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Prozessmanagement: 84 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 29
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  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Transport & Logistik 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Specialist Accounts Payables (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie. Specialist Accounts Payables (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Vertretung, Mitarbeit und Unterstützung der Teamleitung bei der Prozess- und Systemoptimierung, Digitalisierung im Bereich Supplier Accounting Bearbeitung von Mahnungen, Klärung von Konten, Erfassung von Rechnungseingängen im Workflowmanagement sowie die ordnungsgemäße Buchung von Eingangsrechnungen, IC-Ausgangsrechnungen, Anzahlungen, Dauerbuchungen und Zahlungsein-/-ausgängen Ansprechpartner/in für sämtlichen internen Schnittstellen im In- und Ausland zu Accounting-relevanten Fragestellungen Erstellung von Kreditorenanalysen, Zahlläufen nach den LEONI-Richtinien sowie Ermittlung und Buchung von Einzelwertberichtigungen, Rückstellungen, Intercompany Balance Reconciliation,    UVA-Steuerläufe, Umsatzkonsolidierung, Fakturierung an Intercompanygesellschaften sowie external Suppliers Übertragung der Intercompany-Monatsabschlüsse nach SAP SEM Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Kontakt für Wirtschafts- und Betriebsprüfer im Bereich Supplier Accounting für external Suppliers und Intercompany accounts receivable and payable Sicherstellung des Supplier Accountings für die deutschen Gesellschaften der LEONI-Gruppe    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung sowie in der Prozess- und Systemoptimierung Kenntnisse und Erfahrungen mit den Digitalisierungsmöglichkeiten im Accounting, idealerweise gewonnen im Industriesektor Gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP R/3, SAP Hana, FORS, MS Office) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Elisa Rehse, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Prozesstechnologe/-ingenieur (m/w/d) Kristallzüchtung

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir einen  Prozesstechnologen/-ingenieur (m/w/d) Kristallzüchtung Prozessverantwortung für die Volumenkristallzüchtung von Siliziumkarbid Qualifizierung und kontinuierliche Verbesserung von Maschinen und Prozessen Monitoring und Reporting technischer Kennzahlen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Planung und Durchführung von Investitionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, oder Studium einer vergleichbaren Fachrichtung, z.B. Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik Kenntnisse und Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie, insbesondere Kristallographie und Charakterisierung von Halbleitern Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team  
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein welt­weit führen­der Spezia­list für Hightech-Lö­sun­gen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­tech­nik. 1.700 Mit­arbei­ter er­wirt­schaf­ten eine Jahres­leis­tung von ca. € 260 Mio. Die Leistritz Gruppe ist mit vier un­abhängigen Business Units an 13 Stand­orten für Kunden in 21 Branchen und In­dus­trien welt­weit aktiv. Haupt­sitz des familien­geführ­ten, mittel­ständi­schen Unter­nehmens ist Nürnberg. Extruder und Extrusions­anlagen der Leistritz Extrusions­technik GmbH arbei­ten zu­ver­lässig in der Her­stel­lung von Kunst­stoffen, Pharma­zeutika und in vielen weiteren An­wen­dun­gen. Kunden aus aller Welt schätzen die Qualität unserer Pro­dukte und die Exper­tise unserer Mitar­beiter. Werden Sie Teil eines starken Teams! Wir suchen einen Fertigungsplaner (m/w/d) ab sofort für unseren Standort Nürnberg Erstellung bzw. Pflege der Auftrags­termin­liste Einpflegen von Auftrags­änderungen Mengen- und termingerechte Disposition von Kauf­teilen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung der Inventur Überwachung des Fertigungstandes von kritischen Teilen Abgeschlossene technische Berufs­ausbildung mit erfolgreicher Weiter­bildung zum Industrie­meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufs­erfahrung in der Ferti­gungs­planung Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie Durch­setzungs­vermögen ein internationales Arbeitsumfeld, eine agile Arbeitsweise und Gestaltungsfreiraum.
