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Prozessmanagement: 73 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Thermomix Plattform Manager cookidoo.de (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Überlegene Qualität, innovative Technik und ein schickes Design begeistern nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Produktmarketing als: Thermomix Plattform Manager cookidoo.de (m/w/d) Verantwortung für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der digitalen Thermomix Rezeptplattform cookidoo (cookidoo.de) Plattformmanagement und Koordination sämtlicher Work Packages  Schnittstellenmanagement und Konsolidierung von Anforderungen sowie Überwachung und Steuerung der Umsetzung Erstellung und Priorisierung einer Product Roadmap in Zusammenarbeit mit Vorwerk International und aller Schnittstellen Management des Product Backlogs Ausbau der Vermarktungsaktivitäten Koordination und fachliche Steuerung von internen Beteiligten und externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit hoher Affinität zu IT Themen und  Businessverständnis Berufserfahrung im Bereich Plattformmanagement Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Erfahrung im Online Marketing, Programmierung, KI und BI von Vorteil Selbständige und koordinierte Arbeitsweise Kreativ, teamfähig und durchsetzungsstark Guter Umgang mit MS Office Tools und Verständnis für IT Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Trendbewusstsein Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als erfahrener Manager Technical Process Engineering (m/w/d) Bremsenindustrie / Automobilindustrie Leitung des Bereichs Technisches Process Engineering Verantwortung für die operative Exzellenz durch effiziente Anlagenplanung sowie -auslegung Steuerung der Engineering-Projekte und Erarbeitung von Problemlösungen Einleitung und Steigerung der Verbesserungsaktivitäten durch KPI-Vorgaben für Kosten, Qualität und Leistung Sicherstellung der Prozessfähigkeiten analog den Kundenanforderungen und -spezifikationen Teamkoordination zur Gewährleistung einer reibungslosen Einführung neuer Produkte und technischer Änderungen Reaktive Produktionsunterstützung für Fertigungsteams Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensleitlinien in der Produktion, insbesondere zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und Energiemanagement Konsequente Durchführung der Kaizen-Aktivitäten und laufende Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse Gewährleistung der Realisierung und Weiterentwicklung des implementierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung und Mitarbeiterqualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (FH), idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mindestens fünf Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Professionelle Erfahrung in der Automobil- oder Bremsenindustrie Langjährige Praxis im Qualitätsmanagement und in der IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Six Sigma-Weiterbildung erforderlich, REFA-Ausbildung wünschenswert Expertise im Lean Management und Continous Improvement Process (Kaizen) Stark in der praktischen Problemlösung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kompetenz im Projektmanagement sowie Know-how von Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfangreiche Führungspraxis und Kommunikationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse von SAP und Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kompetenter Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Change Manager (m/w/d) - Wuppertal

Mo. 25.01.2021
Wuppertal
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w/d) in Wuppertal. As Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment Job ID: 1401626 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAs a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station  Own communication of adoption metrics and upgrade planning  Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers  Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives  Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization  Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration, engineering or similar  You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken)  You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area  Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma  You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization  Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes  You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities  You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization  You possess excellent analytical and MS Excel skills Preferred qualifications Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required  You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestalten Sie den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Sie zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren werden und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt sind. Haben Sie Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legen Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Die Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Komplexe Sachverhalte bereiten Sie adressatengerecht auf und vermitteln sie anschaulich und verständlich Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätsbeauftragter m/w/d

Sa. 23.01.2021
Werne
