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Prozessmanagement: 25 Jobs in Riddagshausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Prozessmanagement

Experte für Datenmigration (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Experte für Datenmigration (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Archivierung + Digitalisierung = Experte für Datenmigration Dein Ziel ist die fachliche Betreuung einer Archivierungslösung für abzulösende Altsysteme verschiedenster Art und Technologien (bspw. Host- und SAP- basierte Systeme) und die nachhaltige Entwicklung des Systems. Du erstellst Templates für den Rückbau sowie Archivierungskonzepte und verantwortest damit einen einheitlichen Systemrückbau Du bist der Kommunikator zu den technischen Einheiten, die den Betrieb der Software verantworten Du koordinierst die unterschiedlichen Stakeholder-Interessen und ringst um die beste Lösung Aus eigener Erfahrung weißt Du, dass eine Systemabschaltung viel mehr als nur Stecker ziehen ist - Auswahl, Aufbau und fachliche Betreuung eines Archivierungssystems - it's up to you Die Etablierung von Prozessen und Ergebnistypen zur Rückgabe von Ressourcen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst gestalten und dabei Verbesserungspotentiale aufzeigen und umsetzen Einen Teil deiner Aufgaben kannst Du bei uns auch aus dem HomeOffice erledigen Diese Daten hast Du bereits archivieren können: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - willkommen sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits Erfahrung im Consulting oder der IT Erfahrungen sammeln Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort Dein gutes IT-Architektur Verständnis sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Diese Daten hast du bereits archivieren können: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung im Consulting oder der IT Erfahrungen sammeln Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort Dein gutes IT-Architektur Verständnis sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden dein Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Prozessarchitekt (m/w/d) für Vertriebs- und Servicesysteme

Sa. 19.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Prozessarchitekt (m/w/d) für Vertriebs- und Servicesysteme Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Als Prozessarchitekt sorgst du für ein stabiles Gerüst: Du bist der Brückenbauer zwischen dem Fachbereich Vertrieb/Kundenservice und der IT und konzipierst Vertriebs- und Servicesysteme Als Prozessarchitekt legst Du das Fundament, entwirfst und verantwortest Leitplanken für die technische Umsetzung Hier ist dein Sachverstand gefragt - Du optimierst Prozesse mit dem Schwerpunkt Prozess- und IT-Architektur Darauf können wir bei dir bauen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung in der IT sammeln Idealerweise kennst Du dich bereits mit agilen Methoden und Prozessen aus (SCRUM) und verfügst über Skills in Datenmodellierung TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben Analytisches Denken bereitet Dir kein Kopfzerbrechen Englis(c)h ist für Dich kein Fremdwort Ein hohes Maß an Kreativität und Technologieverständnis runden Dein Profil ab Darauf können wir bei dir bauen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung in der IT sammeln Idealerweise kennst Du dich bereits mit agilen Methoden und Prozessen aus (SCRUM) und verfügst über Skills in Datenmodellierung TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben Analytisches Denken bereitet Dir kein Kopfzerbrechen Englis(c)h ist für Dich kein Fremdwort Ein hohes Maß an Kreativität und Technologieverständnis runden Dein Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Beschaffungsmanager Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für Großprojekte (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Einkauf/Vertragsabwicklung 1 im Bereich Materialwirtschaft an unserem Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit sechs Beschaffungsmanager Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für Großprojekte (m/w/d) Kennziffer: 6850_MAT-E1 Sie bekleiden die Schnittstelle zwischen Technik, kaufmännischer Abwicklung und den vergaberechtlichen Rahmenbedingungen und managen diese Schnittstelle souverän im Sinne der Projekte Gemeinsame Erstellung von Terminplänen mit den Projektbeteiligten für die Beschaffungsvorhaben, z.B. für das Projekt Konrad Sie unterstützen unsere technischen Abteilungen vor Ort bei der Erstellung von marktgerechten und vergaberechtlich zulässigen Unterlagen Termingerechte Beschaffung unter Berücksichtigung einschlägiger vergaberechtlicher Vorschriften Sie verantworten die vergaberechtliche Zulässigkeit von Erstbeschaffungen und Nachträgen Sie führen die geschlossenen Verträge kaufmännisch und im SAP/iTWO Sie behalten den Überblick über laufende Prozesse und priorisieren mit Weitsicht Sie bilden die kaufmännische Schnittstelle zu unseren Auftragnehmern und agieren intern wie extern serviceorientiert Sie fühlen sich auf der Baustelle vor Ort ebenso zu Hause wie im Home-Office, als auch bei der reinen Bürotätigkeit Sie haben den Willen, selbstständig und verantwortlich Ergebnisse in europaweit einzigartigen Projekten zu schaffen und wissen zielorientiert mit den geltenden Rahmenbedingungen umzugehen Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschul/Bachelor- oder Hochschulausbildung/Master oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abwicklung (öffentlicher) Aufträge (z. B. Projektmanagement) oder alternativ Erfahrung aus einer Einkaufs-/ Vergabestelle Die Bereitschaft, sich in neue Themenkomplexe selbstständig einzuarbeiten Ehrgeiz und Kreativität Gute schriftliche Ausdrucksweise Damit überzeugen Sie uns: Kenntnisse der Rahmenbedingungen der BGE (Vergaberecht, Ziele der BGE) Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Konstruktiver Umgang mit geltenden Rahmenbedingungen (Das für die Projekte geltende Atom- und Bergrecht sowie die Stellung als öffentlicher Auftraggeber stellen hohe Anforderungen) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausreichend Empathie sowie Kompetenz, verschiedene Fachdisziplinen zu einem Konsens zu führen Ein souveränes Bewerbungsgespräch, in welchem wir uns mit Ihnen über Ihre Eignung für den komplexen Aufgabenbereich verständigen möchten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einigen der größten (Bau-) Projekte Europas Eine selbstständige Arbeitsweise, welche Ihnen Gestaltungsspielraum bei der Erreichung der Unternehmensziele gibt Überdurchschnittliche Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

