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Prozessmanagement: 149 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Referent Notfallmanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Team Informationssicherheit und Notfallmanagement am Standort Hamburg sucht ab sofort: REFERENT NOTFALLMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung des Notfallmanagers bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Recherche, Erfassung und Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Vorgaben im Hinblick auf die Geschäftsprozesse der DZ HYP Stellvertretung des Notfallmanagers Durchführung und Koordination der Business Impact Analyse Konzeption und Begleitung von Notfallübungen und Notfalltests Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Rechenzentren, in der IT-nahen Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung, im Notfallmanagement oder der IT kaufmännischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements Fundierte und breite IT-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Fachbauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hamburg-Eidelstedt oder Hamburg-Billwerder. Deine Aufgaben: Du überwachst die vertragskonforme Bauausführung einschließlich evtl. Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Deine Verantwortung beinhaltet die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne, sowie der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung Die termingerechte Öffentlichkeitsarbeit im örtlich notwendigen Umfang liegt in Deiner Hand Du gewährleistest die zeitgerechte Abnahme von funktionsfähigen Anlagen Für die Einhaltung der Sperrpausen bist Du ebenfalls verantwortlich Bei Deiner Arbeit behältst Du die geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften, Vorgaben und wirtschaftlichen Belange immer fest im Blick Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter/anerkannter Techniker oder Industriemeister der Fachrichtungen Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Du besitzt erste Fachkenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Bestenfalls konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen sammeln Du bringst hohe koordinative Fähigkeit, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte Vorgehensweise mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit bringst Du mit Zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bist Du bereit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Unilever Future Leaders Programme Supply Chain (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Neben dem Retail zählt auch der B2B Bereich zu unserem Geschäft. Wir bieten seit 1880 kundenorientierte Lösungen in über 70 Ländern für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Herz und Verstand. Bei uns bist du richtig, wenn du etwas bewegen, eigene Ideen umsetzen und stolz sein willst auf das, was du tust. Finde heraus, wie du gemeinsam mit uns das Business, die Welt und dich selbst noch besser machen kannst. Das Unilever Future Leaders Programme entwickelt und begleitet Absolventen bis zu ihrer ersten Managementposition. Dabei übernimmst du als Junior Manager vom ersten Tag an in einem konkreten Job Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten über einen Zeitraum von 24 bis 28 Monaten weiterentwickeln. Vielfalt ist ein Teil unserer Kultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung. UNILEVER FUTURE LEADERS PROGRAMME Supply Chain Start: März 2021 Du durchläufst mindestens drei verschiedene Stationen an unterschiedlichen Standorten in Deutschland. Hierbei arbeitest du im Werksumfeld, z.B. in der Produktion oder im Engineering und den kundennahen Supply Chain Bereichen wie dem Customer Service oder der Logistik. Du optimierst bestehende Herstell-, Abfüll-und Packprozesse, planst und implementierst neue Verfahrenstechniken und koordinierst technische Projekte Du bist Hochschulabsolvent*in (m/w/d)oder schließt zeitnah dein Bachelor- oder Masterstudium ab. Du hast beispielsweise im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen im Supply Chain bzw. Sales gesammelt. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie interkulturelle Fähigkeiten mit. Du bist eigeninitiativ, motiviert und zielstrebig. Du liebst es, deine Komfortzone zu verlassen und bist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem jede/r so sein kann, wie er/sie ist. Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Übernehme Verantwortung von Anfang an und sei involviert in die Arbeitsweise eines weltweitagierenden Unternehmens. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeit- und Ort, die Arbeit im Homeoffice ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant bzw. attraktive Essenszuschüsse
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Process Automation

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen.Als Werkstudent sind Sie mind. 3 Monate 15 bis 20 Std./Wo. unterstützend im Bereich IT-Process Automation tätig. In Ihrem Aufgabenbereich lernen Sie SQL zu nutzen um die Grundlagen für Process Mining Eventlogs zu erstellen und Process Mining Tools zu bedienen.   Sie haben die Möglichkeit, die neuste Technologien aus den Bereichen Process Mining, RPA und KI kennenzulernen. Darüber hinaus formulieren Sie strukturiert und vollständig neue Berichtsanforderungen und stimmen diese mit den Anforderungsstellern ab. Zuletzt sind Sie dafür zuständig die nötige Datenqualität für die Anwendung sicherzustellen. Das Fundament Ihres Erfolges bildet ein Bachelorstudium im Bereich Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Richtung. Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und haben Interesse sich in weitere Microsoft-Technologien zur Datenanalyse einzuarbeiten. Kenntnisse im Umgang mit SQL, sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie denken systematisch und praxisorientiert. Komplexe Sachverhältnisse und Zusammenhänge verstehen Sie und leiten daraus strukturiert die richtigen Lösungen ab. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbständige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Prozessmanager (m/w/d) Beschaffung -befristet-

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Wir sind die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Befristet als Elternzeitvertretung bis April 2022 suchen wir einenProzessmanager (m/w/d) Beschaffung -befristet-Verantwortlich für einen optimalen automatisierten End-to-End Prozess in der Beschaffung (Bestellung/Auslieferung, After Sale wie beispielweise Retoure)Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Beschaffung (Lagerware und Direktversand)Eigenverantwortliche Arbeit in cross-funktionalen Teams unter Anwendung agiler MethodenAnsprechpartner (m/w/d) für alle Schnittstellen (angrenzende Systeme) und Prozesse im Rahmen der interdisziplinären ZusammenarbeitSparringspartner und Berater bei der Gestaltung und Optimierung von zukunftsorientierten fachlichen Use Cases  Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Prozessmanagement oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessmanagement (Prozessanalyse, Prozessentwicklung und Umsetzung)Ausgeprägte Affinität zu Beschaffung und Disposition (Handelsware/E-Commerce)Erste Erfahrung im Testmanagement neuer Software – Releases wäre wünschenswert Agiles MindsetSelbstständige, eigenverantwortliche und Output-orientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSicheres und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernStarke Affinität zu digitalen Trends und digitaler KommunikationGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche Versicherungsangebote
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Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Flintbek, Hamburg
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel und Hamburg eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen im Bereich DocuWare und JobRouter gemäß der individuellen Kundenanforderungen Beratung der Kunden hinsichtlich der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, Show-Room für Produktpräsentationen etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
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Managementberater für den Public Sector (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie begleiten die Digitalisierung des Public Sektor an der Schnittstelle zwischen Organisation und ITSie erheben, analysieren und optimieren Prozesse in Bundes- und LandesbehördenSie führen selbständig Workshops und Ergebnispräsentationen bei unseren Kunden durchSie erarbeiten Konzepte zur Umsetzung von E-Government Vorhaben mit dem Schwerpunkt medienbruchfreier Prozesse in der öffentlichen VerwaltungSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und ChangemanagementKollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- oder betriebswirtschaftlichen bzw. politik- oder verwaltungswissenschaftlichem Fokus oder vergleichbarem inhaltlichem SchwerpunktSie sind teamorientiert, lösungsfokussiert, pflegen eine offene Kommunikation und bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeitenSie haben Interesse an Digitalisierungsthemen und deren erfolgreicher UmsetzungSie verfügen über eine mindestens zweijährige Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft vorzugsweise im Public SectorIdealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Basisdiensten des E-Government (z. B. E-Akte, Portale), mit Prozessintegration oder mit E-PartizipationFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser dynamisches E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Junior Operations Manager E-Commerce (m/w/d)in Vollzeit, zunächst befristet für 1 Jahr. Sie sind für die Überwachung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Prozesse verantwortlich. Sie stellen den reibungslosen Ablauf des operativen Betriebs aller E-Commerce-Prozesse in den Bereichen Logistik, Finance/Payment und Customer Service sicher Als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und externen Dienstleistern analysieren, optimieren und entwickeln Sie eigenständig alle Prozesse weiter, um diese kundenorientiert und effizient zu gestalten Sie entwickeln und implementieren neue Systeme und Prozesse und wirken an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs E-Commerce mit Darüber hinaus führen Sie das Prozess-Monitoring anhand definierter SLAs und KPIs durch Auf Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen erstellen Sie aussagekräftige Reportings sowie Prozessdokumentationen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce sammeln Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative, treiben Ihre Themen selbständig und strukturiert voran und arbeiten gerne im Team Sie sind zahlenaffin, besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse und verfügen über ein gutes technisches Verständnis Englischkenntnisse und eine Affinität für die Mode-Branche runden Ihr Profil ab
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Praktikant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenam Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Accounting kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFP-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Praktikant (w/m/d/) im Bereich Accounting wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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