Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 142 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Transport & Logistik 24
  • It & Internet 19
  • Banken 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Debt & Capital Advisory

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Debt & Capital Advisory Team bietet kundenspezifische Finanzierungsberatung über die gesamte Kapitalstruktur und hilft bei der Optimierung und Sicherung bestehender Finanzierungen sowie bei der Erschließung neuer Kapitalquellen. Bei unseren Kunden handelt es sich sowohl um private und börsennotierte Gesellschaften, Finanzinstitute, Private Equity Fonds sowie den öffentlichen Sektor. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten sowie Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen im Rahmen von nationalen und internationalen Finanzierungstransaktionen (Debt Advisory und/oder finanzielle Restrukturierung) Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in (kritischen) finanziellen Situationen Beantwortung finanzieller und strategischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Experten aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Finanzierungskonzepten Durchführung von Unternehmensbewertungen und Finanzierungsanalysen (Multiples, LBOs etc.) sowie Unterstützung bei der Erstellung von Financial Models Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzierungsberatung (Debt Advisory, finanzielle Restrukturierung oder M&A Advisory) Sehr gute Kenntnisse über die Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsinstrumente Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist Automatisation & Project (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden fokussiert (oder spezialisierte) Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.  Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die mit Leidenschaft daran mitarbeiten unsere Accounting Prozesse neu aufzusetzen, entsprechend IT gestützte Automatisierungslösungen zu schaffen und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Dafür führen Sie diverse und anspruchsvolle Accounting-Projekte durch, die sämtliche Bereiche der Buchhaltung von weltweit operierenden Immobilienfonds betreffen (u.a. Fonds, Gesellschaften, Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Steuern). Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Je nach Vorerfahrung steigen Sie bei uns als Junior bzw. Senior Accounting Specialist Automatisation & Projects ein.Sie... ... kümmern sich darum, Prozesse und Schnittstellen des Rechnungswesens in einem agilen Setting kontinuierlich zu optimieren, zu automatisieren und zu digitalisieren. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Fachabteilungen und Entwicklerteams zusammen. ... setzen Accounting-Prozesse neu auf und sind dazu in vielfältigen Projekte zur Unterstützung unserer Business-Teams im Einsatz.  ... sind für das Accounting-Onboarding von neuen Mandaten und Investments zuständig. Insbesondere kümmern Sie sich um die buchhalterische Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten mit wechselnden Vorsystemen und Rechnungslegungsvorschriften. ... wirken mit, an der Konzeption architekturkonformer Lösungen für system-, prozess- und/oder organisationsübergreifende Fragestellungen. ... koordinieren in den Projekten die Zusammenarbeit der KollegInnen und Kunden und stellen dadurch den Projekterfolg sicher. .... ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. ... einen großen Hang zu Zahlen, dem Accounting und der IT. Ferner haben Sie Freude daran, Prozesse zu automatisieren. ... sehr gute Excel- und daneben gute VBA-Kenntnisse. Weitere Kenntnisse von Programmiersprachen und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert. ... erste Kenntnisse in der Anwendung und im Customizing von SAP sowie in der Betreuung zugehöriger Schnittstellen. ... die Fähigkeit umfangreiche bzw. komplexe Fragestellungen oder Datenmengen so zu zerlegen und aufzubereiten, dass diese handhabbar werden. ... Feingefühl und Sensibilität im Umgang und der Kommunikation mit KollegInnen und Kunden. ... Lust Verantwortung zu übernehmen und sich immer wieder aufs Neue in Sachgebiete einzuarbeiten. ... Hartnäckigkeit und Erfolgswillen. ... Enthusiasmus bei der Anwendung von IT und Innovationen, dem Experimentieren mit Technik sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen. ... sehr gute Deutsch und mindestens gute Englisch-Kenntnisse. … Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist. … eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe. … flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. … eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. … eine Kultur, die gute Ideen fördert. … Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. … eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens. … einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche. Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
Zum Stellenangebot

Testmanager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestmanager (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München.Sie verstehen sich als Berater, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer KundenDefinierung der Teststrategien und TestkonzepteAuswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und TestwerkzeugeErstellung des Reportings für interne und externe StakeholderDefinition und Überwachung von QualitätszielenErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung (z.B. nach TPI NEXT®)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Tools wie HP ALM oder JiraVerständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und KonfigurationsmanagementIdealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level TestmanagerFähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizierenErfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von TeamsProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Experte Finanzierung Digitalisierung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Finanzierung Digitalisierung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erarbeitest ein Finanzierungsregime zur Umsetzung des Programms "Digitale Schiene Deutschland (DSD)" mit Haushaltsmitteln des Bundes, der Europäischen Union und weiterer Finanzierungspartner Erfolgreich verhandelst Du mit den Gremien und schließt die Finanzierungsvereinbarungen ab Du entwickelst strategische Konzepte zur Deckung des Mittelbedarfs und der Gewährleistung des Mittelabflusses von Haushaltsmitteln zur Umsetzung von Infrastrukturprojekten Die qualitätsgesicherten Bedarfsmeldungen der Infrastrukturprojekte des Programms DSD zur Übermittlung an den Bund im Rahmen der jährlichen Regelprozesse des Haushaltseckwerteverfahrens und der Anmeldung zum Bundeshaushalt erstellst Du Du konzeptionierst ein externes, kaufmännisches Berichtswesen zur Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Rahmen des Programms DSD Als zentraler Ansprechpartners innerhalb der DB Netz AG und für die DSD GmbH bist Du Experte für Finanzierungsbelange im Kontext des Einsatzes von Haushaltsmitteln (insbes. des Bundes) Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet Du verfügst idealerweise über ein technisches Verständnis bezüglich digitalen Infrastrukturprojekten Fördermittel bei Finanzierungsgebern der öffentlichen Hand hast Du bereits erfolgreich akquiriert In der Leitung strategischer Konzernprojekte bist Du versiert Die adressatengerechte Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte auf unterschiedlichen Managementebenen, bei Behörden und Ministerien ist möglicherweise bereits Teil Deines Arbeitsalltags Deine selbständige, unternehmerische und analytische Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner ausgeprägten Kooperations- und Konfliktfähigkeit einhergehend mit Deinem hohem Maß an Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Financial Accountant (m/w/d) Sie unterstützen bei der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Behandlung/Dokumentation steuerlicher Sachverhalte im Tagesgeschäft mit In- und Auslandsbezug inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen, Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Abläufen und Prozessen im Finanzbereich, Übernahme von Prozesstätigkeiten bei der Einführung neuer IT-gestützter Prozessabläufe sowie der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, Sonderaufgaben im Bereich Accounting, wie der Erstellung von Meldungen für das Statistische Bundesamt sowie die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung der entsprechenden Prozesse und Projekte zur Entlastung unseres Head of Finance im Tagesgeschäft. über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung verfügen, begeisterungs-, teamfähig und belastbar sind, über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten verfügen und Hands-on-Mentalität für Sie kein Fremdwort ist, über ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise inkl. eines tiefgründigen Zahlenverständnisses sowie einen ausgeprägten Pragmatismus verfügen, die Verantwortung für die Qualität der Arbeitsleistung übernehmen, mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut sind und idealerweise bereits Erfahrungen mit VBA haben, über in der Praxis erprobte, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal