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Prozessmanagement: 31 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden unterschiedlichster Industrien und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in einer unseren Schwerpunktbranche Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Automotive Kontext Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen Zudem verfügst Du über fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) Außerdem hast du praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sammeln können Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant Systems Engineering (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Hamburg, Bremen, München, Stuttgart, Wolfsburg Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements, weil dir Weiterentwicklung wichtig ist Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass die erarbeiten Konzepte auch von dir mit umgesetzt werden und du in der Entwicklung der Produkte aktiv eingebunden bist Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen; System of Systems ist für dich kein Fremdwort Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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Projektingenieur (m/w/d) im Produktionsbereich in Teilzeit 20-25 Std. flexibel

Sa. 23.01.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) im Produktionsbereich in Teilzeit 20-25 Std. flexibel Sie identifizieren Verbesserungspotentiale, analysieren Verschwendung und definieren nachhaltige Maßnahmen, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit den Kollegen der Produktion und mit Lieferanten entwickeln Sie im Team kreative und nachhaltige technische Lösungen zur Verbesserung unserer Herstellungsabläufe und der Produkte. Sie entwickeln und verbessern Methoden, Denkprinzipien und Verfahrensweisen zur effizienten und effektiven Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette und coachen unsere Mitarbeiter darin. Sie sind technisch verantwortlich für die ihnen übertragenen Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme Sie erstellen Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen gemeinsam mit dem Bereich Controlling. Sie leiten und moderieren Besprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie tragen dazu bei, die Steuerung der Fertigungsprozesse mit Hilfe eines KPI-Sets verlässlicher und effektiver zu gestalten.  Sie sind ein erfahrener Projektingenieur und Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationstalent und können ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Mechatronik, o. ä.) sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Nahrungsmittelindustrie, Konsumgüterindustrie, Automotive o.ä. vorweisen Projekte bearbeiten sie engagiert, weitsichtig sowie kommunikationsstark und bringen diese zielgerichtet zu Ende. Sie haben fundierte Erfahrungen in der Prozessoptimierung, mit Lean Management sowie im Veränderungsmanagement von operativen Systemen im Produktionsumfeld Ihre Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie verfügen über Routine im Umgang mit MS-Office. Ihr Blick für Details kommt zum Tragen, wenn es um das Identifizieren und Bewerten von Verbesserungspotenzialen geht – hierfür analysieren Sie Daten und bereiten sie auf. Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten Freiräume für kreatives Arbeiten
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(Junior) HR Controller mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als (Junior) HR Controller mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (w/m/d) Sie bauen für Dataport ein Internes Kontrollsystem (IKS) auf. Dies ist ein Analysesystem, mit dem Risiken in HR-Prozessen erkannt und gesteuert werden sollen. Sie bauen ein neues Internes Kontrollsystem (IKS) auf und etablieren dies in die tägliche HR-Arbeit. Sie stellen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz der IKS-Anwendungen und IKS-Infrastrukturen sicher. In Ihrer Verantwortung liegen das Administrieren und Konfigurieren von IKS-Anwendungen und -Infrastrukturen (Configuration- und Incident-Management). Ein wichtiger Teil Ihrer Mission sind dabei der Aufbau und die Durchführung eines Berichtswesen. Ebenso fällt in Ihren Aufgabenbereich die Durchführung und Dokumentation der regelmäßig durchzuführenden Stichproben (monatlich). Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Idealerweise Erfahrungen im Anwendungstestmanagement, hinsichtlich Methodiken, Testdokumentation und idealerweise Testautomation, bis hin zur Durchführung von manuellen Tests sowie der Erstellung von Testabschlussdokumenten Fachkenntnisse im Umgang mit einem Personalmanagementsystem einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggfs. Datenbankabfragen Ein gutes Zahlenverständnis Neben Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Agiler Coach (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie sämtliche steuerrelevante Berichte Du übernimmst die buchhalterische Betreuung aller Geschäftsprozesse sowie die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Du überwachst die Einzel- und Pauschalwertberichtigungen und monitorst das Kreditoren- und Debitorenmanagement Du überwachst die Treasury-Aktivitäten, einschließlich der Cashflow-Prognose Du übernimmst die Abstimmung des Group Nettings für einzelne Gesellschaften Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und wirkst bei Projekten, wie z.B. der Implementierung neuer Systeme mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt im Finanzwesen sowie eine Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (mit Abschluss) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringt mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du bist bilanzsicher nach HGB und IFRS Du besitzt eine Affinität für neue System und hast hast idealerweise bereits Erfahrung mit ERP Systemen sammeln können Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Begleitung von Veränderungsprozessen Du bist ein Teamplayer, der sich gerne einbringt und Veränderungen aktiv vorantreibt.  Du verfügst über Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit dich aktiv einzubringen und Prozesse mit zu gestalten. Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
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Lösungsarchitekt (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lösungsarchitekt (w/m/d) Sie analysieren Problemstellungen in Fachdomänen und finden Ideen für die Digitalisierung. Aus Ideen werden Konzepte; Sie formulieren IT-Lösungsansätze. Ergänzt wird Ihre Aufgabe durch die Konzeption von Softwaresystemen und deren Spezifikation durch Erstellung von Leistungsbeschreibungen. Sie führen Diskussion zu spezifizierten Lösungen mit Fachdomänen- und IT-Experten. Die stetige Konzeptoptimierung in agilen Realisierungsprojekten sowie die Projektorganisation und -steuerung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit grafischen Modellierungstechniken für statische und dynamische Aspekte Know-how in der Herleitung geeigneter IT-Lösungsansätze sowie in der Analyse von Problemfeldern unbekannter Fachdomänen Kenntnisse in IT-Techniken für abstrakterer Problemfelder, wie IT-Sicherheit und Datenschutz Problemlösungskompetenz, Abstraktionsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Operator (m/f)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Carl Büttner GmbH & Co. KG, based in Bremen, is a renowned, well-established and modern shipping company with a long tradition. Since 1856, it ranks among the leading German tanker shipping companies engaged in the transportation of oil and oil products. Become a member of our shore crew and be part of the Operations & Chartering Department with a highly motivated and young team. For our office in Bremen we are looking for an: OPERATOR (m/f) Daily operations of vessels (including amongst others organizing port calls, bunker purchasing, laytime calculation etc) Monitoring operational fleet activities Strive for continuous improvement of operational workflows and ensure a safe, optimal and cost- effective operation Liaise closely with Chartering, HSE-Department and Ship Management Take an active part in claims handling Manage projects Regular visits to our vessels Experienced in tanker operation is beneficial Hard working team player with an independent and flexible work attitude Sea-time experience is advantageous Knowledge of cargo handling and related regulatory aspects Fluent in English is a must and good understanding of any other language would be a great asset Strong analytical abilities and communication skills, an open mindset and commercial acumen Efficient and well – organized working skills as well as good know-how in using IT applications (MS Office)
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Produktmanager (w/m/d) Technical Innovations

Fr. 22.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du bist eigentlich Techniker*in und hälst auch in deinem Bereich agile Methoden für aussichtsreich? Du bist Überblicksmensch und setzt dir auch für komplexe Projekte gern den Hut auf? Zeitmanagement denkst du in Missionen, Meilensteinen und Zielen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen für unser Team Produktentwicklung in Bremen ab sofort einen Ingenieur*in oder Elektrotechniker*in als Produktmanager*in.  Für technisch komplexe Produkte unseres Nonfood-Portfolios steuerst du die stetige Optimierung und bist fachlich maßgebliche*r Schrittmacher*in der Entwicklungsprojekte.  Du hast Markt und Wettbewerb unter strenger Beobachtung, leitest präzise Marktanforderungsprofile ab und bringst Kundenwunsch und technische Machbarkeit in Deckung. Daran entlang begleitest du unsere Product Development technisch federführend durch den Entwicklungsprozess – von der Produktidee über die serienreife Produktion bis zur Markteinführung, dabei arbeitest du im engen Austausch mit allen beteiligten Abteilungen – Einkauf, Entwicklung, Marketing, Vertrieb – und Lieferanten zusammen. Papierkram: Als verantwortliche*r Produktmanager*in erstellst du auch die Produkt- und Materialspezifikationen und hast die absolute Verlässlichkeit von Absicherungs-, Validierungs- und Zertifizierungskonzepten im Griff. Wir suchen hier den*die technisch Verantwortliche*n – deine Base ist Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar. Im Product Development warst du schon aktiv, hier hast du bereits die fachliche Verantwortung für mechanische und elektronische Bauteile gehabt. Idealerweise hast du Konstruktionserfahrung. Auch mit den Konzepten und Methoden des Produkt- und damit auch des Projektmanagements hast du schon praktische Erfahrung gesammelt. Da du in internationalen Teams unterwegs sein wirst, kommt es uns besonders auf deine sozialen Kompetenzen und Teamfähigkeiten an. Auch Englisch ist deshalb eine deiner Kernkompetenzen, über Mandarinkenntnisse würden wir uns richtig freuen. Du bringst die Projekte mit Entscheidungssicherheit ebenso voran wie mit deiner Motivation. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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