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Prozessmanagement: 7 Jobs in Rheinbrohl

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Bachelorarbeit (m/w/d) Optimierung und Validierung einer globalen Microsoft Power Apps Oberfläche

Di. 05.07.2022
Holzlar
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Vom Eingang der Prüfmuster über die Präparierung, Lagerung, Konditionierung, Prüfung und Entsorgung sollen alle nötigen Informationen in einer App zusammenlaufen und bei Bedarf abgerufen und angepasst werden. Die praktische Anwendung wird an insgesamt vier Standorten (Europa, Nord Amerika und Asien) erfolgen. Zu den Aufgaben gehört: Projektplanung Etikettierung von Lagerbereichen Prozesserstellung Testen und optimieren von Powerapps Funktionen Immatrikulation im Bereich  Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder ähnlicher Vertiefung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Offene Denkweise Organisationstalent Spaß am Arbeiten im Team Hohes Maß an Motivation und Engagement  
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Praktikum Logistik und Bestandsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Logistik und Bestandsmanagement (m/w/d) Einstieg: 01.10.2022 in Grafschaft / DeutschlandEffiziente Prozessgestaltung, detailverliebtes Bestandsmanagement und aussagekräftige Datenanalysen sind Themengebiete, die Dich aufhorchen lassen? Dann tauche ein in die aufregende Logistikwelt von HARIBO. Abwechslungsreich wie unsere Produkte sind auch die Aufgaben, die wir Dir während deines 6-monatigen Praktikums näherbringen. Du arbeitest in einem flexiblen und dynamischen Team, das Dir von Beginn an mit Aufgeschlossenheit und Vertrauen gegenübertritt Die Koordination, Analyse und Optimierung von logistischen und systemgeführten Prozessabläufen warten auf Dich Darüber hinaus unterstützt Du bei der Steuerung und Kontrolle von bestandsrelevanten Buchungen Denke Dich in unsere Bestandsüberwachung hinein, erarbeite Auswertungen und führe diese selbstständig durch Du übernimmst die Kontrolle von abrechnungsrelevanten Systemmeldungen vom WMS-System ans ERP-System Auch die Koordination der Umlagerungen zwischen den HARIBO-Standorten gehört zu Deinen Aufgaben Freue Dich darauf, auch Verantwortung für die Anfertigung von Prozessablaufdiagrammen und Arbeitsanweisungen sowie der Vorbereitung von Präsentationen und Datenanalysen zu übernehmen Freude an analytischer, eigenständiger und konzeptioneller Arbeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise Dein Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Logistik Möglichst erste Erfahrungen mit Materialwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Lust auf ein breites Aufgabenspektrum, Flexibilität und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office-Programmen HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell 100 % Kostenerstattung für öffentliche Verkehrsmittel Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Process Engineer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ransbach-Baumbach
Sibelco ist ein weltweit führendes Unternehmen für Rohstofflösungen. Sibelco fördert, verarbeitet und vertreibt mineralische Rohstoffe - insbesondere Silica, Ton, Kaolin, Feldspat und Olivin - und ist führend im Glasrecycling. Die Rohstofflösungen von Sibelco unterstützen den Fortschritt des modernen Lebens und versorgen unterschiedliche Branchen wie Glas, Keramik, Bau, Beschichtungen, Polymere und Wasseraufbereitung. Die Sibelco-Gruppe betreibt 114 Produktionsstätten in 31 Ländern und beschäftigt rund 5.300 Mitarbeiter. Standort: Ransbach - Baumbach Process Engineer (w/m/d) Vorantreiben von verfahrenstechnischen Projekten im Cluster/Standort von der Idee bis zur Betriebsaufnahme insbesondere im Bereich der Gewinnung und Weiterverarbeitung von Ton, Kaolin und keramischen Massen Entwicklung und Anpassung neuer sowie bestehender Produktionsverfahren zur Verbesserung von Effizienz, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz Erarbeitung und Anwendung von Best Practice Methoden sowie Entwicklung von Standards mit dem Ziel operativer Exzellenz unter Gewährleistung eines sicheren (HSE-konformen), effizienten, effektiven, innovativen, skalierbaren und nachhaltigen Betriebs Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen oder Lösungen, die dazu beitragen, Anlagen und Systeme kostengünstig und effizient zu gestalten Regelmäßiger Austausch von Wissen und bewährten Methoden mit Kollegen und Projektbeteiligten im Rahmen von regelmäßigen Meetings