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Qualitätsbeauftragter m/w/d Kennziffer 2020-30 Für unseren neuen Standort in Werne suchen wir Sie schnellstmöglich. Planung, Steuerung und Optimierung des standortbezogenen Qualitätsmanagement-Systems  Koordination und Überwachung des standortbezogenen Qualitätsmanagement-Systems in Abstimmung mit anderen Abteilungen/Bereichen/Standorten/Tochtergesellschaften  Planung, Koordination und Leitung von Bereichs-, Projekt- und Qualitätsmanagement-Besprechungen  Zuständigkeit für die standortbezogenen QM-Dokumentation und Gewährleistung von ständiger Aktualisierung  Erstellung von QM-Vorgaben und –Dokumentationen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung und betroffenen Mitarbeitern  Planung und Koordination der Durchführung von internen und externen Audits  Überwachung von Qualitätskennzahlen  Erarbeitung von Management-Reviews in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung  Ermittlung und Berücksichtigung von Kundenanforderungen hinsichtlich der Auswahl besonderer Merkmale sowie der Festlegung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse  IT- Grundkenntnisse (Systeme zur (Produktions-)Planung, Ablaufprogramme, MS-Project, u.a.)  Gute Normenkenntnisse  Mehrjährige Erfahrung im Bereich QM  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik  Projekterfahrung Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Manager Commodity Insights - Nonfood (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights (Rohstoffanalysen) Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereiches Identifikation und Ausarbeitung von Lösungsansätzen Fachliche Führung des Projektteams Erstellung von Konzepten und Guidelines für die zu verantwortenden Warengruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Textil/ Heimtextil Bereich Organisationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsstärke und Zielorientierung Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Vorarbeiter Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als Teil der REWE Group sind wir für die Belieferung der REWE Märkte im Einsatz: Egal ob Frisch- oder Tiefkühl­ware, ungekühlte Lebens­mittel oder Non-Food Artikel. Mit über 240 LKW der Hersteller Mercedes Benz, Volvo und DAF an 11 Stand­orten in Deutschland, sorgen wir für reibungs­lose Abläufe und volle Regale in den Super­märkten. Neben dem Anspruch unserer Kunden, erfüllen wir auch den Anspruch unserer Mit­arbeiter: ein attraktiver und guter Arbeit­geber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer engagierten Mit­arbeiter. Nicht nur aufgrund unserer system­relevanten Branche können wir krisen­sichere Anstellungen anbieten mit attraktiven Zusatz­leistungen und einem Arbeits­umfeld, in dem Sie sich wohl­fühlen werden. Werden Sie „systemrelevant“; kommen Sie an Bord der REWE Spedition und Logistik GmbH! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Dortmund suchen wir in Vollzeit einenVorarbeiter Fuhrpark (m/w/d)Reibungslose organisatorische Steuerung des zugeordneten Fuhrpark­bereichs und der eingesetzten FahrerDirekte Verständigung mit den Fahrern unter Berück­sichti­gung der Kunden­anforderungen wie zum Beispiel Anliefer­termineRampen- und Verlade­kontrolleUnterstützung der Fahrer bei Be- und Entladung der LKWLeichte Bürotätigkeiten / Arbeiten am PCSorgfältiger Umgang mit der Ware und termin­gerechte VerladungLadungssicherung und Laderaum­optimierungProbleme selbst­ständig erkennen, geeignete Maßnahmen einleiten und mit den entsprechenden Stellen kommunizieren abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder Speditions-Bereich Erfahrung mit LKW, idealerweise besitzen Sie auch einen CE-Führerschein gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke und ein gewisses Maß an Durch­setzungs­vermögen Auch Schicht- und Wochenendarbeit schrecken Sie nicht ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen, dynamisch wachsenden Umfeld mit netten Kollegen und einer wert­schätzenden Unter­nehmens­kulturAttraktive und leistungs­gerechte Vergütung einschließlich Urlaubs- und WeihnachtsgeldZuschläge für Überstunden, Nacht-, Sonntags- und FeiertagsarbeitFörderung Ihrer AltersvorsorgeMitarbeiterrabatt bei REWE, Penny und toomArbeitskleidungKantineFahrradleasing (JobRad)
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Scrum Master/ Agile Master (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Wir, die Lemonbeat GmbH sind ein junges Unternehmen mit einer großen Mission: wir wollen die Kommunikation im Internet der Dinge entscheidend vereinfachen. Kern unserer Kompetenz ist die Konnektivität von der Geräte-Hardware bis zur Cloud auf Basis von Lemonbeat, einem innovativen Protokoll für die Vernetzung von Geräten. Neben unserem ausgeprägten Know-how können wir uns auf starke Partner stützen: wir sind als Corporate Startup Teil der E.on SE. Zur Verstärkung unserer Software Entwicklung suchen wir einen Scrum Master/ Agile Master mit Interesse am Internet of Things. Scrum Master/ Agile Master (m/w/d) Als Mitglied des Lemonbeat Technik-Teams bist Du an der Weiterentwicklung der Lemonbeat IoT Produkte beteiligt, dabei übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung in der Produktentwicklung. Du bist „accountable“ für die Effektivität Deiner beiden Entwicklungsteams. Diese Teams motivierst Du zu einer „self-managing“ Haltung und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Dabei erkennst Du frühzeitig potenzielle Hindernisse und erarbeitest Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit den Teams und anderen beteiligten Personen. Ferner übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung auch außerhalb der Produktentwicklung. Wir, als Unternehmen, freuen uns auf Deine Impulse um unser stetiges „Inspect & Adapt“ Denken und Handeln zu optimieren. Mehrjährige Praxiserfahrung als Scrum Master, Agile Master oder Agile Coach Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit mit Aktiver, aber auch geduldiger Zuhörer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatischem und überzeugendem Auftreten Ein Background in der Informatik ist von Vorteil aber kein Muss Selbständige Arbeitsweise mit eigenem Antrieb Neues zu entdecken und zu kreieren Praktische Erfahrungen mit Jira und Confluence Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Eine unbefristete Festanstellung mit fairem Gehalt Verantwortung für die agile Transformation in einem jungen, modernen Unternehmen Eine Chance die Technologien der Zukunft mit zu gestalten
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