Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 122 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Recht 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Transport & Logistik 7
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Static Data

Do. 29.10.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­ver­wal­tungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset-Management-Unternehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Business Operations“ - Static Data - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Static Data Erfassung, Kontrolle, Pflege und Bereinigung von system­relevanten Wert­papier­stamm­daten Selbstständige Recherche von Kapital­markt­in­for­ma­tionen Mitarbeit in Projekten (z. B. On­boarding-Pro­jekte, New Product Process, CSDR, Weiter­ent­wick­lung unserer IT-Systeme) Optimierung von Pro­zessen durch Auto­matisierung und Digi­ta­li­sierung Durchführung von Schnitt­stellen­tests Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Finanz­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Kenntnisse der eingesetzten Branchen­appli­ka­tionen (Bloom­berg, WM, SimCorp Dimen­sion, Murex) Erfahrung in der agilen Projekt­arbeit Hohe IT-Affinität Selbstständige, zuverlässige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie hohe Flexi­bi­li­tät Analytische Denkweise und lösungs­orien­tierter Blick für das Wesent­liche Hohes Maß an Eigen­initiative und Neu­gierde Freude an der Arbeit im Team in einem agilen Um­feld sowie hohe Kunden­orien­tie­rung Sicherer Umgang mit MS Office, ins­be­son­dere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
Zum Stellenangebot

Lean Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie suchen eine spannende Gestaltungsaufgabe mit einem umfangreichen Betätigungsfeld in den unterschiedlichen Abwicklungen von Logistics Operations? Sie verfügen über Berufserfahrung und sind mit der umfangreichen Lean-Toolbox vertraut? Dann bewerben Sie sich und machen zusammen mit uns unsere logistischen Prozesse jeden Tagen etwas besser. Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des übergreifenden Lean Programms OBI SLIM Aufbau und Implementierung verschiedener Lean-Werkzeuge - zunächst in der Intralogistik im Bereich Lagerlogistik und Umschlagsplattformen, später in den angrenzenden Abwicklungsbereichen Unterstützung der Entwicklung, Einführung, Auswertung, Interpretation operativer Kennzahlen, u.a. im Rahmen von Shopfloor Management Regelmäßige Durchführung von KVP-Workshops sowie Entwicklung und Planung von Trainingsmaßnahmen für gewerbliche Führungskräfte Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen an eigen- und durch Logistikdienstleister bewirtschafteten Logistikstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Logistik Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lean Management Programmen und Prozessanalytik sowie idealerweise Six Sigma Exzellente Kommunikationsfähigkeit zum zielgerichteten Austausch mit Mitarbeitern, gewerblichen Führungskräften, Management und Arbeitnehmervertretern Hohe Eigenmotivation, Engagement und Überzeugungskraft Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie beraten das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Sie bringen Ihre Erfahrungen aus dem Studium ein und bauen tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Sie lernen von unseren Experten Ihre Kenntnisse u.a. in den folgenden Bereichen erfolgreich einzusetzen: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Sie analysieren, optimieren und implementieren Geschäftsprozesse und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) DevOps Engineer IoT Cloud (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit besonderen Fähigkeiten. Werde ein wichtiger Bestandteil von 1NCE und arbeite direkt mit unserem CTO und dem gesamten Technology Team zusammen. Dafür suchen wir echte „Macher“ mit viel Tatendrang und Energie, die unser bestehendes Team bestmöglich ergänzen und Spaß daran haben, gemeinsam mit uns Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. (Senior) DevOps Engineer IoT Cloud (m/w/d) Du mitverantwortest die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unseres Betriebsmodelles für unsere hybride SaaS Plattform in AWS und im privatem Datacenter Zusammen mit dem Leiter Operations, unserem Operation- und Engineering- Teams und unseren Partnern gestaltest du nachhaltige Service und Management Prozesse zur Steuerung unserer Plattform Ein wesentlicher Fokus deiner Aufgabe liegt in einer der Automatisierung unserer operativen Prozesse, darunter die Evaluierung und Optimierung unserer internen und externen Integrations- and Deployment- Prozesse Du unterstützt die Architekten und Entwicklungs- Teams bei z.B. automatisierten Releases, Deployments oder zentralisiertem Configuration Management Zusammen mit den Teams integrierst du Lösungen in Monitoring, Backup und Disaster Recovery, sowie deren Automatisierung und unterstützt bei Root Cause Analysen und im Performance Management Du sorgst für einen stetigen Austausch und ein effizientes Zusammenspiel der Bereiche Operations, Engineering und Qualitätssicherung an den Standorten Köln und Riga. Dabei unterstützt du das Team hinsichtlich der Nutzung und Weiterentwicklung der Tools sowie Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du hast Erfahrung in der organisatorischen Ausgestaltung der DevOps Philosophy in einem internationalen Unternehmen und im Strukturieren internationaler Teams Du besitzt gute Kenntnisse der AWS Cloud, insbesondere deren Technologien und Werkzeugen Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von Infrastrukturen (z. B. Chef, Puppet, Ansible), in Continuous Delivery und Deployment (z. B. Git, Jenkins, Docker) Das Arbeiten mit Framework/ Workflow Tools wie GitLab/ GitLab CI, AWS CodeDeploy, AWS CodeBuild und AWS CodePipeline ist für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Eine Reisetätigkeit (max. 30%) zu unserem Team nach Riga ist für dich kein Problem Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, dass den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit auf Homeoffice Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Essenszuschüssen, einer subventionierten Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Specialist Warehouse Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: Durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Specialist Warehouse Mananagement in Voll­zeit und bundes­weit zu sofort. Optimierung und Kontrolle der Prozesse im UmschlagOptimierung der Umschlagskosten inkl. CWHSicherstellung und permanente Verbesserung des PersonaleinsatzesTagesoperativer Ansprechpartner für Depotleiter / Nachtabfertigungsleiter / UmschlagsleiterUnterstützung bei der Durchführung diverser Schulungen und Unterweisungen nach ProzessvorgabenUnterstützung bei der Erstellung von Reports und Benchmarks zur Überprüfung der ZielvorgabenKaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugsweise im Speditions- / KEP-BereichUmfassende, mehrjährige Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich NachtexpressGute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen und der Innight SystemeUmfassende Erfahrung im Bereich Umschlag und Produktion sowie Qualitäts­managementHohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatz­bereitschaftGute TeamfähigkeitBereitschaft zur gelegentlichen Nacht­arbeitReisebereitschaftVerbindliches Auftreten und gute Umgangs­formenSie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeitererfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Endgeräteservice (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Köln
Spezialist Endgeräteservice (d/m/w) / Stellvertretender Leiter (d/m/w) Gruppe IT-Arbeitsplatzservice Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie suchen einen vielfältigen Job, bei dem Sie neben Ihrer Leidenschaft für Endgeräte-Support und Mobile Device Management Ihr Talent als stellvertretender Gruppenleiter (d/m/w) einbringen können? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für unser Team IT-Arbeitsplatzservice! Sicherstellung des Betriebes mit Blick auf Qualität, Durchlaufzeit, Verfügbarkeit, Kosten und Prozesse (ITIL, Security u. a.) Unterstützung der Gruppenleitung (Ressourcenplanung, Bereitstellung der erforderlichen Skills für Projekte, Optimierung von Arbeitsprozessen) und Vertretung bei Abwesenheit Produktbetreuung und -weiterentwicklung der MDM (Mobile Device Management) Umgebung sowie der betreuten Konferenztechnik Einrichtung von Endgeräten und Betreuung / Support der VDI Clients Anpassung und Korrektur von VPN Zugriffen Auswahl und Integration neuer Hardwarekomponenten, Client Installationen Windows 10, Nutzung der BootAdm, Inplan Bestellungen, Dienstleisterbeauftragungen und Trouble Shooting im ARS-Remedy Bearbeitung von Changes und Störungen, Eskalationsmanagement und Unterstützung des Problem Managements Planung und Koordination von Kleinmaßnahmen / Rollouts Erstellung und Abstimmung von Handlungsanweisungen, Betriebshandbüchern und Dokumentationen Konzeption und Durchführung von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mobile Device Management, mit Druckern sowie Apple-Geräten und Endgerätemanagement Kenntnisse von Softwareverteilungstools wie SCCM, Management Software Intune, Verzeichnisdiensten wie Active Directory bzw. LDAP ITIL-V3-Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Motivations- und Konfliktfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Spaß an der Organisation von Teams Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung und Verbindlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung

Mi. 28.10.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die Sicherstellung unserer Anlagenverfügbarkeit sowie den permanenten Auf- und Ausbau unserer Fertigung suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Sie sind für die Durchführung von Projekten bei der Neubeschaffung und/oder Modernisierung von z.T. vollautomatisierten Produktions- und Prüfanlagen, von der Definition der Anforderungen mit den internen Fachabteilungen, bis zur Übergabe an die Serienproduktion verantwortlich. Sie führen durch den Prozess der Lastenhefterstellung, übernehmen die Abstimmung technischer Details an internen und externen Schnittstellen und unterstützen bei derErstellung von Investitionsentscheidungsvorlagen für das Management. Sie sind während der Realisierungsphase ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für alle projektrelevanten technischen Belange und steuern die termingerechte Abwicklung. Sie führen die (Vor-)Abnahme der Maschinen und Anlagen bei den Herstellern sowie an unseren internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe eigenverantwortlich durch und erstellen eine aussagekräftige Projektdokumentation. Sie unterstützen darüber hinaus, von technischer Seite, die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Fertigungsprozesse, arbeiten an der Implementierung von internen, technischen Standards und agieren als Treiber für die Prozessautomatisierung sowie die Rückverfolgbarkeit von Produktionsdaten. Sie besitzen einen technischen Universitätsabschluss (bevorzugt Maschinenbau) und zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und eine klare, eindeutige Kommunikation sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation aus. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie. Sie haben den Willen, sich, wie unser stark wachsendes Unternehmen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und können durch Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit überzeugen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu Anlagenherstellern und den internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Process Engineer im Anlagenbau/Service (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Nutzung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Process Engineer im Anlagenbau/Service (m/w/d) Sie bearbeiten Serviceprojekte im Bereich thermische Abfallbehandlung und Industriekraftwerke, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden. Sie erstellen die benötigten verfahrenstechnischen Auslegungen, Bilanzen und Datenblätter für Umbauprojekte Sie erstellen Verfahrens- und Prozessschemata und bearbeiten die zugehörigen Listen Sie unterstützen die Erstellung von Konzepten für verschiedene Verfahrensabschnitte Sie wenden gängige Verfahren zur Bewertung von Risiken und Konformität an Sie unterstützen die Erstellung von Angeboten für Umbauprojekte Sie beraten unsere Kunden im Bereich der Anlagenoptimierung und entwickeln Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Anlagen Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wärme- oder Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen (Master oder Diplom) Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt Sie haben ein gutes Verständnis von verfahrenstechnischen Abläufen und verfügen über Prozesskenntnisse, insbesondere von Kraftwerk- oder Verbrennungsanlagen Aufgrund von Service-Projekten im In- und Ausland sind Sie bereit zu Reisetätigkeit, z.B. im Rahmen von Anlagenbegehungen (Kessel, Rauchgasreinigungen etc.) Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Fähigkeiten Das Einarbeiten in neue Themen und Arbeitsgebiete macht Ihnen Freude Sie denken prozesstechnisch und ergebnisorientiert Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau und fließende Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind erforderlich Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Problemlösefähigkeit runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement: Analytik und Digitalisierung im Kundenservice

Mi. 28.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Projektmanagement in verantwortlicher oder begleitender Rolle zur Weiterentwicklung und Optimierung aller Unternehmensbereiche des Gothaer Konzerns Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten und Fakten - auch in großen Mengen- zur Identifikation von Handlungsfeldern und -empfehlungen - immer mit dem Fokus Kundensicht Unterstützung bei der Einführung neuer, moderner IT-Lösungen zur Steigerung der Automatisierung, z.B. Robotics-Maßnahmen Mitarbeit im Prozessteam bei der Umsetzung bereits laufender Aktivitäten rund um die digitale Transformation Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Kennenlernen des Gothaer Konzerns entlang der Prozesskette von Vertrieb bis Leistung Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Ökonometrie und/oder Organisationsentwicklung Erste Praxiserfahrungen gerne auch im Umfeld von Unternehmensberatungen, in denen du gezeigt hast, dass du mit Daten umgehen, zielorientiert handeln und gestalten kannst Hohe Affinität zu neuen Technologien, Prozessautomatisierung und digitalen Geschäftsmodellen Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen und mit kritischer Neugier Bestehendes in Frage zu stellen Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten im Umgang mit internen Kunden und Auftraggebern Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.01.2021
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüberhinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanziellen Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanzielle Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal