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Prozessmanagement: 33 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Controlling - Videointerview möglich

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Controlling-Anwendung (VR-Control) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von produktionsnahen Testumgebungen in VR-Control Fachliche und technische Prozessoptimierung in der Bereitstellung und dem Betrieb von produktiven Datenbanken/Datenbankumgebungen sowie in Testumfeldern Wartung und Projektarbeit für die dezentralen Abläufe in VR-Control Erstellung und Pflege von Automationen um die VR-Control-Abläufe sowie der Self-Service-Portale Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Unix-Serversysteme, Datenbanksysteme (insbesondere DB2/UDB) und Jobsteuerungssysteme Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Gute Kenntnisse der Prozesse und Übergabeverfahren zwischen Build und Transition Von Vorteil sind Kenntnisse im Erstellen und Pflegen von Shell- und Perl-Skripten sowie im Umgang mit Container-Plattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Containern Ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 15.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS-Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Praktikum im Bereich Logistikprozessplanung PW/RB Compact Cars ab Februar/März 2021

Do. 14.01.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240155Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Durch eine hocheffiziente Logistik stellen wir die reibungslosen Produktionsabläufe im Karosserierohbau für die A- und B-Klasse sowie den kompakten SUV GLA sicher. Mit dem Anspruch weltweit zu den Besten zu zählen, optimieren wir unsere Abläufe stetig weiter. In Verbindung mit den werksnahen Außenlagern sowie dem angeschlossenen Presswerk in Kuppenheim ergeben sich laufend unterschiedlichste Projekte mit interessanten logistischen Fragestellungen, welche Du in deinem Praktikum aktiv mit begleiten wirst. Unser Hauptaufgabengebiet besteht in der Planung, Koordination und Implementierung von Logistikprozessen in der Inbound- und Intralogistik im Bereich des Karosserierohbaus. Wir sind dafür verantwortlich, eine stabile Produktionsversorgung unter Beachtung verschiedener Gesichtspunkte zu ermöglichen und die zugehörigen Prozesse fortlaufend zu optimieren. Sind JiT, KVP oder SCM nur theoretische Begriffe für dich? Dann komme zu uns ins Team und lerne in einem spannenden und dynamischen Umfeld deren praktische Bedeutung in einem internationalen Großkonzern kennen. Unser werksübergreifendes Team ermöglicht darüber hinaus Einblicke in die verschiedenen Standorte innerhalb des Produktionsverbunds der Kompaktwagen von Mercedes-Benz. Deine Aufgaben im Überblick: Planung und Optimierung von Prozessabläufen, Flächen und Layouts Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung bereits während der Planung in der Logistik Untersuchung bereits bestehender Prozesse auf ihre Wirtschaftlichkeit und Vergleich mit alternativen Logistikkonzepten wie z.B. Just-in-Time, Just-in-Sequence oder Warehouse on Wheels Mitwirkung in Projekten zu kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Planung und Umsetzung von Transportkonzepten der Inbound- und Intralogistik Mitwirkung bei diversen Themen im operativen Geschäft Analyse und Präsentation der Ergebnisse mit Hilfe von MS OfficeUnsere Anforderungen an dich: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse mit Access und Visio wären wünschenswert jedoch nicht notwendig Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kreativität Engagement Spaß an logistischen Fragestellungen und Projekten Rahmenbedingungen: Praktikumsdauer: 6 Monate Flexible Arbeitszeit Überdurchschnittliche Bezahlung Home-Office nach der Einarbeitungsphase möglich Sie befinden sich in einem Studium(Bachelor/Master)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ackermann (+49 160/86-06004) oder Herr Gensert (+49 176/30-952789) aus dem Fachbereich. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Implementation Engineer (m/w/d) EDI

Do. 14.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung in Malsch ab sofort Implementation Engineer (m/w/d) EDI Sie konzipieren Abläufe im elektronischen Geschäftsdatenaustausch. Sie entwickeln Mappings, Prozesse und Schnittstellen sowie Anwendungssoftware im EDI-Umfeld. Sie implementieren unterschiedliche Schnittstellen und unterstützen bei der schnellen und effizienten Anbindung von Kunden. Sie unterstützen die vielfältigen Projekte unserer Kunden und Niederlassungen durch strategische EDI-Lösungen und Beratung. Sie unterstützen den EDI-Produktionsbetrieb als 3rd Level-Support. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, ein einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im IT-Prozesshandling und kennen die gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT etc.). Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen für Neues. Ein ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams sind für Sie selbstverständlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein engagiertes, internationales Team freut sich auf Sie!
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DevOps Engineer* Linux

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Senior) Scrum Master / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker agile Produktorganisation (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Karlsruhe eine/n (Senior) Scrum Master / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker agile Produktorganisation (m/w/d) Laterale Führung und Unterstützung agiler Produktentwicklungsteams als "servant leader" für weltweit ausgerollte Produkte in 32 Ländern Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden mit hohem Freiheitsgrad in der Ausgestaltung Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung der Teams aus erfahrenen Agilisten Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Vorständen Herstellung von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Eigenverantwortliche Steuerung kleinerer Projekte in klassischer Projektmethodik Erfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen der Softwareentwicklung und des Projektmanagement Identifikation mit den agilen Prinzipien Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Erfahrungen mit anderen agilen Vorgehensmodellen von Vorteil Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Teamgeist sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Subventionierte Essensmöglichkeit in der Nähe, Dachterrasse, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze direkt vor dem Gebäude Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Leiter Jahresabrechnung / Abrechnungsexperte BPO (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Energiesektor. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden ausgereifte Lösungen. Das reicht von der reinen Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie sind Experte (w/m/d) für Prozesse und SAP®-Lösungen im Energiebereich? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Karlsruhe oder Reutlingen in Vollzeit als: Leiter Jahresabrechnung / Abrechnungsexperte BPO (w/m/d) Die Sicherstellung der IT Kernprozesse von Stadtwerken und kommunalen Betrieben, in einem guten Team mit den anderen BPO-KollegInnen Sie übernehmen die Leitung der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) für unsere Stadtwerke-Kunden und entwickeln diese weiter BPO – Business Process Outsourcing, Prozessdienstleistungen – die Übernahme von Geschäftsprozessen als Dienstleistung… Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Tätigkeit rund um Abrechnung und Fakturierung, Lieferantenwechsel und Gerätemanagement (Energiewirtschaft oder TK) Umfangreiche Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Erfahrung in der Projektleitung Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Marktkommunikation in der Energiewirtschaft Sie kennen Meter-to-bill, GPKE, GeLi Gas, G685, EEG  Sowie idealerweise Anwendungskenntnisse in SAP IS-U Ihre Persönlichkeit: Tragen Sie positiv zu Teams bei und bringen Ergebnisse? Verantwortungsübernahme, Zusammenarbeit, Lernen, Veränderung und aktive Verbesserung von Abläufen sind Ihnen grundlegend wichtig Von jedem Teammitglied erwarten wir, dass es mitdenkt, mitgestaltet und offen kommuniziert. Als Führungskraft fördern Sie diese Zusammenarbeit maßgeblich. Denn wir brauchen aktive Mitstreiter zur Gestaltung des anhaltenden Wachstums und Wandels in der Energiebranche. Dafür bietet Ihnen endica: flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessautomatisierung

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Prozessautomatisierung Sie sind in unserem Fachbereich Organisation und IT in einem zukunftsorientierten Aufgabengebiet zuständig für die Entwicklung und den Betrieb von Prozessautomatisierungen. Dies erfolgt durch die strategische Integration von RPA- und künstliche Intelligenz-Lösungen in die Prozesslandschaft und die Gesamtorganisation der BBBank. Sie beraten dabei aktiv die MitarbeiterInnen aus anderen Fachbereichen hinsichtlich deren zu automatisierenden Prozessen, hierbei kommunizieren und agieren Sie kompetent und lösungsorientiert sowie unterstützend. Mit den vorhandenen RPA- und KI-Techniken setzen Sie die Automatisierungen anschließend selbst um und tragen so zu Prozessoptimierungen in der BBBank bei. Darüber hinaus stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Prozesse und deren Wartung im laufenden Betrieb sicher. Über die Mitarbeit in einem agilen Projektteam identifizieren Sie zudem selbstständig weitere Automatisierungspotenziale und bringen diese zur Umsetzung. Des Weiteren bilden sie die Schnittstelle zur internen IT-Produktion sowie unseren externen Dienstleistern. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistent mit entsprechenden IT-Erfahrungen Idealerweise Erfahrung mit Prozess- und Projektmanagement-Methoden. Affinität in technischen Themen erste Erfahrungen mit Datenmanagementsystemen (Oracle, SQL) sowie Programmiersprachen. Prozessuales Verständnis sowie konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Senior Accounting Expert (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Senior Accounting Expert (m/w/d) arbeiten Sie intensiv mit Experten aus diversen internen Bereichen zusammen. Sie übernehmen Verantwortung in einem dynamischen Unternehmen und tragen maßgeblich zur Verbesserung unserer Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie in der Konzernbilanzierung bei. Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Corporate Accounting & Tax und anderen internen Abteilungen und Überprüfung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften Begleitung von Abschlussarbeiten und Bearbeitung komplexer steuerlicher und bilanzieller Fragestellungen im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Implementierung von Richtlinien zur gruppenweiten Harmonisierung der Bilanzierungs- und Abschlussprozesse in einem einheitlichen SAP-System Kontinuierliche Anpassung unserer Tools und Prozesse an sich ändernde Erfordernisse Verantwortung der Abschlüsse nach HGB für die Einzelgesellschaften und den Konzern inkl. Intercompany-Abstimmung und Gruppenkonsolidierung Abgeschlossenes BWL-Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie Steuern, vorzugsweise im Consulting- und Softwareentwicklungsumfeld, verbunden mit einem sehr guten Verständnis für die Kostenstellenrechnung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Experte in Microsoft Excel und Erfahrungen in SAP Business ByDesign und DATEV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Verantwortung von Anfang an und viele Möglichkeiten zur Mitarbeit und Weiterentwicklung Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen voran Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit netten, zuverlässigen und kompetenten Kollegen Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich statt findenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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Experte Devops (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Spezialist (m/w/d) für das Managen von IT-Systemen stellst Du in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher oder Du unterstützt unsere Kunden als agiler Coach bei digitalen Transformationsprojekten. Für Kunden entwickelst Du DevOps- und Automatisierungskonzepte und treibst zusammen mit Deinen Kollegen Ideen zu automatisierten Systemumgebungen und innovativen Automations- und Sicherheitsprozessen weiter voran. Verantworte die technologische und organisatorische Transformation unserer (IT-)-Kunden Erstelle DevOps- und Automatisierungskonzepte und unterstütze bei deren Implementierung Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministratoren, Softwareentwicklern und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Maven, Ansible, HELM, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenprojekten erwünscht Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe Deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickele Dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Genieße ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur
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