und mit Hilfe strukturierter Berichterstattung und Dokumentation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Steigerung der Energieeffizienz und Verminderung des CO2-Ausstoßes und Teilnahme am Arbeitskreis Energie sowohl lokal als auch international Ausgeprägtes persönliches Interesse für die industrielle mineralische Rohstoffindustrie  Erfahrung im Arbeiten mit Lean & Six Sigma Tools von Vorteil Effiziente und klare Kommunikation Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Selbstmotiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten Solide Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Entlohnung nach Tarifvertrag Unbefristeter Vertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Freundliches Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub 38 Stunden/Woche
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Scrum Master eHealth Cloud (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Bonn, Mainz, Köln, Trier
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Scrum Master eHealth Cloud (m/w/d) Schon den Impfpass gefunden? Oder bist Du noch dabei, Deine Gesundheitshistorie der letzten Jahre zusammenzutragen? Wenn es doch nur eine digitale Lösung zur Sammlung von Gesundheitsdaten gäbe… Gibt es! Unsere CGM LIFE Plattform ist die Basis für unsere neusten Produkte im Bereich der medizinischen Webanwendungen für Ärzt:innen, Kliniken und Patient:innen. Wir sorgen für mehr Transparenz, Synchronizität und Patientenautonomie in der medizinische Versorgung. Dazu suchen wir Scrum-Master:innen, die ihre Skills für etwas Gutes einsetzen wollen. Dein Beitrag: Personal Development: Die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung liegt in Deinen Händen  Process Understanding: Mit Herzblut verbesserst du kontinuierlich die Prozesse sowie unsere Organisation rund um die Produktentwicklung und förderst unsere effektive Zusammenarbeit  Consulting: Du berätst unsere Product Owner:innen, beispielweise bezüglich Priorisierungsmethoden, Roadmap-Planungen oder Erhebung von Business Value Teamwork: Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung sowie anderen Bereichen des Unternehmens und planst und moderierst teamübergreifende Zusammenkünfte Professional Guidance: Mit Deiner empathischen Art förderst Du die Kommunikation, löst Konflikte mit Geschick und führst unsere hybriden Teams durch die entsprechenden Scrum-Prozesse Das bringst Du mit: Agility First: Du lebst Agilität vor, hast die agilen Prinzipien und Werte verinnerlicht und in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, dass Du diese vermitteln kannst Attitude: Growth Mindset ist für Dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Lebenseinstellung Leadership: Du bringst gewisse Leadership Skills mit und bist in der Lage, verschiedene Interessen auszugleichen Communication is key: Deutsch und Englisch sind Sprachen, in denen Du Dich mühelos ausdrücken kannst Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT System Engineer Aruba WLAN (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Konzeption und Implementierung von Netzwerk Projekten: Schwerpunkt WLAN, vorwiegend auf Basis des Herstellers HPE Aruba Durchführung von Funkmessungen im Rahmen von Neu- und Bestandsnetzwerken technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von WLAN-Netzwerken Erstellung von Netzwerkdokumentationen abgeschlossene (informations-) technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium fundiertes Know-How im Bereich WLAN und LAN Zertifizierung in HPE/Aruba Networking von Vorteil regionale Reisebereitschaft ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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Produktionsingenieur / Manager Continuous Improvement / Operational Excellence Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt (Wied)
Schiffer Dental Care Products ist der international führende Hersteller von Zahnbürsten und Interdental­produkten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen und Beteili­gungen in Asien, Österreich und Deutschland. Schiffer Dental Care steht seit 1887 für Pioniergeist, Kreativität und exzellente Qualität. Die konsequente Innovationsführerschaft prägt den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes in der Nähe von Köln/Bonn mit rund 400 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels.Für unseren verkehrsgünstig gelegenen Hauptfirmensitz in Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systematisierung und Optimierung technischer Produktionsabläufe in unserer hoch