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Prozessmanagement: 35 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Druck- 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter /in Logistiksteuerung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Allershausen, Oberbayern
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum München (Standort Allershausen)Unterstützung bei der Steuerung der Kommissionierung, Mitwirken an der Verbesserung der Prozessabläufe sowie an der PersonalplanungAnsprechpartner der Kommissionierer/Innen bei Fragen/ ProblemenBeheben von Lieferproblemen, Bearbeiten von Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Fuhrpark, Reklamations- und Retourenabwicklung, Durchführung von Buchungen (Bruch, MHD, Bestandskorrekturen, Retouren etc.)Auswertungen BW (SAP) incl. Kommunikation mit der ZentralverwaltungVerantwortung für den TagesabschlussEigenständige Abwicklung der Selbstabholung, Verwaltung von ArbeitsmittelnUrlaubsvertretung / Vertretung für Mitarbeiter/Innen der LagerverwaltungMittlerer Schulabschluss oder höherabgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft Lagerlogistik oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise im Lebensmittelhandel erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswertgutes Zahlen - wie auch technisches VerständnisKunden –und Serviceorientierunggute Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse Englisch und Polnisch von VorteilDurchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitiger Team - und Kooperationsfähigkeithohe Motivation und Einsatzbereitschaftgute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (vorwiegend Excel); SAP, HQL vorteilhaftLangfristige Perspektiven in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Kompetenzen willkommen sindechter Team-Spirit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vergütung nach Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes, 30 Urlaubstagen, vermögenswirksamen LeistungenREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte, Lekkerland Personalkauf und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
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Service Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Laufende Optimierungen der Servicedefinitionen und Service Beschreibungen, Service-Onboarding und Lifecycle-Management Verhandlungen von Service Level Agreements mit Kunden und Providern sowie die Überwachung der Leistungskennzahlen für die Servicebereitstellung Proaktive Unterstützung des Fachbereichs und der Kunden zur Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen Operative und koordinierende Begleitung von dringlichen Service-Themen (z.B. Unterstützung bei der Incident-Koordination) Planung und Begleitung des Changemanagements in Abstimmung mit der Plattformsteuerung Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung des Lizenzmanagements Fachliche Unterstützung und Begleitung der Mitarbeiter bei der neu eingeführten service-orientierten Delivery sowie die Erarbeitung von Hinweisen im Hinblick auf die kontinuierliche Verbesserung der Service Delivery Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung im IT Servicemanagement (idealerweise Softwareentwicklung, Infrastruktur), sowie nachgewiesene Fähigkeiten in der Steuerung von Projekten Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie erste Führungserfahrung, insbesondere im Hinblick auf Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit ServiceNow als Ticket- und Incident Managementsystem von Vorteil
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Data Engineer / Database Developer - Informatiker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Data Engineer / Database Developer - Informatiker (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Coding, Daten, Technik - das ist Deine Welt? Dann werde Teil unseres Digital Operations Teams als Data Engineer (m/w/d) und gestalte neue und innovative Lösungen zur Transformation von Vodafone Deutschland zur Digital Telco. Arbeite mit state-of-the-art Tools und open-source-libraries. Übernimm eine zentrale Rolle in unserem Advanced Analytics-Team und baue Big Data Pipelines für automatisierte real-time-actions im Vodafone Netz. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du entwickelst als Data Engineer (m/w/d) Datenmodelle für die Analytics-Datenbanken und programmierst die Datenpipelines, auch innerhalb von Cloud-Architekturen. Du erschließt neue Datenquellen, analysierst die Daten gemeinsam mit den Data Scientists und bereitest sie auf. Du ermöglichst durch Dein Data Engineering real-time-Analytics auf großen Datensätzen. Du stellst die Datenqualität sowie den Datenschutz sicher und optimierst die Performance der ETL-Prozesse. Du betreibst die Team-Datenbanken auf Applikationsebene und prägst die Datenstrategie für Network Analytics. Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Datenbanken (insbesondere Oracle), Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Data Warehousing, real-time data processing, data movement technologies. Sehr gute Programmierkenntnisse und Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung. Die Bereitschaft, Themen voranzutreiben, die Richtung zu bestimmen und Verantwortung zu übernehmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Datenbanken (insbesondere Oracle), Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Data Warehousing, real-time data processing, data movement technologies. Sehr gute Programmierkenntnisse und Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung. Die Bereitschaft, Themen voranzutreiben, die Richtung zu bestimmen und Verantwortung zu übernehmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Software Architekt Batchplattform Micro Focus (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängige Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Definition, Umsetzung und Wahrung des Zielbilds der IT-Architektur zur schnelleren Umsetzung der Allianz Zukunftsstrategie und zur Wahrnehmung von Chancen Operationalisierung der IT-Architektur Etablierung und Einführung von IT-Standards auf der Grundlage der globalen IT-Strategie Aktive Mitarbeit bei der Migration der ABS Mainframe Umgebung auf ein Linux-basiertes System mit Micro Focus Erarbeitung neuer Solution Designs sowie Unterstützung bei der Lösungsfindung Qualitätsprüfung von Prozessen und gelieferten Projektartefakten Anforderungen: Studium der Informatik oder IT-Ausbildung und nachgewiesene IT Berufserfahrung verbunden mit einem anhaltenden Interesse an anspruchsvollen technischen Fragestellungen und Weiterentwicklungen Mehrere Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von unternehmenskritischen Anwendungen, idealerweise aus dem Finanzdienstleistungsbereich sowie nachgewiesene Erfahrung oder Zertifizierungen im Bereich Architekturvorgehensmodelle und Erfahrung im Bereich Host-Architekturen Optional: Erfahrung mit Client/Server Architekturen und Linux (RHEL/CentOS) bzw. Micro Focus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen Fähigkeit, Aufgaben in nicht standardisierten (sich ständig verändernden) Arbeitssituationen selbstständig auszuführen Problemlösungsfähigkeiten basierend auf eigener Berufserfahrung sowie Fähigkeit zur Analyse von Sachinformationen
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IT-Techniker w/m/d für den Support von Endgeräten

Do. 19.05.2022
Freising, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Du bist für die Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte des Kunden verantwortlich. Dabei glänzt Du mit Deinem technischen Verständnis und Deiner Kommunikationsstärke. Bei Computacenter bist Du Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Erbringen von klassischen IMAC/R/D-Leistungen. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du beseitigst HW-/SW-Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Support der Anwender:innen über alle Hierarchiestufen Dokumentation aller Tätigkeiten und Vorgänge im Ticketsystem auf Englisch Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Fähigkeit, mit Kunden zu interagieren, um sicherzustellen, dass der Service flexibel, effizient und reaktionsschnell ist Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Englisch in Wort und Schrift sowie gutes Deutsch Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Devops Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Information Management Beginn:  Ab sofort, Vollzeit 40h Entwicklung und Systemadministration der Encory IT-Landschaft Planung und Überwachung des IT-Betriebs und IT-Supports Optimierung interner Prozesse und Arbeitsabläufe Koordination der externen Dienstleister und Partner Management der Service Level Agreements (Festlegung und Absicherung der SLAs) Entwicklung von Cloud-Lösungen auf Basis von aktuellen Microsoft Technologien Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrungen im IT-Betrieb und -Support Kenntnisse im Microsoft Office 365 und im Azure-Umfeld Erste Praxiserfahrung mit Power-Platforms (PowerBI, PowerApps, etc.) Kenntnisse über .NET (C#, .NET Core) und Verständnis für Datenbanksysteme von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und motiviert abteilungsübergreifend in einem Team zu arbeiten Gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Förderung von Weiterbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge  Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Firmen-Events
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Produkt- und Prozessentwickler, Product & Process Coordinator (m/w/d) mit Schnittstelle zum Qualitätsmanagement

Mi. 18.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Entwicklung von neuen Produkten und Prozessen aus dem Bereich Etiketten und Funktionsteile von der Ideenfindung bis zur Serienreife Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionslenkungsplänen und Prüfplänen in SAP Mitarbeit bei der Qualitätsplanung im Produktentwicklungsprozess (Q-Gates) und im Abweichungsmanagement Aufbau und Pflege der technischen Produktstammdaten Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte unter Lean Management Aspekten Mitarbeit bei der Erstellung von Produktspezifikationen Mitarbeit bei der Erstellung von FMEA Durchführung von internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder wirtschaftliches/technisches Studium Berufserfahrung im Entwicklungsbereich oder im Qualitätsplanungsbereich Erfahrungen im automobilen Umfeld oder im Verpackungswesen wünschenswert (PLP, PPAP) Kenntnisse im Bereich Druckmaterialien, Klebstoffe und Farben von Vorteil SAP Kenntnisse von Vorteil Interesse an technischen Herausforderungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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IT Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Garching bei München, Berlin
Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Berlin oder vorzugsweise Garching b. München einen IT Prozessmanager (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Berlin oder vorzugsweise Garching b. München einen IT Prozessmanager (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Gestalten - Wir befinden uns als Bereich im Aufbau und suchen Dich als tatkräftige Unterstützung mit Organisationstalent sowie sorgfältiger, strukturierter und effizienter Arbeitsweise. Qualitätssteigerung – Du packst mit an! Unser Ziel ist es, die Geschwindigkeit und die Qualität, mit welcher wir die IT Services für unsere Endanwender im Unternehmen erbringen, kontinuierlich zu steigern. Verantwortung – Du erschaffst Steuerungsstrukturen und übernimmst in diesem Zuge auch Verantwortung für Teilaufgaben im neu geschaffenen Rahmen. Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung – dazu gehören unter anderem: IT Service Prozesse und Supportprozesse, z.B. Aufbau von SLAs, Beschaffungsprozesse für Hardware. Steuerungsprozesse zur Optimierung der Zusammenarbeit im IT Bereich, z.B. Anforderungsmanagement und Kommunikation von Changes. Aufbau einer zuverlässigen Administration und Dokumentation von Rechtevergabe und Berechtigungskonzepten. Koordination und Zuarbeit für den Rollout eines neuen Ticketsystems. Kommunikation – Du unterstützt bei der unternehmensweiten Kommunikation unserer IT Servicelandschaft. Projekte - Bei Bedarf unterstützt und koordinierst Du bei IT Projekten. DAS WÜNSCHEN WIR UNS  Nobody is perfect - das wissen wir! Wir würden uns aber freuen, wenn Du einen Großteil der folgenden Anforderungen erfüllst und Dich bei uns proaktiv weiterentwickelst! Organisationstalent – Du behältst mühelos mehrere Bälle im Blick und hast tiefgehende Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement. Strukturiertes Arbeiten – Du hast eine schnelle Auffassungsgabe - komplexe und breit gefächerte Themen gehst du mit Logik an, um diese gut zu strukturieren und verständlich aufzubereiten. Kundenorientierung – Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit und hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Wenn der Kunde glücklich ist, bist auch Du happy. Motivation & Belastbarkeit – Du behältst auch in chaotischen Momenten den Überblick und hast Lust etwas zu Bewegen. Veränderungsmanagement – Du hast Feingefühl für Kommunikation und meisterst den Umgang mit Menschen und Widerständen mühelos. IT Wissen – Wir freuen uns über Wissen von IT Serviceprozessen, Service Level Agreements und im Bereich Berechtigungsvergabe von Rollenkonzepten. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Berlin oder vorzugsweise Garching b. München einen IT Prozessmanager (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Berlin oder vorzugsweise Garching b. München einen IT Prozessmanager (m/w/d).DARAUF HAST DU LUST Gestalten - Wir befinden uns als Bereich im Aufbau und suchen Dich als tatkräftige Unterstützung mit Organisationstalent sowie sorgfältiger, strukturierter und effizienter Arbeitsweise.Qualitätssteigerung – Du packst mit an! Unser Ziel ist es, die Geschwindigkeit und die Qualität, mit welcher wir die IT Services für unsere Endanwender im Unternehmen erbringen, kontinuierlich zu steigern.Verantwortung – Du erschaffst Steuerungsstrukturen und übernimmst in diesem Zuge auch Verantwortung für Teilaufgaben im neu geschaffenen Rahmen.Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung – dazu gehören unter anderem:IT Service Prozesse und Supportprozesse, z.B. Aufbau von SLAs, Beschaffungsprozesse für Hardware.Steuerungsprozesse zur Optimierung der Zusammenarbeit im IT Bereich, z.B. Anforderungsmanagement und Kommunikation von Changes.Aufbau einer zuverlässigen Administration und Dokumentation von Rechtevergabe und Berechtigungskonzepten.Koordination und Zuarbeit für den Rollout eines neuen Ticketsystems.Kommunikation – Du unterstützt bei der unternehmensweiten Kommunikation unserer IT Servicelandschaft.Projekte - Bei Bedarf unterstützt und koordinierst Du bei IT Projekten.DAS WÜNSCHEN WIR UNS  Nobody is perfect - das wissen wir! Wir würden uns aber freuen, wenn Du einen Großteil der folgenden Anforderungen erfüllst und Dich bei uns proaktiv weiterentwickelst!Organisationstalent – Du behältst mühelos mehrere Bälle im Blick und hast tiefgehende Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement.Strukturiertes Arbeiten – Du hast eine schnelle Auffassungsgabe - komplexe und breit gefächerte Themen gehst du mit Logik an, um diese gut zu strukturieren und verständlich aufzubereiten.Kundenorientierung – Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit und hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Wenn der Kunde glücklich ist, bist auch Du happy.Motivation & Belastbarkeit – Du behältst auch in chaotischen Momenten den Überblick und hast Lust etwas zu Bewegen.Veränderungsmanagement – Du hast Feingefühl für Kommunikation und meisterst den Umgang mit Menschen und Widerständen mühelos.IT Wissen – Wir freuen uns über Wissen von IT Serviceprozessen, Service Level Agreements und im Bereich Berechtigungsvergabe von Rollenkonzepten.DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung in Voll- oder Teilzeit Sie sind zuständig für die Abfertigung der Fahrer nach Tourende im Nahverkehr. Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Sendungsdokumente auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen und persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc.).
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Produkt- und Prozessentwickler / Product & Process Coordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Entwicklung innovativer Funktionslabels und zugehöriger, serienreifer Produktionsprozesse für automotive- und industrielle Anwendungen Voreinschätzung des Risikos von Entwicklungsvorhaben im Rahmen des Risikomanagements Nachhaltige Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette unter Lean Management Aspekten Erstellung von Spezifikationen, Aufbauvorschriften und Musterserien Erarbeitung neuer Technologien und Konzepte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Kunden und Lieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ eine technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Produkt- und Prozessentwicklung für die Automobil- und/oder Technische Industrie Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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