Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 34 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Continuous Delivery Engineer/Developer (m/w/d) - mit Schwerpunkt DevOps

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir bewegen Software! Unser neu gegründetes Team verantwortet den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung unserer zentralen Continuous Delivery Pipeline. Wir entwickeln Automationslösungen für Software Deployments, Testansteuerung und Containerbau. Dabei denken wir über den Tellerrand hinaus und bauen unseren Service stetig aus. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Sie, egal ob Junior oder Senior! Bei 1&1 erwarten Sie flache Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie planen, entwickeln und betreiben unsere zentrale Continuous Delivery Pipeline und berücksichtigen dabei die Prozesse unserer einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Konzeption und Implementierung der automatischen Deployments unserer (containerisierten) Applikationen und die Ansteuerung zugehöriger Regressionstests. Sie beraten unsere Entwicklungs- und Betriebsteams bei der Nutzung unserer Pipeline, machen Vorgaben zur Anbindung von Tools, identifizieren Verbesserungspotenzial und stellen den Mehrwert des Produktes geeignet dar. Sie sorgen für die nötige Skalierung unserer Pipeline und kümmern sich um die Integration in eine Kubernetes-basierte Infrastruktur. Sie haben Spaß an agilen Arbeitsweisen. Der Grundstein Ihres Erfolges bildet ein technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld. Sie begeistern sich für alle Aspekte der Automatisierung und haben Freude daran, zukunftsträchtige Tools und Technologien zu gestalten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Tools und Services zu Continuous Delivery (insb. Jenkins, GitLab). Darüber hinaus sind Sie vertraut im Umgang mit Automatisierungstools und Skriptsprachen (z.B. Groovy, Ansible, Python, Shell Scripting). Sie können Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen (z.B. REST) vorweisen und sind sicher im Umgang mit Git. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Java-Entwicklung, im Anwendungsbetrieb sowie mit Docker, Kubernetes und Linux sammeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

IT-Governance Beauftragter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unseren eigenen IT-Bereichen entwickeln und betreiben wir mit über 150 Mitarbeiter*innen sowohl standardisierte als auch L-Bank-spezifische Software Lösungen. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als IT-Governance Beauftragter (m/w/d) bei uns ein.Die Stelle ist auf drei Jahre befristet.professionelle Unterstützung der Bereichsleitung bei operativen Aufgaben im TagesgeschäftVorantreiben von technischen und organisatorischen Konsolidierungs- und Optimierungsmaßnahmen im IT-BetriebStandardisierung von Abläufen und Weiterentwicklung der IT-Prozesse, bspw. Einführung von Prozesskontrollen und ReportsUnterstützung der Prozessverantwortlichen und Administratoren bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, insb. BAITEinführung von Hilfsmitteln wie Checklisten und Vorlagenabgeschlossenes Studium in MINT-Fächern oder eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs bei vorhandener IT-Affinitätgute Kenntnisse von IT-Prozessen und IT-Services sowie gängiger Standards und Methoden (BSI, ITIL, Agile, BAIT)Erfahrung im regulierten Umfeld wünschenswertKenntnisse bei der Integration und Weiterentwicklung von Service-Management-Tools (JIRA, Matrix42, o.ä.)Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswertSelbständigkeit und EigeninitiativeLösungsorientierung und Flexibilitätsichere Arbeitsplätzeflexibles Gleitzeitmodellfamilienfreundlicher Arbeitgeberzentrale Innenstadtlageund einiges mehr…
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Sa. 23.01.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Software Developer (m/w/d) Cloud Plattform (VMware Stack)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren. Klassische Telekommunikationsdienste runden unser Gesamtportfolio ab. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Mach mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärke unser engagiertes Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (SENIOR) SOFTWARE DEVELOPER (m/w/d) CLOUD PLATTFORM (VMware Stack) Du baust mit uns die TelemaxX Cloud auf. In unseren Karlsruher Rechenzentren entwickelst Du eine hochverfügbare, standortübergreifende Hybrid-Cloud auf Basis eigener Infrastruktur, Glasfaserleitungen und direkter DE-CIX Anbindung. Durch Dein Engagement werden wir unser IaaS/SaaS Portfolio auf tausende vCPUs, hunderte Terabyte RAM und viele Petabyte Storage erweitern. Damit wir unsere Kunden immer wieder überzeugen und begeistern! Entwicklung und Betrieb des TelemaxX Cloud Self-Service Portals, der Workflows, Automatisierungen und APIs mit VMware Technologien und Scriptsprachen Etablierung von Development Best Practices, Prozessen, Toolchains und Mindset Interne Beratung zur Architektur für die Integration von internen Geschäftssystemen Design und Entwicklung neuer Cloud-Services Unterstützung unserer agilen Transformation Erfahrungen mit VMware vRealize Technologie, insbesondere vRealize vRA+vRO Scripting-Kenntnisse in JavaScript auch mit Node.JS, sowie Python, bash und Powershell Erfahrungen mit state-of-the-art Software Development / Deployment / Operations Toolchains, Prozessen, Automatisierungen, Design und Architektur, Clean Code, etc. Den Ehrgeiz, Störungen zu vermeiden oder schnellstmöglich zu beseitigen Kenntnisse in Linux (bash), sowie Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, DNS, Routing etc.) Methoden und Tools zur strukturierten Qualitätssicherung (bspw. statische Codeanalysen, Code Reviews, Unit-Tests, Testautomation, etc.)  Affinität zu Cloud-Technologien (bspw. AWS, Azure, GCP) oder Docker/Kubernetes sind ein Plus Praktisch erlebtes agiles Arbeiten mit Scrum ist von Vorteil Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Manager Corporate Finance (m/w/d) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, Deutschland Mitbetreuung der Konzerngesellschaften in Finanzierungs- und Versicherungsfragen Bearbeitung von Anfragen durch Banken und andere Finanzierungspartner Abwicklung von Forfaitierungs- und Factoring-Transaktionen Ausschreibung und Abwicklung von Leasinggeschäften Überwachung und Beantragung der Warenkreditversicherungslimits Überwachung und Abbildung/Anpassung der Debitorenlimits in SAP Verbesserung der Prozesse in der Abteilung Konzernfinanzierung insbesondere unter dem Aspekt Risikomanagement Mitarbeit beim Working Capital Management: u. a. Berechnung von Working-Capital-Kennzahlen Tägliche Disposition/Ausführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung des Bankenreporting Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Banken oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Zahlenaffinität Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, analytisches Denkvermögen und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens Intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Strukturierte Personalentwicklung Betriebskantine mit fairen Preisen Umfangreiche Zuschüsse zur Altersvorsorge Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) - Controlling Projects

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Bewältigung von spannenden Projekten im Business Controlling von 1&1 zuständig. Sie setzen wichtige Themen für das Business Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Controlling und weiteren Stakeholdern um. Sie entwickeln eigenständig Projektideen und Maßnahmen, wie sie das Controlling und seine Prozesse, Methoden und Tools weiterentwickeln können. Sie unterstützen das Controlling nicht nur als Projektleiter, sondern ggfs. auch als operativer Umsetzer bei kleineren und kniffligen Themen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung ihre Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu steuern und bis zur Umsetzung zu treiben. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling und Erfahrung in der Projektarbeit/-steuerung. Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, sowie hohes Maß an Eigenmotivation. Sie haben eine starke Haltung und setzen sich auch gegen Widerstände durch. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Einführungskoordination - Videointerview möglich

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking Releases und Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortung für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussbericht, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Diese Position ist an unseren Standorten Karlsruhe und Münster, befristet bis 09.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der fachlichen Projektleitung sind wünschenswert Gute Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking sind erwünscht, gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release- und Pilotmanagementprozesses sind hilfreich Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise – abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Prozessentwickler Logistik, Schwerpunkt Datenanalyse (gn)

Do. 21.01.2021
Bornheim, Pfalz
Prozessentwickler Logistik, Schwerpunkt Datenanalyse (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Logistik-Entwicklung von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das stationäre Geschäft mit dem Onlinehandel zu vernetzen. Multitool: Als Prozessentwickler Logistik, Schwerpunkt Datenanalyse (gn) sind Sie unser Spezialist für die Entwicklung innovativer und effizienter Lösungen für Prozesse, logistische Produkte und Services im Bereich der Handelslogistik. Ihre Verantwortung erstreckt sich dabei von der Konzeption und Planung über die Entwicklung, Erprobung und Umsetzung der Prozesse bis hin zur erfolgreichen Integration in die Systemlandschaft und Technologie. Pfadfinder: Sie analysieren bestehende Prozesse, erkennen Zusammenhänge und leiten geeignete Lösungsansätze zur Zielerreichung ab. Zahlenfuchs: Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Projektteam und Logistik-Controlling, indem Sie zu Analysezwecken oder zur Erfolgsmessung Kennzahlen definieren, entwickeln und interpretieren. Sprachrohr: In Ihrer neuen Rolle visualisieren Sie komplexe Zusammenhänge, kommunizieren diese zielgruppengerecht und begeistern dabei mit nachvollziehbaren und überzeugenden Ergebnissen. Wichtiger als Ihr Studienschwerpunkt sind uns Ihre stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre Berufserfahrung, die Sie im Logistik- oder Handelsumfeld gesammelt haben. Der Fokus Ihrer Tätigkeit lag dabei idealerweise auf Projektarbeit bzw. konzeptionellen Tätigkeiten im Bereich der Handelslogistik. Ganz gleich, ob Sie Ihre Wände zuhause lieber mit den Klassikern der Malerei oder den neuesten Infografiken schmücken: Große Datenmengen und komplexe Analysen sind Ihr Steckenpferd. Sie beherrschen einschlägige Werkzeuge wie MS Excel, Power BI und haben nachweisbare Erfahrungen im Bereich Datenvisualisierung und Visual Analytics. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Erfahrungen im Umgang mit MicroStrategy Workstation, SQL- und VBA-Programmierung. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit mit einer großen Packung kommunikativer Stärke bestückt? Interesse an technologischen Systemen und der Digitalisierung der Supply Chain ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Scrum Master (m/w/d) (Stellen-ID: 1155 ) Sie arbeiten mit zwei verteilten Mobile App DevOps Teams an zwei Standorten (Titisee und Berlin) Perspektivisch ist der Aufbau und die Integration eines dritten Standortes in Shenzen (China) geplant Sie sorgen für ein optimales Umfeld für unsere Entwickler und agieren als Vermittler und Unterstützer im Entwicklungsprozess Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung von Scrum Sie haben die Herausforderung die Werte der alten Welt zu bewahren und mit der neuen Welt zu verknüpfen Sie stärken die Selbstorganisation des Teams und fördern eigenverantwortliches Arbeiten Sie erkennen Hindernisse und räumen diese aus dem Weg Sie unterstützen das Team mit Ihrem Wissen über Agile, Lean und DevOps, und ebnen das Feld für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Sie haben Berufserfahrung im agilen Umfeld als Scrum Master in der Entwicklung von Software-Produkten Sie sind als Scrum Master zertifiziert  Sie haben Erfahrung mit den Grundsätzen agiler Entwicklung und können sich damit identifizieren  Sie bringen Erfahrung mit effektiven Arbeitsorganisationstechniken & in der effektiven Nutzung von CI/CD & TDD mit  Sie sprechen fließend Deutsch & Englisch  Sie haben eine ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden & unaufhörliches Streben nach Verbesserung Sie sind Agile Native und verstehen sich als Servant Leader Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Die zuverlässige Stabilität eines mittelständischen Unternehmens Werden Sie Teil des Erfolges und machen Sie die Welt ein bisschen besser!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal