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Prozessmanagement: 187 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
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  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 33
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Pricing-Team gestaltest Du das Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen Fragestellungen rund um die Monetarisierung unserer Plattform nach.  Du willst Deine Erfahrung im Bereich Pricing einbringen und Dich zukünftig zum Stellvertreter des Pricing-Teams weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du bist Sparringspartner für alle Pricing Manager und Approval Specialists Entwicklung und Implementierung von neuen Pricing- und Portfoliolösungen Planung und Steuerung von Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen Du konzipierst individuelle Deals zusammen mit dem Vertrieb Enger Austausch mit Sales, Online Marketing, Finance und Product zu Pricing- und Portfolio-Themen Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing/Portfolio, gerne aus einem Beratungsfeld oder im Umgang mit Tech/Digitalprodukten Erste fachliche Führungserfahrung Du bringst Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Pricing- und Portfoliolösungen mit Erfolgreiche Umsetzung von Projekten als Projektleiter Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starker Kommunikation aus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Junior Lieferantenentwickler (w/m/d) Logistik

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Lieferantenentwickler (w/m/d) Logistik Sie werden Teil in unserem zentralen Einkaufsteam mit dem Ziel die Lieferketten zu optimieren. Zusammen mit unserem Senior Lieferantenentwickler treiben Sie unsere DriectedBuy-Projekte weiter vorran und etablieren diese deutschlandweit. Sie sind zuständig für die Ausarbeitung von Strategien zur nachhaltigen Reduzierung von Qualitätsbeanstandungen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Entwicklung von Lean-Konzepten bei Lieferanten mit dem Ziel, die Qualität nachhaltig zu optimieren. Die Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits ggf. zusammen mit dem Kunden nach Vorgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem sorgen Sie für die Sicherstellung von Projektterminen und Zielen. Die Initiierung von Maßnahmen und Eskalation von Qualitätsproblemen bei Lieferanten liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Sicherung, Monitoring und Controlling der vereinbarten KPIs, Definition von Maßnahmen sowie deren nachhaltige Umsetzung zur Zielerreichung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Mechatronik, Elektronik, Prozesstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind versiert im Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS-Office und SAP-MM. Ergänzend bringen Sie erste Erfahrung mit den gängigen Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001: 2015, IATF 16949) sowie den Qualitätsmethoden wie FMEA und 5Why mit. Sie konnten bereits erste Audit- und Berufserfahrung im Lieferantenmanagement im Automotiveumfeld sammeln. Darüber hinaus punkten Sie durch analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln und sicheres Auftreten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie deutschlandweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Data Scientist (m/w/d)   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 22.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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IT Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hilden
K&K Marketplace ist ein agiles Start-up und eingebettet in die Unternehmensgruppe der K&K Swiss - einem  unabhängigen und  inhabergeführten Familienunternehmen. Flagship Brand der Unternehmensgruppe ist KUKKO, seit über 100 Jahren weltweiter Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Abziehwerkzeugen. Als Lösungsentwickler sorgt KUKKO mit Know-how und Weitblick dafür, dass die Welt in Bewegung bleibt. Du unterstützt als IT-Schnittstelle unsere Fachabteilungen und weltweiten Niederlassungen bei der Digitalisierung und kontinuierlichen Optimierung der Geschäftsprozesse. Dabei implementierst Du global harmonisierte Prozesse und Systeme, wie z.B. Materialbedarfsplanung, Stammdatenmanagement, Einkauf und Lagerverwaltung mit unserem zentralen ERP Tool proAlpha Definition, Verbesserung und Kommunikation unternehmensweiter IT-Standards, Prozesse und Sicherheitsrichtlinien Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer IT-Prozesse und Systeme im Bereich Customer Relationship Management  Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter im Unternehmen für Hard- und Softwarebelange Training und Einweisung der Mitarbeiter in Tools und Workflows Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern und im IT-Support Kontinuierliches Monitoring zu Verbesserungsmöglichkeiten in der IT-Landschaft Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen Innerhalb der Digital Marketing Unit Übernahme folgender Verantwortlichkeiten: Katalog Exporte, BMEcat erstellen, ETIMcat erstellen, Database Publishing für Katalog und sonstige Medien Tools & Technologien mit denen Du arbeiten wirst: proAlpha, Mediando PIM, Adobe CC, MS Office, InBetween, browserbasierte Anwendungen, HTML, XML, SQL Server Management, CAB Laser Editor, e-proCat, Apache Tomcat, Nikon ViewNX-i, Nikon ViewNX-2, Spyder Pro 5 Studium im Bereich IT oder eine andere IT-nahe Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld, gerne in technikaffiner Branche Einschlägige Erfahrung im Bereich Microsoft Business-Produkte: Windows Server, Office, SQL-Server und SharePoint Hohe Affinität für IT-Security und IT-Compliance Spaß am Umgang mit Cloud Technologien und Datenbanken (SQL) und an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-)Analyse Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Arbeitsatmosphäre mit sympathischen und qualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum und Vertrauen Gesunde Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, attraktives Gehalt Ein abwechslungsreicher Standort: Wir sitzen inmitten des Rhein-Ruhr Gebiets mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement - In Teilzeit - ID 45481

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Anforderungsmanager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und Ingolstadt. Steuerung und Einplanung der eingehenden Change Requests im Release  Identifizierung von sowie Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Projekt (PO, APO, Kunde) Inhaltliche Prüfung der eingehenden Change Requests mit unseren Architekten Priorisierung, Verwaltung und Dokumentation der Anforderungen in einem Projektmanagement-Tool  Nachverfolgung einzelner Tickets im Gesamtkontext der Projekte  Gestaltung und Optimierung der bestehenden Anforderungsprozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik (o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement agiler Softwareprojekte Selbstständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten intern sowie extern Strukturiertes Vorgehen, Organisationsgeschick und analytische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Ticketsystem (idealerweise JIRA) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Process & Artwork Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Modellierung und Implementierung global standardisierter Packagingprozesse (Design, internationale Deklarationen, Druckvorstufe / Druck, Abrechnungsmodelle usw.) Einführung und laufende Optimierung unterstützender Workflowtools Mitaufbau von Bilddatenbanken und eines globalen Asset Managements Definition von Packmittel- und Druckstandards Etablierung von Systemen zur Qualitätskontrolle Übergreifende Steuerung von Produktions- und Repro-Dienstleistern sowie weiteren Zentraldienstleistern (internationale Übersetzungen, Renderings usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung, Druck oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundierter Praxiserfahrung Erfahrung im Umgang mit Workflowtools und Asset Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Seiten FMCG Industrie / Handel oder Druck- / Repro Hervorragendes Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Prozessaffinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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