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Risiko Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Risiko Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CEO Chief Risk Officer gestaltet für das BWI Governance, Risk & Compliancemanagement sowie IT-Sicherheit, Datenschutz und Geheimschutz den Rahmen für die Steuerung und Weiterentwicklung der BWI. Er schafft durch passende Strukturen Transparenz und bietet durch effiziente Konzepte und Prozesse sowie proaktive Herangehensweisen einen Service für alle Einheiten der BWI. Für den Bereich Risiko Management suchen wir ab sofort Verstärkung. Eigenverantwortliche Implementierung des Risikomanagementprozesses in wichtigen Geschäftsobjekten der BWI, zeitweise Einsätze als operativer Risikomanager zur aktiven Unterstützung der Risikoverantwortlichen Neu- und Weiterentwicklung statistischer Komponenten in Office-Anwendungen Transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen und Zuweisen der Aktionen an die Verantwortlichen Herausarbeitung wesentlicher Bedrohungen und Chancen für die Unternehmenszielerreichung in enger Abstimmung mit der Finanzplanung und Controlling über Betrachtung von Auswirkungen auf Risikotragfähigkeit, Planabweichungen, Risikoaggregation und -korrelation Planung und Durchführung von Risk Reviews, Risk Steering Boards sowie von regelmäßigen Ergebnisgesprächen Risiko- und Maßnahmenverantwortlichen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Etwa 2 Jahre (Studium) bzw. 5 Jahre (Ausbildung) relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Risikomanagement, vorzugsweise in größeren IT-Unternehmen Bereichsübergreifendes Verständnis hinsichtlich wesentlicher Managementprozesse und ausgewählter Themenfelder (Monatsabschluss, Reporting, Forecast/Planung, Investor Relations, Risikomanagement) Gutes Verständnis von Datenbanken, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Excel und Access sowie sicherer Umgang mit SQL-Abfragen und VBA Analytisches und systematisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte & zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Programmierung & Spaß am kreativen Arbeiten im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Requirements Engineer - Modernisierungsvorhaben (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Das Team innerhalb unserer internen IT verantwortet unser internes CRM System zur Verarbeitung von Kundenaufträgen, Verwaltung von DATEV-Leistungen, Auslieferung der Software oder auch zur Bereitstellung von Daten für die monatliche Rechnungsschreibung. Dies erfordert stabile, hochverfügbare Systeme, die den aktuellen Betrieb und den zukünftigen Wandel der DATEV sicher unterstützen. In Ihrer Rolle als Requirements Engineer (m/w/d) werden Sie die bestehenden Programme, Prozesse und Abläufe auf Optimierungsbedarf untersuchen und modernisieren. Werden Sie Teil des Teams! Das sind Ihre Aufgaben: Optimierung unserer technischen Prozesse und Systeme im Rahmen einer Modernisierungsoffensive – in enger Zusammenarbeit mit Software Engineers (m/w/d) und Test Engineers (m/w/d) Erhebung, Analyse, Strukturierung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen unserer internen Anwender:innen sowie Erstellung der User Stories Verantwortung für die fachliche Ausarbeitung, Beschreibung und Prüfung von technischen Lösungen auf Basis der ermittelten Anforderungen Einholen von Anwenderfeedback sowie stetiger Austausch mit relevanten Stakeholdern und den Ansprechpartner:innen der relevanten Schnittstellen Monitoring des Umsetzungsstatus der Anforderungen mit Blick auf die Produkt- und Servicequalität inklusive Dokumentation der finalen Lösungen Ihr Ausbildungsweg ist nicht ausschlaggebend! Uns ist viel wichtiger, dass Sie bereits Erfahrung im Requirements Engineering innerhalb der Softwareentwicklung gesammelt haben. Sie wissen, wovon Sie sprechen: gutes technisches Verständnis (idealerweise Kenntnisse in Cobol-Programmen, Batch-Prozessen, C++) und Erfahrung in der Definition, Formulierung und Bewertung technischer Anforderungen innerhalb der Softwareentwicklung sowie in der Konzipierung intuitiv bedienbarer, an den Prozessabläufen orientierter Software Sie packen mit an: Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, komplexe Sachverhalte klar zu erfassen, strukturiert zu beschreiben, verständlich zu erklären und die Anforderungen planvoll in der Umsetzung zu begleiten Sie nehmen Menschen mit: Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, aktives Aufbauen eines Netzwerks und Fokus auf unsere Anwender:innen und Stakeholder (m/w/d) Sie sorgen für den nötigen Schub: Sich selbst und andere für zukunftsfähige Prozesse und Technologien begeistern und bei der Lösungssuche mutig neue Wege gehen
