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Prozessmanagement: 18 Jobs in Pfaffenhofen an der Glonn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

IT-Referent (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die 33rd Penn Station in New York oder der King´s Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeiter/innen wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Für die Beratung und Unterstützung unserer Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer IT-Abteilung und -Prozesse, suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Referent (w/m/d). Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragen aus den Bereichen Systemintegration und Anwendungsentwicklung Regelmäßiger Austausch mit unserer zentralen Konzern-IT sowie den Fachabteilungen Analyse und Optimierung bestehender IT-Prozesse Erfassung von Anforderungen und Wünschen aus den verschiedenen Fachbereichen inkl. Bewertung der Umsetzungsmöglichkeiten bzw. Lösungsfindung in Abstimmung mit der zentralen IT Einbringen Ihrer Ideen und Expertise für eine langfristige IT-Ausrichtung Leitung von IT-Projekten und Unterstützung bei der Systemimplementierung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachbereichen Verantwortung für das Erreichen der mit der Geschäftsleitung festgelegten Projektziele Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich IT, alternativ ein abgeschlossenes Studium, z.B. in der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschafts­informatik; auch als Quereinstieg möglich Ausgeprägte IT-Affinität und Verständnis für Geschäftsprozesse Erfahrung in der Projektarbeit in vergleichbarem Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in der aktuellen Softwarelandschaft am Markt Analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für unternehmerisches Handeln Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Klare und zielführende Kommunikationsweise Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mit­arbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Agiler Coach (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 21.02.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. ür unsere IT-Abteilung im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir einen IT Business Analyst (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Business analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen aus der Fachabteilung und übersetzen diese in IT-Lösungen Bestandsaufnahme der Situation, deutliches Umreißen der Probleme und anschließende Ausarbeitung von Lösungsstrategien unter Einbeziehung aller Stakeholder Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme Übernahme des Testings, wozu die Testfallkonzeption, -erstellung und -durchführung gehören Ansprechpartner (m/w/d) für das Business in den Produktionsunternehmen in Europa für Change Requests und Problemstellungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, DMS und Datenverarbeitung sowie Infrastruktur-Themen Gute Kenntnisse von komplexen Systemlandschaften, diversen Applikationen und Microsoft Dynamics NAV Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein strukturiertes, methodisches und umsetzungsstarkes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Senior Specialist (m/w/d) Order Management

Fr. 19.02.2021
Gersthofen
SHOWA DENKO ist eines der führenden Chemieunternehmen in Japan mit einer über 30-jährigen Geschichte in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst u.a. Produkte aus organischer und anorganischer Chemie, Elektronik, sowie Aluminium. An Standorten in der ganzen Welt erzielt die SHOWA DENKO Group mit über 33.000 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund 12 Mrd. Euro Unsere CARBON Division ist globaler Marktführer im Bereich der Graphitelektroden für die Stahlerzeugung und ist mit 1.600 MitarbeiterInnen an 7 internationalen Produktionsstätten in Europa, USA und Asien vertreten. Zur Verstärkung unseres Order Management-Teams am Standort Gersthofen bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Specialist (m/w/d) Order ManagementIm Team Order Management sind wir dafür verantwortlich, die Bestellungen unserer Kunden vom Bestelleingang bis zur Bezahlung zu koordinieren. Im Mittelpunkt steht dabei, die Wünsche unserer Kunden und unseres Verkaufsteams optimal mit den Möglichkeiten unserer Produktion und unserem Supply Chain Management in Einklang zu bringen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Selbständiges Vorbereiten und Umsetzen von Kundenaufträgen in SAP SD für Italien, weitere europäische Länder und in Übersee. Kontrollieren der ordnungsgemäßen