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Prozessmanagement: 256 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 64
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Transport & Logistik 34
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Medizintechnik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Druck- 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur- Prozess-Ingenieur (m/w/d) - Logistik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für den Standort Hamburg MWZ Hausbruch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess-Ingenieur (m/w/d). Aufnahme, Analyse und Darstellung von Arbeitsabläufen, Volumen, Ressourcen und sonstigen Kennzahlen Kontinuierliche Analyse und Vorgabe von Materialflüssen und Flächenplanung entlang der gesamten Supply Chain Ableiten von Ad-hoc Maßnahmen zur Stabilisierung des operativen Tagesgeschäftes Entwicklung und Implementierung von strategischen internen und kleinen Kunden-Projekten Vorantreiben innovativer Lösungsansätze Konzeption und Durchführung von Machbarkeitsstudien und Risikobewertung Erstellen von Präsentationsunterlagen Mitarbeit bei der Umsetzung von operativen Standards Studium im Bereich Technik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche, bevorzugt in der Kontraktlogistik Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Lean Management und Projektkoordination Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Prozessplanung und -optimierung (Lean, Six Sigma) Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Entwicklungs- bzw. Programmier-kenntnisse und generelle Affinität für IT-Anwendungen sind gewünscht) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Kompetenz Kreativität und Belastbarkeit Teamorientierung, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative
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IT Berater Lösungen Netze LAN (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als IT-Berater Lösungen Netze, LAN/WLAN (w/m/d) Stehen Sie unseren Kunden als kompetente Ansprechperson zur Seite und treiben Sie die Projekte voran! Als IT-Berater bzw. IT-Beraterin für Auftragssteuerung LAN/WLAN stehen Sie unseren Kunden fachlich beratend zur Seite und sind zentrale Ansprechperson. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Anforderungserhebung/-klärung mit internen und externen Kunden sowie deren Betreuung. Sie koordinieren die Prozess- und Auftragssteuerung im Bestandsgeschäft und unterstützen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen bei Neuprodukten. Hierbei stellen Sie sicher, dass ein größtmögliches Maß an Standardisierung umgesetzt wird und Synergiepotenziale gehoben werden. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Migrationen und Rollouts. Zur Durchführung der Vorhaben koordinieren Sie auch die internen Serviceeinheiten. Sie wirken mit bei der Erstellung und Fortschreibung von Serviceverträgen und Betriebsverträgen. Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WLAN, Voice over IP) Praxiseinblicke in die Kundenberatung und die Projektarbeit Grundlegendes Know-how in der Methodik der Auftragsklärung Grundkenntnisse im Vertragswesen und in der Vertragsgestaltung Eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior IT-Systemingenieur (m/w/divers) Netzwerke

Fr. 15.10.2021
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior IT-Systemingenieur (m/w/divers) Netzwerke thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Nachfolgende Tätigkeiten können alternativ in Kiel oder Hamburg durchgeführt werden. Sie verantworten die laufende Optimierung der IT-Betriebsprozesse und arbeiten verantwortlich an IT-Infrastrukturprojekte mit. Dazu sind Sie verantwortlich für Design, Planung, Aufbau, Administration, Überwachung, und Optimierung von leistungsfähigen und modernen Netzwerk-Infrastrukturen. Der Aufbau und Betrieb von mandantenfähigen, modularen Netzwerken und deren Monitoring inkl. Reporting im Service orientiertem Management obliegt Ihnen. Sie pflegen die Betriebsdokumentation und erstellen Reports. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik (oder gleichwertig) mit. Ihre erste Erfahrung in der genannten oder einer gleichwertigen Position qualifizieren Sie für diese Position. Kenntnisse über Cisco Netzwerkkomponenten, Netzwerkdienste und IT-Security Komponenten sind wünschenswert. Ein gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in englischer Sprache ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen ein gesundes Durchsetzungsvermögen und einen teamfähigen Kommunikationsstil mit. Eine strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und je nach Bedarf der umfassende oder der detaillierte Blick auf die Dinge runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringst du idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Process Expert (f/m/diverse) – Sales Processes / Spot Business in Shipping Industry

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking to strengthen our Customer Experience department at the earliest date with a highly motivated and open-minded Business Process Expert (f/m/diverse) - Sales Processes / Spot Business in Shipping Industry Safeguard the Hamburg Süd value proposition by mapping, developing and visualization of Sales processes in the spot business Identify areas of improvement through technical or procedural changes by collecting and verifying best practice solutions around the globe Ensure that our processes and systems support our global commercial organization to sell spot products effectively and efficiently to our customers Prioritize and design new developments/ features in our system landscape in coordination with other HQ departments in Hamburg Süd and Maersk Act as main point of entry for all spot business related topics Provide standard