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Prozessmanagement: 328 Jobs in Poing

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office 106
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln
Fortum, mit finnischen Wurzeln und mittlerweile konzernweit über 19.000 Mit­arbeitern, ist seit seiner hohen Beteiligung am deutschen Energie­riesen Uniper dritt­größter Lieferant von CO2-freiem Strom in Europa. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist zudem die Er­schließung neuer viel­ver­sprechender Geschäfts­felder außerhalb des Energie­sektors. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine aus­sichts­reiche Methode entwickelt, aus Biomasse (wie z. B. Stroh, Bambus und Holz) wertvolle Roh­stoffe für die Industrie zu produzieren. Hier­für bauen wir gerade eine Bio­raffinerie in Indien, den Bau einer weiteren Anlage planen wir für Deutschland. Die in der deutschen Bio­raffinerie aus dem neu­artigen Produktions­prozess ent­stehenden Produkte (z. B. Cellulose, Hemi­cellulose und Lignin) werden es unseren Kunden ermög­lichen, ihre Produkt­qualität zu erhöhen und selbst neue zukunfts­orientierte Anwendungen zu entwickeln. Um die Zellstoff-Herstellungsprozesse für die Bioraffinerie zu planen und zu realisieren, suchen wir jetzt – zur Arbeit aus dem Homeoffice in Deutschland oder dem Fortum-Büro in Finnland – einen (w/m/d)Prozessingenieurals Technology Expert für eine Zellstoff-HerstellungslinieHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Realisierung der best­möglichen technischen Lösung für die Zell­stoff-Herstellungs­linie verantwortlich. Sie entwickeln Ideen und Vorschläge zur Ver­besse­rung der Herstel­lungs­effizienz und unterstützen uns bei der Auswahl von technischen Partnern. Dabei kooperieren Sie mit technischen Zulieferern und unseren eigenen F&E- und Geschäfts­entwicklungs­teams.Sie haben Ihr technisches Studium der Chemie, Papier- oder Prozess­technologie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Projektierung, Planung und Realisation von Herstellungs­anlagen im Bereich der Chemie-, Papier- oder Zellstoff­industrie. In einem Industrie­unternehmen oder einem Ingenieur­büro haben Sie in Zusammen­arbeit mit der Produkt­entwick­lung bzw. technischen Zulieferern neue prozess­technische Lösungen für die Herstel­lung von Cellulose entwickelt. Sie mögen es, etwas neu aufzubauen und stehen technischen Heraus­forderungen positiv gegenüber. Zudem bringen Sie eine selbst­ständige und organisierte Arbeits­weise, Ziel­orientierung und solide Englisch­kenntnisse mit. Sie sind nun interessiert daran, Ihre Kennt­nisse beim Neubau einer modernen und zukunfts­trächtigen Biomaterial­anlage eines international erfolg­reichen Unter­nehmens einzubringen.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Service Manager (m/w/d) Standort: Ismaning oder nach Absprache Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesent­licher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digita­lisierung. Aufgrund unseres ganz­heit­lichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Erkennung von Schwach­stellen und potentiellen Optimierungsmöglichkeiten in Betriebs- und Supportprozessen nach ITIL Auch die Erstellung, Bearbeitung und das Lösen von Tickets im Second- und Third-Level zählen zu Ihren Aufgaben Sie nehmen an IT-Projekten teil Sie steuern externe Dienstleister und erstellen, reporten und optimieren Service Level Agreements, interne Prozesse und Kennzahlen Die Sicherstellung eines standort­über­greifenden IT Service Managements sowie die Koordination und Kommunikation bei Störungen und Wartungen zentraler IT-Systeme runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Sie Ihr Informatik-Studium oder eine vergleich­bare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, alternativ sind auch Quer­ein­steiger mit starker Prozess-Affinität oder mit Projektmanagement­erfahrung willkommen Sie generalistisches IT- und IT-Infrastruktur-Know-how sowie umfang­reiche ITIL-Erfahrungen auszeichnen Sie bereits mit ITSM-Tools (wie z. B. Omnitracker oder ServiceNow) und mit Prozessmodellierung (z. B. BPMN) gearbeitet haben Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Ihnen Freude bereitet Sie eine starke Prozessorientierung sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise mitbringen Sie Spaß an Projektarbeit haben 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Referent Einkauf Onboard (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Direct Purchasing“ einen Referenten Einkauf Onboard (m/w/d) Eigenständige Betreuung europaweiter Prozessoptimierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den internationalen Einkaufsabteilungen Erstellung von Analysen und Ableitung zielgerichteter Maßnahmen zur Verbesserung bereits bestehender Abläufe Verantwortung für die Definition und Integration europäischer Prozessstandards Regelmäßiges Kennzahlencontrolling und Reporting Mitwirkung bei Post-Merger-Integration-Projekten Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Weiterentwicklung der Automatisierungsprozesse im Einkauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf, in der Beschaffung sowie im Projektmanagement Gute Anwenderkenntnisse in SAP MM und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an strategischen Themen und Prozesslandschaften Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Mi. 28.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Prozess Ingenieur Lithografie (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr.   Für unsere Operations, Technologie Entwicklung am Standort München suchen wir ab sofort einen Prozess Ingenieur Lithografie (w/m/d) Prozessentwicklung im Bereich Photollithographie für Wafer Level Packages Entwicklung von neuen Lithografieprozessen Evaluierung von neuen Materialien und Anlagenkonzepten Standortübergreifende Entwicklungen in einem internationalen Umfeld Leitung von Prozessentwicklungsprojekten Ingenieur aus den Bereichen Physik, Mikrosystemtechnik & Prozesstechnik Kenntnisse im Bereich Lithographie Kenntnisse in statistischen Verfahren wie SPC & DoE Zielorientiertes und selbstständiges Bearbeiten komplexer Aufgabenstellungen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Entscheidungen voranzutreiben Projektleitung Fließende Deutschkenntnisse ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel   Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.   Bei Interesse an einem nächsten Schritt meldet sich unsere Personalabteilung bei Ihnen - bitte haben Sie Verständnis, dass die Sichtung der Bewerbungseingänge einige Zeit in Anspruch nehmen kann.   Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!   EEO-Arbeitgeber: Qualcomm ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Klassifizierung.
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Werkstudenten Group- Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Group- Beteiligungscontrolling (m/w/d)  Unterstützung im Monatsabschlussprozess im Beteiligungscontrolling Erstellen des Reportings, Anfertigen von Auswertungen für externe Stakeholder, wie z.B. für das Statistische Bundesamt Durchführung von Sonderaufgaben, wie beispielsweise Analysen und Datenaufbereitungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ähnlicher Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Freude im Umgang mit SAP und Tagetik Fließende Englischkenntnisse Teamgeist, hohes Maß an Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erhalten Sie wertvolle Erfahrungsmöglichkeiten durch Training-on-the-Job. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Associate Corporate Structured Finance für große mittelständische Unternehmen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Corporate Structured Finance strukturiert und arrangiert federführend komplexe und großvolumige Fremdkapitalfinanzierungen im Syndicated Loan Markt. Typische Transaktionen inkludieren M&A - und Wachstums-Finanzierungen, Refinanzierungen von Konsortialkrediten und Restrukturierungen. Unser Team berät große bis mittelständische deutsche Unternehmen, oftmals in enger Kooperation mit den Bereichen M&A, Debt & Equity Capital Markets, Capital Structure Advisory und Rating Advisory. Corporate Structured Finance bietet für Young Professionals die ideale Ausgangsposition für eine Karriere in einer der führenden europäischen Bankengruppen. Ein ebenso anspruchsvolles wie breites Aufgabenfeld bei der  Akquisition und Umsetzung strukturierter Finanzierungen für große bis mittelständische Unternehmen, insbesondere: Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Strukturierung von maßgeschneiderten Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen im deutschen Mittelstand - von der ersten Idee bis zum Closing der Transaktion Analyse von Geschäftsmodellen, Märkten, Wettbewerb sowie Finanzanalyse, Erstellung von Finanzmodellen und deren Sensitivierung / Szenario Analyse Konzeption und Darstellung des individuellen Finanzierungskonzeptes (Analyse, Strukturvorschlag, Pricing, Financial Covenants, Einbindung anderer Finanzierungsinstrumente etc.) in überzeugenden Pitch - Präsentationen Erstellung, Präsentation und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (Mandat, Term Sheet, Kredit- und Sicherheitenverträge) in enger Abstimmung mit den beratenden Anwälten Koordination der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektpartnern Aktive Gestaltung des umfassenden Marketings der Transaktionen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in Corporate Finance; CFA und/oder MBA von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kreditgeschäft mit großen Firmenkunden, Kreditrikomanagement, Akquisitions- /  Leveraged Finance, Syndizierung, Debt- oder Equity Capital Markets Fundiertes Verständnis deutscher und internationaler Rechnungslegung und Financial Modelling Ausgeprägte Fähigkeit zur  Erstellung fundierter Analysen Überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft Gewinnendes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und sorgfältigen Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Beherrschung von MS Office Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Werkstudent:in - Digital Transformation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Du unterstützt bei der Digitalisierung der internen Kernprozesse  Du baust durch Analyse und Optimierung das internen Reporting aus Du unterstützt bei der Umsetzung von Prozessdokumentationen Du arbeitest in Kleinprojekten und begleitest die Implementierung Du bist für die eigenverantwortliche Durchführung administrativer Tätigkeiten zuständig Du nimmst aktiv an unserem Austausch in unseren Teammeetings teil Du bist immatrikuliert im Bachelor ab dem 3. Semester oder im Master Du besitzt Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bringst ein technisches Verständnis bzw. Verständnis für Logik/Logikoperationen mit Du hast einen Faible für Informatik und ein Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (idealerweise die Schnittmenge aus beidem :-)) Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) und idealerweise erste Erfahrung mit SAP Du zeigst eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Last but not least… Du bringst Kommunikationsstärke, Teamplay, Empathie und eine authentische Persönlichkeit mit Ausbildungsprogramme sowie Weiterbildung Führungskultur Möglichkeit der Homeoffice-Arbeit Mitarbeiterevents Diverse Mitarbeiterrabatte Mobility Package Wohlfühl-Office in einer Top Location in München Eine ideale Work-Life-Balance 
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kassel, Hessen, Ingolstadt, Donau, München, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Lean Construction Management

Mi. 28.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenHaben Sie Lust als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) bei der Umsetzung und Mitgestaltung der Lean Journey am Standort München zu unterstützen und dabei spannende Einblicke in ein mittelständisches Beratungsunternehmen zu bekommen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Implementierung von Lean Construction Management in Bauprojekten Vorbereitung und Teilnahme an Lean Workshops und Schulungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Projektorganisationen Visualisieren erarbeiteter Konzepte und Prozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Lean Construction Management am Standort Studium im Bereich Architektur, Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Erste Praxiserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint Motivation und Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten und eine eigenständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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