Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 32 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Glas- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als FERTIGUNGSSTEUERER (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie verantworten die termingerechte Fertigungsauftragsfeinplanung/-steuerung. Kennzahlen sind hierbei für Sie einewesentlich Entscheidungshilfe Sie planen Kundenaufträge für die Fertigung und Montage unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, Lagerbeständen und Fertigungskapazitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie arbeiten aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse mit auch in Bezug auf das ERP oder MES-System und der Pflege aller funktionsrelevanten Stammdaten Sie steuern das Fertigungsauftragscontrolling und überwachen die Auftragsvorgaben mit den erfassten Ist-Werten sowie deren Dokumentation in den eingesetzten Systemen und Listen Sie begleiten die langfristige Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Fertigung Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Fertigungsaufträgen wie bspw. dem Etikettendruck Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung von produzierenden Unternehmen oder vergleichbare Aufgaben mit - idealerweise in der Kunststofffertigung Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis für Montage-, Fertigungs- und Produktionsverfahren Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP und MES-Systemen mit und sind sicher mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten analytisch und strukturiert Sie sind teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur Serienproduktion (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Betreuung und Verantwortung von Produktionsprozessen sowie Maschinen und Anlagen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Taktzeiten Identifikation von Potenzialen sowie Optimierung von Anlagentechnik und Produktionsprozessen Durchführung von Ursachen- und Fehleranalysen bei Anlagen- und Prozessproblemen Koordination und Problembehebung bei interdisziplinären Fragestellungen in der Serienproduktion Schnittstellenfunktion zum Industrial Engineering zu unterschiedlichen Themen wie Maschinen- und Anlageninbetriebnahme sowie Automatisierung, Sensorik und Digitalisierung Sie haben Ihr Studium, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Produktionstechnik oder eine Weiterbildung als Techniker/Meister erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im direkten Produktionsumfeld Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen zur effizienten und effektiven Problemlösung mit starker Hands-on Mentalität sowie eine Affinität zu Produktions-IT zeichnen Sie aus Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Lean Production/Toyota Produktionssystem Erste Erfahrungen mit Arbeitsplatzgestaltung, Montagesystemen, Produktionsverfahren und Anlagentechnik sind von Vorteil Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Ihre selbständige und kennzahlorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
Zum Stellenangebot

Duale Studierende zum Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Prozessmanagement - Steuerung von Geschäftsprozessen

Do. 29.07.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Für unseren Dualen Masterstudiengang Master of Science (M.Sc.) - Prozessmanagement Steuerung von Geschäftsprozessen suchen wir einen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Bereich International Product Management Gas Residential.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozentinnen und Dozenten der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:                                   Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Selbstständig arbeiten Sie an strategisch relevanten, internationalen Plattformen sowie Konzepten und gestalten die weltweite Portfolioplanung mit.Im gesamten Geschäftsbereich vernetzt unterstützen Sie verschiedene Funktionen innerhalb der Business Unit im Rahmen von Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikationsstark, initiativ, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, zuverlässig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-How:Produktmanagement und technisches InteresseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Waiblingen (Rems)
Die 1959 gegründete SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe ist ein von der Inhaberfamilie geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Fellbach. Sie ist Anbieter für komplexe, individuelle und maßgeschneiderte logistische Servicelösungen und Speditionsdienstleistungen. Die Tochtergesellschaften haben sich auf die Bereiche Transport­dienstleistung per Straße, Luft- und Seefracht, internationale Messelogistik, Gepäckservice, nationaler und internationaler Transport, osteuropäische Verkehre sowie Kontraktlogistik spezialisiert.WIR SUCHEN für die SCHMALZ+SCHÖN Logistics GmbH am Standort Waiblingen ab sofort und befristet einen PROJEKTLEITER LOGISTIK (M/W/D)Organisation, Koordination und Überwachung der zugeteilten Projekte und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes;Aufnahme von Reklamationen und Koordination von Abstellmaßnahmen;Messung und Erhöhung der Produktivität in den Projektbereichen;Einführung von KVP Prozessen;Qualifizierung der Mitarbeiter durch die Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen; Weiterentwicklung der Prozesslandschaft durch neue Abwicklungsformen (bspw. Automatisierung und Verpackungsoptimierung)Verantwortung für die Identifizierung von Verschwendung und Verbesserungspotenzialen jeglicher Art sowie Initiierung der Umsetzung am Standort nach Absprache mit dem Verantwortlichen;Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung im gesamten Arbeitsumfeld;Vor- und Nachbereitung von Workshops, Protokollierung von Meetings und detaillierte Pflege der standardisierten Projektpläne mit den notwendigen Inhalten;Selbstverantwortliche Priorisierung von Projekten auf Basis der Dringlichkeit bzw. der Umsetzungspotenziale;Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Projektleitern und der Standortleitung sowie Unterstützung in deren Projektbereichen in oben genannten Punkten;Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Standortleitung und Geschäftsführung.Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit entsprechend inhaltlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung im Fachbereich;Erste Praxiserfahrung im Bereich der Logistik wünschenswert;Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten;Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Kosten;Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit;Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel;Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege;Ein junges motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben;Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Prozessdesign globale Fertigungsplanung und -Steuerung

Mi. 28.07.2021
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Referent (m/w/d) Prozessdesign globale Fertigungsplanung und -steuerung Prozessexperte für die globalen Fertigungsplanungs- und Steuerungsprozesse bei Festo Verantwortlich für die Definition der Rolle des Production Schedulers und des Production Fine Schedulers sowie für die Standards dieser Rollen. Dies beinhaltet die Ausgestaltung der globalen Fertigungsplanungs- und Steuerungsprozesse und Arbeitsaufgaben inklusive der zu pflegenden Stammdaten sowie Regeln zur Pflege dieser Vorgabe der zu verwendenden IT-Tools inklusive Auswahl der Tools und Kooperation mit der IT im HQ Wahrnehmung der Governance Funktion im Supply Chain Management für die Bereiche Fertigungsplanung und -steuerung global für alle Operationswerke, d. h. regelmäßige Kommunikation und Verhandlung mit den SC-Leadern der Werke sowie mit OPEX und innerhalb global SCM bei Fertigungsauftrags- bzw. produktionsbezogenen Prozessen zur Ermittlung / Implementierung der besten Lösung für das Unternehmen Abstimmung der Anforderungen mit den verantwortlichen internationalen Fachbereichen Steigerung der Effizienz in den operativen Fertigungssteuerungs-Teams in den Werken und Verantwortung für das Ergebnis mit Hilfe von standardisierten KPIs Agiert als Berater des Managements und der Führungskräfte zu komplexen Fertigungsplanungs- und Steuerungsthemen im eigenen Teilbereich Weltweite fachliche Verantwortung für das definierte Kompetenzfeld inklusive fachlicher Führung der Production Scheduler und Production Fine Scheduler Unterstützung des Projektteams Planungshandbuch bzgl. aller Fertigungsplanungs- und steuerungsrelevanten Themen inklusive Kommunikation mit dem Vorstand Verantwortet die enge und optimale Verzahnung zwischen Fertigungsplanung und -steuerung Durchführen von Projekten im internationalen Logistik- und Produktionsverbund inklusive Verantwortung dieser in entsprechenden Steering-Teams Erfolgreich abgeschlossener Master/Diplom-Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Fertigungsplanung und -steuerung in verschiedenen Unternehmen. Idealerweise operativ als auch in Zentralabteilung Mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von Supply Chain Management- bzw. IT-Projekten Anerkannter Fertigungsplanungs- und Steuerungs-Fachexperte und -Berater für ein definiertes Prozess-Portfolio oder in einem bestimmten Kompetenzfeld Optimalerweise Kenntnisse weiterer gängiger Fertigungsplanungs- und Steuerungstools Fundierte Erfahrung im Festlegen und Nachhalten international gültiger Standards Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute SAP PP-und MM-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Durchsetzungsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Pragmatismus und Umsetzungsstärke Sehr gute Schulungs-, Moderations- und Präsentationserfahrung Interkulturelle Kompetenz und Internationale Reisebereitschaft Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot

DHBW Bachelor of Science (m/w/divers) - Studiengang Informatik 2022

Mi. 28.07.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang Informatik. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, der Anwendungs- und App-Programmierung, sowie in der Prozessautomatisierung (SAP-Schnittstellen) Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt     Abitur, fachgebundenes Abitur Sehr gute schulische Leistungen in Mathematik, Physik und Englisch  Ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen  Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen  Kontakt- und Teamfähigkeit  Hohe Eigenmotivation und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie einen umfassenden Gesamtüberblick   Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich Online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Prozessplaner/in im Produktionsbereich Kosmetik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unsere Abteilung Internationale Herstellung Naturkosmetik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung einen Prozessplaner im Produktionsbereich Kosmetik (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Entwicklung, Projektierung und Erprobung von Fertigungsprozessen gemäß der Investitionsstrategie Vorbereitung und Mitarbeit bei der Anschaffung neuer Maschinen und Anlagen einschließlich Lastenhefterstellung Mitwirkung bei der Gestaltung von Kalkulationen und bei der Investitionsplanung von Maschinen und Anlagen mit den zugehörigen Betriebsmitteln Mitwirkung an der Erarbeitung von Prozess-FMEAs Gestaltung und Optimierung von logistischen Prozessen im Produktionsumfeld Erstellung von Arbeitsanweisungen und Instandhaltungskonzepten für die Fertigung Mitarbeit in produktionsinternen Projekten und bei Produktverlagerungen zwischen Standorten und von/zu Lohnherstellern Planung und Durchführung von Implementierungen zur Sicherstellung der Maschinengängigkeit von neuen / optimierten Produkten und neuen Packmitteln Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Technik, Logistik, Infrastruktur und Qualitätssicherung Hochschulabschluss in Verfahrens- oder Produktionstechnik, Maschinenbau oder gleichwertig; gerne auch Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Fertigungs- und Prozessplanung Fundierte technische Maschinenkenntnisse von Prozessanlagen für Bulkware bis hin zu Abfüllanlagen in der kosmetischen Industrie Anwendungsbereites Methodenwissen in der Umsetzung von KVP, FMEA usw. Organisationstalent und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Kollegiale Führungskultur Kollegiale Zusammenarbeit Internationale Zusammenarbeit Nachhaltige Unternehmensführung
Zum Stellenangebot

AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
Zum Stellenangebot

Demand Planner (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Demand Planner (m/f/d)Schwäbisch GmündPlaying an active role in our Schleich Integrated Business Planning process – especially in our Demand Consensus Session and the Executive meeting.Improving the planning accuracy for your products, franchises and sales regions along the whole product lifecycle.Planning baseline and uplift signals for your own product portfolio together with Sales and Marketing.Improving availability for our customers & consumers in close collaboration with Supply Planning, Order Management and Sales Analytics.Driving a "what-if" planning and decision-making culture throughout our planning processes and meetings.Integrating POS data into standardized planning processes to enable fast demand sensing and shaping.Continuously optimize our Demand Planning process, reporting and tools.You have a university degree with a focus on Business Administration, Economics or equivalent education.You have gained several years of relevant professional experience in Integrated Business Planning and Forecasting in an international environment, ideally from a CPG/FMCG area.You have excellent communication skills and strength in leading processes and projects.You are a natural and authentic team player (m/f/d) across departments and capable of collaborative planning.You have a strong "out-of-the-box" thinking mindset, conceptual skills and a passion for continuous improvements.You have gained very good knowledge of MS Office (especially Excel and PowerPoint) and forecasting software. Experience with SAP and Power BI are an advantage.You are fluent in English and you have good German language skills (spoken and written).You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open team with team spirit and fun at work and with our products.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Lean Management / Kärcher Productivity System

Mo. 26.07.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Operations Factories in unserer Unternehmenszentrale in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und international ausgerichteten Stelle sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) an unseren Produktions- und Logistikstandorten weltweit für unseren eigenen Lean Management Ansatz, das sogenannte Kärcher Productivity System (KPS). Hierfür beraten und begleiten Sie die Standorte in Projekten und Trainings bei der Umsetzung und Auditierung ihrer Lean-Prozesse sowie bei der Einführung einer Lean-Kultur. In konkreten Implementierungen analysieren Sie gemeinsam mit den  Kollegen (m/w/d) die Prozesse und entwickeln gemeinsam neue, reaktionsschnellere und wirtschaftlichere Abläufe. Dabei entwickeln Sie unsere Kärcher Productivity Systems und deren Methoden weiter und wirken an unserer Kärcher Lean Academy an ganzheitlichen und nachhaltigen Lean-Qualifizierungskonzepten mit. Im Umfeld von Lean-Administration implementieren Sie u.a. das Office-KVP in den Produktionsgesellschaften sowie Lean Prinzipien in indirekten Unternehmensbereichen. Als Projektleiter führen Sie Mitarbeiter in Verbesserungsprojekten, unter Einhaltung der gesetzten Ziele, zum Erfolg und sind ebenso in der Lage vor Ort anzupacken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fertigungstechnik, bzw. Schwerpunkt: Digitale Fabrik oder Operational Excellence) oder eine ähnliche Qualifikation. Sie kennen die Prinzipien des Lean Management und haben bereits erste Erfahrung in der praktischen Umsetzung. Qualifikationen zu Lean Management Experten oder vergleichbares, im Speziellen liegt Ihr Fokus im Bereich Lean-Administration. Kenntnisse zur Digitalen Transformation wären wünscheswert. Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachkenntnisse. Erste Auslandserfahrung sowie eine hohe Reisebereitschaft. Betriebswirtschaftliches Denken, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit und ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: