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Prozessmanagement: 149 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 40
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Recht 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
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  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 35
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Junior) Product Owner (m/w/d) Analytics

So. 11.04.2021
Köln
(Junior) Product Owner (m/w/d) Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 240381    Was wir zusammen vorhaben:Agile, cross-funktionale Produktentwicklung analytischer Produkte machen wir bereits. Wenn Sie sich dafür begeistern, haben Sie in unserem Team aus Data Scientisten und Business Analysten die Chance, von der Produktidee bis zum Betrieb die Konzeption und Weiterentwicklung innovativer Produkte aktiv zu gestalten. Professionelle Entwicklerteams arbeiten gemeinsam mit Ihnen, um in jedem Sprint das beste neue Produktinkrement umzusetzen. Skateboard fahren ist das eine, Skateboards entwickeln würden wir gerne mit Ihnen.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Junior) Product Owner Analytics betreuen Sie analytische Use Cases von der Idee, zum POC und eventuellem Produktlaunch in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Gemeinsam mit UX Experten formulieren Sie eine initialen Produktvision und nutzen geeignete agile Discoverymethoden (Design Thinking, Lean Startup,...) Sie haben alles im Blick: Bei der proaktiven Planung einer Entwicklungsroadmap für das Produkt im Sinne der Produktvision. Dies beinhaltet die Formulierung und Priorisierung von Initiativen, Epics und UserStories. Des Weiteren sind Sie für die Vorbereitung und Planung der Sprints im Sinne der agilen Produktentwicklung zuständig und planen die Releases. In diesem Zusammenhang bestimmten Sie den Zeitpunkt, den fachlichen Umfang sowie die Synchronisation der Releases mehrerer Produkte. Ihr Urteil ist treffsicher: Sie identifizieren und adressieren Kundenbedürfnisse. Außerdem entdecken und bewerten Sie Anforderungen kundenorientiert und maximieren dadurch den zugehörigen wirtschaftlichen Nutzen.  Integration ist Ihnen wichtig: Bei der Kommunikation, Abstimmung und Synchronisation der Inhalte mit allen relevanten Personen (Product Ownern, Nutzer, Team, Business, Stakeholder, Nachbarprodukten). Dabei verstehen Sie sich auch als analytischer Sparringspartner mit Data Scientisten und Entwicklern. Sie bewegen die Organisation: Sie kommunizieren durch ihre Produkte aussagekräftige KPIs und Entscheidungsvorschläge, um datengetriebene Business-Entscheidungen zu ermöglichen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr analytisches Mindset sowie ein kreatives und anwendungsorientiertes Verständnis für Methoden und Verfahren. Darüber hinaus Ihre proaktive Businessorientierung sowie Ihre Teamfähigkeit und positive Grundeinstellung. Ihre relevante Vorerfahrung in der Arbeit mit Daten und Kenntnisse im Umgang mit relevanten Tools / Programmiersprachen (z.B. SQL, Python, R, Adobe, ...). Außerdem Ihre theoretischen und praktischen Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden. Ihr abgeschlossenes Studium in den Disziplinen (Wirtschafts-)Informatik. (Wirtschafts-)Mathematik oder ähnlichen analytisch geprägten Studiengängen mit Businessbezug. Ihre Freude an der Zusammenarbeit mit Nutzern, Entwicklern und Analysten.  Ihre sicheren Kenntnisse in der deutschen & englischen Sprache.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Category Management, Marketing, PAYBACK, ECOM). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 240381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Identity & Access Manager (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement

So. 11.04.2021
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Gemeinsam mit dem Experten-Team erstellst und entwickelst du fachliche Vorgaben, Standards und Konzepte zum Identity & Access Management (IAM) In Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Bereichen entwickelst du Berechtigungslösungen zur Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung, der Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen neuen Technologien Du baust das Berichtswesen zum IAM weiter aus und bist fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Dabei bietest du dein Expertenwissen und fungierst als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements und arbeitest mit den Schnittstellen Informationssicherheit sowie Datenschutz eng zusammen Du treibst mit deinen Teamkollegen das IAM weiter voran und sorgst dafür, dass unser IAM konzernweit in den Fachbereichen fest verankert ist Zudem arbeitest du in abwechslungsreichen Projekten und wirkst aktiv bei der Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o. Ä., Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management, gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Erfahrung mit oder Bereitschaft zum agilen Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zertifizierungen im Bereich ISO27001, CBAP o. ä. wünschenswert Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Plant Engineer GMP Process (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Innerhalb des Produktionsbetriebs verantworten Sie in der Unit Plant Engineering den Technischen Support von Pharmaproduktionsequipment Fomulationsprocessequipment im gesamten Produktionsbetrieb. Sie übernehmen die technische Betriebsbetreuung der neuen Produktionsanlagen Sie verantworten die Planung und Durchführung der erforderlichen Wartungstätigkeiten sowie Shutdownplanung für den Produktionsbetrieb Sie legen die erforderlichen Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Auflagen im Hinblick auf GMP und HSE in Abstimmung mit dem Plant Manager und dem Head of Engineering fest und überwachen deren Umsetzung und Implementierung Management und Durchführung erforderlicher Überprüfung von überwachungsbedürftigen Anlagen gemeinsam mit der gewählten Überwachungsstelle Festlegung und Beurteilung von Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung einer hohen technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Sie unterstützen den Betrieb bei Maßnahmen zur Verfahrensverbesserung und Effizienzsteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Arbeitssicherheit und GMP Kenntnisse im Bereich Fill and Finish von Vorteil Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Eigeninitiative, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kritisches Urteilsvermögen, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Ingenieur als Sachverständiger Entsorgung und Endlagerung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: I75333SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung und Analyse von Prozessen. Der Errichtung, des Betriebs und Nachbetriebs kerntechnischer Anlagen. Des Umgangs mit radioaktiven Stoffen und deren Entsorgung. Der Genehmigung kerntechnischer Anlagen, insbesondere von Zwischenlägern und Endlägern. Selbstständige Einarbeitung in interdisziplinäre Aufgabenbereiche. Darstellung der Arbeitsergebnisse in Form von Gutachten, Stellungnahmen und Planungsberichten. Kommunikation der Arbeitsergebnisse, auch gegenüber Aufsichtsbehörden und externen Gutachtern. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlicher und /oder technischer Fachrichtung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse des Strahlenschutzes im kerntechnischen Bereich. Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und des einschlägigen Regelwerks (z. B. zwischenspezifische und endlagerspezifische Anforderungen und ähnliche). Sehr gute Teamfähigkeit aber auch selbstständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Grundlegende Softwarekenntnisse, z. B. MS Office und ähnliche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
eps ist der führende internationale Infrastruktur-Dienstleister für Live-Veranstaltungen und hat das Privileg, mit einigen der größten und erfolgreichsten Tourneen und Festivals der letzten 25 Jahre zusammenzuarbeiten. Weltweit unterstützen wir mehr als 3.000 Events pro Jahr mit branchenführenden Dienstleistungen von der Projektplanung bis hin zu CAD-Zeichnungen sowie einem umfangreichen Sortiment an Rasen-/Bodenschutzsystemen, Absperrungen und Site Material. Unsere Tournee- Dienstleistungen helfen Künstlern, ihr Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Wir sind mit 12 Büros auf 5 Kontinenten tätig. Für unsere Tochtergesellschaft eps GmbH am Standort Bergheim bei Köln sucht die eps international gmbh ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen IT System Engineer (m/w/d). Operative Verantwortung für die gesamte IT am Standort Bergheim, mit dem Schwerpunkt auf die prozessrelevante IT-Architektur und Software Sicherstellung des IT-Betriebs/-Infrastruktur Konzeption, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung von performanten IT-Infrastrukturen, um sämtliche Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren und zu automatisieren Implementierung und Durchführung eines IT-Supports mit kurzen Reaktionszeiten für ca. 70 Arbeitsplätze (intern/ extern) Qualitätssicherung und Leitung des Projektmanagements unter Nutzung agiler wie auch klassischer Methoden Auf- und Ausbau der IT unter den Gesichtspunkten des Requirements Engineering, sowie Einbindung der Bedürfnisse der Lager-/Logistikplanung Unterstützung der Geschäftsbereiche durch Digitalisierungs- und/oder IT-Impulse und Umsetzung dieser, um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der jeweiligen Produkte/Prozesse/Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der IT/Informatik sowie erste Berufserfahrung im IT-Umfeld Tiefes technisches Verständnis, vor allem in Bereichen der IT-Architektur, ERP, Plattform-Technologien, Cloud, Mobile und Office 365, sowie die Fähigkeit, Geschäftsideen entlang neuer Online- bzw. Industrie-4.0-Technologien zu entwickeln Kenntnisse im Programm-/ Projektmanagement mit modernen agilen Methoden vorzugsweise in kunden- orientierten Unternehmen Fähigkeit das Zielbild eines digitalen Unternehmens maßgeblich mit zu definieren und dieses konsequent weiter zu entwickeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flache Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Homeoffice
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Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-06/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Weiterentwicklung der ITZBund-internen Innovations-Community Kooperation mit Kunden und Partnern im Bereich Innovation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse im Bereich aktueller IT-Trends Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement und bei Marktanalysen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Ab sofort suchen wir für einen Pharmaunternehmen in Leverkusen einen Wirtschaftsingenieur im Bereich Lead Document Management (m/w/d) Ihre Aufgaben: Implementierung und Überwachung der Dokumentenmanagementprozesse innerhalb von Investitionsprojekten Aufsetzen und Administration zugehöriger Softwaresysteme wie Fileservern, SharePoint-Anwendungen und Projekträumen (Thinkproject, BIM360Docs) Beratung und Unterstützung von Projektteammitgliedern bei Fragen zu diesen Softwaresystemen Einführung und Umsetzung der Prozesse zur Erstellung der Enddokumentation sowie deren Übergabe an den Betreiber Fachliche Führung von Dokumentenmanagern im Großprojekt- und im Multiprojekt-Einsatzfall Durchführung von Schulungen der Projektteams und externer Projektpartner Weiterentwicklung interner Standards Ihre Qualifikation: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen o. Betriebswirtschaft mit min. Bachelorabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement in Investitionsprojekten, idealerweise im Pharmabereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office einschl. SharePoint und Teams) ergänzt um fundierte Erfahrungen mit Projekträumen wie Thinkproject oder BIM360Docs (Implementierung und Administration) Reisebereitschaft im In- und Ausland (aktuell kaum vorgesehen, aber definitv möglich zu den deutschen Standorten) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Informatiker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Informatiker (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für einen Pharmaunternehmen in Leverkusen einen Informatiker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Entwurf, Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden im ERP-Plattform Governance-Team "Techical & Data Architecture", einschließlich Vorlagen, Tracking-Tools, Schulungsmaterial usw., damit das Team Archivierungsinitiativen auf globaler Ebene unterstützen kann, insbesondere für GxP-relevante Daten und Systeme Mit einem breiten Spektrum von Stakeholdern innerhalb des Unternehmens zusammenarbeiten und die digitale Agenda des Unternehmens beeinflussen und vorantreiben Durchführen von Proof-of-Concepts und Piloten, um eine Archivierungsstrategie und Roadmaps zu entwickeln und die Infrastruktur für Archivierungslösungen zu entwerfen und zu managen Risikobewertungen von Archivierungssoftware und -technologien sowie Produktstandards und Standardkonfigurationen Archivierungsanforderungen analysieren und deren technischen Umsetzung steuern Roadmaps für die Implementierung von Änderungen sowie die Release-Strategie und den Release-Zyklus entwerfen und steuern Komplexe Archivierungsprojekte mit Ihrem Fachwissen managen und unterstützen, sowie Hilfestellung bei geschäftskritischen Eskalationen sicherstellen Ihre Qualifikation: Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertiger beruflicher Erfahrung Langjährige Berufserfahrung mit speziellen Architektur- und Technologie-Kenntnissen für die Entwicklung und den Betrieb von globalen IT Systemen in eine hochkomplexen Umfeld Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift langjährige Erfahrung mit der SAP Archivierung sehr gute Kenntnisse der Archivierungsobjekte aus der Applikationsperspektive Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations-, Kollaborations- und Mentoringfähigkeiten Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Consultant SAP Bank Analyzer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet am Projektstandort Hannover als: Consultant SAP Bank Analyzer (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von Banksteuerungslösungen mit SAP Bank Analyzer Betreuung aktueller Themen und Herausforderungen wie die Umsetzung von IFRS 9 und Basel III sowie die Umstellung von Netweaver auf S4/Hana Architektur mit FPSL Begleitung von Anforderungen von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Aktive Einbringung in interdisziplinären Teams aus Fach- und IT Beratern in die Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste bzw. umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Praxiserfahrung in der Gesamtbanksteuerung (Themenfelder: Rechnungslegung, Bilanzierung, Risikomanagement, Meldewesen, internes Reporting) sowie fundiertes Wissen über die Prozesse der Datenverarbeitung für Gesamtbanksteuerung in Banken Erfahrung mit SAP Bank Analyzer in mindestens einem der Module AFI, CRA, IRR oder SDL Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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