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Prozessmanagement: 27 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
Prozessmanagement

Softwarearchitekt (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Koordination der Entwicklung, Integration, Absicherung und Dokumentation von Software-Produkten in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern, SW-Entwicklern, SW-Architekten, Product-Owners, etc. Pflege des SW-Projekt-Roadmaps und der agilen Iterationsplanung Regelmäßiges Fortschrittstracking mit entsprechenden Korrekturmaßnahmen und ggfs. Eskalation in die Linie Ableitung, Verfeinerung, Bewertung und Verwaltung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und SW-Systemschnittstellen im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Fachabteilungen Sicherstellung der Qualität sowie der termingerechten Lieferung der Projektdokumentation Vertretung des Projekts gegenüber internen und externen Schnittstellenpartnern sowie im Rahmen von Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren Mitarbeit bei der Entwicklung der SW-Architektur und der Softwarekomponenten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in objektorientierter Software-Analyse, Design und Implementierung mit mindestens einer der Programmiersprachen C++, C# oder Java Praktische Erfahrung in mehreren der Bereichen Projekt Management, Requirements-Engineering, Softwarearchitektur, Softwareab- und Qualitätssicherung, Continuous Integration, TDD, Scrum, Kanban Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives,dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.
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IT-Architekt Cloud Infrastrukturen (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Cloud-Infrastrukturen (w/m/d) Federführende Architekturentwicklung und Mitarbeit bei der Entwicklung der Cloud-Strategie Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen Vorgaben und Datenschutzrahmenvorgaben Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung und Beratung bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation dank Berufserfahrung Erfahrung in der IT-Enterprise-Architektur Nachweisbare Praxiserfahrung mit komplexen Cloud-Infrastrukturen (Azure, AWS) Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von RZ-IT Erste Praxis mit Datenmodellierung und Auswertungen Tool-Erfahrung im Kontext Enterprise-Architektur sowie im Projektmanagement Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Prozessmanager / IT-Projektmanager (w/m/d) – in der Logistik

Mo. 14.09.2020
Bremen
BLG LOGISTICS ist eine wachstumsstarke Größe in der weltweiten Logistik. Als Dienstleister mit globaler Reichweite verknüpfen wir modernen Hafenumschlag mit der breiten Vielfalt zukunftsweisender Logistiklösungen. An über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien feilen unsere exzellenten Teams mit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an flüssigen Abläufen und maßgeschneiderten Prozessen. BLG LOGISTICS steht für höchste Leistungsqualität – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Bereichern Sie unsere Projekte mit Ihren Ideen!Zur weiteren Ausgestaltung unseres dynamischen Geschäftsfeldes Industrielogistik suchen wir für den Standort Bremen ab sofort einen IT-Prozessmanager / IT-Projektmanager (w/m/d) – Logistik. Steigern Sie die Leistungsfähigkeit unserer IT-Prozesse, indem Sie die IT-Anforderungen unserer Kunden genau analysieren. Kontinuierliche Verbesserung gehört für Sie zum Arbeitsalltag? Erarbeiten und bewerten Sie die aus den Kundenanforderungen resultierenden IT-Lösungen. Unterstützen Sie bei Ausschreibungen sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen. Konzipieren Sie neue Standard-Tools und implementieren Sie Best-Practice-Lösungen. Reisen, für Sie kein Problem? Auch externe Projekte – unter anderem im Ausland – begleiten Sie mit. Zusätzlich haben Sie noch folgende Aufgaben: Projektcontrolling, Second-Level-Support, Beratung, Betreuung, Anwenderschulungen. In der IT-Prozessoptimierung fühlen Sie sich zu Hause? Dann sind Sie als IT-Prozessmanager (w/m/d) bei uns genau richtig. Ihr Know-how aus dem Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik haben Sie in der Praxis weiter ausgebaut. In der Weiterentwicklung von IT-Prozessen sind Sie erfahren und Sie kennen sich mit EDI-Standards – Stichwort Elektronischer Datenaustausch – aus. Ihr Arbeitsstil ist organisiert, selbstständig und Ihre Prioritäten haben Sie vor Augen. In einem Team fühlen Sie sich wohl, kommunizieren klar und stringent und können dabei von Ihrer Erfahrung als Projektleiter (w/m/d) profitieren. Ihre Kenntnisse in Office-Programmen sowie in LVS- und WMS-Systemen halten Sie stets auf einem aktuellen Stand. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP EWM gearbeitet. Zudem sind Ihre Englischkenntnisse auf einem sehr hohen Level.Uns gibt es seit 1877, Ihre Projekte hingegen sind neu und zukunftsorientiert. Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld und haben Lust neue Wege zu gehen und aktiv zu gestalten. Wir bieten Ihnen gelebte Arbeitszeitsouveränität, exklusive Mitarbeitervorteile, Firmenfitness, Firmenrad, Jobticket, viele nette und offene Kolleg*innen u.v.m.
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Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie

Fr. 11.09.2020
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie Übernahme der prozesstechnischen Zuständigkeit für die Fertigungsprozesse Durchführung von Prozessanalysen in technischer und verfahrenstechnischer Hinsicht Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen, deren Planung und Implementierung Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse mit Schwerpunkt auf Produktion und Verarbeitung Planung und Ausarbeitung neuer Lösungen zur Optimierung der Produktionsabläufe, in Bezug auf Qualität und der Kosten Übernahme der technischen Projektleitung, z.B. bei Prozessoptimierungs- oder Rationalisierungsprojekten wie auch in der Produktentwicklung Sicherung und Weiterentwicklung von Prozessen, die der Qualitätsverbesserung dienen Kommunikation mit korrespondierenden Abteilungen in allen Projekten, die die Belange der Produktion und deren Planung berühren Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Prozess-/ Verfahrensingenieur idealerweise in der Fachrichtung Papieringenieurwesen/Papiertechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Produktion und Projektmanagement im Verpackungssektor bevorzugt Sehr gutes Verständnis der Einflüsse der Altpapierqualitäten auf die Produkteigenschaften Geübter Umgang mit Werkzeugen des Lean Managements Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Fachliche Autorität Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung und Ihren Qualifikationen angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: ·Attraktive Sonderleistungen ·Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze ·30 Urlaubstage
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Projektleiter (m/w/d) Intralogistikmit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik

Do. 10.09.2020
Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg, BremenSie sind ein Experte (m/w/d) für logistische Problemlösungen und passgenaue Materialflussprozesse? Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Logistikkonzepten sowie deren Optimierung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Als Projektleiter (m/w/d) entwickeln Sie effiziente Intralogistik-Konzepte für unsere Kunden aus der Logistikbranche mit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik. Wir suchen Sie für unsere Teams in Hamburg und Bremen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von komplexen, internationalen Automatisierungsprojekten im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden von der Idee über die Vertragserstellung bis zur Realisierungsbegleitung Führung des Projektteams sowie fachliche Führung der Projektbeteiligten Planung und Realisierung von Automatikanlagen für Transport, Lagerung und Kommissionierung von Waren sowie Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Analyse der Layouts, Gestaltung der Verträge und Erstellung der Lastenhefte und Fachkonzepte  Prüfung der Konzepte auf Vorteilhaftigkeit sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Logistik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Automatikanlagen Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erste Erfahrungen in der Kundenakquise und der Vertretung von Unternehmensinteressen auf Messen und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Di. 08.09.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ITSM Consultant (m/w/d) / Process Owner (m/w/d) für Incident Management

Di. 08.09.2020
Bremen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Bremen suchen wir: ITSM Consultant (m/w/d) / Process Owner (m/w/d) für Incident Management DG-OPS-0029Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit 30 Jahren unseren zum Teil weltweit tätigen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Wir sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden funktioniert. Ist das nicht so, kann das die Abläufe jedes Unternehmens nicht nur enorm beeinträchtigen, es kann Unternehmen sogar ganz zum Stillstand bringen. Damit das nicht passiert, suchen wir SIE! Als Incident Manager verantworten Sie bei uns Konzept und Prozess für die reibungslose Behebung von Störfällen unserer IT-Systeme. Sie sind mit allen Sicherheitsstandards und Richtlinien bestens vertraut und wir vertrauen dabei auf Sie!  Verantwortlich für die effektive Durchführung des Prozesses Incident Management (von der Erfassung über Kategorisierung, Behebung, Eskalation, Abschluss, Auswertung) Einberufung und Führung von Major-Incidents-Team Eskalationspartner für die teaminternen Incident Koordinatoren und Steuerung von Eskalationen Organisatorische Entscheidungsbefugnis im Rahmen der Incident Bearbeitung. Dies beinhaltet den unmittelbaren Zugriff auf die Incident Koordinatoren zum Zweck der schnellen Lösungsfindung und bereichsübergreifender Analysen Versorgung des Service Desk mit Information bzgl. Status Major-Incident (für Kunden-/Service Manager-Kommunikation) Erstellung von Reportings hinsichtlich unerwarteter Abweichungen (Laufzeiten, Häufungen je Kunde, Häufung je Service, Qualität, Kommunikation) Entscheidungsinstanz für Eskalationen Überwachung der Kommunikation zu Usern beim Kunden und internen Einheiten im Falle einer Eskalation oder Massenstörung Übergabe von identifizierten Problems an das Problem Management Identifizierung und Initiierung von Anpassungsbedarfen im Incident Prozess Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb gesammelt. Sie verfügen über praktische ITIL-Kenntnisse und umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastruktur oder Business-Applikationen. Sie bringen Methodenkompetenz (ITIL,  ISO 20000, Vorgehensweisen, Werkzeuge) sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit. Sie bringen Qualifikationen oder Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement mit. Sie sind qualitäts- und lösungsorientiert,  durchsetzungsfähig und haben Sinn für Dringlichkeiten und Prioritäten. Sie sind es gewöhnt, mehrere Bälle zu gleich in der Luft zu halten. Sie treffen schnell Entscheidungen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit. Sie sind kunden- und serviceorientiert. Sie haben eine ausgeprägte Neigung und Fähigkeit zur Erweiterung des IT-fachlichen Know-hows. Sie beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Praktikant (m/w/d) Prozessoptimierung

Mo. 07.09.2020
Bremen
Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt. Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015. Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen. Unser Team von mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-Ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Praktikant (m/w/d) Prozessoptimierung Analyse von Prozessen und Unterstützung bei der Realisierung von Projekten Ermittlung von Optimierungspotenzialen zur Erhöhung der Ausbeute und der energetischen Leistung bei der Herstellung von Löskaffee Erarbeitung von umfassenden Versuchsplänen mittels statischer Werkzeuge (Design of Experiment) Validierung der Ergebnisse mittels geeigneter Methoden (Varianzanalyse, Regressionsanalyse) Student (m/w/d) der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Produktion- oder Automatisierungstechnik Analytisches und statistisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Eigeninitiative und gutes Kommunikationsvermögen STARTTERMIN: 01.11.2020 STANDORT: Bremen-Hemelingen BEFRISTUNG: für 6 Monate ARBEITSZEIT: Gleitzeit
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(Senior) Consultant Systems Engineering (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3829 | Standort:Hamburg, Bremen, München, Stuttgart Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements, weil dir Weiterentwicklung wichtig ist Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass die erarbeiten Konzepte auch von dir mit umgesetzt werden und du in der Entwicklung der Produkte aktiv eingebunden bist Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen Analytisches Prozessverständnis und das Verständnis von (IT-)Governance und Infrastrukturen zeichnen Dich aus Du interessierst dich leidenschaftlich für innovativen Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors Du verfügst über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant (m/w/d) Logistik

Mo. 07.09.2020
Bremen
Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt. Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015. Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen. Unser Team von mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-Ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Praktikant (m/w/d) Logistik Analyse der bestehenden firmeninternen Logistikprozesse Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen Ausarbeitung von Konzepten zur Steigerung der Produktivität und Effektivität Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Automatisierungskonzeptes mit dem externen Logistikdienstleister Implementierung und Visualisierung von Neuprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Datenerfassung und Erstellung von Präsentationen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder in einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in den gängigen Windows-Applikationen setzen wir voraus Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Kommunikationsvermögen und Teamgeist Engagement und Eigeninitiative Lösungsorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit und Motivation STARTTERMIN: ab dem 01.11.2020 - für sechs Monate STANDORT: Werk Bremen-Hemelingen
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