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Prozessmanagement: 207 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Die Eurofins Umwelt besticht durch Nachhaltigkeit sowohl in den Unternehmenswerten als auch im Produkt: Zur Überwachung und Minimierung von Umweltbelastungen bieten wir Behörden, Gewerbe und Dienstleistern chemische und mikrobiologische Umweltanalytik von Wasser, Luft und Feststoffen. Auf Grund unseres stetigen Wachstums suchen wir Dich als Business Intelligence Analyst (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wesseling in Vollzeit in unbefristeter Festanstellung. In der Rolle des BI Analysten (m/w/d) bist Du für die Weiterentwicklung des Enterprise Data Warehouse (DWH) im Bereich der Eurofins Umweltanalytik DACH zuständig. Dein Augenmerk liegt dabei vor allem auf der Analyse von Geschäftsprozessen und der Erstellung von Dashboards und Reports, um geschäftsrelevante Entscheidungen möglich zu machen. Außerdem unterstützt Du das Projektteam und die Fachbereiche (Finanz- und Produktionsabteilungen) bei der fachlichen Interpretation der Daten des DWH. Darüber hinaus gleichst Du bestehende Reporting-Lösungen mit neuen Anforderungen ab um neue BI-Lösungen zu entwickeln. Hierbei fungierst Du als Schnittstelle zwischen unserem Data Warehouse Projektteam und dem Business. Dein Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Informatik konntest Du erfolgreich abschließen oder Du verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. In der Anforderungsanalyse konntest Du bereits fundierte Erfahrungen sammeln, idealerweise ergänzt durch praktische Kenntnisse von Prozessen in einem Analysenlabor. Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Power BI sind für Dich in dieser Rolle selbstverständlich. Darüber hinaus kennst Du dich gut mit der Verwendung von Data Warehouse und SQL aus. Kenntnisse in Data Vault 2.0, SSRS und der Definition von ETL Strecken in SSIS wären ebenfalls von Vortei. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert und hast neben einem effektiven Zeitmanagement einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Außerdem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen (max. 2 Tage/Monat) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr. einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn. eine sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes. halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung. regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge. flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen IT-Team.
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Function Owner Connected Services (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wolfsburg, Köln, Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Integration von Software-Funktionen in das Fahrzeuggesamtsystem Durchführung von GAP Analysen für Online Dienste von unterschiedlichen Derivaten / Baureihen Festlegung notwendiger Engineering-Requirements pro Online Dienst Erstellung und Abstimmung von Systemlastenheften im Bereich Connectivity Unterstützung des Komplexitätsmanagement und der Absicherungsplanung aller relevanten Verbauvarianten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik, Physik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Connectivity, Mobile Online Dienste oder Fahrzeugvernetzung Fundiertes Wissen in der Zusammenarbeit zwischen Device und Backend Selbstsicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter*in Prüfmusterlogistik (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Referenzcode: 3071 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Mitarbeiter*in der Prüfmusterlogistik sind Sie für die Warenannahme sowie Registrierung von Wareneingängen zuständig. Sie übernehmen die Kontrolle der Ware sowie der Begleitpapiere. Sie sind verantwortlich für die Zwischenlagerung und das Anlegen von Prüfmustern im SAP System, ComPASS TSL-Modul. Sie führen Liefer- und Abholaufträge / Inhouse-Transport aus inkl. Umbuchungen im System. Sie sind für die Koordination und Kommunikation mit allen beteiligten operativen und administrativen Partnern verantwortlich. Sie helfen bei der Einlagerung und Auslagerung sowie die Buchung von Mustern im Rückstelllager. Darüber hinaus sind Sie für die Organisation von Prüfmusterrücksendungen zum Kunden verantwortlich. Sie unterstützen beim Verpacken und Verladen von Sendungen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Entsorgung von Prüfmustern entsprechend den Anweisungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lagerhaltung Geübt im Umgang mit Lagertechnik, Förderzeugen und Scannern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie selbständiges, zuverlässiges und flexibles Arbeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Produktionsplaner / Produktionssteuerer / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung für Serienproduktion (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Solingen
Die NIFCO Germany GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten in Weißenburg & Solingen (Deutschland) sowie Toccoa (USA). Insgesamt beschäftigen wir ca. 1.000 Mitarbeiter. Als kompetenter Partner der Automobilindustrie entwickeln und liefern wir Kunststoffteile, die im Spritzgießverfahren hergestellt werden. Nahezu alle deutschen Automobilkonzerne nutzen hierbei unser Know-how und unser vielseitiges Leistungsprogramm.  Zur Verstärkung für unseren Standort in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsplaner / Produktionssteuerer / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung für Serienproduktion (m/w/d) Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) planen und überwachen Sie sämtliche Produktionsmaschinen und überwachen die Lieferungen gemäß Kundenabrufe. Planung, Sicherstellung und Überwachung sämtlicher Produktionsmaschinen Sicherstellung und Überwachung der Lieferungen gemäß Kundenabrufe Sicherstellung, Überwachung und Auswertung der Produktionsvorgaben Disposition und Steuerung der Zukaufteile von verlängerten Werkbänken Auswertung und Überwachung der Produktionsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise innerhalb eines Fertigungsbetriebes Erfahrung in der Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Diverse anlassgebundene Sonderurlaube
