Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 61 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Finanzdienstleister 6
  • Telekommunikation 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Mo. 06.12.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS-Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in (w/m/d) - Digitale Services

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionellen Online-Präsenzen auf- und auszubauen. Dabei übernehmen wir auf Wunsch u.a. die komplette Erstellung und Pflege von Webseiten, Onlineshops etc.. In Ihrer zukünftigen Verantwortung entwickeln Sie neue Produkte und Services, optimieren vorhandene Angebote, vertreten Kundenbedürfnisse und haben dabei stets die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen Ihres Handelns im Blick. Als Produktmanager*in verantworten Sie den Erfolg unserer Kund*innen und stellen über alle Touchpoints eine optimale Customer Journey sicher. Sie begleiten Ihre Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus und überführen Ihre Ideen in eine realistische Roadmap, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Sie analysieren kontinuierlich das Verhalten und Feedback der Nutzer*innen sowie relevante Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen, die Sie ebenfalls vollumfänglich verantworten. Sie moderieren Anforderungs-Workshops, klären Prioritäten, wägen Machbarkeiten mit unseren Entwicklungsteams und externen Partner*innen ab, halten die Umsetzung nach und stellen die Qualität der Ergebnisse sicher. Sie identifizieren die relevantesten Hebel und finden effiziente und pragmatische Lösungen für die kleinen und großen Herausforderungen im Produktmanagement Alltag. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie Zusammenhänge analytisch durchdringen wollen, dabei konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Einen mit Erfolg abgeschlossenen Hochschulabschluss und Berufserfahrung in einem digitalen bzw. IT-Umfeld, idealerweise im Produktmanagement. Sie verbinden ein strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben eine klare Vorstellung was eine gute Customer Journey ausmacht und können dies analytisch unterlegen. Hohe Selbstorganisation sowie Verständnis der agilen Arbeitsweise und idealerweise ein Track Record bzw. Kenntnisse rund um die Themen Website, E-Commerce oder Onlinemarketing. Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern sowie mit international verteilten Teams. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Ein interessantes Aufgabenfeld mit spannenden zukunftsweisenden Herausforderungen im digitalen Umfeld. Flache Hierachien, Startup Mentalität und außergewöhnliche Wachstumschancen. Langfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Prozessentwickler für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du? Die Job-Story Du verstehst, wie Vertrieb, Abwicklung und Service funktionieren? Bei Bestellungen in Online-Shops analysierst du unbewusst die Qualität der Prozesse? Jeder Kundenservicekontakt ist für dich eine Chance, den Markt zu studieren? Wenn Kundenwünsche und Wettbewerbsdifferenzierung dein Lösungsdesign wesentlich beeinflussen, bist du bei uns richtig! Gestalte mit uns die Kundenprozesse unserer Kunden neu. Sei dabei, wenn wir jungen Unternehmen bei der Skalierung helfen und wenn wir großen Unternehmen helfen, sich neu zu erfinden. In unserem interdisziplinären fastahead-Team sorgst du für Geschwindigkeit bei Produktentwicklung, Markteintritt und Wachstum. Business-Analyse in Kundenprojekten  Anforderungsmanagement in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Erfassung und Weiterentwicklung von Customer-Journeys  Analyse von Enterprise-Software in wechselnden Anwendungsbereichen Rollout-Begleitung und Schulungen  Unternehmensprozesse verstehen, optimieren und (neu-)konzipieren  Make-or-Buy-Betrachtungen und Softwareauswahlprozesse  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Breites Verständnis von Produkt-, Dienstleistungs- und Business-Prozessen  Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Analytisches und strukturiertes Arbeiten Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistikprozessplanung PW/RB Compact Cars ab März/April 2022

Sa. 04.12.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FO4Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Durch eine hocheffiziente Logistik stellen wir die reibungslosen Produktionsabläufe im Karosserierohbau für die A-, B- und GLA-Klasse sowie den elektrischen EQA sicher. Mit dem Anspruch weltweit zu den Besten zu zählen, optimieren wir unsere Abläufe stetig weiter. In Verbindung mit den werksnahen Außenlagern sowie dem angeschlossenen Presswerk in Kuppenheim ergeben sich laufend unterschiedlichste Projekte mit interessanten logistischen Fragestellungen, welche Du in deinem Praktikum aktiv mit begleiten wirst. Unser Hauptaufgabengebiet besteht in der Planung, Koordination und Implementierung von Logistikprozessen in der Inbound- und Intralogistik im Bereich des Karosserierohbaus. Wir sind dafür verantwortlich, eine stabile Produktionsversorgung unter Beachtung verschiedener Gesichtspunkte zu ermöglichen und die zugehörigen Prozesse fortlaufend zu optimieren. Sind JiT, KVP oder SCM nur theoretische Begriffe für dich? Dann komme zu uns ins Team und lerne in einem spannenden und dynamischen Umfeld deren praktische Bedeutung in einem internationalen Großkonzern kennen. Unser werksübergreifendes Team ermöglicht darüber hinaus Einblicke in die verschiedenen Standorte innerhalb des Produktionsverbunds der Kompaktwagen von Mercedes-Benz. Deine Aufgaben im Überblick: Eigenständige Planung und Optimierung von Prozessabläufen, Flächen und Layouts Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung bereits während der Planung in der Logistik Untersuchung bereits bestehender Prozesse auf ihre Wirtschaftlichkeit und Vergleich mit alternativen Logistikkonzepten wie z.B. Just-in-Time, Just-in-Sequence oder Warehouse on Wheels Mitwirkung in Projekten zu kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Planung und Umsetzung von Transportkonzepten der Inbound- und Intralogistik Unterstützung bei diversen Themen im operativen Geschäft Analyse und Präsentation der Ergebnisse mit Hilfe von MS OfficeUnsere Anforderungen an dich: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse mit Access und Visio wären wünschenswert jedoch nicht notwendig Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement Spaß an logistischen Fragestellungen und Projekten Rahmenbedingungen: Praktikumsdauer: 6 Monate Flexible Arbeitszeit Home-Office nach der Einarbeitungsphase möglich Sie befinden sich in einem Studium(Bachelor/Master) und bereits angemeldet Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir Sandra Ackermann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86-06004. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Performance Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Performance Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Analyse komplexer Sachverhalte bei Performancethemen und Störungen im gesamten Anwendungslifecycle Unterstützung von Projekten bei der Aufnahme von bestehenden Monitoringverfahren und -werkzeugen (Onboarding Monitoring) sowie Optimierung der Monitoringdaten Durchführung von Schulungen und Workshops für Monitoring- und Analysewerkzeuge sowie enge Zusammenarbeit mit dem Dynatrace-Fachteam  Etablierung und Support für Lasttestwerkzeuge zur Durchführung automatisierter Lasttests Erstellung projektspezifischer Monitoring- und Analyse-Auswertungen und -Dashboards Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Sehr gute Kenntnisse der fachlichen und technischen Infrastruktur des Bankverfahrens agree21; von Vorteil sind Erfahrungen in Container-Technologien (Docker/OpenShift/Kubernetes), Webtechnologien, DB-Zugriffen mit Hibernate Erfahrung im Umgang mit Monitoring- und Analyseverfahren und -werkzeugen, z. B. Dynatrace, Nexthink, Splunk sowie mit Lasttestwerkzeugen (LoadRunner, jMeter) Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Experte Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich Experte Instandhaltung (m/w/d)Kennziffer 2021-537Als Experte Instandhaltung stellen Sie den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf sowie die stetige Optimierung der Prozesse sicherSie sind für die Anleitung und Weiterentwicklung der elektrotechnischen/mechanischen Wartung sowie für die Instandhaltung der Wellpappformat- und der Peripherieanlagen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter verantwortlichSie weisen neue Produktionsmitarbeiter und Handwerker in deren Tätigkeiten einSie erstellen und überarbeiten Schulungsunterlagen sowie Dokumentationen Sie verantworten die Implementierung und Parametrierung relevanter IT-Systeme in der InstandhaltungSie stellen die Verfügbarkeit aller relevanter Ersatzteile sowie sonstigen Materialien sicherSie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrik / Industrieautomatisierung und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister / TechnikerSie besitzen einschlägige Berufserfahrung als Betriebshandwerker / Service­techniker und kennen die Bereiche Wartung und Instandhaltung gutMit MS Office arbeiten Sie routiniert, außerdem haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP und idealerweise Kenntnisse im Instandhaltungssystem Maximo Sie sind offen für Dienstreisen in unsere europäischen StandorteIhr gutes Analysevermögen sowie Ihre Lösungsorientierung runden Ihr Profil abErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Schwerpunkt Logistik (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 25 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Logistik-Teams in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einenProzessmanager Schwerpunkt Logistik (w/m/d)Du bist mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit unseren FachbereichenDu begleitest Test- und Inbetriebnahmephasen von Logistik-IT-EntwicklungenNeue Prozesse werden von dir modelliert und bewertet sowie bestehende Prozesse auf Schwachstellen analysiert und optimiertDu leitest ein kleines, motiviertes Team und agierst an den Schnittstellen zu Logistikleitung, internen Fachbereichen, Lieferanten und DienstleisternDu arbeitest bei anspruchsvollen Projekten zur Gestaltung schlanker Prozesse in unserem modernen und teilautomatisierten Logistikzentrum mitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt IT/Logistik oder eine vergleichbare QualifikationInteresse und Spaß an innovativen IT-Projekten unter Einsatz zukunftsweisender Technologien in der IntralogistikMehrjährige und fundierte Erfahrung in Lean-Management und ProjektmanagementIdealerweise stark ausgeprägte SystemkompetenzenÜberdurchschnittliche Innovationskraft und ausgeprägte analytische FähigkeitenHands-on-MentalitätWir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch einEin Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen EntwicklungsmöglichkeitenDeine Arbeitsstätte ist modern, ergonomisch und angenehm gestaltetGratis Bio-Obst und Salate von regionalen Bauern, Getränke- und KoffeinnachschubSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d) - Agile Change Experte

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Eine effiziente Ressourcenplanung bildet den Grundbaustein für den Erfolg eines Unternehmens – Seit über 25 Jahren hat sich unser Partner auf ERP-Systeme spezialisiert und unterstützt Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, diesen Grundbaustein zu schaffen. Durch innovative und nachhaltige Lösungen konnte Ihr neuer Arbeitgeber ein stetiges Wachstum erzielen und sich am Markt etablieren. Die mehr als 25.000 Mitarbeiter arbeiten dabei an verschiedenen Standorten in Europa. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Agile Coach (m/w/d) am Standort in Karlsruhe.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Als Agile Coach brennen Sie für das Thema Agilität und treiben den Transformationsprozess entlang der gesamten Unternehmensstruktur voran   Gemeinsam in einem Agile Coach-Team sind Sie für die Neu- und Weiterentwicklung agiler Prozesse in Scrum und Kanban als laterale Teamführung verantwortlich   Als Coach und Anleiter der agilen Teams fördern Sie deren Weiterentwicklung und schaffen die Atmosphäre für eine optimale Zusammenarbeit Sie entwickeln und moderieren agile Meetings und vermitteln ein agiles Mindset Unter Einsatz gängiger Agile-Instrumente stellen Sie den kontinuierlichen Entwicklungsprozess sicher Als Vorbild leben Sie nach agilen Werten und Grundsätzen und kennen die neuesten Trends im Bereich Agilität und Change-Management   Sie verfügen über fundierte theoretische als auch praktische Kenntnisse in agilen Methoden wie Kanban und idealerweise Scrum Sie bringen Erfahrung in der Moderation und im Coaching von Teams mit   Empathie, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office, schaffen Sie eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben     Sie erwartet ein Gehaltspaket von bis zu 80.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Ihrem neuen Arbeitgeber wichtig, weshalb diese durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und ein Mentoren-Programm gefördert wird Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Operations Engineer (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Wir als Operation Center Access zeichnen uns verantwortlich für das Erkennen und die Beseitigung von verschiedensten Störungen in unserer Wertschöpfungskette. Im operativen Betrieb (24/7) stellen Sie den reibungslosen Ablauf in unseren Prozessen und Systemen sicher und verantworten mit unserem Team den Lifecycle unserer prozessgesteuerten Bestellverarbeitung gegenüber unseren Endkunden. Bei Problemen sind Sie maßgeblich an der Lösungsfindung und -umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen beteiligt. Durch kontinuierliche Identifikation, Umsetzung & Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen haben Sie Einfluss auf die Optimierung unserer Leistungserbringung. Sie sind in der Lage, sich in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und bestehende Monitoring- / Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen und ergänzendes Tooling aufzubauen. Sie entwickeln strategische Ideen, um Mehrwert entlang unserer Wertschöpfungskette zu generieren. In Ihrer Rolle sind Sie an der technischen Werterhaltung und Weiterentwicklung unserer Leitstandtechnik beteiligt und fungieren als Ansprechpartner und Inputgeber für die Servicepartner. Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch Quereinsteigern mit Berufserfahrung in der IT-Branche ist der Einstieg möglich. Sie besitzen praxiserprobte Erfahrungen mit Monitoring-Tools wie Icinga oder Appdynamics. Mit Vorkenntnissen im Bereich Kibana runden Sie Ihr Profil ab. Sie haben grundlegende Kenntnisse in Python oder anderen Programmiersprachen, Containerisierungstechnologie und Datenbanken. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und haben bereits erste Erfahrungen in Arbeitsgruppen oder kleineren Teams gesammelt. Sie haben Spaß und Interesse daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, sowie die internen Fortbildungsmaßnahmen zu nutzen und im Arbeitsumfeld umzusetzen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Finanzfachwirt, Bankfachwirt oder Wirtschaftsfachwirt als Referent Regulatory Reporting (m/w/d) Schwerpunkt Meldewesen & Aufsichtsrecht

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nFinanzfachwirt, Bankfachwirt oder Wirtschaftsfachwirt als Referent Regulatory Reporting (m/w/d) Schwerpunkt Meldewesen & Aufsichtsrecht Verantwortung für die Konzeption, Erstellung und Optimierung der zentralen aufsichtsrechtlichen Vorgaben an das Meldewesen, z. B. für das Liquiditäts- und Solvenzmeldewesen (LCR, AMM, NSFR, CoRep)Eigenverantwortliche Durchführung der Offenlegung nach CRR sowie des Anzeigewesens nach KWG Monitoring sowie die laufende Umsetzung der aktuellen Entwicklungen im Aufsichtsrecht (z. B. CRR II, CRD V, Basel IV etc.)Mitwirkung bzw. Leitung abteilungsübergreifender ProjekteEnge Verzahnung mit Themen des RisikomanagementsMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen, wie beispielsweise BWL-Bank, Finanzwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation zum Bankfachwirt, Finanzfachwirt, Wirtschaftsfachwirt mit Schwerpunkt FinanzenBerufserfahrung im Bereich Meldewesen in der Finanzbranche wünschenswertKenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regularien (z. B. CRR, CRD IV, KWG)Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware Abacus360 vorteilhaftVersierter Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Power Point)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: