Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 183 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk

So. 20.09.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort München suchen wir dich als Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk                                                        Du begeisterst dich für Digitalisierung und möchtest Dinge vorantreiben? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Denn Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort, sondern eine Chance, sowohl Geschäftsabläufe als auch die Zusammenarbeit von Menschen zukunftssicher weiterzuentwickeln. Du verstehst die Wünsche der User, kalkulierst und bewertest direkt die passende IT-Lösung und setzt diese dann sogar selbst um. Egal ob vernetzte Systeme, Business Relationship Management, Data Analytics, Cyber Security, Qualitätssicherung oder Projektmanagement - ohne dich läuft es nicht!   Das lernst du bei uns. Umsetzung und Planung agiler Projekte Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen aus kaufmännischer- und IT-Sicht Weiterentwicklung der BMW Community Programmiersprachen (bspw. Java, C++) Expertenwissen zu betriebswirtschaftlichen Programmen und Instrumenten Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Unbefristeter Direkteinstieg Innovative Projekte Steuerung von und Mitarbeit in agilen Teams Spannende Bereiche wie Qualitätsmanagement, Marketing, Einkauf, Vertrieb etc. Vielfältige Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten   Das sollst du mitbringen. Motivation und Eigeninitiative Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen im multikulturellen / internationalen Umfeld Interesse an IT Analytisches Denkvermögen Spaß am Lösen von Problemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Configuration Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Configuration Manager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München | Vollzeit Übernimm die zentrale Verantwortung für den Configuration-Management-Prozess und dessen Weiterentwicklung sowie für die Messung und Einhaltung von KPIs. Stelle die Plausibilität der in der Configuration Management Database (CMDB) abgelegten Configuration Items über die eingesetzte Infrastruktur, die Services sowie den eingesetzten Servicekatalog sicher. Verantworte die automatische Erfassung von Configuration Items und die Einbindung der Information in andere Prozesse wie z. B. den Abrechnungsprozess. Führe Audits durch und stelle Soll-/Ist-Vergleiche beim Betrieb der CMDB her. Koordiniere virtuelle Teams und führe eigenverantwortlich Schulungen und Kundenveranstaltungen durch. Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine Erfahrung im Aufbau eines Configuration-Managements in komplexen IT-Umgebungen macht dich zum Profi. Eine ITIL-Foundation-Zertifizierung sowie Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur, insbesondere Server- und Netzwerkumgebung, hast du mit im Gepäck. Deine ausgeprägte prozess- und ergebnisorientierte Denkweise und dein analytisches Verständnis zeichnen dich aus. Selbstsicheres und verbindliches Auftreten sowie Initiative und Einsatz bringst du außerdem mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (m/w/d) Accounting & Reporting

Sa. 19.09.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Assistant Manager (m/w/d) im Bereich Accounting & Reporting Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets ist die Begleitung von komplexen Projekten im Rechnungswesenumfeld sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und ergänzenden Reportings in einem internationalen Umfeld. Sie übernehmen Verantwortung für definierte (Teil-) Projekte. Neben Ihrer Erfahrung mit dem Umgang von jüngeren Mitarbeiten können Sie auch Ihre Erfahrung im Projektmanagement einbringen und somit für eine effiziente Bearbeitung der (Teil-)Projekte beitragen. Als erfahrenes Teammitglied bringen Sie Ihre fachliche Expertise und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bei der Lösung komplexer Fragestellungen unserer Mandanten erfolgreich ein, z. B. zu Themen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Accounting-Sonderfragen im Real Estate Bereich. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit hervorragenden Leistungen absolviert. Ihre Schwerpunkte lagen auf dem Gebiet der Rechnungslegung (HGB, ggfls. IFRS), Finance & Accounting, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung. Sie sind seit 3 bis 5 Jahren im Bereich der Beratung oder Prüfung tätig, idealerweise bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (Big Four) und haben bereits verschiedene komplexe Projekte mit begleitet. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der nationalen Rechnungslegung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen, idealerweise auch im Bereich „Real Estate“. Sie haben bereits Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement in Hinblick auf die interne Projektorganisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Es bereitet Ihnen Freude, sich in komplexe IT Systeme einzuarbeiten und gemeinsam mit dem Mandanten Optimierungsansätze zu identifizieren und umzusetzen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld. Mit den Veränderungen des Markt- und Wettbewerbsumfelds und der Geschäftsmodelle steigen auch die Anforderungen an das Rechnungswesen. Unsere Mandanten verlassen sich auf unsere Expertise rund um die Themen integriertes Accounting und Reporting sowie ein spezifisches IT- und Prozessverständnis. Im Rahmen komplexer Projekte bilden Sie sich entsprechend weiter und vertiefen neben Ihren fachlichen Kenntnissen insbesondere Ihre IT und Projektmanagement Skills. Sie arbeiten in hoch motivierten Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl In cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten wirkst Du tatkräftig mit Du unterstützt in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten in Hardware- und Softwareprodukten Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zählt zu deinen Aufgaben Eigenverantwortlich setzt du Optimierungsansätze im Kundenumfeld um Das Setzen von Impulsen und die Mitarbeit an innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering runden dein Tätigkeitsspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen mit Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Eine ausgeprägte Kunden- sowie Zielorientierung sind für dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft rundet dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Commercial Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Division Currency Management Solutions suchen wir Sie als Commercial Project Manager (m/w/d) Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung für Bank­noten­bearbeitungs­lösungen im inter­natio­nalen Kontext Eigenverantwortliche und ganzheitliche Abwicklung von Auftrags- und Projekt­anlage bis hin zur Erstellung liefer­relevanter Dokumente und Rechnungen Koordination und Realisierung von komplexen Projekten in enger Zusammen­arbeit mit dem Kunden­projekt­management Erstellung und Pflege von Netzplänen sowie Befüllung der SAP-Varianten­konfiguration Planung, Disposition und Überwachung einer termin­gerechten Auslieferung Proaktive Abstimmung mit weltweiten Tochter­gesell­schaften und internen Schnitt­stellen Kontinuierliche Optimierung und Mitgestaltung von Abwicklungs­prozessen Unterstützung bei internationalen Ausschreibungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätz­liche Weiter­bildung von Vorteil Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise im PS-Modul Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen­kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, kundenorientierte und selbst­ständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Business Owner (m/w/d) Dispotool

Sa. 19.09.2020
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Business Owner Dispotool. Zu Ihren Aufgaben gehören die Aufnahme und Bewertung von Anforderungen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Zudem koordinieren Sie weitere Prozesse – von der Serviceauftragsabwicklung bis zur Faktura Sie führen Schulungen und Trainings für die Disponenten, Techniker und Abwickler durch und sind für die Kommunikation in die Außenorganisationen zuständig Sie übernehmen das Change Management des Produkts „Dispotool“ Neben Abnahmetests und dem Support (1st Level) des Dispoprozesses und der Serviceabwicklung, übernehmen Sie das Monitoring für Prozess und Qualität Die Benutzerdokumentation ergänzt das umfangreiche Aufgabengebiet Sie konnten bereits Erfahrungen im After-Sales und idealerweise in IT-Projekten sammeln Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise mit der Sie Projekte vorantreiben Sie denken unternehmerisch und sehen sich als Dienstleister für die Serviceaußenorganisationen Sie haben Spaß an der Erarbeitung von Lösungen im Team Dies wird ergänzt durch eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Eine hohe Eigenverantwortlichkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
Zum Stellenangebot

Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
Zum Stellenangebot


shopping-portal