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Bid-Manager / Projektmanager (m/w/d) - unbefristet -

Do. 30.06.2022
Köln
Interzero ist einer der führenden Umwelt­dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunst­stoff­recycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unter­­nehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unter­nehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recycling­aktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase* im Vergleich zur Primär­produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe* eingespart werden. Wir suchen Sie als Bid-Manager / Projektmanager (m/w/d) - unbefristet - in KölnSie analysieren Kundenanforderungen vollumfänglich durch die Erstellung kunden­spezifischer Servicekonzepte und Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebSie gestalten den Aufbau und die Einführung eines standardisierten Bid-ProzessesSie sind zuständig für die Projektorganisation und die SteuernSie erstellen Angebote und Präsentationsunterlagen, sind für die Kalkulation von Preisen und Projektpreisen zuständig und übernehmen Auswertungen für den VertriebSie unterstützen uns bei der Definition und Identifikation von Mehrwerten für große und komplexe AngeboteSie arbeiten bei der Transition von Projekten mit, indem Sie gewonnene Projekte in die operative Umsetzung überführenSie wirken aktiv bei der Erstellung von Sales-Strategien mit und beraten und begleiten das Management bei ProduktinnovationenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, IT, Management oder BetriebswirtschaftSie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bid-Management sowie Erfahrungen in Team- und Projektarbeit, PMO, Organisation, ProjektleitungErfahrungen im Einkauf oder in der Angebotserstellung sind von VorteilSie haben Spaß an der Arbeit mit und am Kunden, besitzen ein Gespür für Ihre Kunden und können diese durch Ihr sicheres Auftreten für Ihre Themen nachhaltig begeisternSie überzeugen Ihre Gesprächspartner gern argumentativ, nehmen neue Geschäftschancen wahr und bauen diese ausSelbstständiges, lösungs­fokussiertes und team­orientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative gehört zu Ihren StärkenSie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise aus und bringen ein hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein mitSie bringen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitSie bringen sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, MS Visio und im Idealfall Project mit Attraktive Vergütung und viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Homeoffice-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Führender Umweltdienstleister als starker Arbeitgeber Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice) Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie sind Teil eines motivierten und kompetenten Teams
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Scrum-Master / Anforderungsmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Wir sind die WhereGroup – ein dynamisches, wachsendes Software-Haus für Geoinformationssysteme. Grundlage unseres Schaffens ist der Open-Source-Gedanke. Zu unseren Kunden gehören vor allem größere Behörden, Unternehmen aus verschiedenen Bereichen (Energie, Transport, Telekommunikation, Landwirtschaft, Sicherheit u. a.) und Kommunen. Von der Ist-Analyse über die Planung und Softwareentwicklung bis zum produktiven Betrieb betreuen wir alle Phasen von GIS- und Datenbank-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst Geoinformationssysteme für komplexe Systemlandschaften, individuelle WebGIS-Lösungen, angepasste OpenStreetMap-Karten, mobile Anwendungen und kommunale Geoportale. Wir sind über 40 WhereGroupies aus unterschiedlichen Fachrichtungen verteilt auf die Standorte Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg, und Hamburg. In unseren Teams wirst Du gemeinsam auf Augenhöhe vielfältige Projekte mitgestalten und umsetzen. Bei uns wird Teamwork wirklich gelebt, wir helfen uns gegenseitig und bilden uns gemeinsam weiter. Scrum-Master / Anforderungsmanager*in (m/w/d) für unsere Büros in Bonn (Hauptsitz), Berlin, Freiburg und Hamburg oder Hybrid. Du wirkst bei der Konzeption, Planung und Koordinierung eines unserer größten Projekte mit. Du wirst eng mit unserem vielfältigen Team zusammenarbeiten. Du unterstützt unseren Kunden in der Kommunikation und bei der Projektsteuerung. Du kannst tiefgründig an den Planungs- und Steuerungsstrukturen des Projektes mitwirken. Du analysierst und organisierst Anforderungen. Unser Tech-Stack in dem Team besteht aus Docker, Gitlab, Jira, Javascript, OpenLayers, Kotlin + Ktor, PostgresSQL + PostGIS, Keycloak, Solr, Oracle, PHP + Symfony, uvm. Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer leitenden Rolle in der Software-Entwicklung. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme und -analyse mit. Du unterstützt das Team in der Kommunikation und im direkten Austausch mit dem Kunden. Du bist zertifizierter Scrum-Master und hast Scrum aktiv genutzt. Ebenso bringst Du praktische Erfahrung mit, bestehende Prozesse zu optimieren und strategisch anzupassen und das Team und den Auftraggeber bei Änderungen abzuholen. Du hast Erfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch. Auf unsere Arbeitsatmosphäre sind wir ganz besonders stolz – halt nicht nur ein Job. Das besondere Verhältnis bei der WhereGroup feiern wir bei regelmäßigen, legendären Teamevents. Alle zwei Monate finden unsere Happy Days statt, an denen sich unsere Mitarbeit*innen in interessanten Themen weiterbilden können. Bei unseren großzügigen Kernarbeitszeiten kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Egal, ob Frühaufsteher oder Langschläfer - für jeden was dabei. Obendrein hat unsere Arbeitswoche nur 38,5 Stunden. Such´ das für Dich passende Arbeitsmodell aus – ob HomeOffice / Büro oder Hybrid, wir unterstützen Dich bei Deiner Wahl.
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Werkstudenten* Konzernorganisation mit Schwerpunkt Digitale Services

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Die Konzernorganisation der Gothaer beschäftigt sich mit allen Themen rund um Kundenfokussierung und die Optimierung unserer Geschäftsprozesse.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du wirkst bei der Entwicklung von Methoden und Verfahren für die Prozessoptimierung aus Kundensicht (inkl. Customer Journey, Lean Six Sigma, Lean Management) mitDu unterstützt bei der Betriebs- und Weiterentwicklung querschnittlicher IT-Systeme (insb. Workflowmanagement, In- und Outputmanagement, Partner) als wesentliche Grundlage erfolgreicher DigitalisierungDu bist involviert in die Betriebs- und Weiterentwicklung von Steuerungsverfahren für unsere Operations-Bereiche inkl. Erstellung von Reportings, KPI, Service Level Agreements und PersonalbedarfsermittlungDu bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Konzernfacharchitektur, z.B. ProzessdokumentationenDu unterstützt in Konzern-/ Prozessoptimierungsprojekten und bei ProzessanalysenDu begleitest die interne Beratung unserer FachbereicheDu erarbeitest kreative Problemlösungen mit Experten aller Unternehmensbereiche inkl. ITDu hast Spaß an den Aufgaben der KonzernorganisationDu verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an ProzessverständnisDu überzeugst durch hohe Verlässlichkeit und sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und bereicherst unser Team mit IdeenDu studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarDu bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Prozessorganisation, Ablauforganisation, Workforcemanagement oder Dokumentenmanagement mitWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Scrum Master (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung übernimmst du Du förderst und optimierst unsere effektive Zusammenarbeit stetig Mit Herzblut verbesserst du die Prozesse und unsere Organisation rund um die Produktentwicklung (nicht nur) in der IT kontinuierlich Du berätst unsere Product Owner (z.B. bezüglich Priorisierungsmethoden, Roadmap-Planungen oder Erhebung von Business Value) Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Bereichen des Unternehmens Du planst und moderierst teamübergreifende Zusammenkünfte (z.B. Workshops und Open Spaces) Du förderst die Kommunikation und löst Konflikte mit Geschick Du lebst Agilität vor, die Prinzipien und Werte hast du verinnerlicht und in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, dass du diese vermitteln kannst Growth Mindset ist dir nicht nur ein Begriff, sondern deine Lebenseinstellung Du hast eine empathische Persönlichkeit und kannst dich mit Fingerspitzengefühl durchsetzen Du bringst gewissen Leadership Skills mit, u.a. bist du in der Lage verschiedene Interessen auszugleichen Du hast gelernt zu kommunizieren und Konflikte erfolgreich zu lösen. Deutsch und Englisch sind Sprachen, in denen du dich mühelos ausdrücken kannst Du bist in der Lage hybride/ remote Teams durch die entsprechenden Scrum Prozesse zu führen Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Web Tracking Analyst (m/w/x) bei StepStone-Tochter

Do. 30.06.2022
Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser Experte für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast solide Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Kenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Kenntnisse in SQL und Datenbanken Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Laterale Führung und Unterstützung von agilen Produktentwicklungsteams Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung des Teams Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Vorständen Herstellen von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean Empathie, Konfliktfähigkeit, Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Solide akademische oder berufliche Ausbildung, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Optional: Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation, Moderation Optional: Zertifizierung vgl. Scrum Master / Product Owner Optional: Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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