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Prozessmanagement: 92 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Lean Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenster­systemen und sind für unsere Innovationen bekannt. Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen im Zentrum des unter­nehmerischen Handelns. Inner­halb weniger Jahr­zehnte haben wir uns zu einem weltweit agierenden Familien­unter­nehmen mit 1.900 Mitarbeitern ent­wickelt.Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen.Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams.Lean Manager (m/w/d) Aktive Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Lean-Managements bei aluplast Leitung bzw. Koordinierung bereichs­übergreifender Projekte im Themenfeld des Lean Managements, Initiierung von Veränderungsprozessen sowie Unter­stützung der Nachhaltigkeit der Projekte Betreuung und Unterstützung von Bereichs­experten und Führungskräften bei der Projektbearbeitung Identifizierung von nicht-wertschöpfenden Tätigkeiten durch konsequente Anwendung von Lean-Methoden Gestaltung, Koordination und Umsetzung der Lean-Aktivitäten wie KVP-Maß­nahmen, Schulungen und Methodenentwicklungen  Coaching der Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter in Bezug auf agile Prozesse und Methoden sowie Aktivierung der Potenziale  Organisation und Durchführung von Workshops mit Mitarbeitern der Hierarchie­ebenen Bereichsleiter, Schichtleiter und Maschinenführer Abgeschlossenes technisches oder wirt­schafts­wissenschaftliches Studium sowie einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Verbesserungsprojekten  Sichere Methodenkompetenz im Lean-, Change- und Projekt-Management sowie eine Zusatzqualifikation als Lean-Trainer Gute Moderations- und Präsentations­fähigkeiten sowie hohe kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Konflikt­fähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterver­günstigungen bei einer Vielzahl teil­nehmender Marken Kantine Sommerfest und Weihnachts­feier Parkplätze Kostenloses Mineral­wasser Familiäres Umfeld
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Commercial Manager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Montabaur, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur Verstärkung unseres Teams Financial Contracting & Capacitiy Management suchen wir Sie als Commercial Manager (w/m/d) ab sofort in Vollzeit am Standort Montabaur, Karlsruhe oder Düsseldorf. Sie berechnen, bewerten und gestalten Einkaufsmodelle nach kommerziellen Gesichtspunkten, z.B. für Netzleistungen und Hardware Bei der vertraglichen Ausgestaltung sowie der Erstellung strategischer Business Cases als Entscheidungsgrundlage für das Management gewährleisten Sie die finanzielle Wirtschaftlichkeit der Einkaufsmodelle Unseren Fachbereichen stehen Sie als wichtiger Sparringspartner bei der Vertragsgestaltung zur Seite und stellen die optimale Ausnutzung von Ressourcen und Kapazitäten unter kommerziellen Aspekten sicher Als Partner der internen wie externen Stakeholder (Bereiche Carrier- und Partnermanagement, Finanzbereich und Wirtschaftsprüfer) gelingt es Ihnen, Zahlen in verbale Verhandlungsgrundlagen zu übersetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Commercial Management, im Controlling oder z.B. Projektmanagement mit Finanzbezug zeichnen Sie aus Sie sind gleichermaßen zahlenaffin wie kommunikativ und vertreten Ihre Themen sicher, auch auf Management-Ebene Ihre analytische Kompetenz spiegelt sich auch in Ihrem sehr guten Umgang mit MS Excel wider Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sehr kollegialen, modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Koordinator Serviceprozesse und Projekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsKoordinator Serviceprozesse und Projekte (w/m/d)Industrie 4.0 ist ein Buzzword, bis wir bei Maxolution dieses realisieren.Koordination von Service-Einsätzen und Planung erforderlicher Maßnahmen für die BaustelleKoordination und Leitung von Retrofit-Projekten gemeinsam mit unseren KundenErarbeitung neuer Service-Dienstleistungen für den Vertrieb in der After-Sales PhaseMitgestaltung und Aufbau des Service-Bereiches mit Prozessen, Abläufen und dem Aufbau eines ReportingsVerantwortung für Ausgestaltung und Einführung von IT-Systemen (z.B. SAP) zusammen mit der IT-AbteilungStudium Wirtschaftsingenieurwesen, betriebswirtschaftlich orientiertes Ingenieurwesen, technisches BWL oder vergleichbarErste Berufserfahrung im industriellen UmfeldInbetriebnahme- oder Serviceerfahrung von VorteilErfahrung im Aufbau eines Servicebereiches von VorteilInteresse an Prozessgestaltung sowie Gestaltung und Entwicklung von Standards Kenntnisse im Bereich SAP wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten EinarbeitungsprogrammErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Consultant (m/w/d) Process Efficiency

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Process Efficiency Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Teilprojektleitungen, sowie aktive Mitarbeit in Projekten der Kontraktlogistik Ermittlung von Prozessoptimierungspotentialen in den weltweiten Niederlassungen Ableitung von konkreten Maßnahmenkatalogen Bearbeitung von Warehouse Optimierungsprojekten Beratung der Niederlassungen im Hinblick auf neue Prozesse und Zukunftstechnologien Rollout unseres eigenen Warehouse Management Systems MIKADO BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung in einem logistischen Beruf Vorteilhaft ist Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung oder Logistikconsulting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil, aufgrund des internationalen Umfelds Die Fähigkeit sich schnell einen Überblick über komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu verschaffen Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit und Ideenreichtum Bereitschaft zu Dienstreisen Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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IT Prozess & Service Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie verantwortlich für die internationale und firmenübergreifende Definition und Einführung von IT Service Prozessen (z.B Incident-, Change- oder Problem Prozess). Sie treiben die Konzeption, Einführung und Durchsetzung sowie das Monitoring von komplexen IT-Prozessen mit Schwerpunkt Incident-, Change- und Problem Management voran. Im operativen Incident Management übernehmen Sie Verantwortung und koordinieren firmenübergreifend die schnelle und zielgerichtete Störungsbehebung. Sie sind vollumfänglich für die Erstellung von Dokumentationen und die Durchführung von Trainings und Workshops verantwortlich. Sie erstellen Reports für alle Hierarchieebenen. Für die Übernahme der Rolle bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares mit. Darüber hinaus wünschen wir uns: Gute ITIL/SRE Kenntnisse oder eine vergleichbare Methodik. Sie überzeugen durch ein sicheres und zielorientiertes Auftreten. Gute deutsch und englisch Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Ihr technisches Grundverständnis ist Voraussetzung für die Entwicklung und Umsetzung von pragmatischen Lösungsansätzen und Workarounds. Erstellung von Dokumentationen und Tutorials und Erfahrung als Trainer*in runden Ihr Profil ab.
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Problem Resolution & Change Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Güglingen, Konstanz, Wörth an der Isar
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungs­systeme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Problem Resolution & Change Manager (m/w/d) Mögliche Arbeitsorte: Güglingen, Konstanz, Wört an der Isar Definition und Implementierung einer Problemlösungs- und Änderungsmanagement-strategie Steuerung und Überwachung der operativen Tätigkeiten unter Verwendung des Problemlösungs- und Änderungsmanagementplans Entwicklung und Automatisierung von Metriken zur Überwachung von Problemen und Änderungen Leitung des Change Control Boards sowie der Besprechungen zum Fehlermanagement Unterstützung der Teammitglieder bei der Anwendung der Problemlösungs- und Änderungsmanagementregeln Abgeschlossenes technisches Studium oder Fachkraft mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von E/E-Projekten bezogen auf Prozesse, Methoden und Tools des Problemlösungs- und Änderungsmanagements im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (z.B.: Polarion, JIRA, Confluence) Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Problemlösungs- und Änderungsmanagement (Automotive SPICE®, ISO 26262) Analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigenverantwortung und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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(Senior) Project Manager*in Finance (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Finance Project Manager*in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Steuerung und Koordination von verschiedenen Strategie- und Prozessverbesserungsprojekten im Finanzbereich sowie Umsetzung von Accounting-Migrationen von Tochterunternehmen. Eigenverantwortliches Steuern der Projektbeteiligten, Aufgaben und Fristen. Proaktives Analysieren von kaufmännischen Abläufen, Prozessen und Strukturen, und Ableiten sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen auf Geschäftsleitungsebene. Sie übernehmen diese Aufgaben als Bindeglied zwischen dem Finanzbereich, der IT und anderen Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling bzw. Wirtschaftsprüfung sowie im Projekt- und Prozessmanagement im Finanzbereich oder in einem vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit. Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) im Bereich Serienbetreuung

Sa. 21.05.2022
Weissach
Wir befinden uns in einer nahen Zukunft. Die csi-Crew ist auf einer Mission unterwegs, um die Mobilität der Zukunft neu zu gestalten. Viele Lichtjahre von den ersten Entwicklungen entfernt, dringen wir dabei in Welten vor, die für Kunden, Partner und für Dich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Unsere Leidenschaft für Konstruktion, Strak, Berechnung, Elektronik, Softwareentwicklung, Projektmanagement und vielem mehr macht uns zum Partner bedeutender Automobilhersteller. Entwicklungsingenieur* im Bereich Serienbetreuung@WeissachKoordination, Abstimmung und Schnittstellenmanagement von Serienbetreuungsthemen im GesamtfahrzeugumfeldKonzepterarbeitung, Umsetzung und Steuerung von Änderungsmaßnahmen an FahrzeugbauteilenAbstimmen von KostenthemenDokumentation der Entwicklungsschritte und Erstellung der Freigabeunterlagen für unsere KundenAbgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker* im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder KunststofftechnikDurchsetzungsvermögen, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Lösungsfähigkeit komplexer AufgabenAusgeprägte Kommunikations-und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in CATIA V5 von VorteilEnglischkenntnisse von VorteilBei uns gibt es nicht nur moderne, ergonomisch eingerichtete Büros, flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche gemeinsame Events mit tollen Crew-Kollegen. Dabei machen unsere flachen Hierarchien das Miteinander absolut unkompliziert.
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IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten mit dem Schwerpunkt connectivity (mittels EDI, API, etc.) Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von globalen Integrationsprojekten unseres Netzwerks im Bereich Transportlogistik Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Niederlassungen als erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration Konzeptionierung, Leitung oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Abstimmung der Anforderungen unserer Businesspartner und Erstellen der Konzepte für Datenintegrationslösungen logistischer Prozesse Eingrenzung komplexer Anforderungen auf das Wesentliche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld logistischer Prozesse IT Affinität und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Projektmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Freude an einer Schnittstellenaufgabe in globalen Umfeld mit hohem Kommunikationsanteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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