auto­ma­tisierten Serienfertigung einen:Produktionsingenieur / Manager Continuous Improvement / Operational Excellence Manager (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig an der Initiierung und Durchführung von (Teil-) Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung an unseren hoch automatisierten Produktions­anlagen  Sie analysieren technische Produktions­prozesse unter Nutzung einschlägiger Lean-Management- und statistischer Methoden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen In Abstimmung mit den entsprechenden Technologieexperten erarbeiten Sie Lösungs­optionen und stellen entsprechende Entschei­dungsvorlagen zusammen Bei der Umsetzung unserer Industrie 4.0-Strategie nehmen Sie eine federführende Rolle ein, speziell bei der Einführung der datengestützten Prozessoptimierung und präventiven Instandhaltung auf Basis umfang­reicher Prozess- und Qualitätsdaten Sie unterstützen beim Aufbau von Kompetenz in den Bereichen Lean, KVP, SixSigma und Problem­lösungen, z. B. durch Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie unterstützen die Nachhaltigkeit durch­geführter Maßnahmen durch die Erstellung von Dokumentationen, Einstell- und Prüf­anweisungen  Aufbauend auf einem abgeschlossenen Studium im Bereich der Ingenieur­wissenschaften (oder einer vergleichbaren Studienrichtung) haben Sie erste relevante Berufserfahrung gesammeltSie haben erste Berufserfahrungen im Bereich der datenbasierten Optimierung von auto­matisierten Produktionsanlagen gesammeltSie begeistern sich für die Arbeit mit realen Prozessdaten zur Prozessoptimierung und werten diese eigenständig mit entsprechender Software ausSie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen Methoden im Bereich Lean / SixSigma, kontinuierlicher Verbesserung und Operational ExcellenceSehr gute Kenntnisse in MS Excel und die Anwendung von Minitab sind ein VorteilEine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie ausDie Arbeit im Team und die Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren bereitet Ihnen FreudeWerden Sie Teil eines Hidden Champion und tragen Sie dazu bei, unsere hoch automatisierten Werke mit den Instrumenten der Industrie 4.0 auf die Zukunft auszurichten. In unserem innovativen Unternehmen erwarten Sie spannende, abwechs­lungsreiche Aufgaben mit hohem Einfluss auf die operative Gesamtleistung. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit, sich im Bereich Operational Excellence durch spezifische SixSigma- / Lean-Trainings weiterzuentwickeln. In Ihrer Position finden Sie hervorragende Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung.
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Trainee (m/w/d) für das Strategische Management der Debeka Bausparkasse AG

Do. 23.06.2022
Koblenz am Rhein
Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt. Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Trainee (m/w/d) für das Strategische Management der Debeka Bausparkasse AGDas Traineeprogramm bietet gerade Berufseinsteigern einen ausführlichen Einblick in die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben der Unternehmenssteuerung einer Bank. Innerhalb des auf zwei Jahren ausgelegten Programms lernen Sie die gesamte Abteilung des Strategischen Managements kennen und werden u. a. an die folgenden Tätigkeiten herangeführt: tägliche Überwachung und Steuerung der Konditionen unserer Produkte Mitarbeit im Bereich des Kostenmanagements Mitwirkung bei der Berichterstellung an Vorstand und Aufsichtsrat eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen und internen Anforderungen Durchführung des Strategieentwicklungsprozesses Mitarbeit im Bereich der Bauspartechnik bzw. Kollektivsteuerung Unterstützung im Bereich der Aktiv- und Passivsteuerung (u. a. Erstellung der Gewinn- und Verlustprognosen sowie des Kapitalplanungsprozesses) der Bausparkasse unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Mitwirkung in Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) mit gutem Erfolg absolviert alternativ ein Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen vorteilhaft ist eine abgeschlossene Bankausbildung sehr gute analytische Fähigkeiten, ganzheitliches Denken und ausgeprägtes Verständnis für strategische und komplexe Zusammenhänge Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Festanstellung nach erfolgreichem Traineeprogramm eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie vielfältige Karrieremöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte
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