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Prozessmanagement: 42 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
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  • Transport & Logistik 2
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Manager (m/w/d) - Controlling Projects

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Bewältigung von spannenden Projekten im Business Controlling von 1&1 zuständig. Sie setzen wichtige Themen für das Business Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Controlling und weiteren Stakeholdern um. Sie entwickeln eigenständig Projektideen und Maßnahmen, wie sie das Controlling und seine Prozesse, Methoden und Tools weiterentwickeln können. Sie unterstützen das Controlling nicht nur als Projektleiter, sondern ggfs. auch als operativer Umsetzer bei kleineren und kniffligen Themen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung ihre Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu steuern und bis zur Umsetzung zu treiben. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling und Erfahrung in der Projektarbeit/-steuerung. Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, sowie hohes Maß an Eigenmotivation. Sie haben eine starke Haltung und setzen sich auch gegen Widerstände durch. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Manager (m/w/d) Einführungskoordination - Videointerview möglich

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking Releases und Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortung für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussbericht, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Diese Position ist an unseren Standorten Karlsruhe und Münster, befristet bis 09.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der fachlichen Projektleitung sind wünschenswert Gute Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking sind erwünscht, gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release- und Pilotmanagementprozesses sind hilfreich Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise – abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

So. 22.11.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Technischer Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bretten (Baden)
Die METALLFORM Wächter GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Draht- und Blechbearbeitung. Aus Edelstahldraht entwickeln und fertigen wir Reinigungsbehältnisse. Wir bieten unseren Kunden fachkundige Beratung, ein umfangreiches Standardprogramm in den gängigen Größen ab Lager sowie maßgeschneiderte Lösungen für Reinigungskörbe und -horden sowie Werkstückträger und Warentransportsysteme. Im Bereich Blechverarbeitung produzieren wir Komponenten und Baugruppen wie Laser-, Biege- und Schweißteile aus Edelstahlblech. Unsere Kunden kommen aus dem Anlagenbau, der Elektronikindustrie, Klimatechnik, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Pharmazie, Reinraum-, Reinigungs- und Verpackungstechnik sowie aus vielen weiteren Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung / Qualitätsmanagement (m/w/d) Warenein- und -ausgangskontrolle Bearbeitung von Lieferanten und Kundenreklamationen Erstellen von Reklamationsberichten Material Compliance Prüfmittelüberwachung Erstellung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen in der Qualitätssicherung Interne und externe Audits vorbereiten und durchführen Fertigungsbegleitende Prüfungen und Endabnahmen durchführen Instandhaltungsmanagement Maschinen u. Gebäude, Koordination der externen Firmen Vereinzelt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen vornehmen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf (z.B. Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder ähnliches), idealerweise mit Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft, Techniker oder Ingenieur/Bachelor of Engineering (m/w/d) Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement in einem metallverarbeitenden Unternehmen Praktische Kenntnisse der notwendigen Q-Tools Gutes Verständnis für technische Anforderungen Kenntnisse in den Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung Selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Dynamik Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Deutsch fließend, Englisch Grundkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Programm zur Gesundheitsförderung Dienstfahrrad Und weitere attraktive Leistungen, die wir Ihnen gerne im Gespräch aufzeigen
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Meister/Techniker Arbeitsvorbereitung/Fertigungsplanung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Tauchtechnik, Pilotentraining sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad einen Meister/Techniker Arbeitsvorbereitung/Fertigungsplanung (w/m/d)Auftragsbearbeitung und Terminierung der Materialversorgung für unsere Projekte Monitoring und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Arbeitsplanung, Terminierung und Terminüberwachung unserer Endmontage Erstellen und Pflegen von Stücklisten für die Materialbereitstellung Stammdatenpflege in unserem ERP-System Ansprechpartner für Produktionsabläufe und für die Mitarbeiter in der Montage für produktionstechnische Belange, Schnittstellenkommunikationen Aktive Mitwirkung bei Verbesserungsprozessen Eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (w/m/d) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und Fertigungssteuerung Erfahrungen im Sondermaschinenbau sowie Einzelfertigung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Prozessdurchführung/Fertigungsablauf Solide Kenntnisse in ERP-Systemen, ERP-Prozessen sowie MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Die Stelle ist direkt der Betriebsleitung unterstellt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ausgezeichneten Rahmenbedingungen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Software Sales Manager (m/w/d) IIoT