operation procedures, guides and trainings to the global sales organization Experience in the maritime logistics and product management Deep understanding about shipping platforms High level of analytical skills and solution-oriented thinking Ability to strengthen strong collaboration across teams, where there is no direct reporting Excellent communication and influence skills in English  An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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Projektleiter / Inhouse Consultant (m/w/d) mit Leidenschaft für Logistik & Technik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du implementierst und koordinierst Projekte mit den Schwerpunkten Prozessdesign, Dimensionierung und Automatisierung. Du bist verantwortlich für die Materialflussplanung, die Implementierung technischer Systeme in der Intralogistik, die Integration von HUB- und Umschlagsystemen sowie das komplette Prozessdesign Du besuchst unsere Logistikstandorte, um die Anforderungen der Kund*innen zu klären und ihnen als Berater*in maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zu präsentieren. Du lebst ein aktives Stakeholder-Management Fundierte Fachexpertise in Materialfluss- und Automatisierungstechnik bestenfalls im Handelsumfeld Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Umsetzungsprojekten als Projektleiter*in Studium im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen mit technischem Logistikschwerpunkt Kenntnisse in der Anwendung von marktkonformen Projekt- und Beratungsmethoden und Kenntnisse in der Prozessdokumentation Teamspirit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Logistik Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Stade, Niederelbe
Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie verbessern und erweitern bestehende Materialflusssysteme und steigern somit die Produktivität innerhalb der Flugzeugproduktion. Hierbei gestalten Sie aktiv Teilprozesse im Hinblick auf den Eingang, die Prüfung, Lagerung und Ausgabe von Materialien und tragen zur Kostenreduzierung bei. Außerdem verantworten Sie den gesamten Prozess von der Bewegung bis zur Lagerung der Materialien zwischen dem Lieferanten und der Verbrauchsstelle. Ihre Aufgaben werden durch die Realisierung sowie Koordination und Überwachung der eingeführten Prozesse abgerundet. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaften mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse in der Materialflussplanung in der Luft- und Raumfahrtbranche oder einem verwandten Sektor. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und konnten bereits in der Planung von Logistikprozessen Erfahrungen sammeln. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch abgerundet. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren

Fr. 15.10.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren Job Description In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, die Gruppe RAPID Analyse zu leiten (derzeit 26 MitarbeiterInnen) und dabei einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Produktqualität zu leisten. Die Gruppe prüft retournierte Röntgenstrahler systematisch, ermittelt Ihre Ausfallursachen und trägt damit wesentlich zur Verbesserung der Produktqualität bei. Mit dem „Ernten“ von Teilen oder Baugruppen der Röntgenröhre trägst Du einen großen Teil zur Zielsetzung des Standorts bei, die Produktkosten zu reduzieren und schonst die Umwelt durch Wiederverwendung von Materialien. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung: Disziplinarische und fachliche Leitung der zugeordneten Gruppe von derzeit 26 MitarbeiterInnen. Die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher Regelungen, Normen, etc. in der Gruppe sicherstellen (z.B. Umweltauflagen, TEDS, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitregelungen). Verantwortlichkeit für das Einbringen des operativ-fachlichen Aspekte zur optimalen Unterstützung des operativen Ablaufs bei der Einführung und Betreuung neuer Produkte, Prozessschritte und Equipment. Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im eigenen Bereich und an Schnittstellen zu anderen Bereichen, Weiterentwicklung der Leankultur sowie die Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse unterstützen. Erfüllung des entsprechenden Produktionsprogramms in der Gruppe in Bezug auf Qualität, Menge, Termin und Einhaltung des Budgets. Bei Abweichung Gegenmaßnahmen einleiten. Kostenbewusstes Handeln und Verbesserungsprozesse fördern, Erreichung der Kostenziele sicherstellen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Führen von Projekten zur Verbesserung der Produktivität/Effizienz oder Reduzierung von Verschwendung. Verantwortlichkeit für den effektiven Einsatz der zum Personalbereich gehörigen Ressourcen, Personal, Werkzeuge, sowie der dazugehörigen Flächen. Entwicklung und Umsetzung von disziplinübergreifenden Konzepten zur grundlegenden Verbesserung von Arbeitsweisen, dabei auch führen von Projektteams z.B. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Bestandsreduktion. Verbesserung der Nachhaltigkeit und Produktivität im Sinne des Kunden durch Weiterentwicklung des Tubes Parts Harvesting Programms. Du bist Teil der Gruppe RAPID (Returns Analysis Partsharvesting Improvements and Data Collection), die verantwortlich ist für die Demontage, Befundung, Aufarbeitung und Analyse von retournierten Röntgenstrahlern. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Produktivität, zum Umweltschutz und zur Qualitätsverbesserung und ist Teil der viel diskutierten "Circular Economy" und damit den meisten anderen Unternehmen meilenweit voraus. Die ausgeschriebene Gruppenleiterstelle befindet sich im „Analyse“ Teil von RAPID. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Masterstudium in einem produktions- oder elektrotechnisch relevanten Fach sowie mehrjährige Berufserfahrung. Mehrjährige Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch). Schnelle Auffassungsgabe für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge. Begeisterung für und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung / Lean Production. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Level an Motivation und Einsatzbereitschaft. sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP: Das bieten wir Dir Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, passionierten Team. Zusammenarbeit mit sehr vielen anderen Funktionen wie R&D, Operations Quality, Operational Material Management, Finance, Quality & Regulatory. Eigenständiges unternehmerisches Arbeiten. Neben Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns das Thema Gesundheit am Herzen. Wir bieten daher zahlreiche Angebote rund um das Thema Gesundheit sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. #LI-EU Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/Retouren Hamburg Apply Here Job TitleGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Materialprüfung/Produktqualität/RetourenJob DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Gruppe RAPID Analyse zu leiten (derzeit 26 MitarbeiterInnen) und dabei einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Produktqualität zu leisten. Die Gruppe prüft retournierte Röntgenstrahler systematisch, ermittelt Ihre Ausfallursachen und trägt damit wesentlich zur Verbesserung der Produktqualität bei. Mit dem „Ernten“ von Teilen oder Baugruppen der Röntgenröhre trägst Du einen großen Teil zur Zielsetzung des Standorts bei, die Produktkosten zu reduzieren und schonst die Umwelt durch Wiederverwendung von Materialien.Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung:Disziplinarische und fachliche Leitung der zugeordneten Gruppe von derzeit 26 MitarbeiterInnen.Die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher Regelungen, Normen, etc. in der Gruppe sicherstellen (z.B. Umweltauflagen, TEDS, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitregelungen).Verantwortlichkeit für das Einbringen des operativ-fachlichen Aspekte zur optimalen Unterstützung des operativen Ablaufs bei der Einführung und Betreuung neuer Produkte, Prozessschritte und Equipment.Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im eigenen Bereich und an Schnittstellen zu anderen Bereichen, Weiterentwicklung der Leankultur sowie die Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse unterstützen.Erfüllung des entsprechenden Produktionsprogramms in der Gruppe in Bezug auf Qualität, Menge, Termin und Einhaltung des Budgets. Bei Abweichung Gegenmaßnahmen einleiten.Kostenbewusstes Handeln und Verbesserungsprozesse fördern, Erreichung der Kostenziele sicherstellen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Führen von Projekten zur Verbesserung der Produktivität/Effizienz oder Reduzierung von Verschwendung.Verantwortlichkeit für den effektiven Einsatz der zum Personalbereich gehörigen Ressourcen, Personal, Werkzeuge, sowie der dazugehörigen Flächen.Entwicklung und Umsetzung von disziplinübergreifenden Konzepten zur grundlegenden Verbesserung von Arbeitsweisen, dabei auch führen von Projektteams z.B. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Bestandsreduktion.Verbesserung der Nachhaltigkeit und Produktivität im Sinne des Kunden durch Weiterentwicklung des Tubes Parts Harvesting Programms.Du bist Teil der Gruppe RAPID (Returns Analysis Partsharvesting Improvements and Data Collection), die verantwortlich ist für die Demontage, Befundung, Aufarbeitung und Analyse von retournierten Röntgenstrahlern. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Produktivität, zum Umweltschutz und zur Qualitätsverbesserung und ist Teil der viel diskutierten "Circular Economy" und damit den meisten anderen Unternehmen meilenweit voraus. Die ausgeschriebene Gruppenleiterstelle befindet sich im „Analyse“ Teil von RAPID.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Masterstudium in einem produktions- oder elektrotechnisch relevanten Fach sowie mehrjährige Berufserfahrung.Mehrjährige Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch).Schnelle Auffassungsgabe für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge.Begeisterung für und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung / Lean Production.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Hohes Level an Motivation und Einsatzbereitschaft.sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP:Das bieten wir DirSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, passionierten Team.Zusammenarbeit mit sehr vielen anderen Funktionen wie R&D, Operations Quality, Operational Material Management, Finance, Quality & Regulatory.Eigenständiges unternehmerisches Arbeiten.Neben Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns das Thema Gesundheit am Herzen. Wir bieten daher zahlreiche Angebote rund um das Thema Gesundheit sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.#LI-EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Product Engineer (m/w/d) befristet auf 24 Monate

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Stammdaten für Reparaturprozesse Analyse von Performance und Prozessdaten Kontinuierliche Verbesserung der systemseitigen Prozessabbildung Verbesserung der Inspektionssysteme in enger Abstimmung mit den Herstellern Erstellung von Arbeitsanleitungen Abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise erste SAP-Kenntnisse (SAP PP, MM, SD) Souveräner Umgang mit MS Office Ausgeprägtes (technisches) Prozessverständnis Sehr gutes Englisch Pragmatische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschus 30 Urlaubstage pro Jahr
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