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Prozessmanagement: 205 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • It & Internet 28
  • Transport & Logistik 20
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  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 45
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Structured Finance (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Structured Finance - as part of E.ON's Corporate Finance Department within Group Finance - is responsible for setting the strategy for and implementing structured finance transactions in order to support E.ON's operations. As a team member you will contribute proactively to the respective financing solutions and deal with interdisciplinary colleagues and external stakeholders. Working within a motivated team with high self-responsibility, you will: Structure, advise on, negotiate and implement special financings, e.g. customer financings, non-recourse debt structures, and project financings. This includes inter alia risk assessment and development of respective risk allocation concepts impact analysis on KPIs, including debt capacity negotiation of complex finance documents management of intercultural and interdisciplinary project teams, both internally and externally Structure, negotiate and implement external joint venture financing concepts Secure and negotiate bank credit lines (pricing as well as terms and conditions) to issue Letters of Credit (bank guarantees) Raise and negotiate external subsidized financings from e.g. European Investment Bank (EIB), Multilaterals or KfW Provide advice to business units regarding "financial subsidy programs" Supervise group-wide compliance with financial covenants in structured financings University degree (master) in business administration, banking or economics Extensive working experience and up-to-date knowledge in structured debt financing, in particular proven track record in structuring and negotiating non-recourse project financing and other off-balance financing solutions Outstanding analytical skills and financial modelling qualifications In-depth understanding of other cross-functional disciplines as legal, tax and accounting Experience in working within and coordinating intercultural and interdisciplinary project teams Excellent interpersonal and negotiation skills, assertiveness and confident appearance Business fluent in English, being able to negotiate complex structures and legal documentation in both English and German Extensive user skills of all MS Office-based applications, particularly Excel and PowerPoint Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Experte Performance- und Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen dich als Experte Performance- und Projektmanagement ab 01.05.2021 am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung und einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten sowie der nachhaltigen Verankerung von Performance Management zur Steigerung von Qualität und Effizienz in den Produktionsprozessen auf nationaler als auch internationaler Ebene. Projektleitung (inkl. fachlicher Führung) im Verantwortungsbereich der Cargo Management Region (CMR) West zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und dem dazugehörigen Stakeholdermanagement im nationalen und auch internationalen Kontext Priorisierung, Umsetzung und Dokumentation aller Maßnahmen sicherstellen sowie eigenverantwortliche Umsetzung von verantworteten Maßnahmen Steuerung der einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten in der CMR West, mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Weiterentwicklung des Performance Managements und Mitwirkung bei der Entwicklung von Kennzahlen zur Performancesteuerung (inkl. Erstellung von übergreifenden KPI Berichten und Ursachenanalysen) Umsetzung geeigneter Standards im Rahmen des Projektansatzes sowie Einbringen exzellenter Methodenkenntnisse (Schwachstellenanalyse, etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretern zu anstehenden Veränderungsprozessen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement und in der Umsetzung/Einführung komplexer Veränderungsprojekte Fundierte Kenntnisse der Prozesse im Schienengüterverkehr sowie Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen (agiles) Projekt- und Performance-Management, insbesondere auch ein hohes Maß an Prozessverständnis Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Professionelle EDV-Kenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen, der Automatisierung und Standardisierung von Abfragen (z.B. SQL, VBA) Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Funktionsspezialist Schaltschrankoptimierung (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Nordrhein-Westfalen / deutschlandweit / Home Office Willst Du an etwas Großem beteiligt sein und Dich im Rahmen eines internationalen Konzerns beruflich verwirklichen? Wir bieten Dir die Möglichkeit heute die Zukunft der Schaltschranktechnik im Bereich OEM mitzugestalten. Als Funktionsspezialist für Schaltschrankoptimierung (w/m/d) bist Du sowohl für die Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen für ausgewählte Kunden aus dem Maschinenbau verantwortlich als auch für die Neukundengewinnung und Neuakquisition. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaltungstechnik (Schaltgeräte, Befehls- und Meldegeräte). Dank Deines Know-Hows bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für die technische Auslegung von Komponenten, Systemen und Anlagenteilen und unterstützt Deine Kollegen aus dem Vertrieb. Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld: Du berätst unsere Kunden auf dem Gebiet des Schaltschrankaufbaus und der Schaltschrankoptimierung, sowohl auf technischer als auch auf kaufmännischer Ebene. Du analysierst vorhandene Steuerungskonzepte aus dem Maschinenbau und bist verantwortlich für die Umsetzung und Mitgestaltung von Vertriebsstrategien Unsere bestehenden Kundenbeziehungen intensivierst Du. Die Identifikation sowie Akquise neuer Kunden stellt für Dich ebenso eine interessante Herausforderung dar. Du übernimmst die technische Verantwortung auf dem Gebiet der Schaltschrankoptimierung und dank unseres innovativen Produktangebotes erarbeitest kundenspezifische Lösungsvorschläge Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Bachelor, Master oder Diplom) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder Maschinenbau Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der technischen Projektierung von Schaltanlagen und/oder Steuerungstechnik für den Maschinenbau sammeln Du verfügst über Erfahrungen im Bereich der Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 / WSCAT? Umso besser! Du hast ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit strategischem Denken. Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006NNN. hoch. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Schon mal einen Blick in Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unsere Standorte direkt in unsere virtuellen 360° Tour:  https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/
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SCM Consultant logistics (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Tianma Europe GmbH in Duesseldorf, established July 1st, 2017, is the legal successor of TIANMA NLT Europe GmbH. The renaming has been done for all subsidiaries from Tianma Microelectronics on a worldwide base in order to strengthen the brand and position as a global display solution supplier. Tianma Microelectronics has a subsidiary in Europe since 2004 already. Tianma Europe is 100% responsible for sales, marketing, quality and logistic support of Tianma’s LCDs in Europe. It provides a wide range of display solutions, including professional LCD TFTs, passive LCDs and capacitive touch displays. Combining world-class technology with Tianma’s state-of-the-art facilities, it offers high quality products to it’s customers in multiple markets including automotive, medical and industrial. To reinforce our European Sales Operations team based in Duesseldorf we are looking for a highly motivated SCM CONSULTANT LOGISTICS (f/m/d) As a valuable member of the Sales Operations team, you will manage transportation and warehousing with a profound knowledge of logistic international regulations paired with a positive attitude and high engagement. Together with our Supply Chain Team, Internal Sales Team, Customers and external Suppliers you will drive process improvements and enhancements that promote efficiency, quality and customer service. Coordinate inbound and outbound logistical operations including inventory management, warehousing and transportation to ensure sufficient supply of goods and products Integrated processes among internal functions such as Operations, Purchasing and SCM, as well as among external Suppliers and Service Providers Prepare, process, and distribute import/export shipping documentation for special shipments. Check compliance with all international shipping regulations. Ensure that documents are accurate in accordance with physical shipment, value of goods, quantities country of origin and other regulatory requirements Analysis, monitor, control and report in/out stock, Inventory Check Collect and submit documentation for customs control, audit and transportation damages Control and monitor shipping (including Track and Trace) and transportation costs Qualified Freight Forwarding Specialist or similar with minimum 3 year of experience in Logistics Experience with import/export and customs formalities. Familiar with Incoterms, Tariff Codes, CoO, Proforma Invoices, etc. Extremely organized, very good analytical skills, results oriented and a quick learner Pro-active, persuasive, flexible attitude and cultural awareness Advanced skills in MS Office, ERP and WMS Excellent communication skills and good command of English and German language In addition to an attractive salary we offer variable incentive bonuses as well as non-monetary benefits Flexible working time 30 days’ of holiday and special paid leave An international, professional and dynamic team Excellent Healthcare Benefits and Team events Advanced Training program An attractive office location and modern facility
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Expert (m/w/d) Prozessmanagement

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Prozessmanagement Du hinterfragst bestehende Prozesse und siehst stets Optimierungspotenzial des Status Quo? Das klingt nach Dir? Dann werde Expert (m/w/d) Prozessmanagement und verantworte Maßnahmen, um Prozesse, insbesondere im Bereich Vodafone Business, zu optimieren. Dabei agierst Du als Berater bei Produkteinführungen und Sonderlösungen und arbeitest mit internen und regionalen Ansprechpartnern zusammen. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du führst Projekte mit dem Ziel strategischer und zukunftsweisender Optimierung durch. Du bereitest Analyseergebnisse auf, um bereichs- und ressortübergreifende Geschäftsprozesse zu verbessern und Effizienz und Qualität zu steigern. Du setzt Maßnahmen durch und optimierst Prozesse, um die Qualität der Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit zu steigern. Du berätst bei Produkteinführungen und Sonderlösungen hinsichtlich der Prozessfähigkeit der Produkte. Du arbeitest zusammen mit internen und regionalen Ansprechpartnern kontinuierlich daran, die Qualität zu verbessern, z.B. durch Prozessbetrachtung. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine technische Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Projekt- und Prozesserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozessabläufe im Mobilfunk und Festnetz sowie ausgeprägte technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit im Umgang mit Partnern sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Global Pricing Strategist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Commercial Produkt Management Team gestaltest Du das internationale Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen Fragestellungen rund um die Monetarisierung unserer Plattformen nach.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du entwickelst innovative Lösungen „out-of-the box“ und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf Monetarisierung aufkommen Leite eigenständig Monetarisierungsprojekte und unterstütze deine Ideen mit relevanten Analysen aus dem Pricing Umfeld Du berechnest Business Cases und diskutierst deine Lösung mit diversen Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Online Marketing, Finance und Product zu Pricing und Portfolio-Themen Eigenständige Führung und Moderation von Workshops auf Managementebene im internationalen Kontext Innerhalb deines Projektteams arbeitest du an den konzeptionellen Rahmenbedingungen und wirst Teil eines hochprofessionellen Expertenteams in internen Beratungsprojekten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing/Portfolio, gerne aus einem Beratungsfeld oder im Umgang mit Tech/Digitalprodukten Du bist Experte im Bereich Monetarisierung und begeisterst dich für digitale Geschäftsmodelle Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen zeichnen Dich aus Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch hoch motiviert und gehst proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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