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Prozessmanagement: 327 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Prozessmanagement

Qualitätsprüfer im Wareneingang (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Weßling, Oberbayern
Dornier MedTech mit Hauptsitz bei München ist ein Unternehmen der Medizintechnik-Branche, das für seine bahnbrechenden Technologien und revolutionären Therapien in der Urologie bekannt ist. Seinen Erfolg verdankt Dornier seinem tief verwurzelten Unternehmergeist, seiner Innovationskraft und seiner Kompetenz bei der Entwicklung einiger der hochwertigsten urologischen Produkte, die heute auf dem Markt sind. Als einer der Mitbegründer der Urology Care Foundation (früher: American Foundation for Urologic Diseases) arbeitet Dornier eng mit Medizinern, Gesundheitsdienstleistern und Forschungsgruppen zusammen, um sicherzustellen, dass seine Produkte auf höchstem medizinischen und wissenschaftlichen Niveau sind. Dornier bedient eine vielfältiges Klientel wie Krankenhäuser, chirurgische Zentren, Universitäten, private und öffentliche urologische Praxen und mobile Dienstleister. Im Bereich der Nierensteinbehandlungen ist Dornier Technologieführer und verbessert das Leben von Menschen auf der ganzen Welt.Durchführung von Qualitätskontrollen, Überprüfungen und Tests von eingehenden Materialien, Teilen und Komponenten, die bei der Herstellung von Medizinprodukten verwendet werden. Diese Teile und Komponenten beinhalten teilweise oder fertig-montierte Medizinprodukte.   Spezifische Verantwortlichkeiten: Inspektionen von Kaufteilen, Unterbaugruppen oder fertigen Produkten durchführen nach genau definierten Kriterien unter Verwendung von physikalischen, mechanischen und / oder elektrischen Standardmessungen Nachbearbeitung oder Ausschuss von Unterbaugruppen oder Fertigprodukten nach Bedarf Abwicklung des Verwaltungsverfahrens von Reklamationen und Rücksendungen mit Lieferanten Probleme analysieren und Lösungen ermitteln in Zusammenarbeit mit Lieferanten bei Qualitätsmängeln der gelieferten Waren Dokumentation der Ergebnisse der Inspektionen und Tests Variationen ermitteln und Verbesserungen vorschlagen Alle kontrollierten Dokumentdateien und Testaufzeichnungen zeitnah und genau pflegen Unterstützung beim Schreiben und Aktualisieren von Inspektionsverfahren, Protokollen und Checklisten Probleme bewerten und Empfehlungen geben für mögliche Korrekturmaßnahmen zur Überwachung Unterstützung der kontinuierlichen Prozessoptimierung – 6 Sigma-Projekte Schnittstelle zwischen internen Kunden und externen Partnern Abschließende Tests durchführen, um den Qualitätssupport zu entlasten 2+ Jahre Erfahrung in der Qualitätskontrolle in der Eingangskontrolle Fundierte Kenntnisse in technischen Zeichnungen und die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und zu interpretieren Fundierte Kenntnisse von Spezifikationen und Vorschriften Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie Strukturierte Herangehensweise an die Arbeit Hoher Antrieb und Dringlichkeit bei der Erreichung unserer Vision Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, in einer Teamumgebung zu arbeiten und einen Beitrag zu leisten  Sehr gute Kenntnisse in CAQ-Systemen (z. B. Babtec R6) Kenntnisse in QMS-Tools (Fischbone, Mind Mapping, Sampling) Kenntnisse der ISO 13485 Gute Rechenkenntnisse sind gefragt Allgemeine Kenntnisse in Microsoft Excel und Microsoft Word Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung Flache Hierarchien Ansprechende Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterveranstaltungen Ladestationen für Elektroautos Unfallversicherung Arbeitgeberzuschuss zur VWL Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
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Werkstudent:in für den Bereich Disruptive Technologies (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Evaluierung neuer Tools namhafter Hersteller zur Unterstützung skalierter agiler Prozesse und Events, insbesondere im Bereich Lean Portfolio Management (Strategy, Budgeting, Financial Steering) Sprachsteuerung für eine App zur ärztlichen und pflegerischen Dokumentation nach einer Krankenhaus-Operation KI-gestützte automatisierte Klassifikation von Dokumentenvertraulichkeitsklassen in Rahmen einer MLOps-Umgebung Erprobung des Einsatzes von VR zur Realisierung agiler virtueller Kollaboration Weitere spannende Use Cases warten auf dich. Oder du bringst einen mit! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Viel Drive und Begeisterung für dein Thema Lust auf Theorie und eine prototypische Umsetzung in einem agilen Umfeld Und je nach Thema: Programmierkenntnisse in Java, Python, o.Ä., MLOps-Grundkenntnisse, agile Methoden Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet  Du kannst erste Berufserfahrungen in der Beratung sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung  Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen  Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung Stundenlohn 15,- Euro
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Internship Investment Operations (m/f/x)

Fr. 12.08.2022
München
Scalable Capital is a leading digital investment platform in Europe. Since our foundation in 2014, we pursue the mission to empower everyone to become an investor. With the Scalable Broker, our digital wealth management service and our solutions for B2B partners we offer easy and cost efficient investing for everyone. Today, Scalable Capital is a FinTech unicorn - we have more than 500,000 customers and more than 6 billion euros on our platform.            Visit our finance blog or tune in to our podcast (both in German) to find out what our Expert Teams have to say.Our Company Values guide us every day in how we work and collaborate. To learn more about them, you can find our values here (English).  You support the Operations team from the 1st of September 2022  You support the Operations team with coordinating projects with the investment management, product and engineering teams as well as our external business partners You analyse important production processes and identify optimization potential You help to develop existing processes and their conceptual implementation You support all operational tasks in our B2B and B2C business You enjoy having the opportunity to work across teams You attend a Bachelor’s or Master’s degree course in accounting, business management, finance, economics or equivalent You have an affinity towards digital solutions and are interested in the financial industry You have good planning and prioritizing skills and are able to handle large data sets You speak and write both German and English fluently Minimum duration: 3 months Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich  Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions Work productively with the latest hardware and tools
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Scrum Master (m/f/x)

Fr. 12.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Strongly live and promote agile values and scrum values. Scrum process owner for one or two agile teams. Organize and moderate Scrum events. Detect  and remove impediments and conflicts as fast as possible Cultivate self-organization and self-management ways of working in teams Coaching individuals and teams with a focus on mindset, behavior and continuous improvement Proactively facilitate communication between developers, Product Owners, and other stakeholders Participate in Agile Community of Practice and also take over individual responsibility of driving other community of practices. Live and breathe the terms - servant leadership, empathy and empirical process control Support in implementing agile transformation roadmap in the organization. Help team to breakdown OKR’s into backlog items and continuously coordinate with OKR master on progress Minimum of 3+ years of work experience as full-time Scrum Master in professional software development environment Excellent communication, coaching and mentoring skills Strong mediation skills in a multicultural, distributed and cross-functional team Good knowledge of leadership practices – trust based leadership, servant leadership etc. Experience on various agile frameworks like Scrum, Kanban, Scrumban etc. Scrum Master certification is a plus Knowledge of best practices regarding development tools (Azure Devops, wiki, SharePoint) and engineering processes around - build, test, integrate and deploy Full proficiency in English, German language skills are a plus
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(Senior) Manager (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Audit & Assurance - Financial Services Industry Assurance Kunden bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im internationalen Kontext unterstützen? Unser Team bietet ganzheitliche Lösungen rund um Compliance, Analytics & Risk Management.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Banken, Asset Managern und Finanzdienstleistern im Bereich Sustainable Finance Eigenverantwortliche Projektdurchführung bzw. -steuerung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap-Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie, bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte sowie bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozessanalyst Business Process & IT-Transformation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie beraten und unterstützen unsere BusinessanalystInnen, KollegInnen vom Produktgeber und FachexpertInnen aus Betrieb bei der Umsetzung ihrer Ideen und sind SpezialistIn für alle Fragestellungen rund um das Prozessmanagement in der Krankenversicherung, d.h. Sie unterstützen beim Aufbau des Prozesscontrollings und entwickeln das Prozessmanagement in der Krankenversicherung weiter Sie definieren die Geschäftsprozesse in der Krankenversicherung gemeinsam mit Schnittstellenpartnern E2E aus Kundenperspektive und ordnen diese in die übergreifende Prozesslandkarte ein Sie dokumentieren die Geschäftsprozesse vollumfänglich anhand regulatorischer Anforderungen Sie entwickeln KPIs zur Bewertung der definierten E2E-Geschäftsprozesse Sie bereiten wichtige Kennzahlen und Auswertungen auf, um Optimierungspotentiale in Prozessen zu identifizieren Sie konzipieren Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese erfolgreich zusammen mit den Schnittstellenpartnern um Sie arbeiten in Projekten bei der Neukonzeption und betrieblichen Einführung von kundenorientierten, digitalen Prozessen, neuen Strukturen oder Geschäftsprozessen mit Sie erstellen zielgruppenorientierte Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Sie moderieren Workshops und Projektsitzungen Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit sehr gutem Abschluss Sie kennen die Grundlagen des Prozessmanagements und haben bereits praktische Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Sie haben sehr gute Kenntnisse im Process Mining und konnten bereits Erfahrung bei der Implementierung und im Umgang mit dem Tool Celonis sammeln Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, das Sie für Datenaufbereitungen, -analysen und -auswertungen gerne anwenden Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Tools wie dem SAS Enterprise Guide und ADONIS sammeln Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse bei der Programmierung mit SQL und im Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Powerpoint, Word, Access) abgerundet Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der privaten Krankenversicherung Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise in der Leitung von (Teil-) Projekten Agile Zusammenarbeit und kundenorientierte Lösungen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Neben einem hohen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit
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Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellungsprozess (Fill & Finish und Oral Solid Dosage)

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg, Leverkusen, Ulm (Donau), München
Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in Leverkusen, Ulm und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellungsprozess (Fill & Finish und Oral Solid Dosage) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Bei Zukunftsthemen der Branche wie Personalized Medizine, Digital Factory, Continous Manufacturing uvm. haben Sie aktiv an Entwicklungen mitgewirkt und Standards gesetzt. Sie geben Ihre Erfahrungen bei der Beratung unserer Kunde weiter und entwickeln zusammen mit unseren Ingenieuren maßgeschneiderte State-of-the-Art Produktionsstätten. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie entwickeln und planen die Herstellprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen in enger Abstimmung mit unseren Kunden – von der Angebotsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Dabei erstellen Sie Fließbilder, Aufstellpläne, Budget, Spezifikationen und Ausschreibungen und vergleichen unterschiedliche Lösungen anhand technischer und kaufmännischer Aspekte. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams mit allen am Projekt beteiligten Gewerken zusammen. Dabei ist der Prozess für die Bedarfsermittlung verantwortlich und somit das führende Schnittstellengewerk. Sie begleiten den Kunden über alle Projektphasen von der Machbarkeitsstudie über das Basic und Detail Design sowie Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung. Ihr Fokus liegt dabei jedoch klar in der Konzeptphase, wo Sie die Weichen für die nachfolgenden Projektphasen stellen. Auch mit Lieferanten stehen Sie in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen unserer Kunden und eine GMP-gerechte Ausführung. Sie betreuen im Projekt junge Kollegen, delegieren Aufgabenpakete und teilen Ihren Erfahrungsschatz. Dabei übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für Ihre eigene Arbeit, sondern auch für die Ergebnisse der jungen Kollegen. Sie unterstützen bei der Angebotserstellung durch Stundenkalkulation, Angebotstexten und Besprechungen mit unseren Kunden. Sie erkennen Risiken in Projekten früh, evaluieren geeignete Maßnahmen und implementieren diese mit dem Kunden, der Projektleitung und dem Management. Sie planen und halten Schulungen zu aktuellen Entwicklungen und erarbeiten Vorträge und/oder Whitepapers zu Best-Practice Lösungen oder Case-Studies. Sie können komplexe Projekte in überschaubare Arbeitspakete unterteilen und deren Bearbeitungszeiten durch Dritte abschätzen. Sie vereinen das Wissen vieler Disziplinen auf sich und können somit unterschiedliche Rollen in einem Projekt ausfüllen. Sie haben mindestens 10 Jahre Erfahrungen im Projektgeschäft, Anlagenbau/Anlagenplanung und/oder in der pharmazeutischen Produktion gesammelt. Sie haben herausragende GMP-Kenntnisse und verfolgen aktuelle regulatorische Entwicklungen aktiv und/oder engagieren sich in den relevanten Vereinen und Arbeitsgruppen. Sie haben großes Interesse mit unseren digitalen Planungswerkzeugen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Das so erworbene Wissen möchten Sie sowohl mit unseren jungen als auch erfahreneren Kollegen teilen. Sie haben eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, zeigen immer Einsatzbereitschaft, wollen Ihren Wissensschatz stets erweitern und arbeiten vollständig eigenverantwortlich. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie reisen gerne und regelmäßig zu unseren Kunden in Deutschland sowie deren weltweit vertretenen Lieferanten und vernetzen sich auch mit unseren internationalen Standorten aktiv. Zu Lieferanten in der Branche haben Sie ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut und kennen zu jeder Aufgabe entweder die geeigneten Lösungen oder die richtigen Ansprechpartner. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Consultant (m/w/d) Process Efficiency

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Process Efficiency Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Teilprojektleitungen, sowie aktive Mitarbeit in Projekten der Kontraktlogistik Ermittlung von Prozessoptimierungspotentialen in den weltweiten Niederlassungen Ableitung von konkreten Maßnahmenkatalogen Bearbeitung von Warehouse Optimierungsprojekten Beratung der Niederlassungen im Hinblick auf neue Prozesse und Zukunftstechnologien Rollout unseres eigenen Warehouse Management Systems MIKADO BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung in einem logistischen Beruf Vorteilhaft ist Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung oder Logistikconsulting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil, aufgrund des internationalen Umfelds Die Fähigkeit sich schnell einen Überblick über komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu verschaffen Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit und Ideenreichtum Bereitschaft zu Dienstreisen Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Junior Implementation Specialist (M/F/D)

Do. 11.08.2022
München
everstox provides easy access to fast, smart and tailored logistics in Germany and across Europe. We connect, optimize and scale modern commerce with fast distribution logistics through our Cloud Technology and Logistics as a Service (LaaS) platform. Who we are?  An awesome tech startup-up that just closed a €20M Series A round. What do we want?  Unleashing the power of logistics. For whom?  Awesome brands and logistics champions. Who do we look for?  Smart individuals with drive, sense of responsibility, and funYou takeover the responsibility for new Merchants after they signed with everstox and ensure a smooth onboarding to the everstox platform You create and execute onboarding & implementation plans for new Merchants incl. dashboard configuration You facilitate the communication between Merchants and Logistics Partners You work closely with the product team for technical questions You recognize the needs of our Customers and search for solutions ensuring customer happiness You have a strong academic & professional background in a business related field You have 1-3 years experience in Customer Success / Implementation department in a high-growth SaaS environment You are solution-focused and have a technical understanding You are self-motivated, structured and strive to solve problems accurately and effectively You are open-minded and enjoy working in a dynamic environment You are fluent in German and English (speaking & writing skills) You are available for a full-time position with a flexible start date Meaningful work and purpose at a well-funded modern startup Responsibility & a steep learning curve: We are growing! Be part of a dynamic, high-performing and fun team
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Praktikum im Bereich Automotive Aftermarket Team für Kunde BMW

Do. 11.08.2022
München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenIm Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie uns im Produkt Lifecycle Management des kundenspezifischen Portfolios für BMW Aftermarket durch Neuanlagen, technische Änderungen und Produktabkündigungen.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit bei der Einführung eines Preisprüfungstools.Sie begleiten die Vorbereitungen zu den jährlichen Preisverhandlungen und deren Umsetzung.Mit unserem Team aus Sales- und Logistik Kollegen arbeiten Sie für unseren Kunden BMW Aftermarket und erleben damit die Kommunikation mit dem Kunden sowie die Bosch Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsfähig, initiativ, analytisch denkend, eigenverantwortlich und selbständigErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und SAP, idealerweise Erfahrung im Vertrieb und ControllingBegeisterung: für neue ThemenSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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