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Prozessmanagement: 277 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 73
  • It & Internet 56
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
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  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Leiter Financial Process Center Logistics (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du hast die Verantwortung für die Ab- und Berechnung logistischer Produkte und Dienstleistungen gemäß vertraglicher Regelungen, Branchenstandards und Kundenanforderungen Ermittlung und Kontierung von abrechnungs-relevanten Abgrenzungen und Rückstellungen im Rahmen der Monatsabschlüsse Entwicklung und Implementierung produkt- und branchenspezifischer Geschäftsprozesse zur kfm. Abwicklung von Verkauf/Einkauf neuer logistischer Produkte/Dienstleistungen Du unterstützt bei Ausschreibungen hinsichtlich kaufmännischer Prozesse Du stellst die Datenkonsistenz zwischen den Systemen sicher Du identifizierst und analysierst Schwachstellen und Optimierungspotenziale und leitest Gegensteuerungsmaßnahmen ab Du berätst bei der Weiterentwicklung, Steuerung und Implementierung neuer Abrechnungslösungen Du begleitest Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Logistik mit Schwerpunkt Schienenverkehr mit Du hast (mehr-)jährige Führungserfahrung Du bist erfahren im Umgang mit modernen Steuerungsinstrumenten im Finanzbereich Strukturiertes und strategisches Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, konzentriertes und zuverlässiges Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind Deine Stärken Du bringst hohe Eigeninitiative, Einsatz-bereitschaft, Belastbarkeit und einen offenen Kommunikationsstil mit Du hast sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Module insbesondere MS Excel, Kenntnisse über den grundlegenden Aufbau von Datenbanken sowie Grundkenntnisse in SAP FI/CO Du hast gute Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht Du hast sehr gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Software Entwickler (w/m/d) DevOps Plattform Wertpapierdepot

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038190 / Frankfurt am Main / Vollzeit In unserem agilen Team arbeiten Sie am Aufbau und an der Entwicklung der Cloud Native Plattform für unser Wertpapierdepot mit. Sie arbeiten gerne in einem agilen Umfeld und bringen sich mit Ihren Ideen in die Konzeption, Entwicklung bis hin zum Deployment und der Wartung in Ihr neues Team ein.  Infrastrukturlösungen entwickeln Sie u.a. mit Kubernetes, Kafka oder Keycloak und erstellen CI/CD Pipelines für die einzelnen Softwarekomponenten der verschiedenen Plattformen. In Testphasen unterstützen Sie das Team mit der Bereitstellung und Betreuung von Testumgebungen, für den Rollout neuer Anwendungskomponenten in den Produktionsbetrieb bringen Sie Ihr Know-How in die Planung und Umsetzung ein. Nicht zuletzt können Sie sich auf einen regen Austausch mit Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich und in der IT über komplexe technische und fachliche Herausforderungen und deren optimale Lösung freuen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Abschluss. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Java-Anwendungen Kenntnisse cloudbasierter Technologien und Tools wie z.B. Kubernetes, Docker, Kafka, Node.js, GitLab. Interesse, sich auch mit den fachlichen Zusammenhängen rund um die Verwaltung von Wertpapierdepots auseinanderzusetzen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind von der Informatik begeistert und können sich leidenschaftlich für neue Technologien und Methoden einsetzen. Sie sind wissbegierig und haben ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Eigenmotivation und überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen. Mit der Hilfe Ihrer Kommunikationsstärke und als guter Team-Player sorgen Sie dafür, dass die Ergebnisse Ihrer Arbeit und die Ergebnisse des Teams hohen Qualitätsansprüchen genügen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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DevOps Engineer (w/m/d) Plattform Wertpapierdepot

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038189 / Frankfurt am Main / Vollzeit In unserem agilen Team arbeiten Sie am Aufbau und an der Entwicklung der Cloud Native Plattform für unser Wertpapierdepot mit. Sie entwickeln Infrastrukturlösungen mit u.a. Kubernetes, Kafka oder Keycloak und erstellen CI/CD Pipelines für die einzelnen Softwarekomponenten der verschiedenen Plattformen. In Testphasen unterstützen Sie das Team mit der Bereitstellung und Betreuung von Testumgebungen, für den Rollout neuer Anwendungskomponenten in den Produktionsbetrieb bringen Sie Ihr Know-How in die Planung und Umsetzung ein. Nicht zuletzt unterstützen Ihr Team mit Netzwerk-Knowhow und weiteren infrastrukturellen Themen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Begeisterung für moderne Technologien und Tools wie z.B. Containertechnologien, Kubernetes, Node.js, SpringBoot, GitLab sowie für moderne Architektur-Ansätze wie Self-Contained Systems (SCS), Micro- oder Macroservices Entwicklungserfahrungen mit Java (Spring Boot), Unix Shell Scripting und GitLab CI Erfahrung mit agilen Frameworks wie Scrum oder Design Thinking  Sie sind von der Informatik begeistert und können sich leidenschaftlich für neue Technologien und Methoden einsetzen. Sie sind wissbegierig und haben ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Eigenmotivation und überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen. Mit der Hilfe Ihrer Kommunikationsstärke und als guter Team-Player sorgen Sie dafür, dass die Ergebnisse Ihrer Arbeit und die Ergebnisse des Teams hohen Qualitätsansprüchen genügen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Projektingenieur Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: In dieser Position definierst Du geschäftsfeldübergreifende Grundsätze sowie Mindeststandards im Regelwerk für Schienenfahrzeug- und Komponenteninstandhaltung Dabei erarbeitest und setzt Du übergreifende Technologien, Verfahren und ECM 2 Vorgaben in technischen Instandhaltungsregelwerken um Du leitest Fachautorenteams zur Erstellung von geschäftsfeldübergreifenden technischen Regelwerken Schienenfahrzeuginstandhaltung (ÜTR) und definierst dafür technische Sollzustände Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du die Weiterentwicklung der konzernweiten, einheitlichen Grundsätze und Mindestvorgaben für die Fahrzeuginstandhaltung nach sicherheitstechnischen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Digitalisierung ist für Dich ein Muss und Du treibst das aktuelle technische Instandhaltungsregelwerk in ein neues, digitales Zeitalter Dafür setzt Du Dich regelmäßig mit den aktuellen technischen Möglichkeiten auseinander und hast die richtigen Argumente für das Regelwerk 4.0 parat Du wirkst operativ bei der Erstellung nationaler und internationaler Normen für die Fahrzeuginstandhaltung (Vertretung der DB-Interessen) mit Dein Profil: Dein ingenieurswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen in der Regelwerkserstellung gesammelt Dich zeichnen Deine mehrjährigen Erfahrungen in der Erstellung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsregelwerken von Schienenfahrzeugen und -komponenten aus - Du kennst beispielsweise firmeninterne Grundsatzregelungen für Prozesse/ Fahrzeuge / Komponenten Die Richtlinien 900.XXXX (Schienenfahrzeuginstandhaltung) sind Dir vertraut In der Vergangenheit hast Du Regelwerkserstellung (z.B. mit XML-Datenbanken REFI, DM Cube) federführend begleitet und unterstützt Du hast Dir ein gutes Netzwerk im Bereich Regelwerke aufgebaut und bleibst so immer auf dem neuesten Stand In schwierigen Situationen überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke und findest kreative Lösungen Gute Englischkenntnisse und Deutsch verhandlungssicher setzen wir voraus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Working Student - Operating Model Buildout (f/m/d) #standwithukraine

