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Prozessmanagement: 139 Jobs in Ostfildern

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
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Betrauungsmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Reutlingen
Wir sind ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und erbringen Serviceleistungen für die verbundenen Unternehmen FairEnergie GmbH, FairNetz GmbH, Kraftwerk Reutlingen-Kirchentellinsfurt AG und die Gesellschaften des Reutlinger Stadtverkehrs. Diese Betriebe sind leistungsstarke Anbieter und Netzbetreiber auf dem Sektor der Energie- und Wasserversorgung sowie dem öffentlichen Personennahverkehr. Im Unternehmensverbund sind über 600 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Neubesetzung für unsere Stabstelle Betrauungsmanager suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betrauungsmanager (m/w/d) Sie wirken an allen abwicklungsbezogenen Fragestellungen rund um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der RSV mit: Business Cases für Betrauung und Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Verwaltung, Koordination und Abrechnung bestehender und künftiger Betrauungen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, z.B. im Beihilfenrecht, der allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370), etc. Betreuung und Durchführung der Trennungsrechnung Controlling der Umsetzung der Förderprogramme ÖPNV-bezogene bzw. betriebswirtschaftliche Projekte und Prüfungen Finanzseitige Unterstützung bei Zwischen- und Verwendungsnachweisen Erfüllung von Nachweispflichten im Rahmen der Betrauung gegenüber Kommune, Landkreis, etc. Erfahrungen mit Fahrgastzählsystemen (AFZS) In einem dynamischen Umfeld mit laufend sich verändernden rechtlichen Rahmen bleiben Sie auf dem Laufenden, beraten in verkehrswirtschaftlichen Themen, analysieren, entwickeln Lösungen und erarbeiten Handlungsoptionen Sie sind Ansprechpartner für Controlling und Buchhaltung zur Bewertung und bei Buchungsfragen Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit der Jahresabschlusserstellung, den Jahresabschlussprüfungen sowie die steuerliche Begleitung Sie sind zuständig für die Beratung und Umsetzung von spannenden und anspruchsvollen Projekten Sie sind Ansprechpartner für Grundsatzfragen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswirtschaft oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen oder haben auch ohne Studium langjährige Erfahrung zu einem der oben genannten Themen sammeln können Sie haben praktische Erfahrungen im Umfeld der oben genannten Aufgabengebiete, besitzen eine Affinität zum Verkehrsbereich und möchten die Mobilität der Zukunft in der RSV mitgestalten Fähigkeit der förderrechtlichen Einordnung von komplexen Fragestellungen, analytisches Denkvermögen sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sind für diese Stelle obligatorisch Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und können diese z.B. auch für Planungen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen Sie haben SAP bereits aktiv kennengelernt Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht, im allgemeinen öffentlichen Recht bzw. ein breites Spektrum an Fachwissen rund um die Fragestellungen des öffentlichen Nahverkehrs Wenn Sie darüber hinaus einen pragmatischen Arbeitsstil, vernetztes Denken, eine hohe Integrität, gute organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten mitbringen, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) und umfangreiche Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgungskasse.
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Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Business Analyst (f/m/d)

Sa. 19.09.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit an IT Business Analyst (f/m/d) Job-ID: 7902-2002 Digitalization of business processes to ensure a more efficient and hands-free execution of standardized processes ("reduce paperwork"), focus on SAP HCM Development of a company-wide data governance model to build the basis for further digitalizing key processes while addressing critical regulatory requirements Standardization, streamlining and digitization of critical business processes Recommending and implementing innovation in process and technology Support process automation Manage the CureVac data governance Degree in (business) informatics, computer science, or equivalent qualification 5 years of relevant expertise in the field of data management and business process management / digitalization SAP / ERP experience Deep experience in data management Understanding of data governance Experience in Business Workflow Management Knowledge of business process modelling and business information systems Inhouse experience is an asset The ability to develop and maintain several projects simultaneously, a flexible working style and attention to detail are essential Excellent team spirit, communication and presentation skills Fluency in English and German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikum im Bereich Betriebswirtschaftliche Methoden Business Solutions (Gemeinkosten- /Projektrechnung) ab Oktober/November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237480Im Ressort Finanzen und Controlling ist unsere Abteilung Business Solutions OEMs Europe im Bereich Governance, Compliance & Business Solutions angesiedelt. Wir sind europaweit zuständig für methodische und prozessuale Vorgaben im SAP/ERP (NACOS) für das Aufgabengebiet Gemeinkosten- und Projektrechnung. Die Schulung und Beratung unserer Konzerngesellschaften gehören ebenfalls zu unserem Aufgabenspektrum wie die Betreuung der deutschen und europäischen Produktionsstandorte. Der Schwerpunkt des Praktikums liegt in dem Fachgebiet Gemeinkosten- und Projektrechnung. Die Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Team der Gemeinkosten- und Projektrechnung bei fachlichen Systemeinstellungen, Systemanalysen sowie bei funktionalen und prozessualen Abnahmetests Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von weltweit gültigen Richtlinien, Verfahrensanweisungen und Kontierungsanweisungen Koordination aller konzernweit einbezogenen Fachbereiche im Hinblick auf Meetings/Telefonkonferenzen, Erstellung von Protokollen sowie Anfertigung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Internetauftritts (Daimler Social Intranet) Mitarbeit bei der Konzeptionierung von Präsentationsunterlagen für Vorträge und Schulungen zum Beispiel im Rahmen der Corporate Academy Einblick in das aktuelle Projekt Best Finance - OneERP basiert auf SAP S4HANA Template Was Sie aus dem Praktikum mitnehmen: Fachliche Kenntnisse im Bereich International Finance und Controlling Processes Einblick in die SAP Systemlandschaft. Das traditionelle SAP GUI und die modernen SAP Fiori Apps; State of the art SAP Systeme mit S4HANA know-how Aufbau Aufbau von interkulturellen Kompetenzen durch die enge Zusammenarbeit mit europäischen Gesellschaften Särken der eigenen Business Englisch SprachkenntnisseStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie SAP Anwenderkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit sowie kundenorientierte ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pitronaci aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 96445. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Bachelor of Science Informatik od. Bachelor of Arts Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) / Dipl.-Verwaltungswirt (FH) mit Vertiefungsschwerp. Informationstechnik und -management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Beim Regierungspräsidium Tübingen sind in der Abteilung 1 – Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz – beim Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Bachelor of Science Informatik / Bachelor of Arts Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) / Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) mit dem Vertiefungsschwerpunkt Informationstechnik und -management in Vollzeit unbefristet zu besetzen. In Betracht kommen auch Bewerberinnen und Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in einer vergleichbar einschlägigen Fachrichtung. Das Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – versteht sich als digitaler Dienstleister des Regierungspräsidiums Tübingen (RPT). Es koordiniert den IT-Einsatz im RPT, berät und unterstützt die Fachabteilungen beim Einsatz einer Vielzahl von Fachanwendungen und stellt die Informationstechnik für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RPT’s in Zusammenarbeit mit der Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW) zur Verfügung. Koordinierung, Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilungen im Rahmen der Fachverfahrensbetreuung, Bedienung des Auftragsmanagementsystems für die Bürokommunikation, Berichtswesen für den Bereich der IT, Auswertung von Informationen des internen IT-Dienstleisters (BITBW) im Kontext der Weiterentwicklung der IT-Konzeption/-Strategie, Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Kommunikation mit der BITBW, insbesondere bei der Fehlerbeschreibung sowie Eskalationsmanagement, Ansprechpartner der BITBW u.a. auch für den Service vor Ort (Field Services BITBW), Mitarbeit in IT-affinen Projekten, Mitwirken bei Verbesserungsprozessen im Bereich der IT, Ansprechpartner bei IT-Fragen zu Home-Office, Unterstützung der Anwender beim Einsatz von Onlinezugängen über Smartphones und VPN, Mitarbeit bei der Bereitstellung von mobilen Apps für iOS/Android-Geräten, technische Anleitung für den Einsatz der vorhandenen technischen Möglichkeiten zu Videoübertragungen und -aufzeichnungen sowie Schnitt und Bereitstellung. Sehr gute Kenntnisse der Bürokommunikationsinfrastruktur und IT-Prozesse sowie grundlegende Kenntnisse zu Hardware und Verwaltungsabläufen, vertiefte Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen der Microsoft Office-Programme, der Windows-Betriebssysteme, der Infrastruktursysteme (Server, Netzwerk etc.) und der Internet-Technologien, Benutzer- und Rechteverwaltung, mobile Zugangstechnologien (VPN), Betreuung (First und Second Level) von Fachverfahren, Einsatz Social Media-Umgebung, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis für die Kundinnen und Kunden, Termintreue sowie strukturiertes, übersichtliches Arbeiten mit Projekterfahrungen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Engagement und hoher Leistungsbereitschaft. Selbstständiges und systematisches Einarbeiten in neue, komplexe Fachzusammenhänge setzen wir voraus. Da auch Dienstorte außerhalb von Tübingen mit zu betreuen sind, ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich. Die Einstellung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10. Bei Bewährung und Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis grundsätzlich möglich. Die Übernahme aus einem bestehenden Beamtenverhältnis ist bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW möglich.Wir bieten attraktive Beschäftigungsbedingungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Beim Regierungspräsidium Tübingen wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben. Familienfreundliche Rahmenbedingungen wie beispielsweise flexible Arbeitszeitregelungen und Telearbeit bieten dafür optimale Voraussetzungen. Ihre Mobilität unterstützen wir mit dem Job Ticket BW.
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als "der" Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich gut arbeiten und auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum 1. Oktober 2020 einen Referenten (m/w/d) Bilanzierung, der mehr kann und mehr leistet. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Kostenanalysen Mitarbeit beim quantitativen Berichtswesen und die Koordination des quantitativen Berichtswesens nach Solvency II Mitarbeit bei Projekten und Vorhaben zur Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (DH / FH / Uni) erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung / Rechnungswesen Ergänzend sind Sie fit im Umgang mit dem PC, SAP R/3 und LibreOffice, insbesondere in puncto Tabellenkalkulation Ausgeprägtes Interesse am Rechnungswesen, vor allem an der Analyse von Finanzdaten, zeichnet Sie ebenso aus Es erwartet Sie eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie als verantwortungsbewusster Teamplayer mit analytischem Denkvermögen glänzen können Schlussendlich lernen Sie gerne hinzu, arbeiten stets gewissenhaft und behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Insurance

Fr. 18.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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