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Prozessmanagement: 30 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Prozessmanagement

Referent (m/w/d) Operative Steuerung

Fr. 24.09.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) Operative Steuerung Sie stellen sicher, dass eingeführte Prozesse und Verfahren im Bereich der Vermietung von allen Beteiligten um- und eingesetzt werden. Sie bewerten übergreifende operative Problemstellungen und lösen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen des operativen Betriebs. Sie nehmen Verbesserungsvorschläge entgegen und kümmern sich um deren Analyse, Bewertung und ggf. Umsetzung. Sie arbeiten an bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie schulen unsere Kunden und Mitarbeiter. Sie koordinieren unser Drittkundengeschäft im Inland. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. haben einen anderen gleichwertigen Abschluss erworben oder bringen bereits langjährige Berufserfahrung bei der BwFPS GmbH mit. Idealerweise kennen Sie unserer Geschäftsapplikationen oder sind bereit sich diese Kenntnisse anzueignen. Als Teamplayer (m/w/d) überzeugen Sie durch eine verantwortungsvolle, agile und selbst­ständige Arbeitsweise und eine hohe Analyse- und Problemlösefähigkeit. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft im Inland runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter­gesell­schaft des Bundes und Standortsicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmos­phäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Senior Process Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Wo siehst du dich fünf Jahren? Suchst du Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht dir die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Spring auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden dich ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Senior Process Manager (m/w/d) Du gestaltest aktiv den Aufbau einer prozessorientierten Organisation für die ziel- und nutzenorientierte Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der TX Logistik Du hast einen kontinuierlichen Blick auf die Prozessarchitektur der TX Logistik, um diese getrieben durch Unternehmensstrategie und ICT Innovationen aktiv weiterzuentwickeln Du begleitest Digitalisierungsprojekte und stellst dabei konsequent Prozessorientierung in den Mittelpunkt der Teamarbeit Du begleitest Change-Management-Aktivitäten, damit Prozessveränderungen Wirklichkeit werden Hochschulstudium im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement, Methoden der Prozessoptimierung sowie der Umsetzung prozessorientierter Organisationsveränderungen Fundierte Erfahrungen mit gängigen Prozessmanagement-Tools, -Plattformen und -Modellierungssprachen (insbesondere BPMN 2.0) Erfahrungen im IT-Anforderungsmanagement wünschenswert Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden von Vorteil Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Specialist (m/w/d) Annual Line Planning

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?   TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa.   Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen.   Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Annual Line Planning Abstimmung und fristgerechte Bestellung der Jahresfahrpläne in Abstimmung mit den Eisenbahninfrastrukturunternehmen (national und international) und Partner-EVU Einspielen der Jahresfahrpläne und unterjährige Anpassung der Regelfahrpläne im TX eigenen System Bewertung und Analyse von Baumaßnahmen (national und international) in Zusammenarbeit mit Annual Planning und European Traffic Design Entwicklung von Lösungsansätzen zur Reduzierung von Baustellenauswirkungen Prüfung von Trassenverfügbarkeiten und Beantragung von Trassenstudien Prüfung von Laufwegen und Grenzlasten Überwachung und Anpassung der Ausfall- und Feiertagsregelungen im Regelfahrplan, sowie Entwicklung von Vorschlägen zur Kostenreduzierung Lead-User IT Entwicklung Trassenmanagement Ausbildung zum Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Sehr gute geografische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Bestellsysteme der Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Europa Sehr gute Kenntnisse der Schienennetznutzungsbedingungen, insbesondere für den Bereich DB Netz Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
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Logistik Spezialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hürth, Rheinland
