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Prozessmanagement: 140 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Senior Tax Manager Umsatzsteuer / Indirekte Steuern (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Konzernsteuerabteilung in der Knorr-Bremse AG an unserem Hauptsitz in München suchen wir einen Senior Tax Manager Umsatzsteuer / Indirekte Steuern (m/w/d) Steuerung und Abwicklung aller operativen Aufgaben im Bereich Umsatzsteuer der in- und ausländischen Konzerngesellschaften Koordination und selbständige Bearbeitung nationaler und internationaler umsatzsteuerlicher Anfragen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Leitung von Projekten zur Anpassung der Geschäftsprozesse und ihrer Implementierung in die IT-Infrastruktur unter Einhaltung umsatzsteuerlicher Anforderungen Optimierung von umsatzsteuerlichen Prozessen im ERP-System sowie Überwachung der Umsatzsteuer-Compliance Aufbau und Weiterentwicklung des Tax Compliance Managements Systems für den Bereich Umsatzsteuer in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Umsetzung von Rechtsänderungen sowie Unterstützung bei der Implementierung in die IT-Infrastruktur Betreuung der nationalen Gesellschaften im Bereich Zölle und indirekte Steuern, insbesondere Stromsteuer Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerwesen oder Ausbildung als Diplom Finanzwirt (m/w/d) Bestandenes Steuerberaterexamen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer und Nationalen Steuern in der Steuerabteilung eines Konzerns, in einer Steuerkanzlei oder in der Finanzverwaltung Einschlägige Projektmanagementerfahrungen Umgang mit MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP und Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit mit entsprechender Flexibilität und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Fertigungsingenieur Prozesstechnik Elektrodenfertigung (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg FST GmbH Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Fertigungsingenieur Prozesstechnik Elektrodenfertigung (m/w/d) Produktion von Brennstoffzellen Betreuung der Prozesstechnik für die Brennstoffzellenproduktion. Planung und Umsetzung von Prozessentwicklungen und die Erarbeitung neuer Technologien. Prozessentwicklung in Zusammenarbeit mit R&D, Erstellung von Lastenheften, Anlagenkonzepten und Anlagenkalkulationen Definition und Entwicklung von Prozessvereinfachungen, Erhöhung der Qualität und Vermeidung von Ausschuss, Automatisierungsmöglichkeiten und Messtechnik Inbetriebnahme von Maschinen und Testständen sowie Entwicklung von Neumaschinen Erstellung von Layouts für Fertigungslinien, Mitarbeit bei Projekten und FMEA`s Weiterentwicklung von Bestandsmaschinen Durchführung von Fehleranalysen und Korrekturmaßnahmen Projektabwicklung mit Lieferanten bei Beschaffung von Neuanlagen Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen (Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Drucktechnik, Beschichtungstechnik o.ä.), Möglichst praktische Erfahrung im Bereich der Dispergierung und Beschichtung Grundlegende Kenntnisse in der Analytik (z. B. Rheologie, Partikelgrößenverteilung) wären wünschenswert Erfahrung in FMEAs und Problemlösungstechniken Kenntnisse in Projekten nach DIN EN 13849, bzw. IEC 61508 und in der Sicherheitstechnik von Siemens / Pilz EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAD von Vorteil) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und eine flexible, schnelle und analytische Denkweise Professionelles und verbindliches Auftreten intern und extern Interesse an interdisziplinärer Arbeit, sicheres Auftreten, Kreativität, Neugier und Freude an neuen Technologien Bereitschaft zu Dienstreisen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Kenntnisse in Anlagenbau, Automatisierungstechnik, chemische Prozesstechnink Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem haben Sie einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz im MVV Innenbereich. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Internes Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit aktuell rund 43.000 Studierenden und über 10.000 Beschäftigten ist die TUM eine der drei ersten Exzellenz-Universitäten Deutschlands. Für das Hochschulreferat 1 "Controlling-Organisation-Planung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter/innen (m/w/d) in Vollzeittätigkeit für den Aufgabenbereich Internes Rechnungswesen/Controlling [Kennwort: IRW] Fortentwicklung und hochschulweite Umsetzung der Universitären Kosten-und Leistungsrechnung im Zuge des weiteren Reformweges der Universität Aufbau geeigneter Controllinginstrumentarien für die Steuerung einer unternehmerischen Universität Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Hochschulrechnungswesens einschl. dessen Berichtssystemen zur Rechnungslegung Sie haben ein wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung überdurchschnittlich abgeschlossen und besitzen neben sehr guten DV- und Programmierkenntnissen im Officeumfeld (Excel, Access) idealerweise SAP R/3- Anwendungserfahrung im Modul CO. Sie beherrschen das einschlägige Controllingrepertoire sicher, besitzen fundierte mathematische Kenntnisse und haben eine Vorliebe für Zahlen. Datenqualität und Datenkonsistenz sind Ihnen stets ein großes Anliegen. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit Ideenreichtum und Kommunikationsfreudigkeit zeichnen Sie aus. Eine analytische, eigenständige und erfolgszielorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Freude an Teamarbeit ist Ihnen zu eigen. Konzeptionelles Denken sowie die Fähigkeit, Themen zu strukturieren und zielgruppenadäquat aufzubereiten und zu präsentieren, runden Ihr Profil ab. Im Hinblick auf die Internationalisierung der Hochschule sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für Sie selbstverständlich. Die Tätigkeit erfordert hohe Mobilität im bayerischen Umland. eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer modernen, reformfreudigen Universität. Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen werden daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Operation Manager Key Account (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Als traditionsreiches Familienunternehmen steht Qualität und Frische seit über 85 Jahren im Zentrum unseres täglichen Handelns. In unserem Geschäftsbereich Fruchthandel betreiben wir Reifereien in deren wir unsere Direktimporte veredeln und im Anschluss an den europäischen Lebensmitteleinzelhandel weiterreichen. Im Zuge unserer erfolgreichen Expansionsstrategie wollen wir mit Ihnen unser Key Account Team stärken. Aus diesem Grund suchen wir Sie als Operation Manager Key Account (m/w/d) Selbstständiges Bearbeiten der Ein- und Verkaufsprozesse von der Einkaufsbestellung über die Auftragserfassung bis hin zur Kundenfaktura Unterstützende Tätigkeit im Verkauf Koordination Speditionen im Wareneingang und Warenausgang Rechnungsprüfung für Ware und Logistik Sortiments- und Stammdatenpflege verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mehrjährige Berufserfahrung im Handel gesammelt, idealerweise mit Obst und Gemüse Aufgrund des internationalen Umfeld sind gute Englischkenntnisse unabdingbar, Spanisch ist von Vorteil Weiter sind Ihnen der Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen sowie der Einsatz üblicher MS-Office Produkte geläufig Sie sind überaus kommunikativ, agieren teamorientiert und arbeiten sorgfältig und genau einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre garantieren wir Ihnen für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine exzellente Einarbeitung Leistungsgerechtes Gehalt Frisches Obst sowie italienische Kaffeespezialitäten
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Head of Finance (m/f/d)

Fr. 14.08.2020
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting company. For successful brands, middle-sized companies and investors of different industries we provide digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial due diligence projects to creating client-specific marketing and E-Commerce strategies (B2B/B2C). We advise investors by analyzing digital key performance indicator and evaluate digital market opportunities or deal with big data challenges for our clients. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Head of Finance (m/f/d) Preparation and plausibility check of reports within the scope of monthly financial statements, annual financial statements and planning Development and preparation of key figures, forecasts and budgets in cooperation with the various departments Preparation of deviation and special analyses and derivation of recommendations for action as well as the preparation for management decision making Management of the company’s cash flows Target/actual analyses and proactive communication with those responsible for the budget Support in the preparation of risk reporting systems Management of projects: e.g. participation in the joint development of a comprehensive Business Intelligence for OMMAX with the goal of BI-based controlling, pricing and profitability, digitalisation of processes and invoicing Leading and supervising