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Prozessmanagement: 252 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

IT-Architekt*in - Einführung der E-Rechnung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Architekt*in - Einführung der E-Rechnung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Architekt*in für die Einführung der E-Rechnung (Ausgangsrechnungen) für das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Stelle ist in der Abteilung „IT-Anwendungen und Informationssysteme“ im Amt für Digitalisierung, Organisation und IT angesiedelt. Das Amt ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team „ERP -Logistik, Immobilienmanagement, Allgemeines“ ist Teil des SAP Competence-Centers und betreut die SAP-Module PM, RE-FX, MM und SD auf Basis von SAP/ECC 6.0. Neu hinzukommen soll hier die IT-Zuständigkeit für das Thema E-Rechnung. Ausarbeitung einer Architekturstrategie sowie der Implementierungs- und Sicherheitskonzepte für die stadtweite Einführung und den stadtweiten Betrieb der E-Rechnung Analyse, Bewertung und Konzeption von übergreifenden Anforderungen an den Workflow der E-Rechnung im Hinblick auf die Vollständigkeit und Umsetzbarkeit gemeinsam mit den Fachbereichen Sie begleiten den Auswahlprozess, verhandeln mit Bieter*innen, erarbeiten eigenständig Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger*innen und präsentieren Ergebnisse Mitarbeit im jeweiligen Einführungsprojekt Sie sind verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung, Abstimmung und Dokumentation einer zukunftsfähigen IT-Architektur in Bezug auf die E-Rechnung und betreuen und optimieren die digitalen Prozesse und deren Integration in die städtische Prozesslandschaft Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren internen Kund*innen, IT-Architekt*innen, dem internen SAP-Competence-Center, sowie externen Dienstleister*innen anschließend betreuen und optimieren Sie die digitalen Prozesse und deren Integration in die städtische Prozesslandschaft Sie gestalten den digitalen Wandel der öffentlichen Verwaltung aktiv mit wissenschaftlicher Hochschulabschluss - bevorzugt im IT-Bereich - besonders qualifizierte Beamt*innen des gehobenen Verwaltungsdienstes - mindestens A12 - mit der Bereitschaft, den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvieren bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die somit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die genannten Tätigkeiten auszuüben gute theoretische und praktische SAP-Kenntnisse, idealerweise im SAP-Modul FI sowie in einem elektronischen Rechnungsworkflow selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln mit der Bereitschaft sich fehlende Kenntnisse in angemessener Zeit anzueignen ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im kommunalen Umfeld sowie Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts sind wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13hD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Process Architect for Software Processes (L4) (f/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou work in a full stack agile team that continuously improves and adapts development processes for highly automated driving SAE level 4. With this, you are making a major contribution to a more promising future.Together with motivated product developers, you tailor, detail, and optimize processes, methods, and process tools - targeting software architecture, detailed design, construction and unit testing, software integration and testing, as well as software qualification testing.Following the model-based approach, you create concepts for a scalable process automation to streamline e.g. quality reviews, linking development artefacts, or deriving metrics.Overall, you are responsible for the training and rollout concept of software processes.Education: University degree in Informatics, Software Engineering or a comparable field of studyPersonality and Working Practice: self-initiated and independent, good communication skills, high assertivenessExperience and Knowledge: experience in the automotive or aviation industry, software engineering, Automotive SPICE, ISO26262, cyber security, and product conformityLanguages: fluent command of English, German is an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine Fondsgesellschaft für maßgeschneiderte Anlagelösungen. Zu den Kunden der LBBW Asset Management zählen unter anderem Sparkassen, Banken und Unternehmen, Versicherungen, Versorgungskammern und Stiftungen. Aber auch private Anleger können über Publikumsfonds und spezielle Anteilsklassen investieren. In einem sich ständig verändernden Umfeld in der Finanzwelt gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens, planen die Prozesse von morgen und entwickeln uns mit Dynamik und neuen Ideen stetig weiter. Unser wichtigstes Gut sind dabei unsere Mitarbeiter, die mit Eigeninitiative, Kreativität und Weitblick nicht nur die bestehenden Geschäftsabläufe vorantreiben, sondern proaktiv und pragmatisch Lösungen für die Herausforderungen von morgen sichern. Wenn Du ein Mensch bist, der sich für IT begeistern lässt, dann lies weiter … Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) Ausbildungsbeginn: September 2022 Standort: Stuttgart, Dauer: 3 Jahre Die Ausbildungsinhalte werden Dir im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule vermittelt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln regelmäßig ab. Die Schule befindet sich in Stuttgart und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für deine Arbeit erhältst du derzeit im ersten Ausbildungsjahr 1036 Euro, im zweiten 1098 Euro und im dritten 1160 Euro brutto. Während deiner Ausbildung wirst du immer von unseren IT-Experten unterstützt.Folgende spannende Aufgaben und Projekte aus deinem Rahmenlehrplan halten wir unter anderem für Dich bereit: Sicherstellung der Verfügbarkeit, Qualität und Quantität von Daten Bereitstellung von Daten sowie Entwerfen von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Analyse von Daten und Geschäftsprozessen Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen für digitale Geschäftsprozesse Konzeption und Überprüfung von globalen Datenzugriffskonzepten Mitarbeit in IT-Projekten Teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der IT und mit weiteren Fachbereichen Die Möglichkeit, alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen Umsetzung eigener Ideen Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife bis zum Ausbildungsbeginn Auch, wenn Du ein Studium mit IT-Schwerpunkt abgebrochen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Vor allem Begeisterung und Leidenschaft für Computer und Technik, die Du in deiner Freizeit bereits praktisch anwendest Freude daran, IT-Sachverhalte verständlich zu erklären Gutes mathematisches und technisches Verständnis Positive, freundliche und kommunikative Wesensart Gute Ausdrucksweise in Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Logische und analytische Denkweise Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Lern- und Arbeitsweise Raum für Eigeninitiative. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Variable Arbeitszeit. Kostenlose Getränke. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Citylage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Global Lean Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als Teil unseres Global Lean Management Teams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Lean Strategie bei MANN+HUMMEL und berichten an den Director Global Lean Management. Ihre Herausforderung: Entwicklung und Umsetzung der Lean Strategie inkl. der zugehörigen Lean Standardisierung innerhalb der MANN+HUMMEL Werke  Optimierung von Werken, Wertströmen mit deren Produktions- und Logistikprozessen.  Initiierung und nachhaltige Etablierung von Lean Prinzipien und Lean Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung  Weiterentwicklung und Betreuung der Lean Academy sowie Durchführung von Trainings und Coachings Leitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops  Entwicklung Lean Assessments inkl. Durchführung von Assessments in den Werken  Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, gerne ergänzt durch einen MBA oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Lean Transformation, Operations oder vergleichbar innerhalb der Automobil- und/oder Zuliefererindustrie.  Fachkompetenz: Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Strategien  Fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Transformation  Erfahrung in der Steuerung von Qualifizierungsprojekten in mehreren Werken auf globaler Ebene Einschlägige Erfahrung im Training und Coaching von Führungskräften  Erfahrung in der fachlichen Führung internationaler Teams Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Persönlichkeit:  Analysestarker Manager/Macher mit klarem Fokus auf Effizienz und Effektivität in den operativen Prozessen   Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld  Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und Konsequenz, ohne den Teamgedanken außer Acht zu lassen Offenes und proaktives Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen (vom Shopfloor bis zum Management) Hohe Reisebereischaft (ca. 40 %)   Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozesstechnik

Do. 30.06.2022
Marbach am Neckar
Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Coa­tings und Entgra­tungen sind wir Partner für die Auto­mobilindustrie, die Medizin- und Umwelt­technik und den Maschinenbau. Als Familienun­ternehmen mit Standorten in ganz Deutsch­land setzen wir auf flache Hierarchien, offene Kom­munikation und motivierte Mitarbeiter. MITARBEITER PROZESSTECHNIK (M/W/D) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marbach am Neckar Bestellung, Bestandsführung und Inventur der Medien Mitwirken beim Ansatz neuer Prozessmedien/Medienwechsel Durchführung der Bäder-/Prozesskontrolle Führen der Abwasser- und Verdampferanlagen fachgerechte Entsorgung der chemischen Abfälle verantwortungsvolles Führen des zugewiesenen Lagerbereichs Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d) und Anlagenbedienern (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktions­peripherien abgeschlossene fachspezifische Ausbildung zum Verfahrens­mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen im Bereich Prozesstechnik, idealerweise ergänzt um eine Zusatzausbildung im Bereich Abwasser­behandlung Grundkenntnisse im Umfang mit einem ERP-System sind wünschenswert ausgeprägtes Engagement und vielseitige Einsetzbarkeit selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem mittelständischen Familien­unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Application Manager im Umfeld Gesamtbanksteuerung Data Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10182 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Mainz Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei die Leistungsfähigkeit weiter nachhaltig steigern. Als engagiertes Mitglied des Kompetenzpools der IT Application Manager entwickeln Sie die LBBW-IT aktiv weiter - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bank! Als Application Manager im Umfeld Gesamtbanksteuerung Data Management sind Sie verantwortlich für die zentrale Plattform für Datenintegration, Datentransformation und Positionsbildung. Die Plattform beinhaltet Daten aus verschiedenen Front- und Backoffice-Systemen der LBBW und integriert diese in einem zentralen fachlichen Modell mit dem Ziel einer effizienten, abnehmersystem-spezifischen Datenbereitstellung. Außerdem wird ein Java-basiertes Frontend zur Erfassung von Datenanreicherungen und -korrekturen bereitgestellt. Als Application Manager betreuen Sie die zentralen Applikationen der LBBW im Umfeld Gesamtbanksteuerung Data Management. Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die betreuten Applikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich, Entwicklungsteam und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die IT der LBBW jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Praktische Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Web-Anwendungen und Oracle-Datenbanken Praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt Java) Idealerweise Erfahrung in der praktischen Arbeit mit dem ETL Framework Ab Initio Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Senior Software Developer and Scrum Master for Continuous Integration, -Test and -Deployment for Driver Assistance Platform (f/m/div)

Do. 30.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergWe are looking for an experienced Software Developer in the area of Continuous Integration, -Test and -Deployment (Cx) who is interested to develop a state-of-the-art Cx environment for our major platform project and also wants to support the people around to help the whole team to grow. Following topics you can expect:As part of our major platform for driver assistance functions, you work in an agile team of experienced Cx developers on a hybrid Cloud environment for continuous integration and -testing.You maintain and improve the existing pipelines (both on premise and in Azure), support our developers in case of questions or problems and help to spread the DevOps mindset in the organizationBesides working on technical topics, you take over the role as Scrum/Agile Master in the team, supporting the team to e.g. solve blockers, perform retrospectives, foster the exchange with other teams and help the team to grow on a personal level.Thanks to your high social skills, you approach people empathetically as a contact person. This helps you to build a broad network, to motivate people and to promote the exchange with other teams.Education:successfully completed studies in Computer Science or an engineering discipline with a high focus on software developmentPersonality and Working Practice: You like to work in an international team with other SW developers, you are communicative and have strong social skills to build a team and motivate them to their best performance. You work in a very structured way and keep track of a large number of topics. You are interested in trying out new programs and tools that can make your life easier as well as improving things. Through your pro-active approach, you solve challenges constructively and find suitable compromises.Experience and Knowledge: You have several years of experience as a software developer:in a Linux environment with Python and Git - as well as experience in continuous integration and testing and working with tools such as Jenkins, Azure DevOps, Docker or Kubernetes. You have several years of experience working in Scrum teams, ideally already in the role of Scrum MasterEnthusiasm: Moderating meetings and the agile working with Scrum are great fun for youLanguages: fluent in German and English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Expert (f/m/d) Lean Transformation

Do. 30.06.2022
Tübingen
CureVac Real Estate GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, is a biopharmaceutical company producing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Expert (f/m/d) Lean Transformation Define, implement and follow up on agreed Lean standards and tools measuring performance Lead Kaizen projects and problem-solving including mitigation strategies as required Organize and support strategy deployment and cascading, and translate objectives into operational projects Coordinate and support performance reviews to ensure delivery of yearly and long-term objectives Facilitate and organize cross-functional workshops, e.g., value stream mapping, waste elimination, enhancing flexibility First point of contact for internal stakeholders to support with Lean methods Define and carry out trainings and coachings of colleagues Carry out Lean skills assessments and implement a certification process University degree in Natural Sciences, Engineering or equivalent Several years of experience in an industry applying Lean methods Lean qualification (e.g., Six Sigma Black Belt or similar) Sound knowledge in project and change management, agile methods, Quality by Design and Lean Design Experience in Life Science Manufacturing or GMP environment is beneficial Ability to listen and positively engage with people from all levels Very good analytical skills, results orientation and flexibility High self-steering capabilities and a structured way of working in a dynamic environment Good knowledge of MS Office Fluency in German and English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Senior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management – Schwerpunkt Strategie

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei und begleiten unsere börsennotierten und mittelständischen Kunden auf dem Weg der zukunftsweisenden Strategieentwicklung, ihrer Transformation und dem internationalen Rollout. Sie bearbeiten vielseitige Projekte bei weltweit führenden Unternehmen diverser Branchen und entwickeln kundenindividuelle, messbare und nachhaltige Konzepte. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung strategischer Logistiklösungen für unsere KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung weiterführender Aufgaben mit strategischem Schwerpunkt wie bspw. Mitarbeit an der Entwicklung von strategischen Frameworks für aktuelle Trends und Entwicklung von Methoden und ToolsMitgestaltung des internen Wissensmanagement und Unterstützung von AngebotsprozessenSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Strategie- und Organisationsentwicklung. Ein Bezug zu Logistik und Supply Chain Management ist von Vorteil.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie haben großes Interesse und Spaß an der Bearbeitung strategischer Fragestellungen von globaler Tragweite.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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