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Prozessmanagement: 6 Jobs in Offenburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Instandhaltungsplaner (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Offenburg
Als großes regionales Verkehrsunternehmen betreiben wir in Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen Busverkehr und Schienenpersonennahverkehr. In unseren Betrieben und Tochtergesellschaften beschäftigen wir mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Einsatz sind über 400 Omnibusse und – unter anderem auf einem eigenen Schienennetz von etwa 200 Kilometern Streckenlänge – mehr als 130 Schienenfahrzeuge. Wir sind Partner in mehreren Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg. Nehmen Sie mit uns Fahrt auf und verstärken Sie unser Team in Offenburg als Instandhaltungsplaner (m/w/d) Verantwortung für das Flotteninstandhaltungsmanagement (ECM 3) Planung und Überwachung des Betreiberinstandhaltungsprogrammes Planung der lauf- und zeitabhängigen Instandhaltungsstufen der Fahrzeugflotte Koordination des optimalen Ressourceneinsatzes der Werkstätten (Arbeitsvorbereitung, Material, Ersatzteile) Abstimmung der Fahrzeugzuführung zu den Werkstätten Erstellung bzw. Auswertung von Kennzahlen bei der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Optimierung und Überwachung der Instandhaltungsprozesse und -schnittstellen Sicherstellung der erforderlichen betrieblichen Fahrzeugverfügbarkeit Erkennen systematischer Fahrzeugfehler und Mitteilung an die Fahrzeugentwicklung (ECM 2) Unterstützung bei der Schadensanalyse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung und Instandhaltungsplanung Eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Pünktlichkeit Gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office Pkw-Führerschein Gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Tarifliche Sozialleistungen, wie z. B. zusätzliche Altersversorgung
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Senior IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Der Geschäftsbereich LMT Tools Bündelung der Kompe­tenzen füh­render inter­na­tio­naler Spe­zial­unter­nehmen der Prä­zisions­werk­zeug­technik. Innovative Werk­zeug­lösungen für die indus­trielle Pro­duk­tion (Be­ar­bei­tung von hoch­festen Stahl­werk­stoffen bis hin zu Composite-Materialien). Die LMT Group Als großes, mittel­stän­disches Unternehmen von Pioniergeist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezialmaschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.300 Mitarbeitende. 415 Millionen Euro Umsatz (2018). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie steuern das Leistungs­portfolio des externen Dienst­leisters und stellen sicher, dass die Leis­tungen vertrags­gemäß erbracht werden. Sie definieren, implementieren und kontrollieren die IT-Dienstleistungsprozesse und SLAs zwischen IT und den Business­bereichen und führen hierzu das Moni­toring und Reporting durch.  Sie betreuen das Lizenz­management, insbesondere für SAP und Microsoft. Sie erstellen und pflegen IT-Richtlinien zum Identity und Authorization Management.  Sie definieren KPIs, moni­toren diese und erstellen Reports. Sie wirken bei der Erstel­lung von Service- und Betriebs­konzepten mit. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie bringen umfassendes Verständnis von IT-Architekturen in allen Bereichen der Infra­struk­tur sowie Erfah­rungen im IT Service Management, idealer­weise in der Anwen­dung von ITIL-Prozessen, mit. Sie beschreiben Ihre Arbeits­weise als struk­turiert, analytisch und eigen­verant­wortlich.  Sie sind eine kunden­orientierte, kommuni­kations­starke und team­fähige Persön­lich­keit. Sie sind souverän im Auf­treten gegen­über IT-Delivery-Partnern. Sie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereit­schaft zu gelegent­lichen, auch interna­tionalen Dienst­reisen mit. 