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suche ich einen Software Sales Manager (m/w/d) IIoT für ein innovatives Industrie 4.0 Unternehmen im nordöstlichen Baden-Württemberg. Die Entwicklung und Herstellung vo Hightech-Industrielösungen, wird um eine ergänzende IIOT-Softwarelösung zur Prozessdigitalisierung kritischer Industriekomponenten entwickelt. Ziel dieser Position ist die strategische und operative Geschäftsentwicklung dieser speziellen Geschäftseinheit!Ab sofort suche ich einen Software Sales Manager (m/w/d) IIoT für ein innovatives Industrie 4.0 Unternehmen im nordöstlichen Baden-Württemberg. Die Entwicklung und Herstellung vo Hightech-Industrielösungen, wird um eine ergänzende IIOT-Softwarelösung zur Prozessdigitalisierung kritischer Industriekomponenten entwickelt. Ziel dieser Position ist die strategische und operative Geschäftsentwicklung dieser speziellen Geschäftseinheit! Stellenbeschreibung Schlüsselposition im Sales & Business Devlopment mit direkter Berichtslinie an die Vertriebsleitung Verantwortung für die strategische und operative Geschäftsentwicklung der IIOT-Softwarelösung Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Kunden in die neuen Absatzmärkte für IIoT-Softwarelösungen Ermittlung von zukünftigen Markt- und Kundenbedürfnissen im Fokus IIOT/Industrie 4.0 für den Einsatz innovativer Digitalisierungs- und Softwarelösungen Enge und regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Softwareentwicklung Vertriebserfahrung im lösungsorientierten IIOT-Softwaregeschäft Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Industrie 4.0 & IIOT Softwarelösungen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Erfindergeist sowie unternehmerisches Denken Konzeptionelle Kompetenz & Analysefähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse; gutes Englisch von Vorteil Die Chance ein innovatives und neues Geschäftsfeld innerhalb der Unternehmensgruppe eigenverantwortlich aufzubauen Zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung mit motivierten und innovativen Teams Regelmäßige persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch kompetente Experten Attraktives Gehaltspaket Krisensicheres Unternehmen durch ein stabiles Geschäftsmodell, innovatives Lösungen und einer exzellenten Marktpositionierung
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Praktikum im Bereich Logistik-Prozessplanung Supply Chain ab Februar 2021

Do. 19.11.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239539Wir sind im Werk Gaggenau für die interne Logistikplanung zuständig und bilden damit die Schnittstelle zwischen der Montage/Produktion und den Lagerstufen bzw. bilden den Versand ab. Zu unsren Kernaufgaben gehört, die Versorgung der bestehenden Gewerke sicherzustellen und Planungsaufgaben bei Neuanläufen zu realisieren. Sie wirken bei den aktuell zu bearbeitenden Planungsaufgaben mit im Rahmen von Neuanläufen, Serienbetreuung bzw. Prozessveränderungen und bearbeiten Teilgebiete innerhalb der Supply Chain der Achsen- bzw. Getriebe-Produktion am Standort Gaggenau. Der Einsatzort kann sowohl im Werk in Gaggenau als auch im Werk Rastatt erfolgen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Themenfeldern im Rahmen von strategischen Vorplanungen, Verlagerungen, In- und Outsourcing sowie Prozessoptimierungen Materialflussplanung für Kauf- und Hausteile vom Wareneingang bis zum Verbraucherort, ggf. Umsetzung der Planung in der Fabrik Kommunikationsmodell zwischen internen Mitarbeiter*innen und externen Betreiber*innen werksvertragskonform konzipieren Rechnungsprüfung von externen Dienstleister*innen Planung und Erstellung einer gesamtheitlichen Abrechnungsmethode für externe Dienstleister*innen Datenanalyse als Planungsgrundlage (Lagerbewegungen, Umschlagsmengen, etc.) Flächenbedarfsrechnung Bedarfsermittlung von Logistik-Betriebsmitteln einschließlich Kostenbewertung Ermittlung Personalkapazitäts-Bedarfe Gesamtkosten-Zusammenstellung und Wirtschaftlichkeitsrechnung Bewertung und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen Dokumentation und ArchivierungFachliche Qualifikationen: Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse und Erfahrungen in logistischen Prozessen von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Wüst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7225/61-5369. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Prozess- / Workflowmanager (m/w/d) Omnichannel Kommunikationsautomatisierung

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Eine 100%ige automatisierte und dennoch kundenindividuelle Kommunikation? Das klingt für Dich nach einer spannenden und machbaren Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! In unserem 12-köpfigen Prozessmanagement-Team verantwortest Du die komplexe Workflow- und Systemlandschaft unserer Omnichannel-Kommunikation zum automatisierten Forderungsmanagement. Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Home/Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Deine Aufgaben: Konfiguration und Anpassung der Prozesse entsprechend der (fachlichen) Anforderungen. Hierfür nutzt du vorprogrammierte Komponenten oder beauftragst diese bei der Softwareentwicklung Standardisierung, Weiterentwicklung und Konzeption der Prozesslandschaft entsprechend der Unternehmensstrategie mit der Zielsetzung einer 100%igen und dennoch kundenindividuellen Automatisierung Abstimmung der Prozessänderungen innerhalb agiler Teams aus Fachbereich, Softwareentwicklung und Product Ownern unter Anwendung analytischer und visueller Methoden Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch innerhalb des Teams sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekten Wir suchen Dich, wenn Du Dich im Folgenden wiederfindest: Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse in der Prozessautomatisierung mittels Workflow-Tools (z.B. BPMN) sowie JIRA und Confluence wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung im Aufbau von Kommunikationsketten und -plattformen Kreativität und Leidenschaft für Digitalisierung. Begriffe wie Chatbots oder Intents sind Dir nicht fremd und wecken Dein Interesse Analytische und strategische Denkweise sowie Freude interdisziplinärer Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.
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