Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 9 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Prozessmanagement

Geschäftsfeld Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Regensburg
Seit 150 Jahren schreiben wir bei MR unsere Erfolgsgeschichte. Wir machen Transformatoren intelligent regelbar, entwickeln Hightech-Isoliermaterialien für den Hochspannungs-Einsatz und Steuerungsanlagen für eine optimale Netzspannungs- und Stromqualität. Wir gewährleisten, dass sich Menschen und Unternehmen nicht um ihre Stromversorgung sorgen müssen. Und wir bieten unseren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit gleichzeitig Heimat und Rückhalt. Schreiben auch Sie ein Stück MR-Geschichte mit. Für unseren Bereich Finance am Standort Regensburg suchen wir Sie jetzt als Geschäftsfeld Controller (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsfelder bei der Analyse und Entwicklung von Geschäftsmodellen und -strategien sowie die Due Diligence bei Mergers & Acquisitions Sie beraten die Geschäftsfelder bei operativen Fragestellungen und der Umsetzung deren Strategie Sie analysieren und bewerten Geschäftsverläufe und erstellen daraus Handlungsempfehlungen Sie betreuen den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldreportings und koordinieren, steuern und entwickeln Controlling Prozesse und -Systeme weiter Bei der Aufbereitung von Analysen und Präsentationen für das Top Management und Führungsgremien wirken Sie aktiv mit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling idealerweise mit internationaler Ausrichtung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und wirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Affinität zu IT- und Digitalisierungsthemen mit Ein versierter Umgang mit MS-Office und SAP, sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie eine grundsätzliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Neutraubling
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Unified Communications Architect (m/f/diverse)

Mi. 01.04.2020
Regensburg, Schwalbach am Taunus, Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.The position can be staffed in Regensburg, Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. To support and enable Vitesco Technologies digital journey as well as providing IT capabilities for the existing and the future Vitesco Technologies business, we are looking for a Unified Communications Architect (m/f/diverse) interested in architecting, designing and continuously improving the current and future communication environment of Vitesco Technologies based on overall strategy and business needs. As a Unified Communication architect (m/f/diverse), you are responsible for defining the company wide governance and standard for available communication channels based on state of the art technologies. Your focus is the continuous improvement of current communication environment and future Vitesco Technologies communication in very close cooperation with all locations and business teams supported by external and internal suppliers. In detail your tasks include: Continuously improve, architect and design the holistic communication environment including all communication channels based on business requirements and following company defined security guidelines Identification, evaluation and assessment of new technologies and market trends with a focus on Unified Communication and related technologies As a Unified Communications architect (m/f/diverse) you analyze the market for current trends in the Unified Communications and Collaboration environment and identify possible areas of application within Vitesco Technologies You focus on, and prepare detailed evaluations, requirements, and recommendations to technical and architecture designs for optimizing existing solutions and new unified communication technologies/services and their integration into the enterprise Define the Vitesco Technologies strategy, governance and standard for unified communication solutions, hardware and software, within Vitesco Technologies in close alignment with all Regions and locations You support license management and purchasing in the definition of provider contracts From governance and definition perspective based on maximizing the sustainability you are responsible for landline PSTN telephony, VoIP, cellular telephony as well as video conferencing You are responsible for the centralized services and suppliers related to the operation and delivery of defined service capabilities Academic degree in Information technology or comparable Several years of professional experience in the area of Unified Communication solutions or telecommunication area Expert in architecting, designing, deploying, and supporting technical telecommunication concepts and solutions Advanced holistic knowledge of telecommunication technologies as e.g. PSTN, PBX, VoIP and Mobile telephony Very good experience and practical work experience in the Unified Communications environment with products from as Unity, Webex, Microsoft Unified Communication tools (O365, Skype for Business, MS Teams/Voice) Fluent in English and good in German (spoken and written) Ability to work in worldwide distributed teams and to collaborate across regions and departments Open minded for new concepts and emerging technologies Willingness to travel approx. 10% Are you looking for an individual working time model? We support part-time work. The chance to be part of a transformation process from legacy traditional infrastructure to state-of-the-art infrastructure technologies For an improved work-life balance we support you with various initiatives for a better compatibility of family and career We support mobile work and telework We work for one another and promote network behavior by empowering each other to collaborate across organizational interfaces and cultural barriers while supporting each other We live trust and foster self-determination of our employees and assign responsibility in an early stage of the professional development
Zum Stellenangebot

Software Requirements Engineer Fahrzeugzugangssysteme (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Keilberg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher. Erstellen von Softwareanforderungen aus zugeordneten Bereichen der Kunden- oder Systemanforderungen und der Systemarchitektur gemäß dem Requirements Engineering-Plan Ableiten von Anforderungen für Schnittstellen zwischen Softwarekomponenten aus System- und Softwarearchitektur Sicherstellen der Rückverfolgbarkeit zwischen System- und Softwareanforderungen Detaillieren der Softwareanforderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern Sicherstellen der Konsistenz von Software-funktionsübergreifenden Anforderungen Durchführen von Reviews von Software-Test-Spezifikationen Selbstständige Klärung von Anforderungen und offenen Punkten durch aktive Kommunikation mit Kunden und internen Ansprechpartnern Organisieren und Moderieren von Reviews der Softwareanforderungen Analysieren und Einarbeiten von Änderungsanfragen in die Softwareanforderungen Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, Projektmanagement sowie weiteren technischen Funktionen innerhalb des Projektteams (z.B. andere Software Requirements Ingenieure, Testingenieur, Manager für funktionale Sicherheit, Software-Ingenieur usw.) Eskalieren von technischen Risiken und Problemen zum Management und entsprechenden Ansprechpartnern Abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in Prozessen, Methoden und Werkzeugen im Umfeld des Requirements Engineering (z.B. DOORS) Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen für die Beschreibung und Simulation von Systemarchitekturen (wünschenswert: Model-basierte Design Methoden, Wissen in UML / SysML, Erfahrung mit dem Tool Rhapsody) Erfahrung in der Entwicklung von Automotive-Steuergeräten Gutes Verständnis von Gesamtfahrzeugarchitekturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten, Ergebnisorientiertheit und Durchsetzungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Kommunikation mit Experten aus den Bereichen Hardware, Software und Systemanforderung) sowie gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Teamfähigkeit und Erfahrung in interdisziplinärer Teamarbeit Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit.
Zum Stellenangebot

Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Anforderungsmanagement / Requirements (m/w/d)

So. 29.03.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen und moderner Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Automobilbranche in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools (z. B. DOORS) Affinität für moderne Themen wie Elektromobilität oder autonomes Fahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Business Process Consultant Logistic (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern, Regensburg, Crailsheim
Die HEISAB GmbH ist die SAP-Beratungsgesellschaft der HEITEC Gruppe. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen auf ihrem Weg durch die digitale Transformation und vereinen fundiertes Prozess- und SAP-Know-how mit erprobter Beratungsmethodik und modernen Technologien. Unser Portfolio umfasst die ganzheitliche Prozess- und Strategieberatung von der  Analyse und Planung über die Integration bis hin zu umfassenden Service- und Supportleistungen. Wir setzen dabei nicht nur auf bewährte Technologien und Lösungen, sondern ebnen Unternehmen den Weg in neue Welten, wie der SAP Business Suite S/4HANA. Zudem designen und entwickeln wir konstruktive Erweiterungen des SAP Standards in Form innovativer Add-ons und Apps. Für unsere ausgewiesene Kompetenz wurden wir von der SAP mit dem Gold Partner-Status ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im SAP Logistik-Umfeld; von der Konzeption, Modellierung bis hin zur Implementierung. Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Logistikprozesse. Gestaltung anspruchsvoller Lösungen unter Verwendung neuester SAP Technologien. Weiterentwicklung und Beratung der bestehenden Industrie 4.0-Lösung der HEITEC Gruppe. Übernahme von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebs während der Angebotsphase. Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im Bereich Logistik. Praktische Erfahrung in einem SAP-Schwerpunktgebiet der Logistik, wie z.B. PP, SAP SCM, MM, QM, EWM. Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung von SAP Logistik-Lösungen. Know-how in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten wünschenswert. Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und methodisch-fundiertes Handeln. Hohe analytische Fähigkeiten und Kreativität. Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse. Spaß an einer Beratertätigkeit und Reisebereitschaft. Die Chance auf eine Karriere in einem kollegialen und leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Work-Life-Balance. Langfristige berufliche Perspektiven in einem erfolgreich expandierenden SAP-Beratungshaus. Individuelle, kontinuierliche Weiterentwicklung über Zielvereinbarungen und daraus resultierend ein attraktives Gehaltsmodell und ein Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Freie Wahl des Dienstsitzes; Fürth, Regensburg, Crailsheim.
Zum Stellenangebot