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.Description of the team We are seeking to recruit a Working Student to join our Investment & Operations Change Team, a team of Project Managers running projects all along the Investment Management value-chain. You will support us in various change projects and initiatives related to the Operating Model of a global Asset Manager. Our project pipeline is very diverse, from developing AllianzGI to become a Sustainability Shaper over supporting AllianzGI's business in a post-Brexit environment all the way through working on strategic offerings within our Alternative Investments platform to introducing new highly important IT systems - this is your unique opportunity to work on a wide range of topics relevant to the Asset Management industry. We are looking to expand our team with a highly motivated student with a creative mind and a willingness to explore new challenges. Key Responsibilities Work closely together with Project Managers to support them on various change initiatives and projects. Take over own sub-tasks within projects or workstreams under own responsibility. Contribute to day-to-day operations of on-going projects. Support in drafting content for internal and external communication using the entire MS Office Suite. Create and document workflows, processes, and activities. Participate in day-to-day tasks related to some of our key company's systems, such as Bloomberg and Allvue... Key Requirements/ Skills/ Experience You are currently enrolled as a Bachelor or Master student in Business Administration, Economics, Finance, Computer Science, or related fields. You have a first internship / work experience in the financial industry. You have strong written and verbal command of English. German is nice to have, but not mandatory. You have very strong MS office skills, especially PowerPoint and Excel. You are organized personality with the ability to work independently as well as in a team environment. You are willing to explore the world of IT by learning and supporting different systems. You have very good communication skills. You possess strong analytical and problem-solving skills. You are ready to learn new things and you are not afraid of taking responsibility. Very strong knowledge of MS office, especially PowerPoint, Excel, and Outlook. First experience with MS Project Online is desired, but not mandatory. First experience with JIRA and Confluence is desired, but not mandatory. About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Themenkomplex Robotic Process Automation, von der Identifikation von geeigneten Prozessen über die Implementierung sowie Integration von RPA in die Organisation. Erstellung von Business Cases für den Einsatz von Robotic Process Automation Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von RPA Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseren Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vorzugsweise erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere sind von Vorteil Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, IT-Architekturen, IT- und Cloud Infrastrukturen oder regulatorischen Fragestellungen sind wünschenswert Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Definition der Architektur und Entwicklung von automatisierten Unternehmensprozessen sowie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseres Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium 1-3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation (Sehr) gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Projektleiter:in (m/w/divers) Reverse Logistics - Teilzeit möglich

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Reverse Logistics endet bei Ihnen nicht mit der Abgabe des Paketes bei Ihrem KEP Dienstleister? Sie kennen die Prozesse dahinter und möchten diese im Rahmen der Digitalisierung optimieren? Haben Sie umfassende SCM Kenntnisse oder sind bereits im Reverse Logistics Bereich spezialisiert? Dann sind Sie bei uns richtig! ichtig! Als Projektleiter:in Reverse Logistics gehören Sie in unsere interdisziplinären Teams, und beraten unsere Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit dem Fokus auf die  umgekehrte Lieferkette. Standorte: Norderstedt, Raunheim, Ingolstadt, Köln sowie Berlin. Übernahme der Leitung von sowohl internen, als auch kundenspezifischen Projekten der Logistik und der Reverse Logistics Steuerung der fach-, termin- und budgetgerechten Projektdurchführung Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Supply Chain und im speziellen der Rückführungskette Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Lufthansa Industry Solutions im Rahmen der Reverse Logistic Erarbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Relevante Erfahrung in der Leitung von Logistik/IT Projekten, sowie Kenntnisse im agilen/klassichen Projektmanagement Eine hohe Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Spaß an Logistikthemen Erfahrungen in der Logistikbranche wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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