Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 133 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Operativer Einkäufer mit Schwerpunkt Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Verwaltung des nationalen Fuhrparks: Betreuung der Mitarbeiter (Fahrzeugnutzer), Tankkartenadministration, Reporting, Überwachung aller Abläufe Disposition und Bestellung von Leasing- und Mietfahrzeugen Fachliche Prüfung der Rahmenverträge sowie Vertragspflege; Konditionsprüfung der Leasing- und Mietangebote inkl. Neuangebotsprüfung Organisation sowie Durchführung von Fahrzeugrückgaben an Leasinggesell­schaften (Reklamations- / Schadensmgmt.) Sicherstellung bzw. Einhaltung aller Standards bzgl. Sicherheit, Qualität etc. Vorbereitung der Unterlagen für Ausschreibungen der Leasinggesellschaften und KFZ-Versicherungen Entwicklung sowie Optimierung von Prozessen im Bereich Fuhrpark Einkauf von Büroausstattung (Möbel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt im Fuhrparkmanagement Zertifizierung als Fuhrparkmanager ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung sowie einem kompetenten Auftreten Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
Zum Stellenangebot

Organization and Change Intern (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in München and are currently looking for a Organization and Change Intern (m/w/d): Work as part of a team responsible for driving digital and cultural transformation in a rapidly growing and global organization With your creativity you will assist in the planning and execution of change management and overall communication concepts You will help actively create, maintain and share content essential to our department and Group initiatives using our various digital interfaces You will support in organizing creative (online) workshops and other activities to drive our digital culture You will support user-centered collaboration initiatives in support of our change strategy You will assist in project management of our regular department tasks to ensure smooth functioningYour profile You are creative and self-organized and interested in agile workstyles and new work e.g. Design Thinking, Lean Startup (experience is a plus!) You have a background in communication, organization development, psychology or a similar field You have good knowledge of Office 365 e.g. SharePoint, Excel, PowerPoint, etc. Knowledge of Adobe Creative suite is a plus Excellent verbal and written communication skills in English and German Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping
Zum Stellenangebot

Digital Business & Ecosystems Developer (m/f/x)

Mo. 10.08.2020
Oberkochen, München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in growing the Digital Innovation Partners unit and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to quickly assess opportunities and to focus their efforts on the most promising ideas. You will shape these ideas from inception to launch working closely together in joint, co-located projects with the ZEISS business units as well as our Design & Insights and Architecture & Engineering functions at the Digital Innovation Partners. You will lead large transformative projects, define the cornerstones of scalable digital solutions to provide a superior customer experience and ensure their organizational implementation together with our business units. With your fellow colleagues, you will build our capability to stay on top of digital innovation and make sure that portfolio decisions are made in the interest of ZEISS. An excellent university degree, preferably in business, natural sciences, or engineering, paired with a passion for both digital technologies and ZEISS’ products and markets At least 8 years of professional experience in a relevant field, preferably product management for digital and connected B2B industries or top management consulting A track record of successfully leading large projects and teams in agile settings embracing ambiguity A deep understanding of the digital economy and different business models enabled by data and platforms A sharp analytical mind quickly grasping the business relevance of ideas Strong communication skills paired with empathy to easily navigate corporate as well as “geeky/nerdy” environments A creative and goal-oriented approach with radical customer orientation Fluent English and advanced German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) HR Digitalisierung

Mo. 10.08.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein mensch­liches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir konti­nuier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Prozessmanager (m/w/d) HR Digitalisierung für unseren Standort München. Optimierung neuer und geänderter Personalprozesse im Hinblick auf die Einführung eines neues Bewerber­manage­ment­systems (Talent Management Systems) Stetige Entwicklung und Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit der SBK-internen Personal­prozesse unter Berück­sichtigung relevanter KPIs Planung und Steuerung des Release- und Testmanagements zur Sicherstellung der Funktions­fähigkeit Hauptansprechpartner (m/w/d) für HR-Mitarbeiter und teils auch externe Stakeholder bei allen Fragen rund um die Imple­men­tierung der neuen Software Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder haben bereits fach­spezifische Zusatz­quali­fika­tionen erworben Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über aktuelle HR-IT-Technologien Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Anforderungs- und Prozess­analyse sowie ver­schie­denen Doku­menta­tions­methoden Sie kennen die wesentlichen Entwicklungen und Zusammenhänge in der GKV und besitzen betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn)

Mo. 10.08.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen sie mit innovativen Lösungen für sichere IT-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen im Bereich Satellitennavigation, die sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Zulassungsprozessen mit unseren Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie entwicklungsbegleitende Unterlagen und Sicherheitsbewertungen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen bei Architektur und Betrieb von IT-Systemen und unterstützen bei (Folge-)Projekten. Ihr Studium der Nachrichtentechnik / Informatik oder angrenzender Fachgebiete haben Sie erfolgreich absolviert. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen in der IT zu beschäftigen und sich in moderne Technologien, z. B. für Schlüsselmanagement, einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Satellitennavigation sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheit, IT-Architekturen, Satellitennavigationsempfänger, Zulassung von IT-Produkten nach Common Criteria. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Product Owner New Builds (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Nürnberg, Berlin, München
Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Die immowelt Hamburg GmbH ist Teil der immowelt Group, einer Tochter der Axel Springer SE. Zu dieser gehören auch die immowelt AG mit ihren Portalen immowelt.de und bauen.de sowie das kroatische crozilla.com. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide zudem, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Nürnberg, Hamburg, Berlin oder München zu besetzen.   du bist produktseitig für den erfolgreichen Ausbau unseres Geschäftssegments New Builds verantwortlich mit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus den Zielen für das Geschäftssegment ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstellt gemeinsam mit dem Scrum-Team in Zagreb, unseren UX-Experten und weiteren beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren Umsetzung du hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren Erreichung Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen   du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mit du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und idealerweise auch im Mobile-Umfeld vorweisen neue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen bereiten dir Freude deine datengetriebene Arbeitsweise zeichnet dich aus dein agiles Mindset ist Basis deiner täglichen Arbeit du bist kommunikativ und teamorientiert, deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir fördern dich mit Schulungen und Konferenzbesuchen Wir arbeiten in zentraler Lage in der Hamburger City Wir haben einen Kickertisch, Laufteams/Sportkurse, Fifa-Turniere, Obst & Müsli, Feierabendbier und weitere Feiern. Es gibt diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote wie HVV ProfiTicket, Fitnessstudio, Firmenfahrrad etc. sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zur Entspannung bieten wir dir jährlich 30 Urlaubstage Wir sind ein bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen *Je nach Standort können unsere Benefits abweichen
Zum Stellenangebot

Spezialist Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

So. 09.08.2020
Garching bei München, Leipzig, Erlangen
Der Bahnverkehr spielt im Rahmen der Energie- und Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. In dem wachsenden Umfeld benötigen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Spezialisten für Zugbeeinflussung (ETCS/ERTMS). Du begeisterst dich für die Entwicklung und Integration sicherheitstechnischer Einrichtungen von Schienenfahrzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt im Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Koordination und Abstimmung von Schnittstellen Anforderungsmanagement und Erstellung von Spezifikationen Design neuer Konzepte, Schnittstellen und Lösungen Planung von Tests und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitarbeit bei Nachweisführung, Verifikation & Validierung Erstellung von Sicherheitsanalysen und Zulassungsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei Produkt-, Netzzugangs- und Feldtests Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast Erfahrung mit ETCS/ERTMS bzw. weiteren nationalen Zugsicherungssystemen Du besitzt Kenntnisse der gängigen Normen und Standards: ERA Spezifikationen, UNISIG Subsets, TSI CCS, EN5012x, EN50657, etc. Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

So. 09.08.2020
München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartBURNDOWN CHART ist für dich keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt?“ Dann verstärke unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachest Teams und Führungskräfte und prägst dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen. Weiterhin: Trägst du in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Hilfst du unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderierst und gehst du aktiv beratend auf dein Umfeld zu Lebst und förderst du die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Du warst bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Du beherzigst das agile Manifest und lebst die agilen Werte vor. Du hast bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Du kannst auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen.   Change Management und Coaching-Potential: Du traust dir zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Du hast ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Du besitzt fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und hast Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Exportfinanzmanager (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot


shopping-portal