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Prozessmanagement: 280 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 65
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  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office 82
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager (w/m/d) Personal – Schwerpunkt Organisation & Prozesse

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Organisation an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort bis zum 30.09.2022 einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden. Erheben von Prozessen im Bereich Personal & Organisation, Analysieren der Ist-Prozesse mit dem Ziel der Identifikation von Optimierungspotential in Abläufen Einleiten, Begleiten und Steuern der konkreten Umsetzung von digitalen Lösungen innerhalb der Prozesse, hier insbesondere Einführen eines Recruiting-Tools zur workflow-basierten Bearbeitung des Recruiting-Prozesses Positives Begleiten der Belegschaft bei Fragen der Prozessdokumentation und –optimierung Betreuen des eingesetzten ERP-Systems, Erstellen von Auswertungen für den Bereich P&O, Optimieren von software-gestützten Arbeitsabläufen Weiterentwickeln des Personalcontrollings, d.h. Identifizieren von Bedarfen bzgl. der Gestaltung von Auswertungen und Statistiken und Entwickeln von Lösungsvorschlägen zur Deckung dieser Bedarfe, Gestalten des ERP-Systems in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Unterstützen der AG Organisationsentwicklung, z.B. bei der Erhebung von Prozessen in den Fachabteilungen der GTAI, bei der Durchführung von Workshops zur Aufgabenkritik oder Prozessoptimierung oder bei der Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftswissenschaften oder anderer Fachrichtung mit ähnlichem Schwerpunkt. fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Prozessmanagements, der Prozessdokumentation; der Prozesslandkarten sowie der Prozessoptimierung. Kenntnisse einer Prozessmodellierungssprache. Kenntnisse über Arbeitsweise und Struktur von Zuwendungsnehmern und öffentlichen Institutionen. Kenntnisse im Bereich Personalcontrolling. Kenntnisse eines oder mehrerer ERP-Systeme sowie Software-Lösungen für Personalprozesse. hohe kommunikative Fähigkeiten, einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten. ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. eine eigenständige und analytische Arbeitsweise. sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme. Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Manager (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Führung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau besethender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mind. 5 Jahre Beratungserfahrung oder beratungsnahe Tätigkeit im Bereich Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Gutes Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Akquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Health-Care-Umfeld Projektleitungs- und Führungserfahrung Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Pharmazeut / Pharmaingenieur als Process Engineer Innovation Center - Bereich Tablettenpressen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u. v. m. Mehr über KORSCH erfahren Sie auf den Seiten über unser Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams im Innovation Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPharmazeut / Pharmaingenieur als Process Engineer Innovation Center - Bereich Tablettenpressen (m/w/d) Das sind Sie: Sie arbeiten gern mit Menschen, agieren in der Öffentlichkeit auf Seminaren und anderen Präsentationsveranstaltungen selbstsicher und können mit Kunden auf Augenhöhe kommunizieren. Sie bezeichnen sich als Organisationstalent und bewahren auch in Konfliktsituationen die Ruhe. Außerdem suchen Sie technische Herausforderungen, zeichnen sich durch analytisches Vorgehen aus und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität? Dann könnten Sie genau der richtige Mitarbeiter für uns sein.Sie übernehmen selbstständig die Planung, Durchführung und Dokumentation von Kundenversuchen an unseren Tablettenpressen.Sie optimieren und beraten zum Herstellprozess fester Arzneiformen.Sie planen und führen Machbarkeitsstudien durch.Sie betreuen wissenschaftliche Arbeiten in Kooperationen mit Hochschulen/ Universitäten.Sie unterstützen bei Validierungsprozessen.Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Erweiterung unseres Innovation Centers.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie als Apotheker, im Pharma-Ingenieurwesen, Pharma-Technik oder vergleichbar mit pharmazeutischem Hintergrund.Sie haben vertiefte Kenntnisse in Verfahrenstechnik und im Umgang mit festen Arzneimitteln.Sie bringen weitreichende Erfahrung in der Charakterisierung und Formulierung von Pressmassen sowie des Tablettierprozesses mit.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Pharmabereich.Sie agieren im Deutschen und Englischen verhandlungssicher.Leistung, die sich lohnt.Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander.Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitsplätze.Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport.Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Technology Analyst (m/w/d) Finance & Risk - Fokus NEW Banking

Fr. 23.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Specialist Purchase-to-Pay

Fr. 23.07.2021
Berlin
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people's homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. Do you want to shape the future? Vattenfall is now looking for the right persons to fill the positions as Specialist Purchase-to-Pay in Subledger in Finance Business Support/Staff Function Finance, reporting to the Head of Accounts Payable in Subledger. You will become a member of the global Accounts Payable/P2P Team and key contributor handling all activities related to the Purchase-to-Pay process within Vattenfall, ensuring that all activities are done in a timely and efficient manner with high quality and compliant to policies and regulations. As Specialist Purchase-to-Pay you will support to achieve the targets of Finance Business Support and you will act as ambassador of the Subledger mission and strategy. The transactional part of the activities we do together with our Business Process Outsourcing (BPO) partner. Main focus areas for our Vattenfall team is to secure the Service Delivery and to optimize the processes. Beside the functional management of outsourced activities, the team is performing  activities in the complete flow of Purchase-to-Pay support and is securing the monthly, quarterly and year end activities. The location of the positions is flexible (Berlin, Amsterdam or Stockholm). Finally the organization should cover the core regions of Vattenfall. Contribute to good partnership and good service towards our internal business partners and external suppliers/partners Support on day to day basis the colleagues in Finance & Procurement as well as Business end users in regards of questions to Purchase to Pay process as well as Operational Procurement Support on day to day basis the Operational Procurement team with key activities needed to be performed to secure KPIs are up to best performance with the BPO partner Support Finance & Procurement and the BPO provider in improving and managing the Finance & Procurement Service desk Perform periodical internal checks in order to check and update P2P systems Be an ambassador of process standards & harmonization Provide process improvement ideas to process specialists Participate in development projects within FBS or group-wide / interdisciplinary projects We are looking for several colleagues who have a 5 years vocational education in Finance or Procurement (in Germany “Fachwirt”), 3-5 years of experience within Finance & Procurement operations in a Shared Service organisation. Your command of English is strong, both verbally and written. In addition, the following qualifications are important for this position: Minimum 3 years experience in working with SAP MM in an international environment Detailed knowledge of Finance & Procurement processes, systems and requirements Very good detailed understanding of end to end purchase-to-pay process Experience working with Finance & Procurement change management Strong interpersonal skills, team player, conflict resolution management Your personal characteristics: Strong analytical skills, ability to think strategically and see the big picture Proactive, solution oriented and able to create credibility and engagement Ability to work in large and complex organisations and to handle internal and external interfaces effectively At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. In Teams und der Organisation die agilen Werte und Prinzipien erlebbar machen und sie befähigen damit zu arbeiten. Neue Formate der Zusammenarbeit einführen, diese verantworten und skalierbar gestalten. Als Sparringspartner*in auf Managementebene agieren, um alle Themen rund um die Agilität wie z.B. Werte und Prinzipien in Produktentwicklungsprozessen und der Organisationsentwicklung voran zu treiben. Gemeinsam mit einem kleinen Team aus Agile Coaches das Thema lean-agile Mindset verantworten und in die Köpfe der Mitarbeitenden bringen und mithilfe von verschiedenen Aktivitäten verständlich machen. Mithilfe deiner Trainings und Coachings Projekte und Teams in agilen Arbeitsweisen befähigen (Train-the-Trainer). DAS HAST DU Ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie o. Ä. erfolgreich abgeschlossen? Hast du in der Tasche. Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach im skalierten Umfeld und kannst dies entsprechend durch z.B. Zertifizierungen nachweisen? Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und coacht dein Umfeld in selbigen mit großer Leidenschaft. Praktische Erfahrungen als Scrum Master bringst du zusätzlich mit. Fundiertes Wissen im Skalieren agiler Großprojekte mit diversen Frameworks? Selbstredend. Zudem sind auch hybride Organisationsformen keine Unbekannte für dich. Ein sicheres Auftreten gegenüber den verschiedenen Stakeholdern und Entscheidungsträgern? Check. Dieses ergänzt du gekonnt mit einer adressatengerechten Kommunikation. Hier bringst du auch deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein. Erfahrung mit digitalen, kollaborativen Tools? JIRA/Confluence beherrschst du aus dem Effeff. DAS KANNST DU Strukturiert und organisiert arbeiten?E hoch X und das am liebsten im Team.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten?Du bist okay mit Lampenfieber, denn du reißt deine Zuhörer*innen mit zielgerichtet ausgewählten Moderationsmethoden und deinem individuellen Stil mit.Selbstständig und vorausschauend arbeiten?Und effizient.Du bleibst nicht beim Problem, sondern findest Lösungen, die du pragmatisch umsetzt und so frühzeitig Mehrwerte hebst?Probleme? Herausforderungen? Chancen & Feedback & Lernkultur!Dich engagiert einbringen und Neues lernen?Dein Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren. Dich durchsetzen? Durch und durch, aber immer im Fair Play. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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International Trainee Program - Business (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Aus dem Studium direkt operativ einsteigen - Explore your Possibilities! International Trainee Program - Business (m/w/d)(unbefristet) am Standort Verl oder Berlin Du startest in Deinem 18-monatigen Entwicklungsprogramm voll durch und arbeitest an geschäftsübergreifenden Projekten zu innovativen Finanzlösungen Deine Homebase findest Du in unserem sehr stark wachsenden Payment-after-Delivery Bereich. Hier arbeitest Du eng mit dem Managing Director und dem gesamten Team zusammen an der Zukunft des digitalen Kaufens und Bezahlens. Immer eng mit Deinen Teamkolleg_innen verbunden, durchläufst Du verschiedene Bereiche über die gesamte Arvato Financial Solutions-Gruppe - ganz nach Deinen individuellen Wünschen. Neben nationalen Einsätzen ermöglichen wir Dir Einblicke in verschiedene internationale Abteilungen vor Ort - hier entwickelst Du zusätzliche interkulturelle Kompetenzen und lernst die Kolleg_innen persönlich kennen. Innerhalb Deines Traineeprogramms wirst Du Teil unseres International Management Associate Netzwerks. Dabei erweiterst Du stetig Deine Community und lernst bei regelmäßigen Veranstaltungen Führungskräfte und andere Teilnehmer_innen aus dem ganzen Konzern kennen. In unseren Trainings schärfst Du Dein eigenes Profil und entwickelst Dich und Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst Du eine weiterführende Position in unserem Unternehmen. Du möchtest die Dynamik eines Start-Ups erleben und zeitgleich die Struktur eines Großkonzerns kennenlernen. Du hast eine Leidenschaft für Technologie, ein gutes Verständnis der E-Commerce-Landschaft und ein Auge fürs Details. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits verschiedene praktische Erfahrungen gesammelt Internationalität und Reisebereitschaft Du bist ambitioniert einen großen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten und magst tägliche Herausforderungen. Du hast Freude daran in die internationale E-Commerce- und Payment-Welt einzutauchen - dafür bringst Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogene Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10115 Job ID: 139647
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Process Specialist Purchase-to-Pay

Fr. 23.07.2021
Berlin
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people's homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. Do you want to shape the future? Vattenfall is now looking for the right person to fill the position as Process Specialist Purchase-to-Pay (P2P End-to-End Process) in Finance Business Support reporting to the Head of Central Services within Subledger. You will become a member of the global Central Services Team and key contributor, ensuring that our P2P process in Vattenfall is developing according to Vattenfall`s needs and requirements and contributing to the Service Delivery in a timely and efficient manner with high quality and compliance to policies and regulations. The location of the position is flexible (Berlin, Amsterdam, Stockholm). Contribute to the P2P strategy for Processes and Systems Drive process standardisation, implementation and adoption across P2P together with the Accounts Payable process specialist Be the source of best practice and drive improvements in process and solution design and quality Drive automation, digitalization and best in class processes and tools in P2P Act as Project Manager for the implementation of P2P policies, processes, tools and systems Maintain common processes, policies and guidelines Perform periodical internal checks in order to check and update standards and compliance Analyse P2P KPIs and challenge current ‘status quo’ on process quality and productivity Identify, drive and communicate training gaps related to P2P knowledge to Procurement management Contribute to good relationships and good service towards internal customers and external suppliers / customers / BPO provider Drive along with Service Delivery manager BPO process improvement, standardization and automation to reduce costs and manual operation As Process Specialist Purchase-to-Pay you will act as ambassador of our mission and strategy in Subledger. The transactional part of our activities we do together with our Business Process Outsourcing partner. Main focus areas for our Vattenfall team is to secure the Service Delivery and to optimize the processes. Beside the functional management of outsourced activities, the Central Services team as part of the Vattenfall organization will contribute to and manage group wide and interdisciplinary projects, changes and improvements from process and system perspective.We are looking for a Process Specialist Purchase-to-Pay (P2P) who has a relevant University degree or similar (e.g. in Business administration, process engineer), 5-8 years of experience within Procurement and/or Finance operations in a Shared Service organisation. Your command of English is strong, both verbally and written. In addition, the following qualifications are important for this position: Proven track of analytical knowledge, reengineer and design of Finance & Procurement processes In depth and detailed understanding of end to end purchase to pay process Extensive functional and technical expertise in the P2P area Project and Change Management experience evidenced through independent end to end delivery of at least one major project within Processes and Systems management Cultural sensitivity and significant experience of working in an global environment Understanding of the SAP Procurement & Finance data model, structure and content Strong interpersonal and presentation skills Problem solving and modeling skills with ability to synthesize and analyze data to create useful information and concise analysis the ability to work autonomously, to meet tight deadlines, and to thrive in a fast paced environment under pressure Organized, proactive and results oriented. At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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