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Prozessmanagement: 41 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Junior Prozessmanager Stammdatenmanagement (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort In einem dynamischen Marktumfeld entstehen regelmäßig neue Ansätze, die stammdatenseitig unterstützt werden müssen. Daher hat für uns die strategische Weiterentwicklung unserer Stammdatenprozesse höchste Priorität. Wir schaffen hiermit nicht nur die Voraussetzungen für neue Kundenservices, sondern auch für eine effiziente Abwicklung in der Warenwirtschaft. Hierfür analysieren wir unsere End-to-End-Prozesse auf Optimierungspotentiale und passen diese in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und unserer IT-Tochter dmTECH permanent an und sorgen hiermit für operative Exzellenz. Kontinuierliche Optimierung bestehender sowie Implementierung neuer Stammdatenprozesse Erstellung und Umsetzung von Stammdaten und warenwirtschaftlichen Detailkonzepten Mitarbeit beim Aufbau eines Prozesscontrollings Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen zu allen Fragen rund um die Stammdatenprozesse und der Warenflusssteuerung Durchführung von Systemtests sowie Dokumentation von Prozessen, Pflegeanleitungen und FAQs Schulung der Anwender und Fachbereiche Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise Berufserfahrung im Prozessmanagement Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP-Retail und Data Warehouse sowie idealerweise Jira und Confluence IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten im Team Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen, wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Customer Journey Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind an Customer Journeys interessiert, hinterfragen und analysieren diese gerne und schaffen es, zielführende Maßnahmen daraus abzuleiten? Folgende Aufgaben erwarten Sie in dieser Position: Sie leiten Vorhaben zur Digitalisierung mit dem Ziel herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen und verantworten alle Phasen des Redsigns von Kundenreisen, beginnend mit der Analyse von Schmerzpunkten bis zur Umsetzung des Zielbildes. Sie definieren den Scope der Customer Journey nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstreamverantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie leiten cross-funktionale Teams unter Anwendung agiler Arbeitsweise und der Förderung von unternehmerischen Handlungsmaximen. Befähigung der Mitarbeiter Probleme eigenständig zu lösen und Ende-zu-Ende Verantwortung zu übernehmen. Sie repräsentieren das Customer Journey Redesign nach außen, inkl. Statusreporting über verschiedene Hierarchielevel. Mehrjährige Berufserfahrung als Programm-Projektmanager oder in der Unternehmensberatung sowie einschlägige Erfahrung in der Digitalisierung und Transformation von Kundenreisen, Unternehmen und Mitarbeitern. Guter Studienabschluss (B.A. oder höherwertig) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Agiles Arbeiten ist für Sie nichts Neues, Win/Win Situationen führen Sie zielstrebig herbei und hantieren mit verschiedenen Stakeholdern. Hohes Interesse an der Digitalisierung von Customer Journeys, Innovation und disruptiven Lösungen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr unternehmerisches Denken ergänzen Sie mit professionellem Auftreten, Eigenmotivation und Teamfähigkeit. Ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden und unaufhörliches Streben nach Verbesserung. Sie sollten mit dem richtigen Business-Mindset den Fokus halten können. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Service Manager/ IT-Koordinator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Das Hinweis- und Informationssystem (HIS) der deutschen Versicherungswirtschaft dient im Interesse der Versicherungskunden der Aufdeckung und Prävention von Versicherungsbetrug und -missbrauch. Das HIS ist für den Versicherer ein Hilfsmittel bei der Prüfung der in Versicherungsanträgen gemachten Angaben und bei der Aufklärung von Schadenfällen mit Manipulationsverdacht. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Providersteuerung im Systembetrieb Überwachung der Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA-Zielen Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von zyklischen Service Meetings Erstellung von Reports Proaktives Verbesserungsmanagement für sämtliche Prozesse und Systeme des Aufgabenbereichs Koordination von Audits (ISO27001, Penetration-Tests etc.) und Steuerung der Umsetzung resultierender Maßnahmen Durchführung von Tests Erstellung von Dokumentationen Unterstützung weiterer IT Einheiten und Service Provider Mitwirkung bei Projekten Kundensupport (2nd Level) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer IT-Abschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations Management oder Softwareentwicklung Kenntnisse im Cloud-Betrieb und ITIL wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ein fundierter Eigenanspruch an die