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Prozessmanagement: 25 Jobs in Reislingen

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Prozessmanagement

Automation Architekt/Expert (m/w/d) für den Bereich Network/Network Security in Teilzeit

Di. 29.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Automation Architekt/Expert (m/w/d) für den Bereich Network/Network Security in Teilzeit Arbeitsort: BraunschweigUnser motiviertes 16-köpfiges Team Network Security Services bietet als Bestandteil von IT-Operations Services im Kontext der Netzwerksicherheit an. Hierbei erstreckt sich unser Verantwortungsbereich über insgesamt 25 Gesellschaften der Volkswagen Financial Services-Gruppe weltweit.Eine sich stetig verändernde Bedrohungslage im Kontext der Cyber-Security bringt neue Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur und deren Implementierung mit sich. Wir benötigen Ihre Unterstützung für die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse in der Netzwerkinfrastruktur. Das sind Ihre Aufgaben: Weiterentwickeln der Automatisierungsinfrastruktur mit dem Ziel, die Sicherheit zu erhöhen, die Komplexität zu reduzieren und einen effizienten Einsatz der Systemkomponenten sicherzustellen Entwickeln und Etablieren von Prozessen, Werkzeugen und Guidelines zur Erhöhung des Automatisierungsgrades in der Netzwerkinfrastruktur Entwickeln und Etablieren von "Self-Services" für Netzwerkbasisdienste Fachliches Steuern externer Dienstleister im Kontext des Infrastrukturbetriebs bzw. der Projektunterstützung Fachliches Unterstützen in diversen Projekten im Rahmen des Infrastrukturaufbaus bzw. deren Erweiterung Etablieren von Standards und Steigern der Ressourceneffizienz Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Skripterstellung (z. B. Bash, Python, Perl) Grundlagenwissen im Kontext der Automatisierung (z.B. Puppet, Ansible) sowie im Umgang mit SCM Systemen (Git) für die Versionsverwaltung wünschenswert Netzwerk- bzw. Netzwerksicherheitskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den entsprechenden technischen Plattformen (F5, Checkpoint, Palo Alto, BlueCoat oder Tufin) wünschenswert Erfahrung im Planen komplexer IT-Vorgänge sowie in der Anwendung und Umsetzung von ITIL-basierenden Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Skripterstellung (z. B. Bash, Python, Perl) Grundlagenwissen im Kontext der Automatisierung (z.B. Puppet, Ansible) sowie im Umgang mit SCM Systemen (Git) für die Versionsverwaltung wünschenswert Netzwerk- bzw. Netzwerksicherheitskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den entsprechenden technischen Plattformen (F5, Checkpoint, Palo Alto, BlueCoat oder Tufin) wünschenswert Erfahrung im Planen komplexer IT-Vorgänge sowie in der Anwendung und Umsetzung von ITIL-basierenden Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Bachelor- / Masterarbeit im Bereich Agri Logistics (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 4.000 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Bachelor- / Masterarbeit im Bereich Agri Logistics (m/w/d) Ausgangslage: Die Zuckerrübenlogistik ist ein Saisongeschäft (September bis Januar) und wird primär durch die Nutzung von LKWs durchgeführt Im Rahmen von CO2-Emissioneinsparungen werden andere Logistikkonzepte untersucht, insbesondere unter Einbeziehung des Verkehrsträgers Schiene Problemstellung: Kombination der bestehenden, hoch effizienten Logistikkonzepte auf Basis LKW mit einem Schienen-Konzept Ausnutzung und Auslastung der Technik und Strukturen in der Rübenlogistik im intermodalen Verkehr Integration der vorhandenen Identifikationssysteme für die Einzelladung Zielsetzung: Erarbeitung eines effektiven Prozessablaufes für intermodalen Verkehr (Straße/Schiene) Grobschätzung von Betriebskosten einer intermodalen Logistik-Kette Prüfung von geeignetem, verfügbarem Waggon-Material Grobschätzung von Investitionskosten in einer Zuckerfabrik Betriebswirtschaftliche Bewertung von Rübentransporten im gebrochenen, intermodalen Verkehr Vorbereitung eines Praxis-Tests Erarbeitung eines konkreten Projektplanes für ein praktisch durchzuführendes Pilotprojekt studiert Produktions-, Transport- und/oder Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise im Master (Universität oder Fachhochschule) hat Interesse und Vorwissen an logistischen Konzepten und Fragestellungen zeigt Eigeninitiative und hohes Engagement überzeugt durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet sich durch Team- und Kommunikationsstärke aus besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office bringt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter 0531 / 2411 274. Das dürfen Sie von uns erwarten... Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – eigenverantwortliches Arbeiten – ein internationales Umfeld – herausfordernde Aufgabengebiete & vieles mehr…
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(Senior) IT Service Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT Service Management ist Teil der NEW YORKER IT. Es stellt die funktionale Integrität, die Weiterentwicklung und die Operationalisierung der Service Management Prozesse sicher. Als Bindeglied sorgt das Team für die erfolgreiche Einbindung der IT-externen Fachbereiche in eine zielgerichtete Bearbeitung von Störungen und Service-Anfragen. Die Weiterentwicklung der genutzten Service Management Tools komplettiert das Aufgaben-Portfolio. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Service Manager (m/w/d) Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozessmanagement-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungs-management, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Lizenzmanager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements, inkl. Datenmanagement Überprüfung des Lizenz-Status der genutzten Software-Produkte sowie die Optimierung des Nutzungsumfangs Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe, Oracle etc. Mitwirkung bei lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements Beratung und Unterstützung der zentralen IT- und Fachbereiche z. B. bei Anforderungen neuer Software oder Technologien Kompetenter Ansprechpartner für die externen Lizenzgeber und Koordination sowie Begleitung von deren Audits Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement Erfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren Audits Grundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch Managements Kenntnisse weiterer IT-Rahmenwerke und -Methoden wie ITIL und CobIT sind wünschenswert Erfahrung mit Produkten von Matrix 42, wie z. B. Servicestore oder Empirum sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
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Consultant für Produktentwicklungsprozesse im Automobilbereich (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erarbeitung von Prozess-, Methoden- und Systemoptimierungen für Entwicklungsprojekte des E/E Bereichs gemäß Anforderungen der Automobilindustrie nach ASPICE und ISO26262 Betreuung, Prüfung und Lenkung der Projekte Sicherstellung der Prozesskonformität hinsichtlich der Entwicklung nach ASPICE durch bereichsübergreifende Überwachung Ermittlung, Analyse, Strukturierung und Bewertung von Anforderungen in verschiedenen Teilprozessen und für verschiedene Systemumfänge Erfassung, Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen im Bereich der Entwicklung Koordination des Konfigurationsmanagements für Serienprojekte in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und aktive Unterstützung zur Reifegradsteigerung der Entwicklungsdokumente Mitwirkung bei fachspezifischen Workshops und Schulungen IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Projektleitungserfahrung und mehrjährige Erfahrung in der agilen Software-/Produktentwicklung Erste Erfahrung in der Einführung von Digitalisierungsstrategien in hochtechnologischen Industrien mit Beratungshintergrund, idealerweise Prozessberatungserfahrung im Automobilumfeld Kenntnisse über die IT-Infrastruktur von Konzernen oder großen Mittelstandunternehmen und Schnittstellen-Know-how zur R & D Erfahrung im Umgang mit Tools wie DMS, JIRA, Confluence, DOORS wünschenswert Sichere Kommunikation über unterschiedliche Kanäle WIR BIETEN IHNEN Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Prozessberater (m/w/d) Inhouse

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Prozessberater (m/w/d) Inhouse Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den operativen Fachabteilungen Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Unterstützung beim 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Software Engineer - Build Management (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Mit unserem großen Team betreuen wir das Fertigungs-, Informations- und Steuerungssystem (FIS), das Manufacturing Execution System (MES) im 2nd und 3rd Level Support innerhalb des Volkswagen Konzerns. Darüber hinaus unterstützen wir auf Grund unseres umfassenden Fertigungsprozess- und IT-Knowhows dieser komplexen Anwendung auch im Bereich der SW-Entwicklung und bei vollumfänglichen Rollouts dieser SW an den europaweiten Standorten des Volkswagen Konzerns. Und in Zukunft werden weitere interessante Aufgaben hinzukommen. Wir arbeiten Hand in Hand in einem tollen Team. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, flachen Hierarchien, einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit von mobiler Arbeit sowie attraktiven Benefits. Nach einer umfangreichen Schulung und Einarbeitung erwartet Sie eine vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Software Engineer - Build Management (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8131 Entwicklung von Continuous Integration und Continuous Delivery Prozessen Erstellung von Build-Plänen und Durchführung von Builds in der CI Infrastruktur Aufbau der Build,- Test- und Entwicklungsinfrastruktur sowie Anwendung und Weiterentwicklung der jeweiligen Prozesse Entwicklung von Automatisierungen zur Bereitstellung von Infrastruktur über Tools wie Ansible und Terraform in einer klassischen wie auch Cloud Infrastruktur Evaluierung und Implementierung von Tools sowie deren Updates für den Einsatz in der Build Infrastruktur Aktive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams sowie weiteren Schnittstellen Erstellung von Dokumentation und Sicherstellung des internen Wissenstransfers Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Erfahrungen in Software Build-Prozessen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Bamboo, Bitbucket, Jira, Confluence) sowie Git, OpenStack, Jenkins, Maven, Ant und Java sicherer Umgang mit Automatisierungs - bzw. Configuration Management Tools wie Ansible und Terraform umfassende Kenntnisse in Skriptsprachen Shell/Perl sowie AIX/Linux/Windows, VM Ware, DB2 (wünschenswert) sehr gute Englischkenntnisse rasche Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, sowie teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Zur weiteren Verstärkung unserer Inhouse Prozessberatung suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gern auch talentierte Quereinsteiger Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität
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SAP Specialist Authorization Management (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Dann sind Sie hier genau richtig! In einem Mix aus Projektsteuerung und Application Management bieten wir herausfordernde, komplexe Aufgaben mit dem Schwerpunkt SAP Berechtigungs- und Dokumentenmanagement innerhalb der gesamten SAP ERP Modullandschaft. Zum einen gehört die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Berechtigungskonzepten sowie deren kontinuierliche Optimierung im internationalen Umfeld in Ihren Aufgabenbereich. Dabei sind Sie eigenständig für die Userverwaltung und Access Control als auch für das Monitoring von kritischen Berechtigungen und die Durchführung von Maßnahmen zur Risikominimierung zuständig und managen die Entwicklung der Berechtigungsrollen. Sie gestalten zukünftige Lösungen aktiv mit und verantworten einen effizienten Projektablauf. Sie begleiten die Fachbereiche in enger Zusammenarbeit, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen und stehen als Consultant zur fachlichen Betreuung zur Verfügung. Somit liegt die gemeinsame Entwicklung mit den Kunden als auch die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Rollen in Ihrer Hand. Es erwartet Sie neben der Arbeit in einem motivierten Team und engem Kundenkontakt auch die Möglichkeit zu eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit. SAP Specialist Authorization Management (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8124 Wolfsburg | Berufserfahrene | IT Helpdesk / Administration Übernahme von SAP Projekten innerhalb der Themengebiete Authorization Management, GRC sowie Dokumentenmanagement- und Archivierung innerhalb einer komplexen SAP ERP Umgebung (z.B. Module HR, MM, SD, CO, FI) Analyse, Design und Implementierung von Kundenanforderungen innerhalb von Projekten, Change Requests und Service Requests inkl. Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen Testing, Rollout und Dokumentation der erarbeiteten Lösungen sowie Durchführung von Schulungen Incident- und Problemmanagement Erstellen und Pflege von SAP Berechtigungsrollen Studium im Bereich Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine Ausbildung im Bereich Informationstechnik, z.B. zum Fachinformatiker mit Systemintegration (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung einschlägige Erfahrung im Bereich SAP Berechtigungsmanagement erste Kenntnisse mit SAP Add-on SAST GRC Suite sowie im Bereich Dokumentenmanagement bzw. –Archivierung (z.B. OpenText DocuLink bzw. Archiving and Document Access for SAP Solutions, Employee File Management und Imaging Web Viewer) wünschenswert ausgeprägte Kundenorientierung, analytische Vorgehensweise und lösungsorientiertes Handeln Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Nachwuchs Finance Director (m/w/d) Region

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum weiteren Aufbau unseres Management-Teams wollen wir Sie in einem intensiven Trainingsprogramm für die zukünftige Aufgabe als Finance Director (m/w/d) vorbereiten. Bewerben Sie sich bei uns als: Nachwuchs Finance Director (m/w/d) "Region" Intensives Training zur potentiellen Übernahme der Geschäftsverantwortung für Regionalgesellschaften sowie des Filialgeschäfts für eine Ländergruppe innerhalb Europas Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs verschiedener Länder Einarbeitung in die kaufmännischen Fachbereiche der Länder sowie der zugehörigen Area Controlling-Bereiche in den Verkaufsgebieten Unterstützung bei der Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Mitarbeit bei der KPI-gestützten Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Mitwirkung bei der Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position mit starkem internationalen Bezug, bevorzugt aus dem Handel Idealerweise Beratungserfahrung oder Erfahrung als Business Partner Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie spätere Umzugsbereitschaft
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