Ausführung einschließlich der Überwachung von Lieferterminen (on-time-delivery) Definieren und Optimieren von Prozessen und Entwickeln von Lösungen für Problemstellungen des Order Managements in SAP SD inklusive Testen von geänderten Funktionen und Programmen Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in unseren Werken in Europa und Übersee sowie mit externen Geschäftspartnern auf internationaler Ebene Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation als Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes einschlägiges Studium Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Kundenmanagement und ein grundlegendes Verständnis der verschiedenen Phasen von Verkaufsprozessen Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit SAP und Freude am Umgang mit verschiedenen IT-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise in Wort und Schrift sind Voraussetzung, bestenfalls wären zusätzlich Sprachkenntnisse in Italienisch erwünscht Sie sind zahlenaffin und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Genauigkeit aus Veränderungen und Herausforderungen begegnen Sie stets mit Offenheit, Eigeninitiative und neuen Ideen Sie bringen Begeisterung mit für die Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Stelle in einem Team von engagierten, motivierten KollegInnen und eine internationale, offene Unternehmenskultur Wir bieten eine leistungsorientierte auf Tarifvertag basierende Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine optionale Home-Office Regelung Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit Blick über die Region Augsburg im neu gebauten Office-Tower in Gersthofen Sie haben vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem internationalen Konzern Genießen Sie attraktive betriebliche Benefits wie z.B. Angebote zur Altersvorsorge oder das Employee Assistance Program
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IT-Anwendungsentwickler im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Augsburg
Die Handwerkskammer für Schwaben vertritt die Interessen der knapp 30.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 147.000 Beschäftigten. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung. Für unsere Hauptabteilung IT suchen wir ab dem 01.04.2021 einen IT-Anwendungsentwickler im Bereich Digitalisierung (m/w/d) Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Team Digitalisierung und Innovationsmanagement in Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Mitarbeitern die HWK Schwaben bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte zu unterstützen. Sie sind Schnittstelle und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, erfassen deren Anforderungen und entwickeln übergeordnete Workflows, die dann IT-gestützt umgesetzt werden. Sie können Prozesse modellieren und kommerzielle Softwaresysteme entsprechend anpassen. Sie interessieren sich für Digitalisierung und bringen neue Ideen und Ansätze mit. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld – von der operativen Unterstützung unserer Anwender bis hin zur Prozessentwicklung und Bearbeitung von Digitalisierungsprojekten im Hinblick der eGovernment Vorgaben und Gesetze. Sie betreuen und passen Software-Lösungen im Bereich CRM, DMS und interne Branchensoftwareprodukte an interne Anforderungen an Sie evaluieren bestehende und zukünftige Software-Lösungen anhand der Digitalisierungsstrategie Sie steuern und betreuen unsere IT-Dienstleister Sie betreuen und schulen Anwender Sie führen neue, digitalisierte Prozesse ein und optimieren diese Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare IT-nahe Qualifikation mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrung im kaufmännisch-technischen Umfeld mit den Schwerpunkten Anwendungsbetreuung, Organisations- und Anpassungsprogrammierung Kenntnisse in traditionellen und agilen IT-Projektmanagementmethoden Sehr gute Kenntnisse eines ERP-Systems (u. a. Dynamics xRM) Kenntnisse der ITSM-Prozesse Fachliche Kenntnisse in der Administration von IT-Netzwerken sind von Vorteil Fähigkeiten zur Vermittlung komplexer Inhalte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Eine Mitarbeit in einem sicheren und zukunftsorientierten Umfeld Ergänzende Altersvorsorge durch die BVK-Zusatzversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Extra-Benefits für unsere Mitarbeiter wie Essenszuschuss und Vergünstigungen Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Team Staatshaushalt

Do. 18.02.2021
Augsburg
6 600 Studierende, 450 Mitarbeitende in Lehre, Forschung und Verwaltung, drei Standorte – das ist die Hoch­schule Augsburg. Wir entwickeln Persönlich­keiten, die in Wirtschaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Für unsere Abt. II - Finanzen suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) für das Team StaatshaushaltDie vielfältigen Aufgaben einer Finanzabteilungbewältigen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegenim Team und unterstützen damit Fakultäten undzentrale Einrichtungen in ihrenBudgetplanungen. Für Fragen im Bereich desHaushaltsrechts und der finanziellenAbwicklung sind Sie zusammen mit IhrerTeamleitung zentrale/r Ansprechpartner/in. Dazu gehören vor allem: Mittelanforderungen, -überwachungen und -abrechnungen Mitarbeit bei der Einführung eines neuenFinanzmanagementsystems kontinuierliche Schulung aller mitfinanzwirtschaftlichen Prozessen befassten Mitglieder unseres Hauses Mitwirkung beim Aufbau digitaler Workflows Verwaltungsfachwirt/in (AL II) oderabgeschlossenes Hochschulstudium alsBetriebswirt/in (Bachelor) idealerweise Erfahrungen im Bereich des staatlichen Haushaltsrechts analytisches Denkvermögen undorganisatorisches Geschick strategisches Denken und Freude an derArbeit im operativen Geschäft An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmos­phäre groß: Offene Kommunikation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe E 10 bewertet und zunächst auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,10 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmosphäre und modern ausgestattete Arbeits­plätze in verkehrs­günstiger Lage Augsburgs. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Sankt Johann, Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in St. Johann auf der Schwäbischen Alb, in Ulm und Bretten. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d) STANDORT ST. JOHANN, ULM & HOMEOFFICE   Übernahme der Gesamt­verant­wortung für unsere digi­talen Rechnungs­wesen­prozesse Integration von Buch­haltungs­vorgängen in die hauseigene Software Koordination sämtlicher bereichs­bezogener Anforde­rungen und Führung der Projekt­teams Formulierung von Anforde­rungen an das IT-System und enge Zusammenarbeit mit der Software­entwick­lung mittels agiler Methoden Aufbau einer Kosten- und Leistungs­rechnung Mehr­jährige Erfah­rung in der Bilanz- und Finanz­buch­haltung mit Datev Idealerweise kauf­männische/steuer­recht­liche Ausbildung mit Aufbau­studium (Wirt­schafts-) Infor­matik oder Informatik-Ausbildung mit Aufbau­studium Betriebswirtschaft (Schwer­punkt Rechnungswesen/Steuern/​Accounting) Ausgeprägtes Interesse an Software­prozessen und Verständnis von (relationalen) Datenbanken Erfahrung im Aufbau der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie Kennt­nisse im Umsatz­steuer-Reihengeschäft Großes Logik-Verständnis, genaue und detaillierte Arbeits­weise, sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten höchst ausgeprägte Kommu­nika­tions­stärke und ausge­sprochenes Durch­haltevermögen Komplexe, herausfordernde Aufgaben – du übernimmst große Verantwortung! Finanziell unabhängiges Familienunternehmen – ein gutes Gefühl! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Global Manager (m/w/d) digitale Tools & Prozesse

Do. 18.02.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender sowie hochinnovativer Maschinen- und Anlagenbauer, der seit vielen Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern im Großraum Augsburg zählt. Mit seinen einzigartigen High-Tech-Lösungen setzt das mittelständische Unternehmen regelmäßig neue Maßstäbe in seiner Branche und definiert die Trends von morgen. Innovation und Nachhaltigkeit sind hier keine leeren Worthülsen, sondern werden von den mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv und mit großer Leidenschaft gelebt. Dementsprechend vertrauen eine Vielzahl der weltweit renommiertesten Mittelständler und Konzerne auf unseren Mandanten. Im Rahmen der Neustrukturierung des Bereichs „Global Customer Service“ unseres Mandanten suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem erfahrenen Manager (m/w/d), der als interner Dienstleister des Global Customer Service die Neu- und Weiterentwicklung von Servicetools und -prozessen verantwortet. In dieser neu geschaffenen Position agieren Sie als Key User und erster Ansprechpartner beim globalen Rollout neuer IT-Werkzeuge / IT-Tools und übernehmen die Konzeption sowie Umsetzung der Mitarbeiterschulungen. Darüber hinaus festigen Sie ein effizientes Controlling im Service und verbessern Serviceprozesse und -strukturen auf Grundlage der von Ihnen ausgewählten Kennzahlen. Unser Mandant bietet Ihnen einen vielfältigen Aufgabenbereich im internationalen Kontext mit ganzheitlicher Verantwortung, kurzen Entscheidungswegen und vielen Freiheiten. Flexible Arbeitszeiten und -orte (Home-Office bzw. Mobile Working bis zu 3 Tage/Woche), Sport-, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie ein äußerst attraktives Gehaltspaket sind nur einige Vorteile der angebotenen Position. Weitere Zusatz- und Sozialleistungen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima mit hohem Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen runden das Stellenprofil ab. Sie sind Expertin oder Experte für Servicetools sowie -prozesse und wollen Teil eines Teams sein, in dem agile Strukturen auf innovative Vordenker treffen? Teil eines Unternehmens, in dem Sie strategisch arbeiten, große Freiheiten genießen und die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns schon jetzt sehr auf den Austausch mit Ihnen! [PEI/79876] Der Einsatzort: Großraum Augsburg Sie verantworten als interner Dienstleister des Global Customer Service die ganzheitliche Neu- und Weiterentwicklung von Servicetools und Serviceprozessen In diesem Rahmen stehen Sie im engen Austausch mit den verschiedenen Serviceeinheiten Beim globalen Rollout neuer IT-Werkzeuge und -Tools agieren Sie als erster Ansprechpartner sowie Key User Die Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie implementieren ein effizientes Controlling im Service und verbessern Serviceprozesse und -strukturen auf Grundlage der von Ihnen ausgewählten Kennzahlen Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören im Sinne des best practice Ansatzes ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mechatronik beziehungsweise ein vergleichbares Studium oder Ihre Ausbildung zum Techniker erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich bringen Sie ein großes Verständnis für (betriebs-)wirtschaftliche Zusammenhänge sowie einen unternehmerischen Denkansatz mit Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von IT-Tools und -Werkzeugen im Service sammeln Mit der kennzahlenbasierten Prozessoptimierung im Service sind Sie vertraut Sie sind ein kommunikativer sowie proaktiver Teamplayer (m/w/d) mit Gestaltungswillen und einer Vorliebe für komplexe Fragestellungen Für gelegentliche interkontinentale Reisen sind Sie offen, Ihre Englischkenntnisse bewegen sich mindestens auf einem sehr guten Niveau Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung bei einem weltweiten, krisensicheren Technologieführer Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bieten Ihnen die Chance, wirklich aktiv und nachhaltig zu gestalten Flexible Arbeitszeiten und -orte garantieren Ihnen zeitgleich eine optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Dank Sport- und Gesundheitsangeboten sowie einer Mitarbeiterkantine ist für Ihr persönliches Wohlbefinden gesorgt, während Firmenveranstaltungen den Teamgeist festigen Weiterbildung wird bei unserem Mandanten großgeschrieben und interne Entwicklungsmöglichkeiten werden Ihnen ebenfalls geboten Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf ein E-Bike und erhalten in jedem Fall ein attraktives Gehaltspaket
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Manager Operations Excellence (w/d/m)

Mi. 17.02.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Unsere Aufgaben in der Logistik sind projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standortleitungen zusammen. Zur Verstärkung unseres Operations-Teams in Olching suchen wir ab 15. März 2021 einen Manager Operations Excellence Lager/Auslieferung (w/d/m). Manager Operations Excellence (w/d/m) Du bist verantwortlich für die Qualitätskennzahlen am Standort – sowohl im Lager als auch in der Auslieferung Du unterstützt das Operations-Team bei der Implementierung, Durchsetzung und Weiterentwicklung der Lager- und Auslieferprozesse, insbesondere im Hinblick auf die Prozessqualität Deine selbst aufgesetzten und kontinuierlich weiterentwickelten Reportings helfen unser hohes Kundenversprechen zu erfüllen Du bist Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und die Betriebsleiter für Lager und Auslieferung am Standort Olching Dein Einsatzort ist in Olching Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einer zahlenaffinen Fachrichtung wie z.B. (Wirtschafts-) Ingenierwesen, Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Fächer Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung oder einschlägigen Praktika im Bereich Transport, Logistik oder Supply Chain Management Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis, sowie eine strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung
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