! Verbessere, zusammen mit deinen neuen Kollegen, unsere Softwareentwicklungsprozesse und bringe deine Ideen ein, um mit uns zu wachsen. Baue bei uns deine Kenntnisse auf und aus und sei unser Experte auf deinem Fachgebiet! Durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an Messen und Events bist du den neuesten Technologien und Trends immer ganz dicht auf den Fersen. Du hast bereits deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung/ Softwareentwickler erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt oder ein Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du besitzt grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung objektorientierter Softwarelösungen. Du fühlst dich in C# und Microsoft SQL Zuhause. Idealerweise bringst du Kenntnisse zum Sage AppDesigner und Aufgabencenter sowie Microsoft VBA mit. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und belastbar. Du besitzt zudem eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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Solution Architect Integration Framework (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Osnabrück
Anyone can provide simple solutions. We can achieve top performance with innovation and fun. We support our customers in the development of their digital ecosystem and find solutions for their problems today, tomorrow and the day after. We work with some great brands - from luxury, fashion, beauty and lifestyle brands to the pharmaceutical industry. Among them are brands such as Boggi, Snipes, L'Oreal, Boohoo, Puma or Calvin Klein. We are our own personal benchmark, and we aim to outdo our prior performance time and time again.    With the support of over 1200 employees worldwide, we combine the best components of a global player and a startup mentality. What does this mean? Fast action and short decision-making processes make us flexible. We live team spirit and set a framework in which each individual can develop their own talents and contribute ideas. With clear processes and standards, we achieve high efficiency and high quality. At the same time, we leave enough scope to dedicate ourselves to the surprises that dynamic market requirements hold in store for us. We are looking for people who want to grow with us and shape the future of e-commerce together. Support our Expert Services Team starting as Solution Architect Integration Framework (m/f/d) at our location in Osnabrück. You maintain and improve the system architecture of our product to meet the highest performance and quality criteria You define and coordinate development tasks and testing in conjunction with the e-commerce environment, existing customer system landscape and third party systems You lead Discovery Workshops and Business Requirement Analysis for customer projects and product development You are looking for the best fitting architecture toolset for further development of our product You identify areas where technical solutions would improve business performance You oversee the entire lifecycle of development, testing, and implementation of technical solutions You manage technical projects for the integration framework  You have proven experience in e-commerce business processes, API development and integration with 3rd Party systems to understand customer requirements You have the ability to recommend and implement technical solutions You are experienced in designing and architecting comprehensive solutions that meet functional and non-functional requirements You can develop frameworks, standards, policies, principles and procedures that guide technology decisions and maximise the reuse of technology You can demonstrate good knowledge in the field of project management Very good written and verbal communication skills in English and German You have good presentation skills You can identify yourself with these characteristics: Team-player, solution finder, out-of-the-box thinker, open minded, communicative You do not meet the desired criteria 100% and your CV looks like an experiment? That doesn't matter! Life experience is also important to us - show us what you got. Team Events  Because we enjoy celebrating our successes and want to strengthen our cooperation.   Flexible working hours and working from home possibility - we trust you For individual freedom and a better balance between family and career. Choice of hardware (laptop, smartphone etc.)  Because we like to leave the choice of your technical equipment to you. Your own training and further education budget So that you can develop according to your own motivation and your strengths. An exciting international working environment  Because we are represented in over 10 countries worldwide. Flat hierarchies, short distances and personal responsibility  So that you have the freedom to push your ideas and projects forward.  e-Mobility Support We support your ecological footprint.
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