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Mitarbeiter Warenwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bühl (Baden)
Als mittelständisches Unternehmen hat sich die Bada AG mit hochwertigen Produkten und innovativen Ideen in der Herstellung und dem Vertrieb von technischen Thermoplasten und Elastomeren für die Spritzgussindustrie einen Namen gemacht. Service, Flexibilität und Kundenorientierung leben von unseren Mitarbeitern und deren Ideen. Die Kundenzufriedenheit ist tagtäglich oberstes Ziel. Erfolgreiche Lösungen realisieren unsere Mitarbeiter mit dem nötigen Gestaltungsfreiraum und Teamgeist. Wir bei Bada verfügen über das nötige Know-how, die Begeisterung und den langen Atem für die richtige Lösung. Kurze Entscheidungswege und freie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie uns bei unseren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES ERFOLGREICHEN TEAMS EINEN MITARBEITER WARENWIRTSCHAFT / LOGISTIK (M/W/D). Betreuung und zuverlässige Abwicklung unserer logistischen Prozesse inklusive des Warenversands bis zum Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aller relevanten Abteilungen und externen Partner Einhaltung der Kundenanforderungen und Spezifikationen Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Durchführen von Zollverfahren sowie Zollanmeldungen Durchführung von Bestandskontrollen (Inventur) und Maßnahmen zur Bestandspflege (Konsignationslager) Optimierung der Lagerkapazitäten, -kennzahlen und -prozesse Laufende Optimierung aller logistischen Prozesse und Implementierung von Veränderungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Versandlogistik oder im Vertrieb eines Industrieunternehmens Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung in der Exportabwicklung und allen dazugehörenden Prozessen Gute Kenntnisse von MS Office und eines gängigen ERP-Programmes Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Lieferantenmanagement Basis-Software (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Lieferantenmanagement Basis-Software (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-19-09440Standort(e): BühlAnalyse von Änderungsanforderungen von externen Kunden und LieferantenBearbeitung von Fehlermeldungen innerhalb des ProjektteamsDefinition der Anforderungen an die Basis-Software in Zusammenarbeit mit den ArchitektenDurchführung von Lieferanten- und ProzessauditsErstellung und Pflege von Prozessdokumenten, Software-Änderungsanforderungen und Projekthandbüchern für die LieferantenÜberprüfung der von den Lieferanten bereitgestellten Software- und SystemdokumentationTeilnahme an internen Projektterminen mit verschiedenen AbteilungenTerminplanung von Lieferantenbesprechungen in Abstimmung mit den ProjektteamsNachverfolgung des Projektfortschritts beim LieferantenErfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareintegration, idealerweise im AutomotiveumfeldErste Erfahrungen im Lieferantenmanagement, in der Funktionsentwicklung sowie in der TeilprojektleitungKenntnisse in Application-Lifecycle-Management sowie im Bereich der Anforderungs-Entwicklung und mit ASPICE wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und verbindliches Auftreten sowie VerhandlungsgeschickStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Prozessingenieur (m/w/d) - Verpackungsdruckfarben

Fr. 09.10.2020
Willstätt
Flint Group bietet umfangreiche Leistungen für die weltweite Druck- und Verpackungsindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet ein umfassendes Portfolio an Verbrauchsmaterialien für die Druckindustrie. Weltweit ist das Unternehmen in allen von ihm belieferten Marktsegmenten die Nummer eins oder zwei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prozessingenieur für die Produktion Verpackungsdruckfarben am Standort Willstätt (Ortenaukreis).PROZESSTECHNIK Bearbeitung von internen und divisionalen Projekten mit dem Ziel der Kostenreduzierung. Sie arbeiten an der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Automatisierung. Betreuung von Erstfertigungen in der Produktion. Dies beinhaltet den gesamten Scale-Up Prozess vom Laborversuch bis zur Grossbatchproduktion. Neuanlage und Pflege von Fertigungsrezepten und Prozessen in SAP. Verbesserung und Minimierung der Nacharbeiten an den Produktionsbatches (Right First Time Quote erhöhen). Wartung und Instandhaltung im Produktionsbereich Planung und Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen und Inspektionen. Mitarbeit bei Einführung und Umsetzung von Lean Management in Produktion und Betriebstechnik. Durchführung von Schulungen. Unterstützung Controlling und Unternehmensreporting Erarbeitung, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Materialflusskonzeptionen. Controlling und Optimierung der Produktionsplanung im Hinblick auf effiziente Prozess-Steuerung. Auslastung und Kosten-Nutzen-Analyse SAP Key User Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Fachbereich Chemie oder im Bereich der Verfahrenstechnik, sowie  einschlägige Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren, vorzugsweise im Bereich Verpackungsdruckfarben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten, Engagement sowie Überzeugungskraft. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität. Leitende Projekterfahrungen sind wünschenswert. Erfahrung im Umgang mit PC-Standardsoftware und Datenbanksoftware sowie Kenntnisse in SAP R/3. Ein attraktives Gehaltspaket. Eine tarifliche Eingruppierung entsprechend Ihrer Berufserfahrung. Ein internationales Arbeitsumfeld. Ein erfahrenes interdisziplinäres Team. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Prozessingenieur (m/w/d) Produktion

Di. 29.09.2020
Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Prozessingenieur (m/w/d) ProduktionGroßraum Freiburg/Offenburg/LörrachFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Entwicklung und Betreuung von Produktionsprozessen Analyse und Lösung von komplexen Produktions- und Prozessproblemen Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung von Risikoanalysen und Arbeitsanweisungen Umsetzung von KVP-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Bereich Lean-Management Erfahrung in der Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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