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Prozessmanagement: 6 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Finance Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Offenburg
Zur Vermeidung von Redundanzen gelten sämtliche Kandidatenbenennungen etc. im nachstehenden Kontext gleichermaßen für alle Personenkreise. Unser Auftraggeber -mit Standort im Großraum Offenburg- gehört zu einer international tätigen, amerikanischen Unternehmensgruppe der metallverarbeitenden Automobilzuliefer­industrie und ist ein führender mittelständischer Produzent und Anbieter von umgeformten Metallprodukten für den Fahrzeugbau. Zur Unterstützung des dortigen Accounting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Finance Manager (w/m/d). Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit beinhaltet insbesondere die folgenden Einzelaufgaben: Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuerprüfer und andere Finanzexperten auf Buchhaltungsebene und fungieren ebenso als interne Schnittstelle, insbesondere zu den Bereichen Controlling, Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Logistik Im Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die termingerechte, fehlerfreie Erstellung und Abgabe der laufenden Buchhaltung, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach lokalem Recht (HGB) sowie US-GAAP -für den internen und externen Gebrauch und in Übereinstimmung mit den SOX-Richtlinien- als auch die Veröffentlichungen und die Einhaltung interner Kontrollstandards sowie das Reporting sicher Die Einhaltung aller Buchhaltungsrichtlinien und -praktiken obliegt somit Ihrer Federführung Ferner sind Sie bei der Budgeterstellung sowie den Forecasts unterstützend tätig und generieren hierzu monatliche Analysen Ihre strukturgebende Lösungskompetenz ermöglicht es Ihnen, als verantwortliche Stelle, die Unternehmenslage durch die Erstellung von Statistiken und Berichten, die die Geschäftstätigkeit sowie die finanzielle Situation in den Bereichen Einnahmen, Ausgaben und Erträge -auf Grundlage vergangener, gegenwärtiger wie auch erwarteter Operationen- zusammenzufassen bzw. zu prognostizieren Der Zahlungsverkehr, die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes von Bankgeschäften und Geldtransfers sowie die Überwachung von Debitoren und Kreditoren obliegen Ihrer Verantwortung Es ist ein unternehmensinternes Selbstverständnis, dass die Anwendung und Einhaltung des Qualitäts- und Umweltmanagement-Handbuches -ebenso wie rechtliche Rahmenbedingungen- auch durch Sie gewährleistet werden. Sie verfügen über eine fundierte steuerrechtliche Basis (Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter) und bringen ggf. auch ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit. Ihre Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (HGB/IFRS und US-GAAP) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung. Weitere Erfahrungen (SOX) sind wünschenswert. Sie können Ihre Erfahrungen im steuerberatenden Umfeld, der Wirtschaftsprüfung oder auch bereits in einem produzierenden Umfeldes in der industriellen Praxis unter Beweis gestellt haben Als proaktive, strukturgebende und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sind Sie es gewohnt, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein ist für Sie im täglichen Arbeitseinsatz ein berufsbedingtes Selbstverständnis Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz sind für Sie Arbeitsalltag und verbinden sich mit Ihrer selbständigen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Ihre IT-Affinität spiegelt sich in ausgezeichneten Kenntnissen des MS Office Paketes-    insbesondere Excel- und ebenso in Ihren ERP-System-Erfahrungen wieder Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Eingebundenheit des Unternehmens -neben entsprechenden Fertigkeiten der deutschen Sprache- ein „Must“. Neben den fachlichen Qualifikationen sollten Sie über eine verbindliche Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigenständigkeit und Motivation verfügen. Interkulturelle Kompetenz sowie eine ausgewogene Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Senior Manager Corporate Finance. Die Dotierung entspricht dem Verantwortungsrahmen und der Bedeutung der Position.
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Speditionskaufmann / Disponent / Transportmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuried (Ortenaukreis)
VW-TU GmbH - Internationale Spedition für europaweite Transport- und Logistiklösungen.Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der Transportlogistik und entwickeln und wachsen seit mehr als 9 Jahren.Wir stehen für Service, Erfahrung und Kundennähe.Unsere Kunden bieten wir das komplette Paket aus Dienstleistung, sowie Preis-Leistungsverhältnis. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter alsSpeditionskaufmann / Disponent / Transportmanager (m/w/d)Auftragserfassung und -bearbeitungAbwicklungen der Bestellungenkontinuierliche Verbesserung der logistischen Prozesseorganisieren den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte DispositionSicherstellung der Einhaltung von Lade- und ZustellterminenKontaktpflege zu Kunden und PartnernSteuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie Lösung schwieriger Fälle mit KundenTourenoptimierung der FahrzeugeEinsatzplanung und Kontrolle des Fuhrparks, der Fahrer sowie der Subunternehmer (Disposition von Fahrzeugen)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Spedi­tions­kaufmann (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. eine vergleichbare QualifikationIhre Arbeitsweise zeichnet sich grundsätzlich durch eine hohe Sorgfalt und Genauigkeit ausDeutsch sprechen Sie fließend und Englisch beherrschen Sie gut, von Vorteil wäre diesbezüglich Französisch, da unser Unternehmen nah an der Grenze liegtSie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Logis­tik / Dispo­sition mitSie beherrschen den Umgang mit den MS-Office-ProgrammenSie besitzen geografische KenntnisseSie bringen Leistungsbereitschaft und Engagement mitSie sind ein pragmatischer Teamplayer Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke ausSie denken und handeln 100 % kundenorientiertSie können Probleme schnell, situativ und pragmatisch lösenEine gute Portion HumorSie erwartet ein abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem modernen UnternehmenEinen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und familiärer AtmosphäreEin attraktives Gehalt + professionelles IT-Equipment Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden Heraus­forderungen wachsen
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IT Spezialist (m/w/d) Berechtigungen (Roles & Authorizations) bei BurdaSolutions

