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Prozessmanagement: 30 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Prozessentwickler (m/w/d) Wasserstofftanks für neue Verfahren/Halbzeuge befristet für 2 Jahre

So. 07.03.2021
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Voith Composites als Prozessentwickler (m/w/d) Wasserstofftanks für neue Verfahren/Halbzeuge befristet für 2 Jahre   Job ID 65302 | Standort Garching bei München Die Entwicklung und Umsetzung von prototypischen Versuchsanlagen zur Herstellung von Halbzeugen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie leiten Anforderungen gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern (z.B. Produktentwicklern, Kunden) ab und führen Marktscreenings sowie Benchmarking-Programme durch. Die Versuchsplanung, -Durchführung, -Dokumentation, - und Auswertung von Entwicklungsschritten gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Bestimmung und Festlegung von Prozessfenstern und -Parametern, erreichbaren Qualitätsmerkmalen und Ausbringungsmengen liegen in Ihren Händen. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern und Dienstleistern hinsichtlich der Material- und Lieferantenauswahl zusammen. Des Weiteren übernehmen Sie die Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die notwendigen QS-Schritte und überführen die Entwicklungsergebnisse in das Serienumfeld. Sie unterstützen bei Bauteilprüfungen, Begleitung und Auswertung der Ergebnisse und deren Einbringung in die Prozessentwicklung. Während Ihren Aufgaben berücksichtigen Sie fortlaufend AGU-Themen (Arbeit, Gesundheit und Umwelt). Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) mit. Wir geben aber auch geeigneten Absolventen eine Chance. Sie verfügen über Composite Know-How, idealerweise im Umgang mit Textilien und Harzsystem. Erfahrung in der Verfahrensentwicklung, in der Anwendung von statistischen Methoden zur Eigenschaftsbeschreibung und Parameterfindung sowie Erfahrungen im Einsatz von Problemlösungsmethoden bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von QM-Methoden, Richtlinien/ Normen und Standarisierung sowie Projekterfahrung in Entwicklungsprojekten im Automotive-Bereich/ idealerweise im Nutzfahrzeugbereich. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie pragmatische Herangehensweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Voith Composites mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Solution Architect (m/f/d)

So. 07.03.2021
Unterföhring
For our office in Unterföhring near Munich we are looking for: Solution Architect (m/f/d)  You love cloud architectures and are passionate about creating innovative digital entertainment products? As a Cloud Architect within our Architecture team you can make a real impact while striving to find the best technical solutions for our innovative business ideas. Our Tech Stack Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS RESTful or GraphQL APIs with JSON payloads Node.js, JavaScript, Python, React, Kotlin, … IaaC, CI/CD, event driven architectures, you build it you run it  Independent cross-functional teams having the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals Agile processes and DevOps mindset ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. You optimize the outcome, strive for fast time to market but balance this with values like reusability, resilience, maintainability and scalability Analyzing business needs, deriving possible technical solutions as well as NFR’s, evaluating different realization options and preparing make-or-buy decisions are your daily tasks You help our cross-functional teams to transform their service architectures into cloud native architectures and to obtain the maximum benefit from the power of cloud services Also, you identify and lift synergies, establish standards and continuously work on improving our engineering organization You actively foster the knowledge transfer between the teams and grab impulses and trends from outside of the company You have a university degree in computer science, information technology, media engineering or equivalent You acquired solid professional working experience as a Lead Engineer or Architect designing and implementing cloud based micro service architectures Also, you have a broad and profound knowledge on the AWS portfolio and are experienced with different programming languages, e.g. Python, Node.js, PHP, JavaScript, Unix shell, …  You have a broad knowledge of modern web technologies, frameworks and tools: HTTP(S), CSS, JSON, XML, REST, GraphQL, Webserver, RDBMS, NoSQL, CI/CD, Terraform, Docker, … You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are able to work both independently and in a team and are thirsty for knowledge Very good English skills complete your profile, German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Program Manager, Amazon Extra Large - Last Mile/Transportation - Neufahrn bei Freising

