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Prozessmanagement: 42 Jobs in Riddagshausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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Leitung Rechnungswesen Operativ / Maschinenbau (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Klient gehört zu den Playern auf seinem Spezialgebiet und befindet sich im industriellen Umfeld der Herstellung von Maschinen im SonderfertigungsbereichErstellung des Jahresabschluss nach HGB und Überleitung nach IFRS auf Ebene des AnteilseignersKoordination der Tochtergesellschaften und Entwicklung von einheitlichen BewertungsansätzenProzess-Owner für das Accounting Shared Service Center im AuslandAnsprechpartner für die Abteilung - Steuern -Erstellung des Rückstellungsspiegels, inkl. Bewertung komplexer Sachverhalte, wie Drohverluste, zukünftige WirtschaftsentwicklungErstellung des Anhangs, sowie Unterstützung beim erstellen des LageberichtesWirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnlich ausgelegte Aus- und Fortbildung ( CMA, CINA, Bilanzbuchhalter International, Steuerberaterexamen )Einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt - Rechnungslegung - davon ein erheblicher Anteil im operativen BusinessHands On Mentalität ( Sie wirken als Teil des Teams operativ mit )Neben der fachlichen Expertise, verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheDeutschsprachiges Familienunternehmen in Eigentümerhand in einer weltweit internationalen StrukturÜberdurchschnittlich, hohe Wertschätzung, die sich in langen Betriebszugehörigkeiten zeigtMöglichkeit sich im Konzern national und international weiterzuentwickelnGehaltsinformationen Komfortabel, abhängig von der Berufserfahrung und dem fachlichen Backround.
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Consultant Siemens Teamcenter (Connect) (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Consultant Siemens Teamcenter (Connect) (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unser Team in Tappenbeck sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Rahmen der SIEMENS Teamcenter (CONNECT) Nutzung mitEine praxisnahe und am Bedarf der Anwender orientierte Systemnutzungsberatung gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie nehmen an regelmäßigen Anwenderrunden teil und geben InputDie Durchführung von fachlichen Workshops zu CONNECT Funktionalitäten fällt in Ihren TätigkeitsbereichSie unterstützten im Fehlerfall und bei der Analyse sowie Beschreibung von FehlerbildernSie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Konstrukteur, Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d)Sie bringen Berufserfahrung in der Konstruktion sowie im Umgang mit CONNECT / VMU mitGute Kenntnisse in CATIA V5, KVS, SIEMENS Teamcenter (CONNECT) und MS Office setzen wir vorausGute Englischkenntnisse sind wünschenswertIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit StücklistenEigenständige Lösungsfindung sowie Kommunikationskompetenz sind wichtigSie haben ein sicheres Auftreten und können moderierenEine strukturierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
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IT Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Mit unserem großen Team betreuen wir das Fertigungs-, Informations- und Steuerungssystem (FIS), das Manufacturing Execution System (MES) sowohl im Support als auch in der Entwicklung innerhalb des Volkswagen Konzerns. Im Rahmen einer umfassenden Modernisierung unserer IT-Systemlandschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen IT Prozessmanager (m/w/d). Sei von Anfang an dabei und arbeite im Home Office - Deutschlandweit - als Teil unserer jungen und dynamischen VWGIS Familie. Unsere DNA ist geprägt vom MITEINANDER! Für deine Arbeit bei uns steht Dir ein tolles und kompetentes Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. IT Prozessmanager (m/w/d) Referenznummer: A-2022-4173 Design, Implementierung und Qualitätssicherung der verantworteten IT Service Management Prozesse sowie stetige Weiterentwicklung dieser Prozesse bzgl. Effektivität und Effizienz Teilnahme an prozessspezifischen Gremien und Überwachung der Prozesskonformität nach vorgegebenen Richtlinien Sicherstellung der Aktualität von Prozessdokumentationen und der operativen Umsetzung des jeweiligen Prozesses Steuerung des Prozesses anhand von Kennzahlen sowie Qualitätskriterien regelmäßiges Monitoring der Einhaltung und Reporting der Prozesskennzahlen Identifizierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in ITIL Expert und Projektmanagement erste Erfahrungen mit Scrum/ agilen Arbeitsmethoden wünschenswert gute Englisch- und Deutschkenntnisse in der Kundenkommunikation starke Kommunikationsfähigkeit, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Bei der Volkswagen Group IT Solutions arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Braunschweig
