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Prozessmanagement: 5 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Executive Assistent (m/w/d) des CFO im Bereich Financial Services

Fr. 22.01.2021
Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Rehau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen: Executive Assistent (m/w/d) des CFO im Bereich Financial Services Unterstützung des CFO in allen außerordentlichen Themen mit Schwerpunkt auf finanziellen, strategischen, Transformations- und M&A-Projekten Eigene Projektverantwortung bei CFO-Projekten und eigenständige Erarbeitung von Lösungen zur Effizienzsteigerung in den Verantwortungsbereichen des CFO (Multi-)Projektmanagement und Unterstützung von spezifischen Group-Executive-Board- und FI-Projekten (z. B. Transformation oder bereichsübergreifende Themen mit finanziellem Hintergrund) Definition und Koordination von Finanzprozessen und Governance innerhalb der REHAU-Gruppe Unterstützung des CFO bei zusätzlichen Themen im Team Finance sowie gegenüber Group Executive Board und Supervisory Board Schnittstellenfunktion zwischen Unternehmensfinanzen, Divisionen, Konzernstrategie, Konzernleitung und Vorstand Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzmanagement, Controlling oder Betriebswirtschaftslehre Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Selbstorganisation und konzeptionelle Stärke Eine pragmatische, offene, zielorientierte und dynamische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sinn für Humor und Teamspirit bei gleichzeitiger Professionalität gegenüber den Gremien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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GIS-Analyst / Gebietsplaner m/w/d

Di. 19.01.2021
Bayreuth, Coburg, Hof an der Saale, München, Stuttgart, Suhl, Villingen-Schwenningen
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen, IT und Logistik.  In der Gebietsoptimierung sind Sie für die Analyse der Prozesse und Gebietsstrukturen in den (Geo)-Informationssystemen der SWMH-Zustellgesellschaften verantwortlich Dabei planen Sie Zustellbezirke, analysieren die Ist-Situation und leiten konkrete Handlungsbedarfe ab Sie gestalten die notwendigen Veränderungsprozesse zur langfristigen Sicherstellung der Zustellstrukturen mit und sind die koordinative und kommunikative Schnittstelle zwischen zentraler Gebietsplanung und operativen Einheiten Ebenfalls bereiten Sie die Umsetzungsprozesse für die Operative wie auch in den Vertriebssystemen vor und begleiten diese in der Umsetzung Sie sind ein Praktiker: neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im IT-oder Logistik-Umfeld haben Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung Ein räumliches Vorstellungsvermögen, analytisches Denken und eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus Darüber hinaus können Sie sich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten, haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in SAP und sehr gute Kenntnisse in MS Excel Im operativen Tagesgeschäft bringen Sie Ihr Organisationstalent, eine zielgerichtete Arbeitsweise, kostenbewusstes Denken und Handeln, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein ein Eine große Begeisterungsfähigkeit für komplexe Zusammenhänge, hohe Frustrationstoleranz und selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Scrum Master (all genders) Business Agility

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist das Reisen von Montag bis Donnerstag für dich kein Problem
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Liaison Manager (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Tanna bei Schleiz
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Tanna/Seubtendorf (until 2022 then inBerlin) within the department “Supply Chain Management & Service Operations” we are looking for a Liaison Manager (m/f/d) First level support contact for sales, for all services related to the logistic location SAP WM Key User Checking the service providers for logistics costs and performance, as well as compliance with the contractual agreements Monitoring service provider costs and billing with service providers Participation in roll-out projects as a key figure for standardized warehouse / logistics processes in Extended Warehouse Management Participation in development of standardized warehouse / logistics processes and strategies to achieve Knorr-Bremse strategic goals and objectives Successfully completed studies in business administration or industrial engineering with a focus on logistics Several years of professional experience in operational logistics and project management Very good knowledge of MS Office and SAP WM, SD and MM Experience in SAP HANA and EWM is desirable Fluent command of German and English; other foreign languages would be an advantage High communication and teamwork skills, independent and solution-oriented way of working, as well as intercultural competence Willingness to travel Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Werkstundent (m/w/d) Prozessmanagement

Do. 14.01.2021
Töpen
Die dennree Gruppe gehört zu den führenden Unter­nehmen des Bio-Fach­handels für Lebens­mittel und Natur­kosmetik im deutsch­sprachigen Raum mit über 6.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern. Als Groß­händler beliefern wir mehr als 1.400 selbst­ständige Biomärkte bzw. Bio-Supermärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol / Italien. Zur Unter­nehmens­gruppe gehören zudem der Bio-Fach­einzel­handel denn's Biomarkt mit über 300 Stand­orten sowie das Hofgut Eichigt, ein ökologisch wirt­schaftender Milch­vieh­betrieb in Sachsen. Um unseren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale Töpen (Raum Hof) als WERKSTUDENT (m/w/d) PROZESSMANAGEMENT Unterstützung bei Gestaltung, Implementierung, Einführung und Weiterentwicklung eines Business Process Management im Unternehmen (Methoden, Prozesse, Werkzeuge)  Mitarbeit bei der Dokumentation, Konsolidierung, Gestaltung, kontinuierlichen Optimierung und Qualitäts­sicherung der End-2-End-Leistungsmanagement- und Unterstützungs­prozesse  Mitwirkung bei der Einführung und dem Betreiben des operativen Prozessmanagements inkl. zugehörigem Steuerungskreislauf (modellieren, planen, einführen, durchführen, messen, analysieren, verbessern)  Schulung und Coaching von Mitarbeitern in der Anwendung des Business Process Management Framework  Unterstützung bei der Erarbeitung und Qualitätssicherung von Feinkonzepten (Spezifikationen) zur Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen Organisation, Moderation, Dokumentation und Erfolgskontrolle von Workshops  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informationstechnik  Interesse an Prozessen in Einzelhandel, Einkauf und/oder Logistik / Supply Chain  Spaß und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie am Thema „Handel mit ökologischen Lebens­mitteln“  Idealerweise erste Erfahrung in der Modellierungssprache BPMN 2.0  Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen  Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent  Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden. Die Stelle ist ab sofort und für mind. 20 Stunden wöchentlich zu besetzen.
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