Fr. 05.03.2021
Neufahrn bei Freising
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Program Manager, Amazon Extra Large (AMXL) you will be responsible for managing significant operational processes across our European operations. You will be implementing standardized process and quality for our Amazon two-person / special handling delivery service “AMXL”. To be successful in this position, you need to be comfortable driving operational projects in a high pressure and often ambiguous work environment and interfacing with various functional teams and individuals at all levels of the organization. This role will include a mix of operational projects and short term tactical tasks. The ideal candidate has a broad skill set including excellent business judgment, deep curiosity about how things work, strong written and oral communication skills and a passion for creating effective processes and mechanisms that scale. Job ID: 1458589 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Deliver a comprehensive analytics capability to forensically investigate our processes, operations and technical systems, providing detailed, data-driven insight to shape our program and operational decisions  Working with engineering, supply chain and operations stakeholders to evaluate and support business decisions in an ambiguous environment  Designing program mechanisms to reduce bottlenecks, improve communication, identify risks, and gather feedback from a wide range of worldwide stakeholders  Develop regular program communication, including launch plans, timelines, status updates, post-launch assessments and performance reviews  Rolling up your sleeves to help get things done: we’re in expansion mode!  Proactively build and manage relationships with key internal stakeholders across a range of businesses Location is relatively flexible on this role and it could also be based in Germany, Spain or UK. This role is part of the Worldwide AMXL Program which is an initiative designed to help Amazon improve and expand the delivery of large items and those requiring special handling and additional services for exceptional customer experience. The target is to grow this business in EU with excellent customer experience and cost position. This Program Manager will be a resourceful and confident team player who can think out of the box in an ambiguous problem space, and is willing to roll up their sleeves to build a program that will significantly impact Amazon’s last mile delivery capabilities globally. Program management experience with program and project management skills, including work prioritization, planning, and task delegation  Leading new product or start-up related projects where processes will need to be defined  Analytical experience, working with big data, querying complex systems in an operational environment  Excel skills and reporting in other tools/systems to analyze data  Experience working with technical product teams on requirements and implementing these into the operational environment  Experience working with distributed teams, often in different countries Preferred qualifications Previous experience with leading multiple stakeholders across international organizations to improve process and quality  Oral and written communication skills  Demonstrated ability to work in a fast-paced, ambiguous, deadline-oriented work environment. You create order, without stifling progress and adaptation  Lean 6 Sigma knowledge / experience  Experience of delivering service and efficiency improvements within an intense operational environment  Proficiency with SQL and directly interrogating databases
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Trainee (m/w/d) IT Infrastruktur

Fr. 05.03.2021
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unter-nehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Garching b. München einen Trainee (m/w/d) IT Infrastruktur. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite des IT-Betriebes bei Zeppelin kennen. Du bekommst Einblicke in die Bereiche Netzwerk, Server, Client, Mobiles Security, Projektplanung und IT-Controlling. Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in dem Du die Holding sowie mindestens zwei strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst. Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Du hast Dein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen. Mobilität und die Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden, bringst Du mit. Vorzugsweise hast Du Deine Fertigkeiten im IT-Bereich bereits in mehreren Praktika erprobt. Neben fundiertem Fachwissen bringst Du gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit für IT-Infrastrukturthemen mit. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und besitzt ein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen. Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist offen für Neues und bringst Organisationsgeschick mit. Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Industrial Performance Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aretsried, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Industrial Performance Engineer (m/w/d)Anf.-Kennung 36843 Als Industrial Performance Engineer (m/w/d) kon­zi­pieren und planen Sie Veränderungen in unserer Unternehmensgruppe mit Lean Manage­ment und TPM Methoden, und sind für deren nachhaltige Umsetzung und Weiterentwicklung zuständig. Sie erarbeiten den Aufbau einer struktur­über­greifenden Implementierungsstrategie mit Meilensteinen und Kennzahlen speziell für den Bereich autonome Instandhaltung. Sie vermitteln Lean bzw. TPM Methoden sowie die kontinuierliche Verbesserungs-Philosophie in alle Ebenen der Organisation mithilfe von Methoden­schulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Durch Ihre methodische Beratung und Unter­stüt­zung begleiten Sie unsere Werke und Unter­neh­mens­bereiche beim Identifizieren und Nutzen von Optimierungspotenzialen, inklusive der klaren Definition von Zielen und dem aktiven Nachhalten der Ergebnisse. Dabei übertragen Sie gefundene Potenziale (Best Practice) auf andere Standorte und stellen zudem sicher, dass vorhandene Stan­dard­prozesse nachhaltig angewendet werden. Die Unterstützung bei der Einführung und Sicher­stellung des korrekten Reportings von OEE, sowie einer Digitalisierungsstrategie für Produktions­datenerfassungssysteme vervollständigt Ihr span­nendes Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Studium in einem ingenieur­wis­sen­schaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in der aktiven Anwendung von TPM und Lean Methoden (Autonome Instandhaltung, Shop­floormanagement, 5s, DMAIC,...). Neben Ihrer Kommunikations- und Argumenta­tions­stärke verfügen Sie über ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Bereichsübergreifendes Denken, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und eigen­ver­antwortliche Arbeitsweise sind für die Ausübung Ihrer Aufgaben unabdingbar. Aufgrund der Standorte unserer Unter­neh­mens­gruppe bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Polnisch oder Tschechisch sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Projektabhängige Reisebereitschaft zu den Stand­orten unserer Unternehmensgruppe ist in mode­ra­tem Umfang selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Mitarbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement

Do. 04.03.2021
Hallbergmoos
Die KOS Energie GmbH (KOS) ist eine Kooperationsgemeinschaft von mittelständischen Stadt- und Gemeindewerken aus dem südbayerischen Raum. Wir organisieren die Energiebeschaffung für mehrere Stadtwerke, pflegen für diese ein zentrales Energiedatenmanagement-System und unterstützen unsere Gesellschafter mit einer Vielzahl an Services. Die Digitalisierung der Energiewende ist mit neuen Aufgaben und Herausforderungen verbunden und ein zentrales Thema auf Kooperationsebene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Energiehandel eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement Die Motivation unserer Arbeit besteht darin, die Umsetzung einer zukunftsfesten und umweltbewussten Daseinsvorsorge mit unabhängigen, regional wertschöpfenden Versorgungsunternehmen zu stärken. Werden Sie Teil unseres #Team Energiewende! Betreuung des Meter-Data-Managements und der Smart-Meter-Gateway-Administration Sicherstellung zeitkritischer Prozesse für Empfang, Verarbeitung, Plausibilisierung und Weitergabe von Energiedaten und Zählermesswerten Identifikation falscher bzw. Korrektur fehlender Messwerte im EDM bzw. in der ZFA Erstellen von Last- und Erzeugungsprognosen (z.B. für die Energiebeschaffung, die Direktvermarktung erneuerbarer Energien und das Einspeisemanagement) Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der entsprechenden IT-Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in krisensicherer und innovativer Branche Entfaltungsmöglichkeiten im energiewirtschaftlichen Umfeld und in digitalen Themen (z.B. IT-Administration, Internet of Things, künstliche Intelligenz)  Modernes Büro (Neubau) mit guter Verkehrsanbindung: S-Bahn-Station Hallbergmoos mit Anschluss via ÖPNV (Bus) oder E-Bike-Sharing, Autobahn A92 / Nähe Flughafen Weiterbildungsmöglichkeiten: Besuch von internen wie externen (Online-)Seminaren, Fachveranstaltungen, Messen, Branchentreffen etc. Leistungsgerechte Vergütung, Festanstellung und attraktive Arbeitsbedingungen
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Mitarbeiter Expedition / Fuhrpark (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Planung unserer komplexen Transporte im Rahmen der täglichen Belieferungstouren Betreuung und Weiterentwicklung unserer Transportlogistiklösungen Überwachung und Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte U.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen und Fahrpersonal bzw. Transportunternehmern Ansprechpartner für Vertrieb, Frachtdienstleister und Qualitätsmanagement Erster Ansprechpartner von Kurierunternehmern und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau (m/w/d) o.ä. Erfahrungen in der Tourenplanung /Disposition Erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport  Geographische Kenntnisse im Großraum München/Bayern sind von Vorteil Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie durchsetzungsstarkes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Eine der Verantwortung der Tätigkeit entsprechende Vergütung viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse 
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Manager Operations Excellence (w/d/m)

