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Prozessmanagement: 56 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management - SAP Logistics

Mi. 25.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Expediter Nuklear (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 550 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode, Würzburg und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Maritim, Nuklear, Öl- und Gas oder Petrochemie sowie weiteren industriellen Anwendungen. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Verantwortlich für die Terminüberwachung und Durchsetzung unserer Beschaffungsziele bei Lieferanten Überprüfung der aktuellen Fertigungsstände bei unseren Lieferanten und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Abgleich des tatsächlichen Fertigungsstandes gegenüber dem Terminplan Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und der Qualitätssicherung Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Abschluss einer Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie. Eine weitere Qualifikation wie Meister, Techniker oder Ingenieur ist von Vorteil. Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Expediting im Supply Chain Erfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau Kenntnisse der gängigen Prozesse bei der Herstellung von Rohren und Formstücken Eine Zertifizierung als Schweißtechniker / Techniker / Spezialist (EWF / IIW) ist von Vorteil Zertifizierungen (DIN EN ISO 9712) für zerstörungsfreie Prüfungen wie VT, RT, PT, MT und Sichtprüfung sind ebenfalls von Vorteil Kenntnisse der DIN EN ISO 9001: 2015 Kenntnisse der Nuklearstandards, vorzugsweise des RCC-M-Codes, sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und unabhängige Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Führerschein der Klasse B
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Software-Systemanalyst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft suchen wir am Standort Moers ab sofort eine/n Software-Systemanalyst (m/w/d): Als Bindeglied zwischen Product Ownern sowie den Entwicklungsteams nehmen Sie die initialen Anforderungen auf und konkretisieren diese so weit, dass der Geschäftsprozess realisiert werden kann. Dabei beachten Sie die im deutschen Energiemarkt gültigen Regeln. Da unsere Lösung von vielen Stadtwerken eingesetzt wird, ist es Ihr Ziel, den Prozess so zu gestalten, dass dieser von einer Vielzahl unserer Kunden out-of-the-box eingesetzt werden kann. Sie nutzen Ihre Fähigkeiten, um komplexe Prozesse möglichst effizient zu gestalten sowie für Anwender einfach handhabbar zu machen. Zudem überwachen Sie verantwortlich die Umsetzung Ihrer Geschäftsprozesse und nehmen diese ab. Im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses beteiligen Sie sich an der Planung der Entwicklungsabschnitte sowie der Pflege des Backlogs. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der IT, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrungen in der Analyse und der Umsetzung von Software-Projekten Sie verfügen über Fachwissen im Bereich des Messwertmanagements oder haben die Fähigkeit sowie das Interesse, sich schnell in diesen Bereich einzuarbeiten. Es bereitet Ihnen Spaß, Geschäftsprozesse ganzheitlich so umzusetzen, dass für unsere Kunden effiziente Lösungen entstehen. Sie sind in der Lage, von konkreten Kundenanforderungen so zu abstrahieren, dass die Lösungen allen Kunden zugutekommen sowie komplexe Prozesse so zu strukturieren, dass die Umsetzung mit mehreren Entwicklungsteams parallel möglich ist. Überdies beherrschen Sie mindestens eine gängige Analysemethode und haben Kenntnisse im Bereich der Modellierung. Neben Ihren fachlichen Qualifikationen überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Kommunikationsbereitschaft sowie Ihren Teamgeist. Ihr Denken und Handeln ist strukturiert und zielgerichtet. Darüber hinaus lieben Sie es, wenn der fertige Prozess zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber
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Spezialist (w/m/d) Logistik- und Verpackungsplanung

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Logistik- und Verpackungsplanung An einer unserer Zentralen in Essen werden diverse Abteilungen der Rhenus Automotive zusammengeführt. Neben IT, Controlling, Qualitätsmanagement und Engineering befindet sich hier ebenfalls die Logistikplanung. Diese Abteilungen arbeiten an der Entwicklung, Erarbeitung und Optimierung logistischer Prozesse. Gemeinsam mit unserem tollen Engineering -Team  kümmern Sie sich um die Transportplanung und mit Hilfe diverser Planungstools und Systemen probieren Sie neues aus, um Transportkosten und Wege zu optimieren. Sie arbeiten in internationalen Projekten zur Planung, Koordination und Umsetzung von Logistik- und Materialflusskonzepten unter den Aspekten des Lean Managements. Für unsere weltweiten Werke sind Sie verantwortlich für die Neuplanung und Optimierung von Mehr- und Einwegverpackungen. Dabei berücksichtigen Sie stets die Qualitätssicherung und die Verpackungskosten. Sie planen und optimieren die benötigte Verpackung mit Hilfe von IT gestützter Simulation (z.B. PackAssist, CAD etc.) und unterstützen nationale sowie internationale Standorte nach Bedarf auch vor Ort. Zusätzlich erarbeiten Sie die Kostengrundlage für die Kalkulation der Inboundlogistikkosten für den Aufbau neuer Werke und optimieren stetig die Kostenstruktur bestehender Werke. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikplanung, idealerweise in der Automobilindustrie mit. Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß - dabei punkten Sie mit Flexibilität, Organisationstalent und Serviceorientierung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse von Verpackungsanforderungen und Materialflussprozessen. Nicht zuletzt punkten Sie mit fundierten MS Office Kenntnisse und bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Junior Requirements Engineer für weltweit eingesetzte Filialwarenwirtschaft (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für die (Weiter-) Entwicklung unserer weltweit eingesetzten Filialwarenwirtschaftssysteme im Bereich Store Operations Analyse & Optimierung der int. warenbezogenen Geschäftsprozesse in der Filiale Abstimmung & Design neuer Anforderungen mit dem Business und nationalen ITs Optimierung der eingesetzten Software, Schnittstellen und technischen Lösungen Enge Kooperation mit unseren Fach- sowie den nationalen IT-Abteilungen und unseren Entwicklungspartnern Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Mathematik oder BWL Gutes Verständnis von Datenbanken, Software- und Schnittstellenarchitekturen Stark in der Analyse, Beschreibung und Optimierung von operativen Prozessen Erfahrungen in klassischen und agilen Projekt-Methoden Engagement & Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT-Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Fahrrad Leasing Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Steuerungsingenieur Dispatching (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für Monate - begrüßen als Steuerungsingenieur Dispatching (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit stellen Sie die selbständige Steuerung der Gasversorgung im Leitungsnetz unter Wahrung der technischen, wirtschaftlichen, vertraglichen und ökologischen Voraussetzungen sicher. In Ihrer Rolle planen, überprüfen und koordinieren Sie die technische und vertragskonforme Umsetzung von Transport- und Liefermengen. Des Weiteren beurteilen Sie die Netz- sowie Absatzentwicklung und passen die Gasströme darauf an. Sie überwachen Daten zur Analyse von Abweichungen und der Erkennung von Schäden und leiten Gegenmaßnahmen zur Schadensbegrenzung und Sicherstellung der Versorgungssicherheit ein. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie erfolgreich in Projektgruppen mit. Sie arbeiten im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst. Das bringen Sie mit Ihr Studium einer Ingenieur- oder Naturwissenschaft haben Sie erfolgreich mit einem Bachelorabschluss absolviert. Zu Ihren Stärken zählen ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und ein gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge. Ihre Arbeitsweise ist von Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Teamarbeit gekennzeichnet. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung. Sie beherrschen die englische Sprache und kommunizieren am Telefon sicher mit unseren internationalen Netzbetreibern und Transportkunden. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Additive Manufacturing Engineer (*)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The way the world connects is changing and we are striving to shape this way.To launch and push our new business model 3D-Printing Services we are looking for a highly motivated and technically experienced Additive Manufacturing (AM) Engineer with founder mentality! Together with a small, agile and self-organized team, you will develop, implement, rollout and later on operate and expand our 3D-Printing Service. You will be responsible for the technical processes of the business model on conceptual and operational level. You define part requirements, determine applicable technologies and are the technical interface between our customers and business partners/ suppliers.You report directly to the Head of New Business Models.Your tasks: Implement and improve the AM processes of our service and monitoring of technological trends and developments in Additive Manufacturing Collaborate closely with the team to ensure that the technical processes match with the IT and business processes of the business model AM screening activities, incl. definition of part requirements and technologies and material selection, understanding CAD models in 2D/3D and according technical drawingsAssessment, modification and documentation of technical drawings and 3D modelsCreation of product requirements specification and scope statement and select, manage and collaborate with appropriate service providers incl. price inquiries Plan, direct and coordinate engineering activities concerned with design, construction and modification of parts Accompany workshops and project work phases, also with customers, in order to identify relevant problems and approaches to solutionsYour profile: Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like team, excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsSuccessfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Mechanical Engineering, Industrial