Manufacturing Engineer (m/w/d) Battery Systems

Fr. 27.03.2020
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Schierling bei Regensburg richtig als Manufacturing Engineer (m/w/d) Battery SystemsWir suchen Verstärkung im Bereich Produktion/Operations. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Planung, Beschaffung und Betreuung von Fertigungsprozessen und Anlagen für Hochvolt-Batteriesysteme unter Einhaltung der Kosten, Qualität und Termine nach Produktentstehungsprozess (PEP) Interdisziplinäre Teamarbeit in einem Projektkernteam mit Vertretern aus Projektleitung, Entwicklung, Qualität, Logistik und Controlling Layoutplanung des Produktionsprozesses und Dokumentenerstellung für Produktion, Planung und Projektierung  Mitwirkung in Akquiseprojekten für Hochvolt-Batteriesysteme und Kalkulation von Fertigungszeiten und Investitionen für Produktionsprozesse Durchführung von Verbesserungsworkshops gemäß der Kaizen-Philosophie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung im Manufacturing Engineering in der Automobil(zuliefer)industrie MTM- oder REFA-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten (Präsentation, Moderation) sowie Teamfähigkeit Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Prozessberater SAP HCM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Regensburg
Seit 150 Jahren schreiben wir bei MR unsere Erfolgsgeschichte. Wir machen Transformatoren intelligent regelbar, entwickeln Hightech-Isoliermaterialien für den Hochspannungs-Einsatz und Steuerungsanlagen für eine optimale Netzspannungs- und Stromqualität. Wir gewährleisten, dass sich Menschen und Unternehmen nicht um ihre Stromversorgung sorgen müssen. Und wir bieten unseren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit gleichzeitig Heimat und Rückhalt. Schreiben auch Sie ein Stück MR-Geschichte mit. Für unseren Bereich Finance am Standort Regensburg suchen wir Sie jetzt als Prozessberater SAP HCM (m/w/d) Sie sind für das Customizing und die Umsetzung von Anforderungen innerhalb der SAP HCM Modullandschaft verantwortlich und stellen den reibungslosen Ablauf sicher Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Steuerung rund um den laufenden Betrieb Sie sind für die Optimierung und Harmonisierung der Prozesse im SAP HCM zuständig Sie wirken aktiv bei der Einführung von mobilen HR Lösungen mit (z. Bsp. ESS/MSS) Sie sind Ansprechpartner für HCM und Schnittstelle zur Personalabteilung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/ Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Anwendung SAP HCM sowie praktische Customizing Erfahrung in den Modulen PY, PA, OM, PT Sie haben ein sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen sowie IT-basierten HR-Lösungen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie kommunizieren sicher in der deutschen und englischen Sprache
Zum Stellenangebot


shopping-portal