Do. 04.03.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Unsere Aufgaben in der Logistik sind projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standortleitungen zusammen. Zur Verstärkung unseres Operations-Teams in Olching suchen wir ab 15. März 2021 einen Manager Operations Excellence Lager/Auslieferung (w/d/m). Manager Operations Excellence (w/d/m) Du bist verantwortlich für die Qualitätskennzahlen am Standort – sowohl im Lager als auch in der Auslieferung Du unterstützt das Operations-Team bei der Implementierung, Durchsetzung und Weiterentwicklung der Lager- und Auslieferprozesse, insbesondere im Hinblick auf die Prozessqualität Deine selbst aufgesetzten und kontinuierlich weiterentwickelten Reportings helfen unser hohes Kundenversprechen zu erfüllen Du bist Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und die Betriebsleiter für Lager und Auslieferung am Standort Olching Dein Einsatzort ist in Olching Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einer zahlenaffinen Fachrichtung wie z.B. (Wirtschafts-) Ingenierwesen, Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Fächer Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung oder einschlägigen Praktika im Bereich Transport, Logistik oder Supply Chain Management Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis, sowie eine strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP LE/WM/SD

Do. 04.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung im Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie konnten bereits Erfahrung im SAP-Umfeld LE, WM und SD sammeln  Sie haben eine gute Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und lernbereit Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse (ITIL) und allgemein in der SAP Logistik  Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind für die Konzeption und Entwicklung sowie Beratung von Anwendungen im Bereich Logistik und den damit verbundenen Prozessen für die MEA Group verantwortlich Ergänzend dazu konzipieren, analysieren und modellieren Sie Prozesse, Komponenten und Systeme im Umfeld der SAP Module Logistik Exekution (LE), Warehouse Management (WM) und Sales & Distribution (SD) Dabei koordinieren Sie die Anforderungen und Prozessoptimierungen der Fachabteilungen und setzen diese im System um Der Support von implementierten Prozessen sowie Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, dabei stimmen Sie neue Anforderungen mit den Entwicklern ab Sie arbeiten in teils internationalen Projektteams mit und schulen unsere Key User in den Fachbereichen
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Test Specialist Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Test Specialist Engineer (m/w/d) Qualität steht für Dich an oberster Stelle? Gut ist Dir nicht genug? Das gilt auch für Deine Ansprüche an unsere IT Systeme, die Du vorwiegend automatisiert testest. Die IT Delivery Prozesse und das agile Vorgehen sind Dir weitgehend vertraut. Mit Deinem guten IT System-Wissen, Deiner Test- und Entwicklungserfahrung und Deinem Quality Assurance Verständnis leistest Du einen wertvollen Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen IT Delivery und positiven Customer Experience. Dank Deinem guten technischen IT-Verständnis und Deinem Kommunikationstalent pflegst Du verschiedene Schnittstellen. Du agierst gerne in einem agilen Umfeld und bringst Dich mit Deinen guten qualitätssichernden und Entwicklungs-Erfahrungen aktiv ein. Du verstehst die Business Prozesse, analysierst die technischen Herausforderungen und erstellst sowohl automatisierte als auch manuelle Tests, die Du für komplexe IT Applikationen entlang der end-to-end Business Prozesse durchführst. Du unterstützt die passende Test-Automatisierungsstrategie umzusetzen, lieferst Input zu Abhängigkeiten, Voraussetzungen und Risiken. Du bist zusammen mit einem agilen Team verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer hohen Qualität im Rahmen eines end-to-end Entwicklungsprozesses. Du sorgst für eine hohe Transparenz Deiner Ergebnisse bzgl. Status und Risiken aus Sicht der IT Qualitätssicherung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung effizienter und agiler Methoden, z.B. Scrum, und der Softwareerstellung (Design, Modellierung, Programmierung und Qualitätssicherung) sowie Grundkenntnisse mit einigen der folgenden SW-Techniken und Tools: Cucumber, Selenium, SoapUI, Java, Jenkins, Eclipse, Jira, XRay, etc. Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und technisches Denkvermögen, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einem agilen Umfeld sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern und der Steuerung von Offshore-Partnern Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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