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Prozessmanagement: 200 Jobs in Remshalden

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Lead Projekt Manager - Rollout Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDiese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person.Des Weiteren......ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget)Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen BeteiligtenÜbergabe des aufgebauten Netzes an die BetriebsorganisationDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend.Zudem verfügt sie über:Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von TelekommunikationsnetzenFundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen MatrixstrukturenEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den NiederlandenWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person. Des Weiteren... ...ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget) Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Übergabe des aufgebauten Netzes an die Betriebsorganisation Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem verfügt sie über: Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von Telekommunikationsnetzen Fundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen Matrixstrukturen Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den Niederlanden Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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(Senior) Prozessentwickler für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du? Die Job-Story Du verstehst, wie Vertrieb, Abwicklung und Service funktionieren? Bei Bestellungen in Online-Shops analysierst du unbewusst die Qualität der Prozesse? Jeder Kundenservicekontakt ist für dich eine Chance, den Markt zu studieren? Wenn Kundenwünsche und Wettbewerbsdifferenzierung dein Lösungsdesign wesentlich beeinflussen, bist du bei uns richtig! Gestalte mit uns die Kundenprozesse unserer Kunden neu. Sei dabei, wenn wir jungen Unternehmen bei der Skalierung helfen und wenn wir großen Unternehmen helfen, sich neu zu erfinden. In unserem interdisziplinären fastahead-Team sorgst du für Geschwindigkeit bei Produktentwicklung, Markteintritt und Wachstum. Business-Analyse in Kundenprojekten  Anforderungsmanagement in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Erfassung und Weiterentwicklung von Customer-Journeys  Analyse von Enterprise-Software in wechselnden Anwendungsbereichen Rollout-Begleitung und Schulungen  Unternehmensprozesse verstehen, optimieren und (neu-)konzipieren  Make-or-Buy-Betrachtungen und Softwareauswahlprozesse  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Breites Verständnis von Produkt-, Dienstleistungs- und Business-Prozessen  Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Analytisches und strukturiertes Arbeiten Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain Management & Procurement Transformation

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digitalisierung der Supply Chain – end-to-endBeratung in der Definition und Einführung von Demand-, Supply-, Production- und Integrated-Business-Planning-Organisationen und -ProzessenOrganisations- und ProzessdesignEinkaufsanalytics und Performance ManagementPurchase-to-Pay und Buying Channel ManagementPlanungs- & ProduktionsprozessoptimierungOperational Excellence & Lean ManagementTransport- und WarehousemanagementNetzwerk Design & OptimierungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik in mindestens einer der Branchen:AutomotiveConsumer Products & RetailManufacturing/ High TechEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungVerständnis für Prozessmodellierung und die notwendige IT-Unterstützung der ProzesseAffinität zum Thema Einkauf und Supply Chain ManagementIdealerweise Basiskenntnisse in einem oder mehreren ERP-/ SAP-SCM-Modulen, SRM, Ariba, Coupa, Synertrade oder vergleichbare Source-to-Pay-LösungenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Process Manager*in (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Intelligence Developer / BI Spezialist (m/w/d)

So. 05.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenBusiness Intelligence Developer / BI Spezialist (m/w/d)Verantwortung für die technische Anforderungsanalyse, das Design und die Implementierung von ETL-ProzessenImplementierung von BI- und DWH-Lösungen (sowohl on premises als auch in der Cloud) in enger Abstimmung mit unseren Solution-Architekten und den FachbereichenEinsatz von agilen Entwicklungsmethoden im Rahmen der Entwicklungs- und ProjektarbeitÜbernahme von Aufgaben im Datenmanagement (Datenmodellierung/Integration) und analysieren von großen Datensätzen mit Hilfe moderner TechnologienDurchführung von Analysen und Unterstützung von Kollegen und Fachanwendern sowohl im Tagesgeschäft als auch in ProjektenMitarbeiter in der kontinuierlichen Verbesserung der BI-Datenqualität und unserer GeschäftsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit ent­sprechen­der BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich BI/Data WarehouseGute Kenntnisse im Bereich Microsoft BI, SQL Server & Azure StackKenntnisse in MS Dynamics AX/ERP und Power BI von VorteilVerständnis von technischen und fachlichen Zusammen­hängen und ProzessenHohe Flexibilität und TeamorientierungGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischZiel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Solution Architect (w/m/x) - Business Applications