Die Volkswagen Financial Services AG steht an der Spitze automobiler Finanzdienstleister in Europa. Wir koordinieren weltweit die Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns und verstehen uns als Schlüssel zur Mobilität: Unser Mutterkonzern baut das Auto und damit es auch auf die Straße kommt, erfüllen wir die Kundenbedürfnisse nach individueller Mobilität. Von Asien bis Südamerika sind wir mit fast 13.000 Mitarbeitern an 51 Standorten international vertreten. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften entwickeln wir Finanzierungs- und Leasingkonzepte, entwerfen individuelle Versicherungspakete und sind für das Direct Banking zuständig. Scrum Master (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDas GebrauchtwagenCenter (VTI) ist die zentrale Vermarktungseinheit aller in Deutschland zurücklaufenden Fahrzeuge unseres Unternehmens. Hierzu gehören heute Eigenvermarktungs- und Restwertoptionsfahrzeuge, sowie Kündigungen und Insolvenzen. Mit 192.000 Einheiten im Jahr 2021 und weiter steigenden Volumen in den Folgejahren Richtung 900.000 Fahrzeugen, ist das GebrauchtwagenCenter ein wichtiger und weiterhin stetig wachsender Unternehmensbereich. Darüber hinaus haben wir den Auftrag die Gebrauchtwagenaktivitäten des VW Konzerns in Europa zusammenzuführen und einen Europäischen Remarketingdienstleister aufzubauen. In der VTI arbeiten wir im Team interdisziplinär an der zukunftsorientierten Vermarktung von Fahrzeugen. Unser Ziel ist es stets, die Prozesse aus Kundensicht zu denken und diese digital abzubilden. Fühlst du dich angesprochen und möchtest daran mitgestalten - dann freuen wir uns über deine Bewerbung auf diese Stelle. Dein Daily Business: Du wendest die Grundlagen der Agilität und Teamentwicklung an, unterstützt das Team und den Product Owner und stellst die Einhaltung der agilen Werte und des Prozesses sicher Du förderst den Wandel zur agilen Organisation, dienst dem Team und hast die Lieferverantwortung Du bist der Coach des Product Teams und des Product Owners - im Prozess sowie in den Methoden, Werten und Prinzipien agiler Arbeitsweisen Unterstützt das Team methodisch und moderierst die agilen Events (z. B. Daily, Review, Retro, etc) Schützt das Team vor internen und externen negativen Einflüssen (Impediments) Förderst aktiv den Informationsaustausch innerhalb des Teams und gibst Wissen aktiv weiter Lebt auf Team- und Stakeholderebene agile Werte vor Holt bei eigenen Coaching-Grenzen entsprechende Unterstützung ein Wendet Kreativitätstechniken an und löst eigenständig Konflikte Das bringst du mit: Du bringst Erfahrung im agilen Arbeiten mit und hast bereits als Scrum MAster gearbeitet Soziale und kulturelle / interkulturelle Kompetenz Du bist empathisch und pflegst einen vertrauensvollen Umgang mit dem Team Du hast Erfahrungen in Jira und Confluenc sowie mehrjährige Berufserfahrung in der FS Welt / dem VW Konzern - idealerweise im agilen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Expertise als Scrum Master Englischkenntnisse runden dein Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemingenieur:in Funktionale Sicherheit

Di. 16.08.2022
Berlin, Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: FuSi_217Systemingenieur:in Funktionale SicherheitSicherheitsverantwortung im Entwicklungsprozess (Functional Safety Engineering/Functional Safety Management)Analyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenRequirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesVerification und Confirmation Reviews im gesamten SicherheitslebenszyklusKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernDurchführung von Anforderungsworkshops, GuR, FTA, FMEA und FMECABegleiten der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungStudium der Ingenieurwissenschaften (Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik o. Ä.)Berufserfahrung ist wünschenswertFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSehr gute Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Luftfahrt/Raumfahrt/Eisenbahntechnik/AutomotiveProzesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenProgrammierkenntnisse und Erfahrung mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2)Führerscheinklasse B ist erforderlich#ActivityCorner #bAV #BioObstkorb #BusinessBike #ChillZone #ecomax #etaLANParty #etamaxSpirit #internationaleTeams #KaffeTeeWasser #PestoDay #spacigeProjekte #SpielSpaßSpannung #flacheHierarchie #RemoteWork #offeneTüren #Zusammenhalt #flexiblesArbeiten #MitarbeiterBenefits #netteKolleg:innen #tolleEntwicklungsmöglichkeiten
