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Prozessmanagement: 240 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • It & Internet 30
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Sonstige Branchen 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Transport & Logistik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 57
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Pflichtpraktikum im Bereich Vertrieb Mercedes- Benz Pkw Projekt- und Prozessmanagement ab September 2021

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018XEPflichtpraktikum im Bereich Vertrieb Mercedes- Benz Pkw Projekt- und Prozessmanagement ab September 2021 Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Bestehende Prozesse zu optimieren und die Arbeit in Projekten ist Deine Leidenschaft? Die Kombination mit großer Vielfalt am Arbeitsplatz ist genau das, wonach Du suchst? Dann bieten wir Dir nun die Möglichkeit, Deine innovativen Ideen für die Optimierung des Kundenauftragsprozesses bei Mercedes-Benz Cars einzubringen. Wir in der Unternehmenssparte Sales Operations Mercedes-Benz Cars arbeiten unter der permanenten Zielsetzung zur bestmöglichen, kundengerechten Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw beizutragen. Innerhalb unsrerer Sparte ist es im Bereich Projekt- und Prozessmanagement unsere Aufgabe, markt- und zukunftsorientierte Prozesse und Systeme im globalen Kundenauftragsprozess der Mercedes-Benz Pkw zu designen und zu implementieren. Der Kundenauftragsprozess umfasst dabei sämtliche Themen von der Planung und dem Angebot beginnend, bis hin zur Distribution der Pkw und deren Endabwicklung. Wir arbeiten in einer Querschnittsfunktion zwischen der IT und den globalen Märkten in kontinuierlicher Kommunikation entlang der Kundenauftragskette. Als Mitglied der Abteilung Projekt- und Prozessmanagement wirst Du die Möglichkeit haben, Schritt für Schritt in die elementaren Hintergrundprozesse entlang der Kundenauftragskette im Detail einzutauchen und dabei Deinen wertvollen Beitrag zur effizienten Optimierung und somit zum Erfolg im Großen beizutragen. Du fühlst Dich angesprochen und bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Standard-PKW-Vertriebsprozesse, Schwerpunkt Produktstammdaten und Bewertung Mitwirkung im Projektmanagement Mitarbeit bei operativ anfallenden Aufgaben innerhalb der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebssystemlandschaft Kommunikation mit IT-Dienstleistern im In- und Ausland sowie aller betroffenen Mercedes-Benz- Märkte weltweit Erstellung entscheidungsrelevanter Unterlagen für das Top-Management Mitarbeit bei der Verwaltung und Pflege eines Pricing-Systems für die weltweite Mercedes-Benz Prozess- und SystemlandschaftFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Persönliche Kompetenzen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Spaß am Arbeiten im Team und in Projekten Affinität zu analytischen Aufgaben Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Cordula Helm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30953539. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Service Demand Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020033HGA Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z.B. Vorgehen Auftragsklärung (Grob-/ Feinkonzept), Anfragenbewertung, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Definitionen von Standard-Bereitstellungen Implementierung freigegebener Demand Prozesse Entwicklung und Abstimmung eines Auftragsentwurfs (Grobkonzept) sowie eines Angebots (Feinkonzept) mit dem Demand Manager des Auftraggebers Angebotskalkulation, Freigabekoordination sowie Angebotsverfassung & -Freigabe beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Demand Management mit mindesten zwei verschiedenen Kunden Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Praktikant (m/w/d) Consulting - Finance, Risk & Regulatory in Banking

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Reorganisation in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung bei der Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittliche Noten an einer führenden (Fach-)Hochschule oder Berufsakademie mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Datenanalysen Erste praktische Erfahrungen durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wären von Vorteil Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Flexibilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Business Development Engineer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Business Development Engineer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart For the strategic approach of high complexity projects around relevant growth areas, we are looking for exactly you! In the Innovation to Business team, you will work in a self-organized flat hierarchy on strategic growth areas with customers across Europe. The Innovation-to-Business (I2B) team is a new approach inside Trelleborg Sealing Solutions to cope with the demands of the future regarding working behavior and increase in project complexity. The growth areas consist of short-term and long-term projects, which require a high level of individual work and familiarization within a very short time. Your tasks include a holistic approach consisting of the economic market, customer, competitor, and technical application analyses. The hereby identified Opportunities then will be taken over into a Strategy process and followed by the execution. Work with data scientists in Information Systems & Processes (IS&P), as well es citizen data scientists to transfer successful data science models and streams into production-ready solutions Align, promote and constantly update the data science tools and technology stack with relevant stakeholders Support the manager artificial Intelligence and data science in strategic technological decisions Educate other technical Subject Matter Experts in IS&P and beyond on how to integrate AI algorithms into their existing solution Technical vocational training and/or successfully completed engineering studies (industrial or mechanical engineering, polymer technology or similar) 3-5 years of field service experience with technical products or alternatively experience in Design or application consulting in the technical field Preferable industry knowledge in either pump/compressor market or new fuels / regenerative energy systems market Experience in project management and customer relationship management Confident handling of CAD and PC applications Very good language skills in German and English Several weeks of familiarization with your new tasks: You will get to know our company, your contact persons, and our structures A modern working environment in the barrier-free Innovation Center Flexible working hours with a mobile work component A self-organized flat hierarchy team approach Family-conscious and life-phase oriented company policy Good transport connections for pedestrians, (e-) bikes, public transport users (3 min. S-Bahn), and (e-) car drivers (own parking garage)
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IT Spezialist - Identity & Access Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT Spezialist – Identity & Access Management (w/m/d) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für den Betrieb und die Administration der Identity- und Access Management Lösung unserer Cloud Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und ggfs. Teilprojektleitung Prozessorientiertes Handeln und Prozessverantwortung Übernahme der Kommunikation und Beauftragung externer Dienstleister in verantworteten Themengebieten Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL-Zertifizierung Erfahrungen mit IT-Systemen, Verzeichnisdiensten sowie im Bereich der Informationssicherheit  Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungs- und Gestaltungskraft Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum runden Ihr Profil ab  Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Prozessentwickler im Bereich MEMS-Prozesse und Leistungshalbleiter (m/w/div.)

Fr. 30.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie wirken bei der Entwicklung, Prüfung und Einführung neuer Fertigungsverfahren und komplexer Anlagen in der Halbleiter-Fertigung mit.Sie optimieren PE-CVD-Prozesse in der Halbleiterfertigung von Sensoren und Leistungselektronik und entwickeln diese weiter.Sie arbeiten in der Konzeption und Koordination sowie Analyse und Bewertung von Versuchen zur Optimierung neuer Fertigungsverfahren mit Zuarbeit durch interne und externe Stellen mit.Sie erarbeiten Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.Sie führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostenvergleich neuer Verfahren, Technologien und Anlagen unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierung, Kapazitäten sowie zukünftiger Anforderungen durch.Sie beraten Fachbereiche und unterstützen die Beschaffung von Anlagen, prüfen Funktion und technische Ausführung und lassen Mängel beseitigen.Sie sind verantwortlich für die Schulung von Fertigungsmitarbeitern bzgl. Verfahren, Maschineneinstellung und Qualitätssicherung sowie Erstellung der Dokumentation.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion willkommen) der Physik, der Mikrosystemtechnologie, der Elektrotechnik, der Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und kooperativer, lösungs- und zielorientierter ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Halbleitertechnologie und Anlagentechnik, statistischer Prozesskontrolle (SPC) sowie im Bereich Datenanalyse und DatenverarbeitungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 13.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior-Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Die 1959 gegründete SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe ist ein von der Inhaberfamilie geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Fellbach. Sie ist Anbieter für komplexe, individuelle und maßgeschneiderte logistische Servicelösungen und Speditionsdienstleistungen. Die Tochtergesellschaften haben sich auf die Bereiche Transport­dienstleistung per Straße, Luft- und Seefracht, internationale Messelogistik, Gepäckservice, nationaler und internationaler Transport, osteuropäische Verkehre sowie Kontraktlogistik spezialisiert.WIR SUCHENfür die SCHMALZ+SCHÖN Logistics GmbH Region Stuttgart in Fellbach ab sofort einen JUNIOR-PROZESS- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D)Sie übernehmen Verantwortung bei der Projekt- und Prozessplanung zur Einführung eines neuen Transport Management Systems (TMS);Neben der Analyse von Abläufen und Schnittstellen der gesamten Prozesskette, verantworten Sie deren Optimierung;Sie koordinieren die Umsetzung neuer/geänderter systemunterstützter Prozesse mit allen Prozessbeteiligten;Zentraler Bestandteil dieser Tätigkeit ist die Dokumentation und Modellierung von Prozessen via BPMN;Im Rahmen der Systemeinführung organisieren, koordinieren und überwachen Sie zugeteilten Teilprojekte;Nicht zuletzt stellen Sie einen reibungslosen Verlauf des Projekts sicher.Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit entsprechend inhaltlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung im Fachbereich;Erste Praxiserfahrung im Bereich der Logistik wünschenswert;Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten;Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie erste Erfahrung in der Dokumentation von Prozessen;BPMN ist für Sie kein Fremdwort;Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit;Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen;Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege;Ein junges motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben;Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
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(Senior) Prozessentwickler für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Du verstehst wie Vertrieb, Abwicklung und Service funktionieren? Bei Bestellungen in Online-Shops analysierst du unbewusst die Qualität der Prozesse? Jeder Kundenservicekontakt ist für dich eine Chance den Markt zu studieren? Wenn Kundenwünsche und Wettbewerbsdifferenzierung dein Lösungsdesign wesentlich beeinflussen, bist du bei uns richtig! Gestalte mit uns die Kundenprozesse unserer Kunden neu. Sei dabei, wenn wir jungen Unternehmen bei der Skalierung und wenn wir großen Unternehmen helfen, sich neu zu erfinden. In unserem interdisziplinären fastahead-Team sorgst du für Geschwindigkeit bei Produktentwicklung, Markteintritt und Wachstum.  Business-Analyse in Kundenprojekten  Anforderungsmanagement in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Erfassung und Weiterentwicklung von Customer-Journeys  Analyse von Enterprise-Software in wechselnden Anwendungsbereichen Rollout-Begleitung und Schulungen  Unternehmensprozesse verstehen, optimieren und (neu-)konzipieren  Make-or-Buy-Betrachtungen und Softwareauswahlprozesse  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Breites Verständnis von Produkt-, Dienstleistungs- und Business-Prozessen  Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Analytisches und strukturiertes Arbeiten Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Application Outsourcing Solution Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