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Über Avanade Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  Solution Architect (w/m/x) - Business Applications Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Das „Gesamtkunstwerk“ einer IT-Architektur reizt dich? Du siehst Zusammenhänge und Querverbindungen, während andere noch im Detail stecken? Was du selbst verstanden hast, kannst du auch anderen gut erklären?  Kund:innen kommen zu uns, weil sie vor einer Transformation stehen. Es geht nicht ums Reparieren, sondern um ein neues „Haus“, das wir für sie entwerfen. Sie brauchen also keine neue Software, sondern einen zukunftsorientierten Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur und ihren Zahlen und Daten.  Zwar verwenden alle am Markt die gleiche Software, aber wir machen mehr daraus. Einfach, weil das Microsoft-Know-how und Accenture-Do-how bei uns zu Hause sind. Durch unsere Gründungsväter arbeiten wir direkt mit der Weltspitze zusammen.  Mehrwert sehen und realisieren, darum geht es in diesem Job. Unsere Kund:innen erwarten End-to-End-Lösungen und keinen Siloausschnitt. Sprich: Der reine Feature- and Function-Blick reicht hier nicht. Businessrelevanz, Effizienz und Employee Experience zählen! Für diese Transformation ist es wichtig, dass du aus der Architektenrolle heraus, das große Ganze siehst. Du weißt, wann du welche technische Expertise dazu holst und zusammen mit dem Projektleiter die Weichen stellst. Damit das gut gelingt, bist du meist schon in der Ausschreibungsphase gemeinsam mit dem Vertrieb vorne dabei. Denn hier entscheidet sich, was gebaut wird. Durch deine geschickten Fragen wird den Kund:innen klar, was sie für (bessere) Businessprozesse brauchen. Was dich bei all dem unterstützt? Unsere Collaboration-Kultur. Du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Austausch in den Talent Communities ist immer angesagt und gegenseitige Hilfe selbstverständlich.  We hire for mindset, and train for skills. Egal in welchem System du bis jetzt Architektur-Aufgaben gelöst hast, wir verlangen hier keine 10 Jahre Microsoft Dynamics Erfahrung. Warum auch? Software überholt sich, nicht aber die Fähigkeit, Querverbindungen zu denken und Baupläne zu designen. Interessant bist du für uns auch, wenn du bis jetzt in anderen ERP Systemen zu Hause warst oder konzernintern Organisationsentwicklung gemacht hast. Es geht um Prozesse und ganzheitliche Lösungen. Wichtig ist, dass du Spaß am Kontakt mit Menschen hast. Denn du bist in vielen Projektschritten ganz vorne mit dabei und eine wesentliche Ansprechperson für das Unternehmen, das du betreust. Du bist auch in der Lage, mit Nicht-Techniker:innen zu kommunizieren. Dem Vorstand fasst du Projekte auf Executive Level zusammen, die Kolleg:innen auf Kundenseite freuen sich über deine praktischen Vergleiche und Skizzen. Guten Solution Architekten sind bei uns keine Karriere-Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel die begehrte Avanade Accenture Zertifizierung für System Integration machen und bei den ganz großen globalen Projekten dabei sein. 43.000 Professionals, 25 Länder und ein Universum – das ist Avanade. Egal welche digitale Fragestellung, im Microsoft-Ökosystem finden wir die Lösung. Denn: Wir sind nicht von schlechten Eltern. Accenture LLP und die Microsoft Corporation haben uns 2000 in die Welt gesetzt. Logisch, dass wir das Beste aus beiden Welten gekonnt verbinden. Together we go beyond. Und du? Bold enough, um dabei zu sein?  
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Senior Platform/Solution Architect (Cloud) (f/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs a part of an expert team you enable the digital transformation of Bosch Engineering.You have an active overview on current technology trends and are an expert in technical solutions for various use-cases (e.g. billing, databases, container orchestration, etc.) and support actively in make-or-buy decisions.You maintain an overview over current and upcoming technologies in the area of open source cloud services, managed services and Bosch IoT Building Blocks. You drive make or buy decisions in existing and upcoming product developments. You take responsibility for continuous process improvement.You evaluate, define and implement preferred solutions (e.g. AI frameworks) to accelerate sustainable development - convincing with performance, not governance. You also identify and utilize synergies between digital services in company and corporate environment.You maintain an active network within the Bosch group and beyond. Working tightly together within your core team and project teams is your daily business.Personality: You are a techie at heart whilst collaborating with others is your preferred approach to work. You are able to decide based on various criteria and can stand behind those decisions also if challenged.Working Practice: You are used to work in a multi-disciplinary setting and love to contribute to a team. You are customer-oriented, project proven and your entrepreneurial thinking enables you to find new opportunities.Experience and Knowledge: You have more than five years professional experience with a great track record in developing, deploying and operating of cloud solutions. You have successfully launched at least one digital service into the market with a large user base. You are an expert in cloud technology (namely AWS and Azure) and are highly experienced with a variety of services that support development and operations of large scale microservice architectures.Languages: You are fluent in English and German. Education: You have an university degree.                         Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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AMG Functional Developer (m/f/x)

Sa. 04.12.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0009V2194_EN Development, calibration and maintenance of functions in the eDRIVE/BEV domain using agile processes and methods Automated and manual testing of the developed algorithms, functions and systems using virtual test environments, test benches and in the vehicle Participation in test drives and coding sessions in Germany and abroad as well as documentation of all work results Support of internal and external interfaces (development, software factory, suppliers & service providers, production) College or University degree in computer science, electrical engineering or equivalent degree or professional experience Extensive knowledge and practical experience in model-based function development and calibration for ECUs in the automotive environment Coding knowledge using C/C++ desirable Very good knowledge of AUTOSAR-standards and ASPICE-processes Assertiveness, analytical thinking and understanding of processes, systematic working methods
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Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit. Im Rahmen unseres dualen Ausbildungsansatzes für Berufseinsteiger der Schwerpunkte Interne Revision, Advisory Services und M&A übernehmen Sie fachthemenbezogen die Rolle eines Mentors. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und mindestens 4-jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (w/m/d) Medizintechnik

Sa. 04.12.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hochwertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungskeramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Production Process Development Medical am Standort Plochingen suchen wir zunächst befristet für ein Jahr einen Prozessingenieur (w/m/d) Medizintechnik Prozess­optimierung im Bereich der Aufbereitung und Verarbeitung keramischer Massen Planung, Durch­führung und Auswertung von Versuchen unter Zuhilfe­nahme von statistischen Methoden Anlagen­beschaffung, inklusive umfassender Klärung der Anforderungen, Erstellung von Lastenhefte, technische Klärung mit Lieferanten und Inbetrieb­nahme der Anlage Projektierung von neuen Anlagen und Prozessen Durchführung von Prozess­fähigkeits­analysen sowie Mess­systemanalysen Sie haben Ihr Diplom oder Ihr Studium im Bereich Medizintechnik, Werkstoff­technik, Maschinenbau oder einer vergleich­baren Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenschwerpunkten sammeln Aus aktuellen Aufgaben können Sie Six Sigma-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Microsoft Project einbringen, welche Sie mit Begeisterung weiter ausbauen möchten Auf Grund­kenntnisse im Bereich Prozess­entwicklung und Projekt­management können Sie zurückgreifen Statistische Methoden und Versuchs­planung gehören für Sie zum Selbstverständnis im regulierten Umfeld Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine angemessene Konversation mit internationalen Kunden und Lieferanten Sie bringen Bereitschaft zu Dienst­reisen mit Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persön­lichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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