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Prozessmanagement: 139 Jobs in Rellinghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Prozessmanagement

Senior Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Prozessmanager (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG als Prozessmanager am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Prozessmanager ist es Dein Ziel die Betriebsqualität der DB Cargo nachhaltig zu verbessern Du stellst sicher, dass bestehende Produktions- und Arbeitsabläufe eingehalten werden und identifizierst Verbesserungspotentiale in den bestehenden Prozessen Du erarbeitest Vorschläge für Anpassungen an Prozessen und Geschäftsregeln sowie Konzepte zur Konsistenzprüfung und Qualitätssicherung Du verantwortest führend die Implementierung von betrieblichen Standards in Deiner Region und stellst deren Kompatibilität mit den operativen und strategischen Zielen des Konzerns sicher Du präsentierst den Projektstatus und die Ergebnisse regelmäßig in einem Reporting (inkl. Eskalation, Risiken, Entscheidungsbedarfe) und dokumentierst Prozessänderungen entsprechend dem Regelwerk Dein Profil: Dein Hochschul - oder Fachhochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Deine weitreichenden Projektmanagementfähigkeiten konntest Du in verschiedenen Projekten im Bereich der Prozessverbesserung oder des Lean Managements erfolgreich einsetzen Du bist Betriebsbeamter oder Betriebsbeamtin in der Erhaltung der Bahnanlagen und im Betrieb der Bahn gemäß EBO §47 Absatz 1 Nr. 4 In der Vergangenheit hast Du Kennzahlen eigenständig aufgestellt und nachgehalten, Du bist präzise in der Analyse, souverän im Auftreten und stark in der Kommunikation auch auf unterschiedlichen Ebenen Die Bereitschaft zu regelmäßigen regionalen Dienstreisen vorwiegend innerhalb Deiner Cargo Management Regionund nach Mainz setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Expert (m/w/d) General Ledger

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) General Ledger Mit Deinen ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sowie fundiertem Finanzwissen bist Du die optimale Besetzung für die Rolle als Senior Expert (m/w/d) General Ledger. Du möchtest unter anderem die Koordination der Abschlusstätigkeiten, insbesondere der Monatsabschlüsse der deutschen Vodafone-Gesellschaften nach IFRS sowie die Optimierung interner Richtlinien übernehmen? Dann stelle Dein Know-How in unserem Expertenteam unter Beweis. Du planst und organisierst den Prozess inklusive der Koordination mit anderen Fachbereichen sowie die eigentliche Erstellung des IFRS Abschlusses und unterstützt die technische Konsolidierung, die HFM-Submission und die Abschlussprüfung und erstellst und verifizierst den IFRS RST-Spiegel. Du erfasst die bilanzierungsrelevanten Sachverhalte buchhalterisch und stellst die Vollständigkeit sowie Genauigkeit der Buchungen sicher. Du verantwortest die Einhaltung der internen Governance-Vorschriften und der Bilanzierungsvorgaben sowie Richtlinien der Vodafone Group. Du gestaltest und optimierst Bilanzierungs- und Reporting-Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Finanzbereichen und Landesgesellschafte. Du bist für die Einhaltung und Umsetzung der Balance Sheet Reconciliation Policy verantwortlich, führst SOX Kontrollen durch und bist Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting sowie idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und mind. 3 Jahre Tätigkeit mit fachlicher Führungsverantwortung Detaillierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS sowie SAP, HFM, BPC und weitere Reporting Tools Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Referent Prozesse und Integrierte Managementsysteme (IMS) (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Referent Prozesse und Integrierte Managementsysteme (IMS) (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind für die Weiterentwicklung und Pflege der Prozesslandschaft der GasLINE verantwortlich. Sie sorgen für eine stetige und nachweisbare Verbesserung der Prozessqualität und sind Ansprechpartner für Arbeitssicherheitsthemen. Sie vereinigen die bestehenden Managementsysteme in den Bereichen: Arbeits-, Umweltschutz und Energie zu einem integrierten Managementsystem (IMS). Zusammen mit den Fachabteilungen und Dienstleistern sorgen Sie für eine rechtssichere Umsetzung der geltenden Bestimmungen. Sie kontrollieren die regelkonforme Umsetzung durch regelmäßige Audits und sorgen für die Vorbereitung und Steuerung der Audits. Sie wirken bei der Einführung und Umsetzung von entsprechenden Kennzahlensystemen mit und übernehmen die Pflege der IMS- und Prozessdokumentation. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein technisches/naturwissenschaftliches Studium. Sie kennen die relevanten Normen wie ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001. Idealerweise besitzen Sie eine Zertifizierung zum Auditor in einem der vorgenannten Bereiche. Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Motivation zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Requirements Engineer ERP (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Essen, Ruhr
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. Daher suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIm Geschäftsbereich Commercial (Accounting, Controlling, Warenwirtschaft, Einkauf, etc.) und darüber hinaus bildest du die Schnittstelle für alle ERP-relevanten Themen und ProzesseDu erkennst Potenziale für Prozessoptimierungen sowie Handlungsbedarfe und antizipierst Notwendigkeiten im Rahmen des Business DevelopmentAufträge, Anforderungen und Wünsche von Stakeholdern aus der FitX-Verwaltung bündelst du und bereitest sie so vor, dass die Entwicklerteams und das IT-Projektmanagement gleich in die Umsetzung gehen könnenDazu gehört auch die Prozessmodellierung und –visualisierung sowie die entsprechende DokumentationDu beantwortest demnach auch Fragen zum ERP, zu Produktideen, kaufmännischen Abläufen, Buchhaltung, etc.Du verfügst über fachlichen Background und Berufserfahrung sowohl im kaufmännischen Bereich als auch in der IT und hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium in diesen BereichenIn einer vergleichbaren Schnittstellen-Position hast du bereits mindestens drei Jahre gearbeitetDu verfügst über ein solides Fachwissen rund um Buchhaltung, Vor- und UmsatzsteuerIn der Arbeit mit und an ERP-Systemen, idealerweise LN Infor, bist du bereits sehr erfahrenMit den richtigen Worten hast du schnell einen guten Draht zu Accounting-Controlling-Experten und Software-Entwicklern, auch dank deiner sehr guten EnglischkenntnisseDir fällt es leicht unternehmerisches Denken und eine technische Perspektive zu verbinden und wechselseitige Abhängigkeiten in deiner Arbeit zu berücksichtigenDu gehst motiviert und unvoreingenommen auf Menschen zu und bist ein hervorragender NetzwerkerDu stehst Veränderungen positiv gegenüber und hast Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Fitness zu verändernVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Salesforce Implementation Lead (m/f/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As the Salesforce Implementation Lead (m/f/d) in Düsseldorf you will act as the main responsible person to implement Salesforce in the German Sales Organisation. Lead and be responsible for the Salesforce integration into the German market by guiding all involved teams and leading the technical implementation. Be the Trusted Advisor for the executive stakeholders Assess business requirements, co-create the future vision for success and map to Salesforce’s solutions Position the end-to-end vision and value of the Salesforce platform as well as other SF touching services and tools like Quotes, Pricing or Customer Service Frameworks. Collaborate with Technical Architects and Business teams to determine the details and value of the proposed architecture Stay up to date with the latest updates and trends in the industry and Salesforce’s solutions as well as competitive solutions Deliver & support business process innovation workshops Support in designing transformational technical solutions to meet the business requirements in accordance with industry best practices Guiding and mentor the implementation teams on the project. Previous practitioner and/or implementation experience of Salesforce solutions or relevant solutions Working collaboratively and having very strong communications skills, especially in teaching complex concepts, and creative thinking  A good understanding of enterprise application integration, and an understanding of integration considerations such as process orchestration, customer data integration and master data management. Salesforce platform development experience and relevant salesforce certifications Experience overseeing larger transformation initiatives Cutting edge innovator who continually studies new technologies and functionality and is involved in projects that push the capabilities of existing technologies Previous development or project management experience An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, like summer and Christmas parties, we celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table
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HIL Test Engineer (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Wuppertal