the Finance department Bachelor's or Master's Degree (in business administration, economics, physics, industrial engineering, mathematics or similar), ideally with a focus on accounting or controlling Relevant experience in Finance or Controlling for at least 5 years and above-average analytical skills Proven leadership skills Very good experience in the area of controlling, report development and handling of reporting tools Experience with the preparation of the steering of monthly financial statements, accounting processes (internal and external), annual financial statements Experience with steering of cash flow management Very good and structured communication, confident appearance and presentation skills Very good knowledge of German and English, written and spoken You can make a real difference in a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners You will have many opportunities for personal and professional development You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across 8 different industries (some very advanced and some at early stage of digital transformation) You will be responsible for important, challenging, yet exciting projects and clients You will be part of a great team, enjoy frequent team events and many more benefits You will have the opportunity to take part in a great success story in the heart of Munich
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Informatiker / Software Architekt (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Verantwortung – entwickeln Sie in einem Team von 40 Spezialisten Lösungen für die neuen Herausforde­rungen der Digitalisierung Mitgestaltung unserer Zukunft – arbeiten Sie an den SAP-Lösungen im Unternehmen und der SAP-Architektur von morgen mit Netzwerke – entwerfen Sie die SAP-Lösungen für die Anforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachbereichen und den technischen Experten im gesamten Konzern Raum für Eigeninitiative – entwickeln Sie neue Ideen basierend auf innovativen Technologien Kollegiale Atmosphäre – teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren Sie sind für den Aufbau der Systemlandschaft und von Software-Architekturen verantwortlich. Sie konzipieren und implementieren System- und Software-Architekturen, die Prozesse system- und plattformübergreifend realisieren – von der Mobile App über die Cloud bis hin zu On-Premises-Systemen. Sie integrieren SAP-Backend-Systeme mit einer Vielzahl existierender und neuer Anwendungen, wobei die Datensicherheit, Datenkonsistenz und die Robustheit der Prozesse sichergestellt ist. Sie erarbeiten die Lösungen und Architekturen im übergreifenden Team agil und iterativ in beratender sowie umsetzender Funktion. Sie setzen die Lösungen selbstständig und im Team um. Dabei beraten Sie sowohl die Software-Entwickler als auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen. Sie verfolgen neue technologische Entwicklungen und Frameworks in der Software-Entwicklung und prüfen deren Tauglichkeit anhand eigener Prototypen. Sie arbeiten an den technologischen Richtlinien zur Entwicklung und Architektur und helfen, diese durchzusetzen. Dazu stimmen Sie die Richtlinien abteilungsübergreifend mit anderen Architekten ab und definieren diese als Technologiestandard. IT-Affinität: Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen. Sie haben langjährige Erfahrung in Software-Entwicklung und Software Design. Leidenschaft: Sie entwickeln seit mehreren Jahren begeistert komplexe Software-Systeme und Infrastrukturen. Sie haben die Begeisterung und Leidenschaft, selbstständig Technologien zu erforschen und auszuprobieren. Methodik: Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Software Engineering und Software-Modellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z. B. BPMN) ist Ihnen nicht fremd. Verantwortung: Sie sind es gewohnt, ein Produkt vom Design bis zum End-of-Life zu betreuen und dafür die Verantwortung zu tragen. Neugier: Ihnen unbekannten Themen (z. B. SAP-Architekturen, Cloud-Integrationsszenarien) stehen Sie mit Interesse und Neugier gegenüber und Sie haben Spaß an der Durchdringung dieser Themen. Kommunikation: Sie agieren gerne als Gestalter (m/w/d) in Teams mit mehreren unterschiedlichen Stakeholdern. Dabei können Sie die fachlichen und technischen Anforderungen verstehen, in eine Lösung transferieren und Ihre Lösung verteidigen. Eigeninitiative: Sie sind es gewohnt, neue Programmierkonzepte und Frameworks zu prüfen und zu erlernen. Sie sind interessiert an aktuellen IT Trends und beobachten aktiv den Markt und die Software-Entwicklungsszene.