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Finance Process Management Expert m/w/d

Mo. 15.08.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als FINANCE PROCESS MANAGEMENT EXPERT M/W/D WolfsburgEffiziente administrative Prozesse auf Basis unseres globalen SAP-Systems sind ein Grundpfeiler unserer Wettbewerbsfähigkeit. Daher entwickeln wir uns ständig weiter und rollen gerade unser Lean Office Management weltweit aus. Aufgrund der hohen Bedeutung haben wir eine neue Stelle geschaffen, deren Inhaber*in als Treiber und Schaltstelle des Programms fungieren soll und direkt an den CFO berichtet. Hier übernehmen Sie folgende Aufgaben: Koordination des Roll-Outs und der Anwendung des Lean Office Managements in den Regionen und den zentralen Bereichen Unterstützung von Projekten im Rahmen des Lean Office Managements durch Steuerung der Kommunikation und Arbeitsthemen zwischen den zentralen Fachbereichen und den Regionen Unterstützung der Weiterentwicklung der IT-Werkzeuge des Lean Office Managements, insbesondere des Digital Gemba Boards und des entsprechenden Berichtswesens in der SAP Analytics Cloud Unterstützung bei der Standardisierung und Harmonisierung von administrativen Prozessen und deren Daten Regelmäßige Analyse der Effizienz- und Leistungskennzahlen der Verwaltungsbereiche Durchführung von Benchmark-Studien in den Verwaltungsbereichen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der IKS-Prüfungen Regelmäßige interne und ggf. externe Kommunikation von Projektergebnissen und sonstigen Neuerungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder einem anderen administrativen Bereich Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden Sichere Anwendung von SAP Fundiertes Know-how über Lean- bzw. Prozessmanagement, Projektmanagement und deren Tools Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, Spanischkenntnisse wünschenswert Projektleitungserfahrung von Vorteil Analytische und planerische Fähigkeiten Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Benefits im Rahmen eines Cafeteria-Modells
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Technischer Sachbearbeiter* Prozess- und Produktdatenmanagement

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Als unser Spezialist für Stücklisten und Freigabeprozesse, Konnektivität, Änderungsmanagement sowie Terminplanung oder Anforderungsmanagement wirken Sie an der Entstehung und Variantenvielfalt zukünftiger Fahrzeugmodelle mitIn den Bereichen PKW oder Nutzfahrzeuge, im Front- oder Backoffice können Sie einen wichtigen Beitrag für unser Team leistenSie analysieren relevante Informationen wie technische Produktbeschreibungen, Änderungsvorhaben sowie erstellen und pflegen Entwicklungsstücklisten und ProduktstammdatenSie unterstützen und verfolgen die Prozesse im Bereich der BauteilfreigabeZu ihren Aufgaben zählen außerdem regelmäßige Abstimmungen mit den beteiligten Fachbereichen intern und externDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung aus dem technischen / kaufmännischen Bereich oder einer vergleichbaren FachrichtungGutes technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für Fahrzeuge und FahrzeugbauteileSouveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit entsprechenden KundensystemenEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseSpaß am Arbeiten im Team sowie Kommunikations- und OrganisationsgeschickVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg, Berlin, Dresden, Hannover, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022066ADU Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Leitung von Großprojekten im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von Optimierungspotential, sicherstellen des KVP Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung  Langjährige Erfahrung im Customizing von ITSM/ESM-Tool oder in der Entwicklung komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Erfahrung in ITSM/ESM-Einführungsprojekten sowie in der Etablierung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Tiefgreifendes Know-how von mindestens einem ITSM-Tool, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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