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Prozessmanagement: 209 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

IT Process Architect / Owner (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Team is looking for you! Overall Manage the design, document, measure and support of ITIL/ITSM processes and help evangelized the IT department towards the ITIL framework Collaborate with IT stakeholders to gather and analyze needs, translating their needs into process requirements and support the correct implementation in the relevant systems. Establish and support controls and procedures to review, assess, prioritize, & track compliance Experience working with ServiceNow is preferred and in particular helping to design/implement new ServiceNow implementations Knowledge Management & Change Management Responsiblities Support and steer the overall Knowledge Management process lifecycle (including operations) by executing the process and providing consultancy to the key stakeholders to ensure the Knowledge DB is always up to date and in line with the current information Coordinate with support leaders and technical experts to ensure the process is aligned with the tooling Work closely with Service Now team, the projects and the Service Desk to maeke sure knowledge is correctly captured and shared Bachelor's degree in Computer Science or related field Experience managing an ITIL process in a multi-vendor ecosystem (ITIL certifications expert level is a plus) A strong understanding of IT Service Management delivery Experience & knowledge with of ServiceNow toolset
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Teamleiter SAP RE/FX-Entwicklung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams im SAP RE/FX-Umfeld Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-internen Weiterentwicklungen Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie sowie der zukunftsorientierten Ausrichtung der IT und deren Betrieb Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Service Providern Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP Systems auf seine S/4 Hana Migration Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Sie können komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen sowie konzeptionell arbeiten Sie sind kundenorientiert, offen und kommunikativ Sie verfügen über eine selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch- und sehr gut Englisch Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind zuständig für die Leitung und Begleitung von größeren Projekten unseres Kundencentes im Zusammenspiel mit den Fachbereichen der apoBank. • In Ihrer Funktion sind Sie für die Projektdurchführung verantwortlich; die Rolle der Projektleitung übernehmen Sie alleine oder gemeinsam mit einem Fachbereich der Bank. • Sie stellen eine optimale Planung und Risikofrüh- erkennung sicher, moderieren und bringen die Interessen des Kundencenters und der apoBank übereinander. • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der Methoden zum Projektmanagement und -controlling.• Neben einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder einer bankkaufmännischen Ausbildung bringen Sie mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit. • Sie überzeugen durch Ihre Kenntnisse der Bank- und Kundencentersteuerung sowie der relevanten Methoden. • Analytisches und strategisches Denken sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. • Zusätzlich bringen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen und ein selbstbewusstes Auftreten mit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Anforderungsmanager / Product Owner (m/w/d)

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
Du bist Experte in dem was du tust, oder auf dem Weg dahin und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches im täglichen Projektgeschäft neueste Technologien nutzt und seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen Du Dich gerne austauschst? Du bringst neue Impulse mit und möchtest mitgestalten? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Anforderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Rahmen moderner Entwicklungsprozesse Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Team (Proxy Product Owner) Fachliche Begleitung und Steuerung des Softwareentwicklungsteams Erstellung von Fachkonzepten und fachlichen Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit Kunden, Technikern und UX-Designern Planung und Durchführung von Anforderungsworkshops Fachliche Qualitätssicherung Unterstützung im Projektmanagement und Reporting Du arbeitest Dich schnell in die Fachlichkeit unserer Kunden ein Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement (Scrum, Epics, User Stories, Jira, Confluence…) mit Wissen zu teilen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Breites Kundenspektrum mit abwechslungsreichen Kundenprojekten Moderner Technologie-Stack / KI-Plattformen "Community of Practice"-Kultur Moderne Tools und freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss für sportliche Aktivitäten nach Feierabend wie Badminton, Fußball oder Yoga Regelmäßige Team-Events Weitere Vorteile unter neusta-sd-west.de/karriere/
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Cloud DevOps Software-Entwickler für Continuous Integration/Deployment im Bereich Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumFür unseren XC-DA "Driving" Bereich suchen wir nach einer/-m erfahrenen Software-Entwickler/-in für die Weiterentwicklung unserer CI/CT Infrastruktur. Wir entwickeln in der Cloud (Microsoft Azure, GitHub) Pipelines und automatisierte Tests, um die neueste Generation an automatisierten Fahrfunktionen sicher in Serie bringen zu können. Wir bedienen ein breites Feld an Projekten im Bereich Radar, Video und Zentralsteuergeräte für OEMs Rund um den Globus, was die Arbeit vielseitig und abwechslungsreich macht.Sie automatisieren SW Build-, Test- und Deployment-Abläufe mit Azure Pipelines und GitHub Actions, um das Projekt im DevOps-Sinne zu Continuous Integration, -Test und -Deployment zu befähigen.Sie nutzen z.B. Docker, um Entwicklungstools im Container sowohl für Entwickler, als auch für Pipelines einheitlich bereit zu stellen.Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den Entwickler-Teams, um Lösungen möglichst optimal auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden, kurze Entwicklungszyklen und schnelles Feedback bei Problemen zu erreichen.Ausbildung: Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieursstudium mit starkem Software-SchwerpunktPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie suchen regelmäßig neue Herausforderungen und sind in der Lage, neue Lösungen selbstständig und strukturiert zu entwickeln. Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld, sind kommunikativ und gehen gerne auf Leute zu. Sie möchten gerne Dinge verbessern und manuelle Tätigkeiten automatisieren. Sie haben Spaß daran, neue Programme und Tools auszuprobieren, die Ihnen das Leben erleichtern könnenErfahrungen und Knpw-How: Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung insb. mit Python, YAML und anderen Skript-Sprachen, Angewandte Kenntnisse im Bereich Continuous Integration mit Microsoft Azure Pipelines und GitHub Actions und Angewandte Kenntnisse bei der Erstellung und Nutzung von Docker ContainernSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager Tax Technology and Data Operations (f/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!The Tax Technology and Data Operations (TDO) team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Munich is part of the EMEIA Tax Centre Global Operations organisation, working with the firms most challenging, complex and rewarding clients. The TDO team is a group of specialists who bring many years of technology and data operations /data management experience who focus and support across the engagement lifecycle.Due to increasing demand in the market the TDO team is looking to expand through the recruitment of Technology and Data Solution Architects to lead across the above primary area of responsibilities. The following provides further details in relation to the opportunities, role details, requirements and experience to be gained from being a part of the EMEIA TDO central team.Your key responsibilities Responsible for TDO activities across the full engagement lifecycle (i.e. identification and pursuit through to transition and into BAU Operations including contracting, engagement code management, billing, etc) Work as a key part of an Account pursuit and delivery team leading on TDO requirements Support the continuing evolution and implementation of Technology and Data Solution Architect standards to transform service delivery Deployment and positioning of the market leading EY's Global Tax Platform (GTP) and broader EY technology solutions Degree level qualification, or proven work record in a similar environment What make you stands out - attributes of your success Experience and understanding technology deployment models (e.g. requirements, design, implementation etc.) and data management/operations Experience in delivering complex client projects involving technology, transformation and data operations Experience of working in and managing virtual team across multiple locations who have varied skillsets What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Prozessmanager/ Business Analyst IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt Wertpapier & Treasury (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten die Definition der Prozesse im "Run the Bank/ Change the Bank“ Bereich, beraten die Fachbereiche zu prozessualen Themen und übernehmen die bankfachliche Betreuung zentraler Applikationen im Wertpapier-Umfeld: Analyse & QS neuer Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen/ Umsetzungsverantwortlichen inkl. Priorisierung dergleichen. Arbeit in den Solution-Teams als Business Analyst/ Unterstützung beim Projektmanagement. Analyse, Optimierung, Modellierung und Beratung bei prozessualen Themen/ Entwicklung von KNZ zur Steuerung der Prozessziele. Qualifizierung, Budgetierung, Zieldefinition, Planung und Abstimmung einer adäquaten Umsetzungsmethodik. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit. Sie verfügen über mehrjähriges, fundiertes Fachwissen in der systemseitigen Abbildung und Verarbeitung (front-to-back) von Wertpapieren (inkl. ETD) und OTC-Produkten. Sie überzeugen mit einschlägiger Berufserfahrung im Organisations- und Prozessumfeld einer Bank sowie als Business Analyst. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Associate IT- / Prozessaudit (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, München
Sie interessieren sich für digitale Geschäftsprozesse, IT-Systeme und Daten im Kontext von Financial Accounting und Wirtschaftsprüfung? RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und München freuen sich auf Ihre Ideen.Mitarbeit im Rahmen von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen in folgenden Themenbereichen: Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und interner Kontrollsysteme (IKS) Datenanalyse und Business Processing Informationssicherheit, insb. IT-Security Datenschutz und GoBD (Compliance) Unterstützung bei der Begleitung und Vorbereitung digitaler Betriebsprüfungen Prüferische Begleitung von IT- und IKS-Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen in den genannten Themen, insbesondere im Prozessmanagement sowie der Analyse und Darstellung von IT-gestützten Prozessen (Flow Charts) Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und verwandten Produkten Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, z.B. SAP, Navision oder vergleichbar Analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsfähigkeit - auch in unbekannten Themenbereichen Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie fließende Englischkenntnisse Ein fester Arbeitsplatz bei abwechslungsreicher Reisetätigkeit und eine ganzheitliche Betreuung der Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands innerhalb eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent System- und Prozessanalyse (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Sie analysieren und bewerten System- und Prozessanforderungen Sie entwickeln kundenspezifische Fachkonzepte (Privat- und Geschäftskunden) Sie koordinieren und überwachen alle Umsetzungsmaßnahmen Sie leiten die erforderlichen Implementierungsprojekte bzw. -teilprojekte Sie identifizieren und bewerten Risikopotentiale unter Best-Practice-Gesichtspunkten Sie optimieren Prozessabläufe im Kundensegment Privat- und Geschäftskunden Sie stellen die Funktionsfähigket von Systemen und Prozessen sicher und steuern sie Sie erstellen und pflegen Verfahrensdokumentationen Sie betreuen das Schnittstelllenmanagement Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Systembetreuung von SAP IS-U und SAP CRM Neben detaillierten Kenntnissen im Kundenmanagement besitzen Sie methodische Kompetenzen im Projekt-, Prozess- und Organisationsmanagement Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und weitgehende energiewirtschaftliche Kenntnisse Zu Ihren Stärken gehören hohe analytische Fähigkeiten und Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen Eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte ist für Sie selbstverständlich Ihr überzeugendes Auftreten und Ihr hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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