Fr. 18.09.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Solution Architect (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wolfsburg
Von Prozesseffizienz bis zum Digital Twin − Mit unseren weltweit 220 Mitarbeitern sind wir für unsere Kunden ein Schlüsselfaktor bei der Digitalisierung. Als Technologiescout beraten wir aus 7 Ländern heraus über 60 Kunden aus 19 Branchen in unserer zentralen Disziplin: PLM. Auf dem Weg zur digitalen Fabrik probieren wir bereits heute das für unsere Kunden aus, was sie morgen erfolgreich einsetzen können. Standort: Wolfsburg  Du bist immer einen Schritt voraus? Mit deinen visionären Ideen lenkst du nicht nur unsere Projekte, sondern nimmst unser Team mit in die digitale Welt von morgen? SUPER-KOLLEG(INN)EN GESUCHT!   Erstellung von Lösungskonzepten im PLM-Umfeld entsprechend kundenspezifischer Anforderungen Technische Verantwortung für die Umsetzung der Lösungskonzepte Zentraler Ansprechpartner bei technischen Fragen sowie Fragen zu Rollen, Rechten, Schnittstellen und zur Infrastruktur Erstellung eines Konzeptes zur Verwaltung und Bearbeitung von Plattformen und systemübergreifenden Verbindungsdaten auf Basis des PLM-Systems Definition und Anpassungen von Workflows Auslegung von Caching Systemen sowie Multi-Site Konzeptionierung Requirement Management Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Teamcenter, Windchill oder Enovia und deren Anpassungs- und Konfigurationsmöglichkeiten Erfahrung mit PLM-Methoden Kenntnisse in der Gestaltung des Datenaustauschs und der Datenverwaltung mit dem PLM-System Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen und NoSQL-Datenbank, sowie von Datenaustauschformaten Kenntnisse in Java und/oder C++ sowie Active Workspace, Catia oder NX von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebsunterstützte Altersvorsorge Buddy-Programm Fachliche und Soft-Skill-Schulungen Firmen- und Teamevents Firmenwagen Freizeitregelungen für Brückentage Flache Hierarchie sowie eine „open-door-Mentalität“ Gute Verkehrsanbindung Jährliches Entwicklungsgespräch Kostenfrei Kaffee, Tee, Obst und Wasser an unseren Bürostandorten Mobiltelefon Interner Entwicklungspfad Wettbewerbsfähige Vergütung
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Junior Projektmanager Kontraktlogistik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, Berlin
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Zur Unterstützung im Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit, beispielsweise an unseren Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, München oder Berlin, einen Junior Projektmanager Kontraktlogistik (m/w/d) Unterstützung im Projektmanagement im Bereich der Kontraktlogistik Koordination der Aufgaben von Projektteammitgliedern Regelmäßige Berichterstattung an das Projektteam und entsprechende Stakeholder Risikoanalysen und Maßnahmen zur Risikominderung Überwachung des Projektbudgets Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Operations Management und/oder Projektmanagement im Bereich Kontraktlogistik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Projektmanagement-Programme- PRINCE 2 / PMI wünschenswert Kenntnisse über Prozessunterstützungssysteme sowie über LEAN-Tools von Vorteil - WMS, TMS Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und problemorientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Reisebereitschaft  Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting

Mi. 16.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Analyse und Optimierung der kaufmännischen Abläufe, Prozesse und Strukturen (z. B. Monatsabschluss-Prozess, Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie, Einführung von Shared Service Centern) Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zur Erreichung von Unternehmenszielen Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Beratung Gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und Strukturen, idealerweise in international tätigen Konzernen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Du Teil unseres Teams! Der Bereich „Linux & Monitoring“ ist Teil der NEW YORKER IT und für die Bereitstellung und kontinuierliche Pflege der Linux Systemlandschaft als Basis für verschiedenste Serversysteme wie beispielsweise Datenbanken, Webserver oder E-Mails, zuständig. Zudem gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Monitoringlösungen als primäre Überwachungsinstanz für die verschiedensten Infrastruktur- und Softwarekomponenten zu unserem Aufgabengebiet. Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premise und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2 o. ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Process Quality Engineer FMEA & Risk Management (m/f/d)

Sa. 12.09.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh.​ Northvolt Zwei has an exciting job offer for a Process Quality Engineer (m/f/d) to join our new quality team in Braunschweig. In joining us you will play an important part from the very start in building one of the first large scale European battery factories. Northvolt will play an important role in the transformation to a carbon free society. You will be in charge of improvements of quality and performance for process and products in manufacturing. As Process Quality Engineer (m/f/d) you also set up excellent risk management system and tool setup to ensure quality in innovating product environment. Key responsibilities include (but are not limited to): Coordination and moderation of FMEA sessions and documentation in the APIS IQ tool. Transfer of R&D know-how to process and process technology. Carrying out development-related risk analyzes as part of new product projects internally and at the customer (OEM / Tier-1). Ensuring method conformity (FMEA) taking into account customer specifications. Carrying out fault tree analyzes (FTA) with appropriate classification of the components Measure tracking within the FMEA process. Status reporting to the responsible functions. Adaptation of process requirements in FMEA relation for safe ramp up. Maintain and create standard modules in the P-FMEA. Establishing PFMEA's, process flow charts and MSA. Defining, establishing and owning the Quality Control plans for each process operation. Education/Experience MSc degree in Chemistry/Manufacturing/Engineering. Education in relevant quality and industrialisation discipline. Education and Experienced FMEA Moderator (m/f/d). Experience in MSA, DMAIC, DoE, PPAP and control plan development. Certified six sigma professional, i.e. green or black belt. Knowledgeable in statistics and multivariate data analysis. 5+ years of relevant work experience within high volume assembly/production. Experience of quality management in relevant industry, e.g. battery, automotive, pharma, food, pulp & paper, FMCG. Knowledge of quality management systems, e.g. ISO 9001, IATF16949, TQM. Experience in developing processes, standards, procedures and documentation in an efficient way to ensure high quality products to meet customer requirements. Expert in non-conformity management and 8D. Specific Skills/Abilities Excellent English written and oral skills, German/Swedish is a plus. Highly organized and result-driven. Proactive and goes beyond expectations. Has a “can do” attitude and an entrepreneurial spirit. Ability to work under high pressure and tight deadlines, excellent time management. Ability to work in a high profile and often high pressured international environment. Qualities that we cherish are flexibility, sense of quality, friendliness, motivation to take on new challenges, grit and a sense of humor. Passionate and purpose driven - we enable the future of energy. World leading technique Start-up possibilities Top specialists as team peers Wellness Grant International environment Newly renovated office in city center.
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