Stakeholder-Zufriedenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die informa HIS GmbH. informa HIS GmbH, Kreuzberger Ring 68 in 65205 Wiesbaden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der informa HIS GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Scrum Master / Agiler Coach (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsScrum Master / Agiler Coach (m/w/d)Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams und über Teams hinweg (Hands-on-Coaching) Entwicklung agiler Tools und Methoden sowie deren Moderation und Schulung Umgang mit Learnings zur Beschleunigung und Weiterentwicklung agiler Transition Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, den Scrum-Teams und dem Management Ausbildung von Scrum Mastern Unterstützung beim Recruiting von Scrum Mastern und Product OwnernFörderung von Transparenz und VertrauenskulturJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit. Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung und tiefgehende Berufserfahrung in diesen BereichenFundierte Kenntnisse in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o. ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellKenntnisse / Erfahrung in klassischen Vorgehensmodellen wie V-Modell XT oder Prince2 sind wünschenswert  Erfahrungen bei der Skalierung von großen ProjektenErfolgreiche Zertifizierung ist vorhanden: Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Certified Scrum Coach, Certified Scrum Trainer oder Professional Scrum TrainerStrukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Scrum Master (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! In unserem „Agilen Center“ - unserem Kompetenzzentrum für agile Denkweisen und Methoden - bearbeiten Sie zusammen mit unseren Scrum Mastern und Projektmanagern selbstorganisiert alle Aufgabenstellungen, die im Unternehmenskontext auftreten. Sie treiben die agile Transformation für unseren Bereich voran. Sie betreuen eines oder mehrere Teams mit unterschiedlich stark ausgeprägter agiler Kultur und es macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen zu motivieren und bei der Weiterentwicklung zu unterstützen. Dabei sind Sie Teil der cross-funktionalen Teams. Sie gestalten und begleiten die teamübergreifende Zusammenarbeit (Skalierung) und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit. Sie stellen Transparenz her, unter anderem indem Sie agile Kennzahlen identifizieren, erheben und an die Stakeholder kommunizieren. Sie sehen keinen Widerspruch zwischen agilen Vorgehensmodellen und längerfristiger Planung. Mit Hilfe agiler Metriken können Sie mit Ihrem Team längerfristige Planungen erstellen und den Fortschritt verfolgen. Sie stärken die agile Kultur, indem Sie entsprechende Werte vorleben und vermitteln sowie die Teams für agile Praktiken und Prinzipien begeistern. Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit den richtigen Argumenten. Dabei zeigen Sie auch Durchhaltevermögen. Des Weiteren legen Sie Wert darauf, das Mindset zu verändern. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung, nach klassischen wie auch agilen Vorgehensweisen. Weitere Fähigkeiten und Erfahrungen ergänzen Ihr Profil: Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Engagement und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus. Außerdem besitzen Sie die Empathie, sich in die Teamdynamik von agilen Entwicklungsteams hineinzuversetzen und setzen Impulse, durch die das Team seine Mechanismen und Arbeitsweisen stetig weiterentwickelt. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agiler Coach mit agilen Methoden wie Scrum, Lean, Kanban und Co. Außerdem besitzen Sie erste Einblicke in Skalierungsmethoden wie LeSS, SAFe oder Nexus und systemische Organisationsentwicklung. Darüber hinaus setzen Sie - der jeweiligen Situation angepasst - vielfältige Methoden der Moderation, Präsentation und Visualisierung ein. Sie besitzen Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Dies äußert sich in Ihrer Liebe zur Teamarbeit, kollegialem Austausch und dem gemeinsamen Erarbeiten neuer Ideen. Ihr Selbstreflexionsvermögen erlaubt Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Fähigkeit, Vertrauen und persönliche Bindungen zu den agilen Teams aufzubauen, macht Sie als Scrum Master erfolgreich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Enterprise/Business Architect (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Es ist Zeit für einen Superhelden mit Fehlern. Die Geschäftsmodelle von heute sind nicht unbedingt die, die für unsere neue Zukunft gemacht sind. Alte Infrastrukturen brauchen neue Lösungen und jemand, der sie hinterfragt. Politik und Geschäft müssen neue Wege gehen. Am besten gemeinsam. Ihre Aufgabe: Brücken bauen. Sie verstehen die klassischen Geschäftsmodelle der Energiewirtschaft und stehen mutig für neue Ideen und Geschäftsmodelle ein. Ergänzend sind Sie in der Lage, virtuos so zu veredeln, dass das Ergebnis entweder zu Optimierungen oder neuen Einnahmequellen führt. Sie überzeugen, packen an und gehen Konflikte smart an. Vielleicht werden aus einfachen Erneuerungen sogar ganze Revolutionen geformt. Als Superheld kämpfen Sie gemeinsam mit unseren IT- und Business Leadern tagtäglich dafür, IT und neue Prozesse mit den Menschen zu verknüpfen. Sie lassen den Start-up-Wind durch unsere Organisation wehen und aus alten Strukturen Neues entstehen. Ihre Aufgaben auf den Punkt gebracht: Optimierung und Neugestaltung unserer Geschäftsmodelle u. a. ergänzend oder ausschließlich mit Daten    Brücken bauen, überzeugen, verhandeln, Konflikte lösen – konzernweit und zielgruppengerecht    Konzeption und Umsetzung des Betriebs kritischer Infrastrukturen im Konzern- und IT-Umfeld    Mit diesen Superkräften überzeugen Sie uns: Kommunikationsstärke und Teamskills Start-up- und Hands-on-Mentalität Innovations- und Out-of-the-box-Denken Unternehmerische Leidenschaft Skills: Business-Pläne: lesen, schreiben, formen, passend machen, einführen und realisieren    Fundiertes Wissen über resiliente Cloud-Architekturen (Azure, AWS, Hybrid-Cloud) sowie Daten-Architekturen       Umgang mit SLAs, klassischer ITIL-Betrieb, Compliance, DevOps, SRE (site reliability engineering)    Wäre schön: ein proven record in Plattform-Geschäftsmodellen/API Economy    Agile Arbeitsmethoden    Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Junior) Partner Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung für den Sortimentsbereich Hartwaren und Schmuck Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Definition der Sortimentsstrategie gemäß der Gesamtstrategie des Partner Programms Entwicklung von wettbewerbsfähigen Sortimentskonzepten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie repräsentative Teilnahme an Messen und Events Aufbau neuer Partnerschaften Research & Akquisition neuer Partner Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Leitung des Partner Programms Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Business Cases) Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für eine optimale technische Integration neuer Partner Partnermanagement Definition und Umsetzung von Partnerstrategien zur Erreichung der internen Vertriebsziele anhand detaillierter Analysen und Auswertungen Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Erfolg des Partners anhand gemeinsamer Sortiments- und Marketingaktionen Stichprobenartige Qualitätssicherung (Content, Qualität im Fulfillment etc.) Enge Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerbetriebs mit dem Operations Team und weiteren Fachbereichen für eine optimale Partnerbetreuung entlang der gesamten Prozesskette Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Partner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Einkauf/Marketing/Vertrieb o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, online basierten Key Account Management, Vertrieb oder Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Marktplatzmanagement Umfassende Kenntnisse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce Gespür und Interesse für neue Trends Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Senior Prozessmanager Stammdatenmanagement (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort In einem dynamischen Marktumfeld entstehen regelmäßig neue Ansätze, die stammdatenseitig unterstützt werden müssen. Daher hat für uns die strategische Weiterentwicklung unserer Stammdatenprozesse höchste Priorität. Wir schaffen hiermit nicht nur die Voraussetzungen für neue Kundenservices, sondern auch für eine effiziente Abwicklung in der Warenwirtschaft. Hierfür analysieren wir unsere End-to-End-Prozesse auf Optimierungspotentiale und passen diese in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und unserer IT-Tochter dmTECH permanent an und sorgen hiermit für operative Exzellenz. Fachliche Verantwortung für die Weitentwicklung der zentralen Stammdaten-Prozesse in der Warenwirtschaft Konzeption und Umsetzung der internationalen Stammdatenstrategie Identifizierung von Projekten sowie der strategischen Ausrichtung und Priorisierung Zielorientierte Umsetzung der Projekte sowie Präsentation der Ergebnisse bei den Stakeholdern Koordination des internationalen Anforderungsmanagements sowie intensive Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTECH Mitgestaltung beim Aufbau unseres internationalen Prozessmanagements Ansprechpartner für die operativen Prozessmanager in verschiedenen Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Die Fähigkeit unternehmerisch zu denken, Vorhandenes in Frage zu stellen und Neues zu gestalten Sehr gute Auffassungsgabe sowie selbständiges, strukturiertes Arbeiten Verbindliches und überzeugendes Auftreten mit klarem Fokus auf Ziele und Lösungen auch in bereichsübergreifenden Fragestellungen Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen (ca. 3-5 Tage im Monat) Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen, wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Fr. 03.04.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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