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Prozessmanagement: 32 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Prozessmanagement

(Senior) Manager mit Schwerpunkt Prozessberatung (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Dresden, Köln, München, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse und Optimierung von Geschäfts­prozessen Transformation der schriftlich fixierten Ordnung in ein prozessorientiertes Anweisungswesen Konzeption innovativer Prozess­auto­matisierungs­lösungen für unsere Kunden bspw. mittels Einsatzes von RPA, iBPM, künstlicher Intelligenz und Chatbots Etablierung einer prozessorientierten Verbesserungskultur in der Organisation Aufsatz und Steuerung von klassischen und agilen Projekten sowie Anleitung von junioreren Beratern und Coaching von Mitarbeitern der Bank Angebotserstellung sowie Mitwirkung bei der Kundensteuerung und Themenentwicklung unseres Angebotsportfolios Mindestens sechs Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung im Consulting im Bankenumfeld oder in der internen Projektmitarbeit bei Banken mit Schwerpunkt Prozess- / SfO-BeratungSehr gute Kenntnisse in der End-To-End-Betrachtung von Steuerungs-, Kunden- und Unterstützungsprozessen in großen Banken oder KapitalverwaltungsgesellschaftenFachliches Verständnis der Prozesse im Bereich Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr  Gute Kenntnisse zu Modellierungssprachen wie bspw. BPMNErfahrung im Umgang mit Prozess­manage­ment­werkzeugen wie bspw. ADONIS, Aeneis, ARIS, BIC, ibo, iGrafx, SignavioAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseMöglichkeit zur AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/div)

Mo. 27.09.2021
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 350 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Du entwickelst ein oder mehrere Teams und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams Du unterstützt ein oder mehrere Teams in der Anwendung geeigneter agiler Vorgehensmodelle und Methoden  Du hilfst Teams und einzelnen Teammitgliedern dabei, sich weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren, indem du zur Reflexion anregst und Maßnahmen vereinbarst  Du unterstützt unsere Teams beim Erkennen, Beseitigen von Hindernissen und Vermittlung bei Konflikten  Du bist aktiver Teil der „Agile Coaches Community“ bei OSP und trägst in dieser Funktion zur Weiterentwicklung von OSP zu einer Agilen Organisation bei  Du moderierst Meetings und Workshops in der gesamten Organisation  Du hast ein Studium oder eine Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Scrum Master / Agile Coach absolviert  Du weist einschlägige Praxiserfahrung in der Begleitung von agilen, selbstorganisierten Teams als Scrum Master nach  Du hast ein hohes Maß an Offenheit sowie Interesse an Menschen und deren Diversität und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft auch in englischer Sprache Dein agiles Mindset und Methodenwissen vermittelst du gern anderen  Du hast einen gut gefüllten agilen Methodenkoffer und hast praktische Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking), Moderation und Organisationsentwicklung  Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten , flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. Homeoffice Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, Zuschüssen Altersvorsorge und VWL Damit überzeugen wirAgile ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagMobiles ArbeitenWeiterbildungPersonalrabattUnbefristeter Vertrag
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Experte Digitalisierung und Prozessmanagement DATEV Desk (m | w | d)

So. 26.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Experte Digitalisierung und Prozessmanagement DATEV Desk (m | w | d) Sie entscheiden an welchem Standort.Unterstützung der Geschäftsführung, unserer MitarbeiterInnen und unserer MandantInnen bei der Organisation, Umsetzung und Optimierung bzw. Weiterentwicklung der Digitalstrategie und Sicherstellung eines medienbruchfreien Daten- und InformationsaustauschesIdentifikation und Dokumentation von Digitalisierungspotenzialen in der „Dreiecksbeziehung“ zwischen Steuerberaterkanzlei, Mandantenunternehmen und Finanzverwaltung, um digitale Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe sowie die damit verbundenen Datenflüsse und Schnittstellen für und mit der Geschäftsführung zu steuernBindeglied zwischen steuerlicher Facharbeit und den IT-Anwendungen, insbesondere der Microsoft- und DATEV-AnwendungenEnge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Führungskräften, der DATEV eG, unserer IT-Abteilung sowie der Kanzleiorganisationsbeauftragten und der PersonalabteilungAktive Mitgestaltung kanzleiinterner Prozesse einer digitalen Kanzlei sowie Multiplikator für Digitalisierungsprojekte und Ansprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-SoftwareProaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur/m FAIT (Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse) oder der Teilnahme an einem „DATEV-Experten“-Seminar mit relevanter ThematikKenntnisse und praktische Erfahrungen im ProzessmanagementSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftStark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches und laterales Denken und die damit verbundene Offenheit für neue und unkonventionelle LösungenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, hohe TeamorientierungFreude an der Projektarbeit inkl. gelegentlicher Reisetätigkeit an unsere Standorte und zu unseren MandantenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeRegelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)Diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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(Senior-) Berater Digital Consulting – Transport, Reisedurchführung oder Mobilität (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind interdisziplinär aufgestellte Teams und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien und innovativer Technologien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf verschiedene fachliche Domänen, wie zum Beispiel Starke Schiene, Transport, Reisedurchführung und Mobilität um. Unsere geschäftsfeldübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt, Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du konzipierst und führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Du analysierst, entwickelst und optimierst Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen Du begleitest unsere Partner in klassischen und agilen Projekten oder Programmen Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese bis auf Managementebene Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu IT oder Wirtschaftswissenschaften und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrschst Du und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um die Konzernstrategie „Starke Schiene", Transport- und Reisedurchführung oder Mobilität gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Prozessingenieur Defektdichte Engineering (m/w/div.)

So. 26.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf. Sie unterstützen beim Aufbau unseres neuen und zukunftsorientierten 300 mm Halbleiterwerkes mit 24/7 Produktion in Dresden den Prozessbereich Defect Density Engineering.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen im Bereich Defect Density Engineering mit Fokus auf die Rezepterstellung, Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Zuverlässig umsetzen: Sie setzen die Bosch Anforderungen der Prozessstabilität mittels SPC, FDC und R2R um.Strukturiert bewerten: Sie analysieren und lösen komplexe Produktions- und Prozessprobleme. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Korrelationen von Daten zur Steigerung von der Prozessqualität und der Ausbeute.Ganzheitlich denken: Sie konzipieren und koordinieren bereichsspezifische Projekte und führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung durch.Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Durchführung von Freigabeprozessen verantwortlich. Zudem adaptieren Sie existierende Prozesse auf neue Anlagen.Vernetzt kommunizieren: Sie wirken bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie der Beschaffung von Fertigungsanlagen mit.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie in hohem Maße zuverlässigQualifikation: fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Defect Density Engineering und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300 mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere.Begeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Master) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Scrum Master für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Dresden. Unterstützung von cross-funktionalen Teams Moderation von Scrum-Meetings Identifikation und Moderation von etwaigen Team-Konflikten Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Erkennen und Bewältigung von Hindernissen Beteiligung an unserer agilen Community Übernahme von Entwicklertätigkeiten im JAVA-Umfeld   Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) und als Java Entwickler (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Optional) Scrum Master-Zertifizierung (CSM, PSM) Souveränes Auftreten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Production Engineer*

Fr. 24.09.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Partikelmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 23328 Standort: Dresden Verantwortung für die Produktionsprozessplanung von Neuprodukten von der Konstruktion bis zur Serienreife Mitarbeit und Beratung bei der Gestaltung eines fertigungsgerechten Produktdesigns Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden in den Bereichen Entwicklung, Einkauf, Qualitätsmanagement und Betriebsmittelentwicklung Kalkulation von Fertigungskosten sowie Erstellung von Angeboten Festlegung von Fertigungstechnologien für die Teilefertigung und Vormontage Optimierung der Produktion nach Lean Production Leitende Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Production Engineering Kenntnisse in Lean Production, MTM und/oder REFA SAP-Kenntnisse (Modul PP) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verbindliches und überzeugendes Auftreten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Mitarbeiter Bedarfs- und Kapazitätsplanung / Demand Planner (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lommatzsch, Meißen, Sachsen
Ölmühle Moog ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Standorten in Frankreich und Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren sind wir auf die Herstellung von hochwertigen Speiseölen aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert. Dabei achten wir nicht nur auf beste Bio-Qualität unserer Produkte, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lommatzsch (bei Dresden) besetzen wir ab sofort die StelleMitarbeiter Bedarfs- und Kapazitätsplanung / Demand Planner (m/w/d).Erstellung der unternehmensweiten Absatzplanung als Forecast unter Einsatz von PrognoseverfahrenKoordination der Bedarfe & Kapazitäten als Gruppenfunktion für zwei Produktionsstandorte (Deutschland / Frankreich)Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für Absatzplanung & ForecastAnalyse der Kundenbestellungen, Absatz- und Planungsdaten (Forecast Accuracy)Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Planung und LieferfähigkeitRegelmäßige Abstimmung mit den relevanten Kunden Entwicklung und Erstellung von geeigneten Reportings und Kennzahlen für die Bereichs- und Geschäftsleitung sowie relevante NahtstellenAnwendung und Weiterentwicklung der systemischen Prozesse zur Absatz- und Bedarfs-Grobplanung Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung der Supply ChainAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Statistik2-3 Jahre Berufserfahrung als Demand Planner eines produzierenden Unternehmens, optimalerweise für LebensmittelStark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität für ZahlenHohe Affinität für IT Systeme (ERP, optimalerweise Microsoft Navision, WMS) und Reporting-Tools (optimalerweise Qlik View)Hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Drang nach Verbesserung von Prozessen und AbläufenKommunikationsstark in Wort und Schrift mit ModerationsfähigkeitenErfahrung in Methoden zur Steuerung von (Teil)Projekten und ArbeitsgruppenVerantwortungsvoller Umgang mit allen Ressourcen und Interesse an nachhaltiger LandwirtschaftSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und EnglischEine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, aufgeschlossenen TeamSpannende Aufgaben in einem wachsenden, nachhaltigen und internationalen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und MitarbeitervergünstigungenFirmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie GetränkeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Möglichkeit für HomeOfficeBetriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-ZuschussZuschuss zu KinderbetreuungskostenEine unbefristete Festanstellung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Engineering Senior Manager - Industry X (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Linz am Rhein, München
Accenture as a leading global professional services company, providing a broad range of services in strategy and consulting, interactive, technology and operations, with digital capabilities across all of these services. We combine unmatched experience and specialized capabilities across more than 40 industries – powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. With 513,000 people serving clients in more than 120 countries, Accenture brings continuous innovation to help clients improve their performance and create lasting value across their enterprises. Visit us at www.accenture.com. In Industry X we shape the future of making things, and the things we make. Our Industry X Team drives innovation by delivering the best-in-class management consultancy based on industrial experience leveraged by the latest technologies. The future of making things, and the things we make. Evolution of industry practices have been witnessed with evolution of technology. We've been helping businesses adopt and implement the new for years; it is critical we apply this to manufacturers and products companies, service organizations and software companies, to fuel their next level of growth.  As a team: Do your colleagues look to you because of you could play at the intersection of technical, delivery and business that enables you to create market leading solutions? Are you a client facing individual who is passionate about understanding client’s value case, take pride in building solutions by integrating different components, enthusiastic about explaining this in simple language to a senior client stakeholder and thrives in a fast-paced environment constantly pushing the boundaries of what’s possible?  If you are, and you want to work with some of the brightest people in the industry, solving some of the hardest problems for the world’s largest companies, we’d love to meet you. We are building a community of like-minded individuals capable of shaping the design of our largest and more crucial programmes.  This community is equally comfortable explaining complex solutions for the C-Suite and the media, as well as collaborate with other teams with a wide variety of functional, industry and technology skills to gain support for adapting to changing requirements. Hands-on technical experience and ability to experiment with various cloud and industrial solutions is essential. You'll learn, grow and advance in an innovative culture that thrives on shared success, diverse ways of thinking and enables boundaryless opportunities that can drive your career in new and exciting ways If you’re looking for a challenging career working in a vibrant environment with access to training and a global network of experts, this could be the role for you. As part of our global team, you'll be working with cutting-edge technologies and will have the opportunity to develop a wide range of new skills on the job. Develop and leverage new/existing relationships with potential buyers in the market/market unit Identify specific consulting sales opportunities within existing and prospective clients Originate large traditional engineering digitization and transformation sales opportunities through consultation Help develop innovative solutions, differentiated value propositions and deal shapes to drive transformational value, growth and profitable sales – bring the best of One Accenture to our clients to deliver projects that combine IX, Security, Cloud First, AI and Industry Engage in activities focused at generating client awareness of Accenture as a premium brand in engineering consulting Construct and execute opportunity plan, including win themes, win tactics & action plan, relationship plan, deal shaping and price-to-win. Review solution plans, cost models and written proposals as appropriate to ensure alignment with value propositions and deliverability Strong knowledge of traditional (mechanical, electrical, systems) engineering processes and tools across the value chain Strong experience of delivering engineering PLM tools across Siemens, Dassault, or PTC in transformational initiatives (versus pure SI) Ability to design op and delivery models associated with traditional product engineering organizations through the use of Digital Technologies Ability to design value / business cases associated with engineering transformation initiatives through the use of Digital Technologies Ability to design and execute delivery methodologies around large programs that can unlock value from Digital Thread / Twin initiatives across the value chain Ability to clearly explain to traditional engineering leaders the benefits of Cloud and other modern engineering tools Knowledge of key focus industries such as A&D, Industrials, Automotive (HT optional) Has a strong point of view on the barriers to transformation in engineering and how these barriers can be removed Background in 2 of the following would be ideal, PLM/CAD, Cloud Infrastructure, AI Key Leadership Characteristics Build Head of Engineering client relationships, using expertise and influence to generate opportunities Ability to run large transformational programs around traditional engineering, combining process change with solution development Work across networks and ecosystem's, fostering collaboration and building high performing teams and drive integrated value to the client Leverage deep engineering and/or production development expertise with the ability to articulate through compelling story telling. This includes credibility with the R&D organization of our clients based on experience in both industry as well as consulting/delivery in R&D and engineering disciplines Participate materially in offering strategy and planning and provide feedback from market activities to help evolve Grow the next generation of engineering consulting leaders with a strong mix of traditional engineering know-how with digital technologies Ensure that Cloud-Powered Engineering value propositions proposed to clients combine strategic thinking (top down value prop) with TQ in the space of Engineering in order to reduce the impacts of commoditized buying
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