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Prozessmanagement: 204 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
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  • It & Internet 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Prozesstechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Heraus­forderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikro­biologie, Forschung, Verfahrens­technik und Konstruktion definieren die Grenzen der Trink­wasser­aufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutionäres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen, die aus dem Alltag eines etablierten Unter­nehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trink­wasser und zur Vermeidung von Plastik leisten? Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich.Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Prozesstechniker (m/w/d).Analyse sowie Optimierung der Produktions­abläufeEnge Zusammen­arbeit mit der Entwicklung und ProduktionÜberleitung von Produkten / Bau­gruppen von der Entwicklung in die ProduktionMitarbeit bei der Planung, Beschaffung und InbetriebnahmeAnalyse von Störungen und Qualitäts­abweichungen inkl. Einleitung von Korrektur­maßnahmenMitarbeit bei der Durch­führung von Work­shopsDefinition der Ersatzteile und Sicher­stellung der Ersatzteil­versorgungAbgeschlossene Berufs­ausbildung und/oder Qualifizierung zum Meister, Techniker oder BetriebswirtBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit eines produzierenden UnternehmensHohes Verantwortungs­bewusstsein, sehr gute Analysefähigkeiten und Kooperations­bereitschaftGute Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise D365), Stammdaten sowie MS OfficeMitarbeit bei Projekt­aufgaben und bei der ProzessoptimierungGute Deutsch­kenntnisse, Englisch­kenntnisse von VorteilSehr gutes technisches VerständnisFlexible Arbeits­zeitenSonderurlaubs­regelungenWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Alters­vorsorgeUnfallversicherung auch für den privaten BereichEinkaufsvorteile durch Corporate BenefitSnack-Box, kleine Snacks für deine PausenKaffee, Tee und Wasser zur freien VerfügungSehr gute Verkehrs­anbindungKostenlose Parkplätze
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Trainee Category Management / Sourcing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Ihr Herz schlägt für Mode, Sie haben einen Blick für Zahlen und begeistern mit Ihren kreativen Ideen? Dann kommen Sie zu uns - Spüren Sie neue Trends auf und sorgen Sie für Outfits, die unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen. Produktmanager begleiten das Produkt von der Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus. Sourcing Manager übernehmen die zu beschaffenden Style-Ideen des Produktmanagements und platzieren die Produkte unter Einhaltung vorgegebener KPIs innerhalb des Lieferantenportfolios. Sie führen Trendrecherchen durch und arbeiten an der Entwicklung von Kollektionen mit. Auch die Lieferantenkommunikation gehört zu Ihren täglichen To-do’s. Dazu kümmern Sie sich um die systemseitige Artikelpflege und das Monitoring der Kundenzufriedenheit. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, die Produktmanager und Sourcing Manager auf Store-Checks, Einkaufsreisen in die Beschaffungsmärkte und zu den Messen zu begleiten. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, lernen verschiedene Abteilungen kennen, arbeiten im Tagesgeschäft mit und übernehmen nach und nach Verantwortung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/Textil/Schuhe, Bekleidungstechnik, Schnittdirektrice oder im Bereich BWL Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärken Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Teamfähig, durchsetzungsstark, zielstrebig Hohes Engagement, Flexibilität Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings​​​​​​
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IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- und Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (beinhaltet 10% Projektarbeit) Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart ist Träger des Ev. Mörike-Gymnasiums mit Aufbaugymnasium und der Ev. Mörike-Realschule mit Hort, des Ev. Heidehof-Gymnasiums mit Schülertagheim und der Johannes-Brenz-Schule mit Hort in Stuttgart mit insgesamt rund 1.650 Schülern (m/w/d) und rund 200 Beschäftigten. Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie Aufbau einer effektiven IT-Organisation  Schnittstellenmanagement Systembetreuung und Instandhaltung einschl. kleinerer Reparaturen (Hardware) System- und Anwendungsbetreuung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Einen Hochschulabschluss als (Verwaltungs-/Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Servern, Netzwerken und Kommunikationslösungen Freude an koordinierend interdisziplinären Tätigkeiten und dem Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO). Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung nach EG 12 bewertet Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ggf. Mithilfe bei der Wohnungssuche
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Referent Prozess-IT Architektur Erneuerbare (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit IT-Architekturen im technischen und Prozessumfeld aus? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer kundenorientierten Organisation arbeiten? Dann bist Du bei der Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare genau richtig. Im Bereich Produktion Erneuerbare sind wir für die Betriebsführung der Erzeugungsanlagen erneuerbarer Energieträger der EnBW sowie von nationalen und internationalen Beteiligungen und Vertragsunternehmen verantwortlich. Unser Portfolio umfasst die Energieträger Windkraft Onshore / Offshore, Wasserkraft, Photovoltaik und Biomasse. Für die Betriebsführung und Fernüberwachung der rund 850 Erzeugungsanlagen an über 200 Standorten betreibt das Team Prozess- und Informationstechnologie Erneuerbare eine technische IT-Plattform. Als Referent*in Prozess-IT Architektur Erneuerbare entwickelst du diese IT-Plattform weiter, unterstützt den Betrieb hinsichtlich Lifecycle- und Solutionmanagement und verantwortest Sonderthemen, wie zum Bsp. die Integration neuer Technologien oder Erzeugungsportfolien in die bestehende IT-Infrastruktur. Dich erwarten vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur und ein innovatives Umfeld. Zudem haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Digitalisierung ambitionierte Ziele gesetzt. Und dafür brauchen wir Dich! Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden technischen und Prozess-IT-Architektur zur Betriebsführung und Fernüberwachung Erneuerbarer Energieanlagen Leitung von Projekten mit IT- und Netzwerk-Schwerpunkt und enge Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben Lifecyclemanagement für die eingesetzte Hard- und Software Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte und langjährige Kenntnisse über technische Systeme zum Betrieb und zur Fernüberwachung von Energieerzeugungsanlagen sowie der dafür benötigten IT- und Kommunikationsinfrastruktur Kenntnisse im Betrieb von Microsoft basierten Netzwerken und Domänen Kenntnisse im Betrieb von Cisco und Checkpoint Komponenten Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Prozess Manager / Paid Search (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Du bist verantwortlich für alle Prozesse und Abläufe unserer Paid Search Produkte (Google Ads, YouTube Ads etc.). Du arbeitest mit allen beteiligten Bereichen über die komplette Customer Journey hinweg eng zusammen und findest eigenständig clevere Lösungen. Dabei treibst du die Automatisierung weiter voran, steigerst die Effizienzen und erhöhst die Kundenzufriedenheit und Qualität für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kunden Service, der Leitung Operations, dem CTO und dem Produktmanagement.   Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im operativen Bereich Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen Formulierung von IT Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem CTO Sicherstellung der Funktionsweise unserer Systeme von Vertragseingang bis Kündigung Abwägung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (Operations und IT) Agiles Arbeiten in Sprints Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du magst clevere Lösungen und effiziente Abläufe und hast bereits erste Erfahrungen darin Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurechtzufinden Du kennst Dich mit Datenbanken und ERP-Systemen aus  Du hast Erfahrung mit BI-Software (Metabase, Tableau o.ä.) und beherrscht SQL Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Masterand (m/w/d) Harmonisierung Elektrik/Elektronik Toolchain Truck

Do. 17.06.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000ENLDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Mit Hilfe der Elektrik/ Elektronik Entwicklungstoolchain werden Leitungssätze digital entwickelt. Die Toolchain soll auf weitere Truck Marken ausgerollt werden. Hierfür müssen Prozesse harmonisiert werden und die IT-Anforderungen aufgenommen und bewertet werden. Ziel ist es in dieser Masterarbeit auf Basis von ersten Erfahrungen ein gesamtheitliches Rolloutszenario zu erstellen. Evaluation der Leitungssatzentwicklungsprozesse und Methoden in unterschiedlichen Sparten, inklusive der verwendeten Systeme. Dies sollte folgende Inhalte abdecken: Prozess- und Toolanalyse Stakeholder Analyse Machbarkeitsanalyse inkl. Anforderungen an Prozess und Tools Kosten-Nutzen-Analyse Erarbeitung eines Harmonisierungs- und Einführungskonzeptes mit folgenden Inhalten: Konzept für ein ganzheitliches Changemanagement Planung & Begleitung der prototypischen Umsetzung Einführungskonzept Rolloutkonzept Folgende Erfahrungen bringst Du mit: Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eines ähnlichen Studiengangs Erste Erfahrungen in der Prozessanalyse idealerweise in der Automobilbranche Kenntnisse der Leitungssatzentwicklungstoolchain bei Mercedes Benz Truck sind von Vorteil Capital-Kenntnisse sind wünschenswert Folgende persönliche Kompetenzen bringst Du mit: Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Berater:in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert dich einer der weiteren beruflichen Schwerpunkte: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Projektleiter für Messelogistik (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergAls Projektleiter*in für Messelogistik übernehmen Sie die Verantwortung aller nationalen und internationalen Messetransporte der Verkehrsträger Land, Luft, See und Montagen (geschäftsbereichsübergreifend) unter Berücksichtigung von logistischen, technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.Sie verantworten die Bosch Messelager (Prozesse, Bestandsverantwortung) sowie die Inventur.Die Verantwortung für das Thema Zoll und Außenwirtschaft, Abstimmung mit der internen Steuerabteilung sowie für das internationale Messeplanungssystem ITFM inkl. Dispositionsmodul und Lagerverwaltungssystem gehören zu Ihren Aufgaben.Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche und Regionalgesellschaften im Bereich Messelogistik und Lagerhaltung und führen Logistikausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf durch.Sie erarbeiten Logistikkonzepten zur kontinuierlichen Verbesserung sämtlicher logistischer Prozessabläufe und koordinieren externe Logistikdienstleister.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Projektmanagement und/oder LogistikPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, um komplexe logistische Zusammenhänge zu erfassen und bearbeiten zu können, teamfähig, präsentations- und kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung und damit verbundenes Wissen im kaufmännischen Bereich, insbesondere Controlling, Rechnungswesen, Logistik und Projektmanagement, Expertenwissen im Bereich Carnet Zollverfahren, Ländervorschriften und AußenwirtschaftSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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