When you hear the word challenges, do you immediately think of solving them? Are you passionate to always design the best fit solution? Do you have an enterprise view which includes business and technical analysis as well as operating models, pricing, and transformation processes? And are you thrilled to define future growth business for clients and Accenture as well? Then live your passion in a position where you drive innovation with the latest technologies and pave the way for customers into the digital age. In this versatile and highly cooperative role you lead RFI, RFP and pre-sales activities. Liaising closely with our clients you gain a deep understanding of their current business/technical situation, their challenges and needs. You conduct business and technical analysis and drive organizational design to fit both clients’ and Accenture’s future requirements. Thriving to setup multi location delivery organizations for our clients you develop sourcing strategies, operating models as well as business and technical Furthermore, you design creative solutions which address commercial requirements such as estimation, costing, pricing, financial engineering, and deal Degree in a relevant discipline combined with at least two years’ experience in a solution architect or a comparable role Familiarity working in an application outsourcing and offshoring or nearshoring environment within IT Proven track record in application development, maintenance, project management, pre-sales, and service management Ability to develop, present and implement system integration and application outsourcing solutions from a technical and commercial point of view In-depth understanding of estimation methodologies, costing, and pricing functions as well as excellence in building commercial/financials models We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Manager Qualität & Prozessverbesserung (Geschlecht egal)

Fr. 30.07.2021
Reutlingen
Als autorisiertes Swagelok Vertriebs- und Servicezentrum mit Sitz in Reutlingen vereinen wir die Vorteile eines kleinen, regionalen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen und somit die Umwelt zu schützen.Qualität ist unser Markenzeichen - und du bist dafür verantwortlich, dass wir diese in allen Prozessen leben. Bei der Erreichung unserer Qualitätsziele spielst du eine entscheidende Rolle. Deine Kernaufgaben: Du identifizierst Verbesserungsbedarf und unterstützt die Abteilungen sowie das Führungsteam bei der Prozessoptimierung  Das Qualitätsmanagement-System wird von dir kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt Du steuerst und betreust die Durchführung von Audits, Zertifizierungen und internen Qualitätsschulungen Reklamationen werden von dir konsequent ausgewertet und nachverfolgt Du stellst die Lieferantenqualität sicher und definierst Anforderungen bzgl. Lieferantenzulassung und -qualifizierung  Du prüfst regelmäßig den Stand unserer QM-Vorgabedokumente und bist für die Freigabe neuer Dokumente zuständig  Änderungsmitteilungen zu Produkten werden von dir geprüft und intern kommuniziert Du unterstützt nach Bedarf auch unsere Kollegen in der Schweiz in ihrem Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement ist für dich mehr als die Erneuerung des ISO-Zertifikats. Du siehst dich als proaktiver Unternehmens-Verbesserer, mit dem Anspruch unser Qualitätsbewusstsein zu schärfen. Darüber hinaus bringst du folgendes mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im technischen Bereich Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten / Qualitätsmanager / QM-Auditor Erste Erfahrung im Qualitätswesen oder der Prozessoptimierung Eine gesunde Neugier, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe, die dir hilft unsere Tätigkeit und Prozesse zu verstehen Selbständige, eigeninitiative Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation  Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationstalent im Umgang mit Führungskräften und KollegINNen Systemaffinität und idealerweise erste Erfahrung mit SAP / Zendesk / Salesforce etc.  Deutsch- & Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Du hast die Chance deinen eigenen Bereich aufzubauen und sammelst dabei Erfahrung in allen relevanten Unternehmensprozessen Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der der Spaß nicht zu kurz kommt  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust Wir feiern gern, z.B. bei unserer legendären Weihnachtsfeier Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (betr. Altersvorsorge) Zuschuss zum Fitnessstudio
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