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Prozessmanagement: 96 Jobs in Riemke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Ingenieur Prozesstechnik in der Anlagenintegrität (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur Prozesstechnik in der Anlagenintegrität (m/w/d)Das erwartet Sie Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der prozeßssechnischen Komponenten – wie Filter, Kühler, Heater und Armaturen - unserer Verdichteranlagen.  In Ihrer Rolle führen sie Integritätsbewertungen des Static Equipment durch und entwickeln die Instandhaltungsstrategie im Integritätsmanagement unserer Anlagen weiter. Mittels Ihrer analytischen Fähigkeiten identifizieren Sie systematisch Ursachen bei Schäden oder im Zuge des Troubleshootings und implementieren korrektive Maßnahmen in der Flotte. Vor dem Hintergrund sich verschärfender Klimaschutzanforderungen stellen Sie darüber hinaus die qualitätsgesicherte Ermittlung und Überwachung von betrieblichen Emissionen sicher. Sie unterstützen bei der Beschreibung des Emissions-Reduktionspfads und initiieren Projekte zur Implementierung innovativer Technologien zum Immissionsschutz. Sie planen und führen Instandsetzungs- und Modifikationsprojekte an prozeßtechnischen Anlagen durch und steuern externe Dienstleister und/oder Lieferanten. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Energietechnik oder ein vergleichbares Studium haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich von Planung/Bau und/oder Betrieb von Verdichteranlagen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie sehr gute Kenntnisse über den Betrieb und das Emissionsverhalten von Verdichteranlagen erworben. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften sind Ihnen vertraut (z. B. DVGW, BImSchG). Sie bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland mit. Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Do. 04.03.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.  Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Zudem präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. Als Teil eines interdisziplinären Teams realisieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen die von Ihnen entwickelten Lagerprozesse. Nicht zuletzt stellen Sie einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement in Form einer Werkstudententätigkeit, eines Praktikums oder einer Studienarbeit mit.  Mit MS Excel und insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen kennen Sie sich sehr gut aus. Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen wären wertvolle Ergänzungen. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Open Space Office Tolles Team
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Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert Schließlich überzeugst Du Dein wirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur mit Qualifizierung als Prüfsachverständiger nach EPSV (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieurin bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur mit Qualifizierung als Prüfsachverständiger nach EPSV für die DB Energie GmbH bundesweit (z.B. Frankfurt am Main, Hamburg, Lehrte, Dortmund, Nürnberg). Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Plan- und Abnahmeprüfung, aber auch die Zulassungsprüfung von Baumaßnahmen im Fachbereich Elektrotechnik / Bahnenergieversorgung Du bist Prüfsachverständiger nach §4b des Allgemeinen Eisenbahngesetzes (AEG). Untersuchungen, Analysen, Prüfungen, Bewertungen sowie gutachterliche Tätigkeiten fallen in Deinen Aufgabenbereich Für die Bescheinigung der Einhaltung von nationalen technischen Vorschriften bist Du zuständig Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Organisationseinheiten der DB Energie zu den Themen der Plan-, Abnahme- und Zulassungsprüfung Bei der Qualifizierung von neuen Prüfsachverständigen durch Tutorien wirkst Du mit und gewährleistest den Wissenserhalt und die Weiterbildung der Prüfer/-innen durch Erfahrungsaustausch und Fortbildungsseminare Du überwachst die Tätigkeiten von Hilfskräften für unterstützende Prüfleistungen Darüber hinaus wirkst Du in Arbeitskreisen mit und arbeitest mit anderen Gremien zusammen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium sowie berufliche Erfahrung als Elektroingenieur oder Ingenieur für Energietechnik bringst Du mit Du bist bereits Prüfsachverständiger oder bereit, Dich zum Prüfsachverständigen im Fachgebiet Elektrotechnische Anlagen zu qualifizieren und bist an weiteren Qualifikationen interessiert Du bist an weiteren Qualifikationen interessiert und wir unterstützen Dich bei der zeitnahen Erbringung der notwendigen Nachweise! Bereits vorhandene Kenntnisse in den Bereichen Bahnbetrieb und -bau, Eisenbahntechnik sowie der einzuhaltenden Vorschriften des allgemeinen Verwaltungsrechtes sind wünschenswert Deine Standpunkte und Ziele kannst Du sehr gut durchsetzen Organisationstalent zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du hast Freude an einer vielseitigen Tätigkeit als Prüfsachverständiger im gesamten Bundesgebiet mit der entsprechenden Reisetätigkeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudenten (w/m/d) für Projekte im Bereich Business Process Outsourcing

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein expandieres Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft in Deutschland. Mit rund 190 Mitarbeitern an sechs Standorten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen für die Energiewirtschaft. Unser Kundenspektrum reicht von kleinen und mittelgroßen Stadtwerken bis hin zu bundesweit tätigen Energieversorgern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudenten (w/m/d) für Projekte im Bereich Business Process Outsourcing. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Bei der Umsetzung ganzheitlicher Lösungen für Energieversorger vom Kundenservice über Abrechnung bis zur IT unterstützt Du wie folgt: Laufende Verbesserung unserer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung kaufmännischer Prozesse der Energiewirtschaft Recherchetätigkeiten sowie Erstellung von Fachkonzepten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn Du Folgendes mitbringst: Grundlagenwissen aus Deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachgebiet Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Souveräne Kenntnisse in den MS Office-Produkten Interesse an der deutschen Energiewirtschaft Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von  Studium, Arbeit und Freizeit Tolle Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung
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Projektmanager (m/w/d) im Krankenhaus

Do. 04.03.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Projektmanager (m/w/d) im Krankenhaus Organisation und Koordination von Projekten und der zugehörigen Budgets Verantwortliche Planung und Steuerung der Projekte Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsszenarien für komplexe Aufgabenstellungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Beteiligung an standortübergreifenden Projekten Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Projektergebnissen im Routinegeschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Projekt- und Managementerfahrung, idealerweise im Krankenhaus Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Analytische Kompetenz sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen Organisationsgeschick und Umsetzungsorientierung sowie kommunikative Kompetenz Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Raum zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Manager Inventories Accounting International (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Betreuung, Verantwortung und laufende Optimierung der internationalen warenwirtschaftlichen Prozesse aus Finanzsicht Mitwirkung und Koordination in abteilungsübergreifenden warenwirtschaftlichen Projekten Zentraler Accounting-Ansprechpartner für alle Fachbereiche sowie der in- und ausländischen Gesellschaften für den Bereich Inventories Eigenständige Bearbeitung von Grundsatzfragen und Sonderthemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Warenwirtschaft Sehr gute SAP FI/CO und SAP Retail-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen Gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager PMO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die Distributionslogistik der Deichmann Gruppe organisiert die europäische Supply Chain vom Wareneingang in den Distributionszentren bis zur Warenbelieferung in unseren Filialen. Die Distributionslogistik versteht sich als Dienstleister für unsere Einkaufsabteilung und den Verkauf.In den nächsten Jahren planen wir in unseren Distributionszentren die Einführung von automatisierter Sorter- und Lagertechnik, sowie ein Lagerverwaltungssystem (LVS) und ein Transportmanagementsystem (TMS).Aktuell schaffen wir die Voraussetzungen durch die Bildung diverser Projektteams. Als Verstärkung unseres Projektteams und für eine optimale Steuerung der verschiedenen Projekte suchen wir ab sofort einen Projektmanager PMO. Als Projektmanager unterstützen sie die Bereichsleitung Distributionslogistik bei der Umsetzung komplexer Projekte und sind maßgeblich an der Entwicklung der Logistik beteiligt. Sie sind Mitglied in den diversen Projektteams, verantworten aber auch eigene Teilprojekte. Sie sind unteranderem verantwortlich für die Terminplanung, Steuerung und das Monitoring der Projekte. Aufbereitung von Ergebnis- und Statusberichten, sowie die Projektbewertung bezüglich Kosten und Risiken. Sie wählen geeignete Tools für eine Weiterentwicklung der Projektplanung und Steuerung aus und sind für die Umsetzung verantwortlich. Durch regelmäßige Workshops unterstützen sie die Projektteams, um die gesteckten Projektziele zu erreichen. Abgeschlossenes Studium - idealerweise im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaftslehre. Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Supply Chain Management. Ihnen sind die wichtigste Projektmanagementmethoden und Techniken bekannt. Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft innerhalb von Projekten In einem eingespielten Team koordinieren Sie mit Ihrem Know-how die Logistik und garantieren, dass unsere Kunden die neusten Trends in der nächstgelegenen Deichmannfiliale finden. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Corporate Social Responsibility (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Schaffung von Transparenz in der Lieferkette Überprüfung neuer Geschäftspartner Beauftragung interner und externer Audits Prüfen von Auditberichten und Nachverfolgen von Corrective Actions Plans Interessenvertretung in Arbeitsgruppen unserer Mitgliedsverbänden Besuch von Produktionspartnern und Zulieferern Durchführung erforderlicher Schulungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Abschluss in der Schuh-oder Textilbranche Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundiertes Fachwissen sowie erste Berufserfahrung im Bereich soziale Verantwortung in der Lieferkette Kenntnisse zu relevanten Nachhaltigkeitsinitiativen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Chinesisch von Vorteil Reisebereitschaft In unserem Einkaufsteam arbeiten Sie daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Ihr Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Ihre Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Ihre Zukunft. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Architekt - Senior Enterprise Architect (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Architekten - Senior Enterprise Architect (m/w/d) Verantwortung für die Architekturstrategie (Erstellung, Kommunikation und Umsetzung) Planung und Gestaltung der Unternehmensarchitektur Gestaltung der Technologie Landschaft Mitgestaltung der IT-Strategie Architekturroadmap mit der Fachstrategie erstellen Planung von Enterprise Architekturressourcen Pflegen der Schnittstelle zur Fachseite Verantwortung für die Einhaltung von Architekturrichtlinien Beratung der fachlichen Entscheidungsträger in strategischen Entscheidungsfindungen und Herstellen von Transparenz Festlegung der Architekturrichtlinien Unterstützung von Projekten zur Einhaltung der Richtlinien Verantworten sämtlicher Handlungen und Empfehlungen der Enterprise Architektur Beraten des Vorstandes und der Fachbereiche des Hauses zu strategischen IT-Fragen 4-6 Jahre seniore Erfahrung im Enterprise Architecture Management (EAM) sowie in der Gestaltung und Weiterentwicklung von hochkomplexen heterogenen Systemlandschaften - TOGAF / CMMI / COBIT Kenntnisse zu modernen IT-Architekturen (Erfahrungsschwerpunkte aus den Bereichen Innovation, Cloud, DevOps, Security, Operational Technology (OT) oder Integration) Service Orientierte Architektur Paradigmen, API-Design und Management Integration von Legacy und Standardsoftware Software Design, Software Entwicklung und Deployment, Anforderungsmanagement Architekturen für Hochverfügbarkeit/Hochskalierbarkeit, Microservices IT-Security Vorgehensweise und Technologien SCRUM / Agiles IT Projektmanagement Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement Prozessmanagement Moderations- und Präsentationstechniken Kreativitäts- und Innovationstechniken Lern- und Veränderungsbereitschaft Ziel- und Lösungsorientierung Entscheidungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Kollaborations- und Teamfähigkeit Analysefähigkeit und vernetztes Denken Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Hohe Management- und Sozialkompetenz Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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