Weißt du noch, damals? Voller Vorfreude hast du deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um am Kiosk eine gemischte Tüte mit Hitschies, Schnüren und Brause-UFOs zu ergattern. Und dann… hast du dir genüsslich die Backen vollgestopft. Wahrscheinlich hast du das mit der gleichen Begeisterung getan, mit der wir seit 90 Jahren süße Innovationen entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer niemals endenden Freude daran, die Welt ein bisschen süßer zu machen. Und wir freuen uns, wenn du Teil unserer Familie werden willst. Wir suchen den Bunte-Hitschies-saure-Schnüre-süße-Ufos-zur richtigen Zeit- in der richtigen Menge-über den Globus-Hin-und-Her-Schubser * Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen Logistik Spezialist*Du übernimmst das Demand Planning für deine/n Lieferanten im Rahmen des S&OP-Prozesses Du sorgst dafür, dass unsere bunten Süßigkeiten bedarfsgerecht von der Produktion zum Logistikpartner auf Tour gehen Du setzt Handelsaktionen gemeinsam mit dem Vertrieb und dem Einkauf um (Copacking und Nachschubplanung) Die Aktivitäten deines/r Lieferanten hast du u.a. über unser ERP-System stets im Blick Du bist die Schnittstelle zwischen den Kollegen beim Logistikpartner und unserem nationalen und internationalen Vertriebsteam Du sorgst mit unseren nationalen und internationalen Frachtführern dafür, dass unsere bunten Süßigkeiten termingerecht bei unseren Kunden ankommen Gemeinsam mit deinen Teamkollegen managst du das Tagesgeschäft und anfallende Reklamationen Du vertrittst das Supply Chain Team in ausgewählten Projekten Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Logistik und/oder zur Transportbranche Du hast bereits Erfahrung in der Logistik eines Industrieunternehmens oder im Speditionsgewerbe sammeln können Du hast Erfahrung mit und Freude an der Bedarfsplanung für Waren oder Dienstleistungen Wenn du dich mit der administrativen Abwicklung von Exportlieferungen auskennst, ist das ein Pluspunkt Transparente Prozesse umzusetzen ist dein Ding Berührungsängste mit modernen ERP-Systemen kennst du nicht, vielleicht kennst du sogar unser ERP-System MS Dynamics 365 Als Teil der hitschler Familie übernimmst du abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbstverantwortung für deinen Bereich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Ohne festgelegten Dresscode kann sich jeder bei uns kleiden, wie er sich wohlfühlt Für das leibliche Wohl sorgt unser Starkoch "Alex" Für deinen sportlichen Ausgleich sponsern wir dir die Urban Sports Club Mitgliedschaft Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit dir bei ausgelassenen Teamevents Entspannt zur Arbeit - du bekommst einen kostenlosen Parkplatz direkt neben unserem neuen Office und die Möglichkeit, das kostengünstige Jobticket zu nutzen
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Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Linux- und Windowssystemen Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien   Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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Associate Specialist im Rechenzentrum (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Specialist im Rechenzentrum (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung Infrastructure Datacenter (DC) West ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für den Betrieb der Infrastruktur an den Rechenzentrumsstandorten Bonn, Köln und München. Im Rahmen des IT-Management wird der technische Betrieb in den Rechnerräumen sichergestellt, die IT-technische Bebauung der Rechnerräume zusammen mit einer anderen Fachabteilung konzipiert und die anschließende Umsetzung (Rackaufbau und Installation aller Hardwarekomponenten) durchgeführt. Bei der Rz-Infrastruktur werden die Betriebstechnischen Anlagen (Klima und Strom) in Kooperation mit den entsprechenden Fachbereichen der Bundeswehr geplant und betrieben. Unterstützung im Infrastruktur Management und seiner Dokumentation Mitarbeit bei der Überwachung und Pflege des Change- und Incident Management im Rechenzentrum Mitarbeit bei der Umsetzung der Gewerke im Bereich Übernahme von Rufbereitschaften und Wartungsarbeiten, auch an Wochenenden Betreuung mehrerer Standorte Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) mit gutem technischen Verständnis, alternativ Ausbildung zum IT System-Elektroniker (m/w/d) mit guten kaufmännischen Kenntnissen Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung Kenntnisse von DCIM-Tools (maximo, FNT Command) bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben Kenntnisse der Elektrotechnik wünschenswert ITIL V3 Kenntnisse wünschenswert Führerscheinklasse B Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Mi. 22.09.2021
Bornheim, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln (Warehouse in Bornheim) suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Steuerung der administrativen Warehouseprozesse unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten Kennzahlenerstellung und Abrechnung der Warehouse-Prozesse Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Buchungen Abstimmung der administrativen Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden Einsatzplanung der Mitarbeiter Ermittlung des mittelfristigen Personalbedarfs anhand von Planzahlen Teilnahme an täglichen Einsatzbesprechungen von Schichtleitern und Teamsprechern Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Allgemeine Bürotätigkeiten Assistenzfunktion für den Betriebsleiter Warehouse Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung Im Optimalfall bereits fundierte kaufmännische Erfahrungen im Bereich eines Warehouse Anwendungssichere Englischkenntnisse Kommunikativ, belastbar, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit in einem Team Vertrauert Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel
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Process Advisor (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Rheinbach, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Process Advisor (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach.  SSD CO Operational Governance & Support schafft den prozessualen Rahmen für den Betrieb der IT-Systeme in der Central Operations und bündelt querschnittliche Funktionen, wie Prozess- und Risiko-Management, Planung der Rufbereitschaften, Datenschutz, Business-Intelligence, Reporting und Dokumentation. Betriebsabläufe und administrative Themen werden so gleichartig und vergleichbar über die gesamte CO-Organisation bearbeitet. Durchführung von regelmäßigen Qualitätsprüfungen in den Betriebsprozessen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen Bei Bedarf Formulierung und Steuerung der ITSM Tool bezogene Anforderungen Bei Bedarf Teilnahme bei  „Early Life Support“ Prozessrollouts Regelmäßige Teilnahme an übergreifenden KVP-Meetings Beratung der Mitarbeiter*in und Führungskräfte bei Fragen zu betrieblichen Prozessen Einführung, Änderung oder außer Kraft setzen von betrieblichen Prozessen Einführung eines Process Assessment in Anlehnung an die ISO/IEC 33001 für den Betrieb und Beratung der Führungskräfte auf Basis der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie min. 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr Gute Kenntnisse der IT Service Management Prozesse gemäß ITIL sowie Zertifizierung als ITIL Expert V3 Erfahrung in der Einführung und / oder Steuerung von prozessrelevanten Managementsystemen Gute Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement Mehrjährige Erfahrung in Projekten und agilen Methoden sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket 2013/16 (inkl. Visio) Zertifizierung als Assessor / Auditor wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, gutes Organisations- und Koordinierungsvermögen, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Übernahme der Rolle des SACM-Managers im Kundenumfeld im Kontext einsatznaher IT Management und Steuerung aller Aktivitäten und Prozesse, die die Service Assets u.a. aus strategischer Sicht betreffen Erstellung und Fortschreibung der Dokumentationen (z.B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc.) Konzeption und und Einführung von Integrierten Prozessketten für Prozesse rund um Change- und Service Asset and Configuration (SACM) Management Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management-Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung ITIL® Expert Zertifizierung obligatorisch Praktische Erfahrung als Soldat und Systemadministrator in verschiedenen ITSM-Rollen im IT-Umfeld der IT-Bataillone (oder vergleichbar) Mehrjähriges Knowhow als Projektleiter Einsatzerfahrung (KFOR, ISAF, EUTM…) wünschenswert Gekonnter Umgang mit allen gängigen MS- Office-Produkten und einem Tool zur Prozessmodellierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft erforderlich (bis 50 % + national/international) Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Design, Einführung und die kontinuierliche Verbesserung von übergreifende IT Service Management Prozessen: Konzeption und Dokumentation von IT Service Management Prozessen inkl. Rollen, verwendete Verfahren und Informationsobjekten Definition von notwendigen Verfahrensanpassungen (Anforderungsdefinition) und Konzeption des organisatorischen Rollouts (Schulung & sonstige Dokumentation) Stetige Verbesserung unter Verwendung von Kennzahlen; Managen von Stakeholdern über Gremien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements Mitwirkung bei komplexen Beratungs- und IT-Service Management Einführungsprojekten und –programmen Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des IT-Service Managements, sowohl in der konzeptionellen Entwicklung und Verfahrensimplementierung, sowie der operativen Umsetzung (Schulungen, Messen und Weiterentwicklung auf Basis von Kennzahlen). Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und ITIL Practitioner Level Service Transition & Operation bzw. ITIL Expert Basiswissen zu Informations- und Datenmodellen, Scripting und Programmierung und Architektur/ Prozess-Modellierung Initiative, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Analysefähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse . Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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