Engineering, Technology management, Material Science or related fieldSeveral years of proven engineering experience in AM technology, preferably in the manufacturing industry or engineering servicesVery extensive general AM knowledge in plastics and metal, experience with regulated industries is a plusProficiency with CAD tools, good generalist in all manufacturing technologies and material issues is a plusExperience with creation of product requirements documents, demonstrated project management/engineering skillsBeing resourceful, taking charge and holding others as well as yourself accountable, good interpersonal and communication skills as well as excellent English, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Business Analyst (m/w/d)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Kommunikationsstärke, Teamgeist und Flexibilität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Service Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs Dienstleister. Zur Verstärkung unseres IT Service Teams suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) Als IT Service Manager sind Sie für den reibungslosen Ablauf und die Weiterentwicklung der Service Prozesse verantwortlich. Sie sind u.a. verantwortlich für die Jahresrelease Planung und deren Durchführung. Sie übernehmen Verantwortung für dedizierte Prozesse und Aufgaben in einem Serviceteam mit gegenseitiger Vertretung. Dazu gehört auch der Support für die Unfallkassen und stehen diesen als Ansprechpartner bei technischen / fachlichen Fragestellungen und Störungen in Betriebsabläufen zur Verfügung, falls diese im 1st Level Support nicht geklärt werden können. Verantwortlich für ein oder mehrere IT Service Prozesse Incident-, Problem-, Release-, Change- und Request Fulfillment-Prozess Weiterentwicklung und Optimierung (KVP) der Prozesse Clearing von Meldungen aus den Unfallkassen Sichtung eingehender Meldungen im Service-Management-Tool (HP Service Manager) Analyse und Bearbeitung der Meldungen Gegebenenfalls Weitergabe an den 3rd Level Support (Entwicklung der Softwarehersteller) Serviceverantwortung für zugeordnete Applikationen (z.B. GUSO², WinFibu, DRG, DWH) Terminkoordination von fachlichen und technischen Anforderungen aus den Unfallkassen: Überwachung und Steuerung regelmäßiger Anpassungen im Betrieb (SW, Daten) Support bei unfallkassenspezifischen Aufgabenstellungen (ad-hoc-Auswertungen, Formatvorlagen, etc.) Ausbildung oder Studium im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.) mit fundierten IT-Kenntnissen Überblick über den Prozess der IT Service Erbringung Praxiserprobte ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Incident-, Problem-, Change-, Release-, und Fulfillment-Management Sie haben Erfahrung mit Service-Management Tools, wie dem HP Service Manager Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine starke Service- und Kundenorientierung. Ihr Handeln ist geprägt von Eigeninitiative, hoher Einsatzbereitschaft und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Sie können komplexe Planungen erstellen und überwachen. Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit Sie haben Erfahrung im Application-Management (Standard- und Spezialsoftware) ITIL Zertifizierungen (V3) runden Ihr Bild ab Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
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Buying Manager Non-Food (m/f/d)

So. 22.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Are challenging projects in an international context exactly your thing? Then launch your career at the International Buying (IB) department of our globally successful business group. As a Buying Manager (m/f/d), you will be responsible for sourcing our products on time and at the best quality and prices. Give your all to achieve exceptional results as part of a fantastic team – day after day. ALDI SOUTH is a globally successful business group within the food retail industry. In Germany alone, with more than 47,100 employees, we do our best every day to offer our customers high-quality products at the best prices. This way, we ensure that our customers always find exactly what they need for their everyday shopping. Managing and optimising selected commodity groups Developing new buying strategies within your team Further developing your area of buying responsibility based on market, competitor and price analyses Optimising the product range selection as well as product characteristics Ensuring delivery under consideration of the relevant quality and CR-related aspects Independently negotiating conditions and contracts with our suppliers and service providers University degree (or similar) and several years of relevant professional experience Strong leadership skills and enjoyment in leading and motivating a team Very good English language skills Outstanding analytical and conceptual skills Excellent negotiation and communication skills as well as assertiveness A head for business, a good network and a passion for the product Willingness to travel internationally and a global mindset Mobile working Company mobile phone Corporate health management Corporate benefits Training & Development Free fruit and beverages
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