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. HIL TEST ENGINEER (M/W/D) Wuppertal Verantwortlich für die Analyse der System-/Softwareanforderungen und die Konzeption von Tests Direkte Auswirkungen auf selbstfahrende Fahrzeuge durch Design und Durchführung von Tests an Fahralgorithmen Teilnahme an Aktivitäten des Produktentwicklungsteams Agiler Entwicklungsprozess durch konforme Teststrategie/Methoden Durchführung von Testszenarien in Teamworks Analyse von Informationen und Erstellen von Testberichten Planung, Schätzung und Durchführung von manuellen und automatisierten Tests Optimierung der Prüfverfahren über alle Projekte hinweg Beitragen der kontinuierlichen Verbesserung agiler Prozesse Abschluss in Robotik, EE, EET, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Software/Systemtests mit Fahrzeugsubsystemen oder -funktionen (z.B. ADAS-Système) Erfahrung mit der Verifikation/Validierung von Software in einer virtuellen Simulationsumgebung Testing mit ISTQB auf Foundation-Ebene Programmiererfahrung in C/C++, MATLAB, etc. Erfahrung in CI mit Jenkins und/oder Git Erfahrung in der Arbeit in einem Agile/Scrum-Entwicklungsprozess Grundkenntnisse in Robotersystem einschließlich Sensoren, Aktoren, Mechanik und Software Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, sowie flexibles und kreatives Denkenvermögen Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Vielfältige und individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote über die hauseigene Altran Academy Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für innovative Ideen Eine teamgeprägte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Fachlicher Austausch unter den Mitarbeitern des weltweit führenden Anbieters für Engineering- und F&E-Services Langfristige Perspektive bei einem großen, internationalen Arbeitgeber mit deutschlandweit 3.500 Kolleginnen und Kollegen Firmen- und Teamevents, wie z. B. die Teilnahme am B2Run Flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr für eine optimale Work-Life-Balance
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Project Manager International Category Management (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg der ALDI Transformation durch Optimierung von Organisationen und Prozessen Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Anwendung und Weiterentwicklung von Projektstandards Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Zertifizierung Projektmanagement (ideal: Prince2), Lean-Management-Philosophie und Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Implementation Manager (m/f/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Germany, France, Spain – and more markets to come. We are building the bridge between the sales department and Finance by being responsible for the quality of master data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team manages itself as part of an agile way of working. Manage challenging projects and coordinate between Sales, IT and Finance resources Define project scopes, detailed working packages and project implementation plans Develop our system landscape and increase the degree of automation Work in close cooperation with our internal and external customers Reinforce an experienced team with new innovative ideas Identify potential synergies between new and existing business and prepare our processes for future growth University degree in economics, engineering or natural sciences Sound know-how in energy business Advanced knowledge in Accounting processes, SAP FI is an advantage Strong analytical skills and a commercial mind set Knowledge in programming and data base structures (e.g. SQL/Python) Reliable team player with excellent communication skills Fluent in German and English (other languages are an advantage) Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that applications can also be submitted in German.
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Prozess-Steuerung & Warenabrechnung

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Wir vom Team Prozess-Steuerung & Warenabrechnung gehören zum Finanz- und Rechnungswesen der METRO Deutschland GmbH. Für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Prozess-Steuerung & Warenabrechnung   Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei umfassenden Rechnungsprüfungen als Key-User Beauftragung von Customizing-Parametern, User-Management ‚MMS IC‘ für die Rechnungsprüfung der METRO Deutschland Zentrale Anlaufstelle für technische Probleme der Rechnungsprüfung sowie Schnittstelle zwischen Einkauf, Shared-Service-Center, Fachbereich und IT-Abteilung (M|NOM und Infosys) Unterstützung bei Releasewechseln, Implementierung neuer Abläufe innerhalb der Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Lieferantenreklamationen/Rechnungen (Sonderfälle) Durchführung und Begleitung von diversen Projekten (ggf. auch Abteilungsübergreifend) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit starkem Bezug zu prozessualen Abläufen Gute SAP-Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse sowie Affinität zur ‚digitalen Welt‘ Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Starke analytische Kenntnisse und prozessorientierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität  Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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