Do. 14.01.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Erstellung und Weiterentwicklung von Berechtigungskonzepten für Business-Systeme gemeinsam mit unseren Hubert Burda Media (HBM) Unternehmenskunden für: SAP- und Non-SAP-Systeme Standardsoftware und Eigenentwicklungen Organisatorische und fachliche Ausgestaltung Detaillierte inhaltliche Ausprägung von Berechtigungen unter Berücksichtigung von fachlichen Anforderungen, Sicherheit und langfristiger Wartbarkeit Aktive Mitarbeit in Softwareprojekten zur frühzeitigen Berücksichtigung aller Aspekte rund um das Thema Berechtigungen Operative Anpassungen und Vergabe von Berechtigungen im laufenden Betrieb Durchführung zyklischer Reviews und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Weiterentwicklung der internen Prozesse und des genutzten Toolsets Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Berechtigungen für IT-Systeme Erfahrung in den Berechtigungsstrukturen von mindestens einer Applikation der SAP Business Suite (z. B. SAP ERP) Offenheit für unterschiedlichste Applikationen und Geschäftsprozesse (SAP und Non-SAP) Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) IT Architekt (m/w/d) Salesforce bei BurdaSolutions

Do. 14.01.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften mit Salesforce als zentrale CRM-Komponente mit Anbindung an operative SAP Business-Systeme Konzeption, Abbildung und Umsetzung von Ende-zu-Ende gedachten Vertriebsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden Design von Datenmodellen und Definition der Verteilung über die Systemlandschaft Mitwirkung beim Aufbau systemübergreifender Reporting- und Analytics-Systeme (Salesforce und Non-Salesforce) Eigenverantwortliche Leitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live und Rollout Weiterentwicklung der eingesetzten Technologie-Stacks Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Salesforce-Umfeld, bevorzugt mit Fokus auf Sales und Service Cloud Expertise in der Konfiguration und Erweiterung von Salesforce aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrung in der Anbindung von Business-Systemen an Salesforce zur Realisierung integrierter Ende-zu-Ende-Prozesse Grundkenntnisse in SAP-Vertriebsprozessen und Geschäftspartnerdaten wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Prozessingenieur (m/w/d) Produktion

Fr. 08.01.2021
Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Prozessingenieur (m/w/d) ProduktionGroßraum Freiburg/Offenburg/LörrachFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Entwicklung und Betreuung von Produktionsprozessen Analyse und Lösung von komplexen Produktions- und Prozessproblemen Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung von Risikoanalysen und Arbeitsanweisungen Umsetzung von KVP-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Bereich Lean-Management Erfahrung in der Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Baden-Baden
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Home/Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Als Agile Coach unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Deine wichtigsten Fähigkeiten sind für uns: Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Agile Coach, Product Owner oder Scrum Master. Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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