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Prozessmanagement: 71 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozesstechnologe (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Prozesstechnologe (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten das Prozessmanagement innerhalb des Produktspektrums der Medizintechnik Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Optimierung der Fertigungsprozesse unter qualitätssichernden Gesichtspunkten Sie prüfen Prozessabweichungen, analysieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese in den Fertigungsverfahren um Für Mitarbeiter in der Fertigung fungieren Sie als Ansprechpartner für mögliche Prozessänderungen Das regelmäßige Prüfen und Validieren von innovativen Fertigungstechnologien rundet Ihr Aufgabenfeld ab Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Medizinprodukten, sammeln Sie sind sicher im Umgang mit Methoden wie zum Beispiel SCRUM, Six Sigma, KVP und weiteren Methoden Kenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung sowie Ihre Passion für Innovationen in der Medizintechnik aus Ihre Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch rundet Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d). Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen. Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen. Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und sammeln erste Erfahrungen. Sie kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, stehen als Ansprechpartner für die Anwender beratend zur Verfügung und kümmern sich um Optimierungen. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP-Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Zusammen mit jeweils einem Product Owner tragen Sie die Verantwortung für interdisziplinäre agile Teams Sie fördern mit Ihrem Handeln maßgeblich die Transformation des Unternehmens Sie übernehmen die Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen Sie stärken die Selbstorganisation von Teams Sie organisieren und moderieren Team- und Programmevents wie Sprint/Increment Planning, Review, Retrospective und Backlog Refinement Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen agiler Softwareentwicklung und geben Impulse für die Weiterentwicklung agiler Prozesse und einer entsprechenden Unternehmenskultur Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie blicken auf mehrjährige praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung zurück Sie erkennen proaktiv potenzielle Hindernisse und helfen, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen Sie fühlen sich in den Bereichen der Moderation, Coaching sowie im Umgang mit Konfliktmanagement wohl Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungskompetenz aus Ihre starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch rundet Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Prozessmanager (m/w/d) KYC Quality Control

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessmanager (m/w/d) KYC Quality Control am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Bei KYC denken Sie nicht an einen Buchstabendreher, sondern wissen sofort, welche Verantwortung und Sorgfalt damit einhergehen? Sie behalten den Überblick, egal wie viele Fäden Sie in der Hand halten und sind in jeder Situation mit dem richtigen Ton und guten Argumenten zur Stelle? Perfekt! Schaffen Sie Vorsprung durch Wissen und bereichern Sie unser Team „Know Your Customer“ mit Ihrer Expertise!Im Centre of Expertise „KYC“ sind Sie die erste Instanz und Ansprechperson für die zentralen KYC-Applikationen und -Prozesse verschiedenster Business Lines. Sie analysieren den Ist-Zustand hinsichtlich Qualität und Effizienz, konzipieren fachliche Anforderungen und transferieren theoretische Erkenntnisse in die operative Praxis – samt zugehöriger Arbeitsanweisungen und Dokumentationen. Schnittstellen managen Sie umsichtig, arbeiten eng mit den Process Ownern und der 2nd Line zusammen und stellen sicher, dass alle lokalen regulatorischen sowie konzerninternen Anforderungen im Bereich Geldwäsche und KYC Policy umgesetzt werden. Im Großen wie im Kleinen halten Sie die Qualität hoch, reviewen unsere ClientDue-Diligence- und Transaction-Monitoring-Prozesse und setzen die nötigen Maßnahmen um. Sie sorgen dafür, dass das Wissen um entscheidende Veränderungen bei allen Beteiligten ankommt, erstellen interne Reports und geben Anpassungen innerhalb des CoE sowie auch an die 1st Line weiter. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich CDD oder TM Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen, vorzugsweise KYC Fundierte Kenntnisse in den gängigen KYC-Kernprozessen (Client Due Diligence, Enhanced Due Diligence, Time und Event Driven Review, Customer Activity Monitoring) Ganzheitliches Denkvermögen und technisches Verständnis Stark in Kommunikation und Organisation Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Prozessmanager (m/w/d) Governance & IT

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessmanager (m/w/d) Governance & IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ihr Credo lautet „klare Prozesse, flexible Prozessgestaltung“? Ihr Pool an Methoden und Techniken ist groß, gleichzeitig sind Sie immer offen für Neues? Ihre Analysen sind on point, Ihr IT-Verständnis ausgereift und Ihr Risiko-Radar verlässlich? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Governance“ und schaffen Sie Vertrauen und Verlass an allen Schnittstellen!Evaluieren, optimieren, koordinieren, kommunizieren: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, wenn es darum geht, interne Governance-Vorgaben und externe Regularien optimal in unsere Prozesslandschaft zu implementieren. Deshalb begleiten Sie die Erstellung von Governance-Vorgaben, haben mit ein Auge darauf, dass diese eingehalten werden, führen die entsprechenden Prozesse ein und steuern sie über die gesamte Einheit hinweg. Im engen Austausch mit den Fachbereichen identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten und richten unsere Prozesse konsequent auf Wirtschaftlichkeit und Qualität aus. Alle Beteiligten ab und ins Boot zu holen, ist eine Ihrer Kernkompetenzen, Product Owner, Asset Owner, IT Custodians, die zentralen Governance-Einheiten sowie 2nd und 3rd Line vertrauen auf Ihre Expertise. In Ihrer Rolle fungieren Sie zudem als zentrales Bindeglied zwischen Governance und IT, beraten und unterstützen das IT-Management und die IT-Einheiten in allen Governance-Belangen. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. einschlägige Praxiserfahrung Mehrjährige relevante Berufspraxis in vergleichbarer Rolle mit fundierten Kenntnissen im Prozess- und Projektmanagement Vertraut mit Governance-Prozessen / IT-Prozessen Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban), im Schnittstellenmanagement und bereichsübergreifendem Arbeiten Ganzheitliches Denken, systematischer und eigenständiger Arbeitsstil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit ebenso zielorientiertem wie konstruktivem Vorgehen Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Expertise Lead (m/w/d) IT-Service-Management – ITIL & Demand

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) IT-Service-Management – ITIL & Demand am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie verbinden People-Skills mit IT-Expertise? Und immer, wenn Sie über „Ihre“ Themen sprechen, spürt man ehrliche Begeisterung? Deshalb fällt es Ihnen auch leicht, andere zu motivieren und mitzureißen? Perfekt! Verstärken Sie unser IT-Führungsteam und verbinden Sie Menschen, Prozesse, Anwendungen zu einer Erfolgsstory!In Ihrer Expertise fördern Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Talente konsequent und überzeugend. Was im Einzelnen dazugehört, wissen Sie: kompetentes Coaching, Know-how weitergeben und updaten, beurteilen und bewerten, Vorbild sein – und nicht zuletzt inspirieren und sich immer wieder inspirieren lassen. Fachlich bringen Sie uns selbstverständlich auch voran. Sie entwickeln die ITIL- und Demandprozesse weiter, legen Ihren Fokus dabei auf „Design & Operations“, haben hier besonders das Change, Incident, Problem und Catalogue Management im Blick und wirken am Quarterly Business Review mit. Geistesgegenwärtig schauen Sie über den sprichwörtlichen Tellerrand, etablieren agile Arbeitsweisen im Team – und sorgen dafür, dass unsere Prozesse effizient ablaufen. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet Wünschenswert: Managementerfahrung im agilen Umfeld (z. B. Scrum, Kanban) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application Success Specialist (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Erlangen
Allm leitet sich von „all medical“ ab. Wir entwickeln Healthcare-IT der nächsten Generation, um eine effiziente Kommunikation und Vernetzung im Gesundheitswesen zu ermöglichen. Unsere Lösungen sind derzeit in mehr als 20 Ländern weltweit im Einsatz.  Wir sind stolz, Gesundheitsstandards nachhaltig zu verbessern und medizinisches Fachpersonal bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir die Patientenversorgung weltweit optimieren. Du bist verantwortlich für eine gute Beziehung zu unseren Kunden und unterstützt bei Implementierung, Onboarding, Training und Umsetzung von Projekten Du spürst Optimierungspotentiale auf und entwickelst Strategien, wie unsere Lösungen helfen können, unsere Kunden noch besser zu unterstützen Du beantwortest Anwenderfragen und hilfst, Probleme zu lösen Du koordinierst IT-Projekte und sorgst für die planmäßige Umsetzung Du erstellst Auswertungen und sammelst Feedback unserer Kunden Du erstellst zusammen mit uns Marketing-Materialien  Du kennst das Gesundheitswesen und weißt, wie es im Krankenhaus läuft Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Kundensupport gesammelt (optional) Du begeisterst dich für digitale Lösungen im Gesundheitswesen Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du zeichnest dich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine analytische, selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran, Wissen zu vermitteln und Dinge zu erklären Du bist gern mit Kunden in Kontakt und bringst Reisebereitschaft mit Du hast ein freundliches Auftreten und Teamwork ist nicht nur ein Anglizismus für dich Ein flexibles Arbeitsumfeld mit einem sehr stark ausgeprägten Team-Gedanken Wertschätzung und Unterstützung in einem agilen Team mit flachen Hierarchien viel Raum für eigene Ideen Sinnhafte Arbeit in einer zukunftssicheren, spannenden Branche Bahncard oder Dienstwagen unbefristete Vollzeitstelle  Home-Office 
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Scrum Master (m/w/d) arbeitest du eng mit und im Entertainment-EntwicklungsteamDabei coachst du die Bereiche Entwicklung, Testing und die Product Owner (m/w/d) in agiler Denk- und ArbeitsweiseDu arbeitest mit Stakeholdern an einer Verbesserung der Prozesse und an der Auflösung von Konflikten und TeamblockadenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu hast fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung sowie Methodenwissen (Scrum, Kanban, Lean, u.a.)In der agilen Entwicklung von Teams hast du bereits 2-3 Jahre BerufserfahrungDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du in unserem internationalen Umfeld sicher ein
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