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Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) für Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt auf Produktgestehungsprozesse Analyse und Management von Anforderungen, klassisch und agil Entwicklung, Einführung, Dokumentation und Optimierung von Methoden, Prozessen inklusive der zugehörigen Softwarewerkzeuge Koordination von Aufgaben und Aktivitäten auf allen Prozessebenen. Besitz der notwendigen Autorität, bei Bedarf Prozessoptimierungen vorzunehmen und den Prozess durchgängig zu verwalten. Überwachung der Einhaltung von internen und externen Standards Bindeglied zwischen IT und Linienorganisation sowie Koordination mit dem Qualitäts- und Projektmanagement Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie die Steuerung deren Implementierung  Begleitung der Einführung und Gestaltung des PLM Systems Unterstützung im Evaluierungs- und Beschaffungsprozess von Software Tools für den Produktgestehungsprozess Beratung und Unterstützung bei der Einführung der Functional Safety Prozesse Vorbereitung der ISO 9001 Zertifizierung Einweisung der Mitarbeiter in neue Abläufe sowie teilweise auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Fokus Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie Kenntnisse in SAP-R3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Analytische Kompetenz und breites Verständnis von IT-Systemen Ideal sind Kenntnisse in PLM, Projektmanagement und Requirement Management IT-Systemen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sehr gute Auffassungsgabe und Interesse an einem breit gefächerten Aufgabengebiet Selbständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Projekt- und/oder Linienerfahrung im Bereich Unternehmensprozesse in einem Industrieunternehmen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Prozessmanager (m/w/d) RPA

Fr. 14.08.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Prozessmanager (m/w/d) RPASie beraten unsere Fachbereiche zur Automatisierung ihrer Prozesse und helfen beim Identifizieren von OptimierungspotentialenSie entwickeln die automatisierten Prozesse mit Robotic Process Automation (RPA) Software und führen diese produktiv einSie verantworten den Betrieb der Automatisierungslösung und übernehmen den Support für die produktiven ProzesseSie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich IT und den zuständigen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern zusammen Abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden FortbildungenMehrjährige fundierte Erfahrungen in der Prozessanalyse, der Prozessmodellierung und der Analyse von AnforderungenSehr gute fachliche und methodische Kompetenz als RPA-Developer, idealerweise mit UiPath/Automation AnywhereSehr gute kommunikative und analytische FähigkeitenEine gute Auffassungsgabe und Spaß an herausfordernden LösungsentwicklungenHohes QualitätsbewusstseinTeamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   14 Monatsgehälter   38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich   31 Tage Urlaub pro Jahr   Betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmaßnahmen   Homeoffice   Zentrumsnahe Lage   Moderne technische Ausstattung  
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IT Business Analyst (m/f/d)

Fr. 14.08.2020
Gilching
The Webasto Group is one of the 100 largest suppliers to the automotive industry. With our innovative sliding and panorama roofs, convertible roofs as well as trend-setting thermal, battery systems and charging solutions, we constantly create added value for mobility. And convince with a particularly strong sense of togetherness. Because our “we” is your special plus.Are you a sympathizer+? Then our team is the right place for you as IT Business Analyst (m/f/d)These exciting tasks are waiting for you in the IT area: Plan and build business processes in IT systems: Understand and manage business requirements Consult business functions on process and system related changes Define, test and document changes according to guidelines Communication hub between business and IT Support of key user community: Support the management of the global key user community Interact with the global key user community to exchange information in regard to changes and improvements International projects: Participate in global IT and process projects and take ownership of sub projects Support project management with process template know-how Support the assessment of local processes and act as quality gate Coordinate external partners Support the scoping and scheduling of projects General mission: Be a reliable partner to our business departments delivering innovative solutions Drive IT standards and ensure application integration with to-be IT architecture Provide input to IT strategy and roadmap Investigate improvement potential of existing solutions First relevant working experience Experience with ERP systems (ideally SAP S/4 HANA) Demonstrable knowledge of relevant processes (e.g. in Finance & Controlling, Logistics or Sales) Proven ability to understand highly integrated processes and data Ability to work as part of a high performance team and to communicate information clearly and concisely Demonstrate the ability to think and work logically and methodically High level of reliability and stress resistance Be willing to turn their hand to a wide variety of tasks The ideal candidate has experience with business processes in other functional areas There’s plenty to benefit from with us – including flexible working hours, flat hierarchies, Christmas and holiday bonuses, an in-house academy, sports activities and company events.
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