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(Senior-) Manager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.Als (Senior) Manager Digitalisierung können Sie die strategische Weiterentwicklung und den Aufbau digitaler Angebote der ZBI Gruppe aktiv mitgestalten: Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie und -angebote für die ZBI Gruppe Koordination von Digitalisierungsprojekten Laufende Bewertung und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle für die ZBI Gruppe Prüfung und Management von Kooperationen mit PropTechs, FinTechs und weiteren potenziellen Digitalisierungspartnern Entwicklung und Umsetzung konkreter Digitalisierungs-Use Cases bspw. mittels RPA oder KI Unterstützung der Befähigung der Organisation durch agile Arbeitsweisen und nutzerzentrierte Methoden (Employee Experience) Aktive Kommunikation des Mehrwerts von Digitalisierung in die ZBI Gruppe (z.B. auch mithilfe von Rapid Prototyping) Unterstützung beim weiteren Ausbau des Teams Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in die Rolle Leiter des Digitalisierungsteams Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung wünschenswert (in Projekten oder Linienverantwortung) Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Geschäftsmodelle/Startups (entsprechende Erfahrung als Gründer und / oder Unternehmensberater von Vorteil) Gute Kenntnisse von Prozessdigitalisierung, Zukunftstechnologien und Prototyping Sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Berater-/Netzwerkmentalität und ein hoher Pragmatismus im Vorantreiben der Digitalisierung Hohe Eigenständigkeit und die Fähigkeit zu klarer Strukturierung und Priorisierung komplexer Themenstellungen Eigenständiger Arbeitsstil mit unternehmerischer und strategischer Denkweise Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Presales Prozess Manager w/m/d - Managed Service

Do. 23.06.2022
Kerpen, Rheinland, Köln, Ratingen, Düsseldorf, Berlin, München, Nürnberg, Hamburg, Hannover
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft der Partner für unser Key Account Management in der ersten Qualifizierung von Kundenanforderungen. Auf Basis der Kundenanforderung und in Abstimmung mit dem Key Account Management bewertest Du den zeitlichen und personellen Aufwand zur Erstellung von Angeboten und stimmst diesen mit den jeweiligen Bereichen im Unternehmen ab. Bei reinen Informationsabfragen von Kunden unterstützt Du das Key Account Management eigenständig bei der Zusammenstellung der erforderlichen Informationen. Mit Deinen Erfahrungen zu den Managed Service Leistungen sowie einem ausgeprägten Verständnis der unterschiedlichen Rollen, die in einem Managed Services Angebotsprozess eingebunden sind, sorgst Du dafür, dass die Managed Services Pipeline stets transparent und die Bedarfe an Presales Ressourcen bekannt sind. Durch Deine gewissenhafte und weitsichtige Arbeit stellst Du sicher, dass Computacenter mit den richtigen Personen an werthaltigen Opportunities arbeitet. Zu Deinen Aufgaben gehört insbesondere: Erste Qualifizierung von Marktanfragen zu Managed Services Leistungen Bewertung des Ressourcenbedarfs zur Bearbeitung von Ausschreibungen und Teilnahmewettbewerben Mitarbeit bei der Beantwortung von Informationsanfragen und Teilnahmewettbewerben Steuerung, Moderation und Dokumentation des Pipeline Management Prozesses Mehrjährige Erfahrung im IT Services Geschäft, präferiert mit Schwerpunkt Managed Services Grundlegende Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten als Team und in Teams. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Scrum Master Medizintechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Erlangen
Corscience entwickelt und produziert seit 2001 in Erlangen Systeme für die Medizintechnik. Worin wir richtig gut sind? In Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung, Gasanalyse und Mobile Health. Was unsere etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen? Dass Hersteller weltweit unsere Produkte und Technologien nachfragen – und wir so jeden Tag einen Beitrag leisten, um Menschen zu helfen. Technologie für Mensch und Medizin treibt Sie an. Sie wollen dabei sein, wenn Innovationen die Patientenversorgung verbessern. Sie wissen, dass Medizintechnik den Blick für jedes kleine Detail braucht und verdient.  Und Sie glauben daran, dass Ihr Spezialwissen im interdisziplinären Austausch seine volle Kraft entfaltet. Dann sind Sie bei uns richtig als Scrum Master Medizintechnik (m/w/d) Vollzeit • unbefristete Vertragslaufzeit • ab sofort • Erlangen Betreuung unserer Scrum-Teams als Servant Leader (m/w/d) Verantwortung für die stetige Verbesserung von Arbeitsabläufen, zielorientierte Einführung von agilen Prozessen und Methoden sowie Unterstützung von Arbeitsweisen in der agilen Software-Entwicklung Identifikation und Auflösung von Hindernissen auf Teamebene sowie Etablierung eines Umfelds für eine konstruktive Teamdynamik Moderation von Scrum Meetings und Workshops sowie Coaching von Teams und Organisation in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, Selbstorganisation und in Methodik/Tools Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante mehrjährige Berufspraxis als Scrum Master (m/w/d) in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum Master Zertifizierung wünschenswert) Erfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung sowie idealerweise in der Entwicklung von Medizintechnik Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Teamgeist und Freude an der Umsetzung von Lösungen im agilen Umfeld Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Branchenübliche Vergütung in einer Gehaltsspanne von 55.000,00 € bis 75.000,00 € Jahresbrutto, in Abhängigkeit von der jeweiligen Berufsausbildung und dem Umfang der Berufserfahrung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima - mit Duz-Kultur über alle Ebenen hinweg Flexible Arbeitszeitmodelle mit Remote-Optionen, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung Umfassendes, strukturiertes Onboarding mit Patenschafts-Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie anlassbezogener Sonderurlaub (z.B. bei Umzug) Regelmäßige Feedbackgespräche sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Foodtrucks vor der Tür mit Corscience-Rabatt Fahrradfreundliche Lage und gute ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze und E-Ladestation Lebendige CORmunity für vielfältiges Miteinander bei Sport, Gesundheit, Events und Feiern
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Berater Prozessoptimierung, mehrere Stellen: (Senior) Consultant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
We pioneer motion Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Berater Prozessoptimierung, mehrere Stellen: (Senior) Consultant (m/w/d) Referenzcode: DE-C-SCO-22-05640 Standort(e): Nürnberg Als Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting. Werden Sie integrativer Teil unseres Teams und entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit und herausfordernde Aufgaben. Unser Team bietet: - Kolleg*innen, die immer einen kühlen Kopf bewahren und sich gern mit Prozessthemen, Abläufen und deren Optimierung in Unternehmen beschäftigen - die Möglichkeit in einer gesunden Kombination aus Methodik und Logik, aber auch mit einer Portion Kreativität gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der Schaeffler Gruppe die Zukunft zu gestalten - eine Projektlandschaft mit internationalen Projekten in deutscher und englischer Sprache - Herausforderungen, an denen Sie wachsen, Ihre konzeptionellen Fähigkeiten weiterentwickeln und analytisches Denken unter Beweis stellen können - Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Sparring, Wissensaustausch und einen Buddy, der Sie bei Ihrem Start begleitet – wir gestalten zusammen eine Umgebung, in der es nicht nur eine zentrale Rolle spielt Themen, sondern auch die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen weiterzuentwickeln - Führungskräfte, die sich als Coach sehen und eine durchgängige Begleitung auf den Projekten und in der persönlichen Weiterentwicklung ermöglichen - die Möglichkeit schon frühzeitig Verantwortung im Rahmen der Projektarbeit und bei internen Themen zu übernehmen und eigene Ideen Wirklichkeit werden zu lassen - neben der Arbeit auch noch Zeit für Teamaktivitäten und für persönliche Themen zu haben. Ihre Aufgaben: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir uns kennenlernen können. Ihr Profil... … sollte in unser Team passen! Persönlich und fachlich heißt das, bei uns macht´s die Mischung! Von jugendlicher Dynamik bis hin zur berufserfahrenen Ausgeglichenheit, vom Industrieexperten bis zum Berater – uns verbindet die Fähigkeit Best Practice in Real Practice zu übersetzen. Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. www.schaeffler.de/career Fragen zum Stellenangebot beantwortet: Kristin Rudolph +49 911 21648 233 Schaeffler Consulting GmbH Jetzt bewerben
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Senior Consultant (all genders) Quadient Inspire-Plattform

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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