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Prozessmanagement: 19 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Praktikant im Bereich Finanzprozesse Shared Service Center (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Finanzprozesse Shared Service Center (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-03541Standort(e): SchweinfurtUnterstützung bei Projekten wie Erstellung von Reportings sowie Präsentationen und anschließendes Nachhalten von ProjektergebnissenMitwirkung bei der Ausarbeitung von Arbeitsanweisungen für operative Finanzprozesse wie die Erfassung von kreditorischen BelegenMithilfe bei der Durchführung von Benchmarkanalysen der Financial Shared Service CenterMitarbeit bei der Erstellung von Kennzahlensystemen und Teilnahme an monatlichen ErgebniskonferenzenUnterstützung bei der Aufstellung und Bearbeitung des Monats-, Quartals- und JahresabschlussesStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel wünschenswertErste Kenntnisse in SAP von VorteilSelbstständige Arbeitsweise, Kommunikation- und TeamfähigkeitGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab August 2021 zu besetzen.
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IT Process Manager (m/w/d) SAP WM

Di. 08.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienst­leistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT Process Manager (m/w/d) SAP WM IT-bezogenes Design, technische Konzept­definition und Dokumentation für E2E-Prozesse rund um das SAP Warehouse Management (SAP WM / LES und SAP EWM) Beratung von Geschäfts­prozess­experten zum Geschäfts­prozess­design und zur Entwicklung geeigneter IT-bezogener Prozess­lösungen, um spezifische Verfügbarkeits- und Qualitäts­ziele zu erreichen Definition technischer Spezifikationen für die Entwicklung (Standards, Design Patterns, Best-Practice-Lösungen sowie Testfälle und Szenarien) Check und Sign-off von entwickelten Lösungen sowie Management des Lösungs­lebens­zyklus und der Upgrade-Strategie Koordination der Konfiguration und Implementierung neuer Anwendungen (POCs), Durch­führung von Integrations­tests und Unter­stützung von User Acceptance Tests (UAT) Identifikation relevanter Innovationen und neuer Technologien ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Verbesserung von E2E-Lager­verwaltungs­prozessen, idealer­weise mit gutem Verständnis für SAP WM / LES und SAP EWM Know-how in Projekt­management­methoden und -tools, idealerweise ergänzt durch eine PMI- und/oder PRINCE2-Zertifizierung Bachelorabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Teamplayer (m/w/d) mit guten analytischen Fähigkeiten und aktiver Treiber (m/w/d) von Veränderungen mit Can-do-Mentalität ausgeprägte Konfliktlösungs- und Kommunikations­fähigkeit auf allen Führungs­ebenen in verhandlungs­sicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahn­brechend ist wie unsere Produkte für die Bau­industrie. eine offene, dynamische Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Alters­vorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiter­bildung einen offenen Wissens­austausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hoch­modernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitness­aktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Business Analyst (m/w/d) im Bereich Life Cycle Service

Di. 08.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Business Analyst (m/w/d) im Bereich Life Cycle ServiceStandort Marktheidenfeld Analyse der Geschäfts­prozesse in der Business Unit Life Cycle Service und Identi­fikation von Poten­zialen sowie Ab­leitung und Um­setzung von Opti­mierungen, insbe­sondere mit dem Schwer­punkt Digi­talisierung von Prozessen Konzeption, Management, Umsetzung und Weiter­entwicklung von bereichs­internen IT-Anfor­derungen zusammen mit dem Fach­bereich IT Leitung und fachliche Führung von IT-Projekten inner­halb der Business Unit Erstellung von Reports und detaillier­ten Analysen zur Unter­stützung der opera­tiven Bereiche und des Manage­ments Sicherstellung eines reibungs­losen Betriebs der IT-Systeme und Prozesse in der Business Unit Erster interner Ansprech­partner (m/w/d) für IT-Themen inner­halb der Business Unit neben dem unter­nehmens­weiten IT-Bereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik bzw. Informatik oder eine vergleich­bare Quali­fikation, inklusive mehr­jähriger ein­schlägiger Berufs­erfahrung im Bereich Business Analysis bzw. Business Analytics Alternativ eine Aus­bildung im Bereich Software­entwicklung oder IT-Management und mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte IT- und Software-Kennt­nisse sowie hohe IT-Affinität Systemkenntnisse im Umfeld von ERP-Systemen (SAP) sowie CRM-Systemen und BI-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse SQL-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Projekt­management und/oder Stakeholder­management wünschenswert Analytisches Denken und lösungs­orientierte Herangehens­weise Zuverlässige und gewissen­hafte Arbeits­weise Selbstständigkeit, ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit sowie Team­fähigkeit Finden Sie sich in den Aufgaben und im gesuchten Profil wieder? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen­zulernen! Herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätig­keiten erwarten Sie in einem inno­vativen und stetig wachsenden Familien­unternehmen. Wir bieten leistungs­orientierte Vergütung, inklusive attrak­tiver Sozial­leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge. Freuen Sie sich auf moderne Arbeits­weisen (agiles bzw. hybrides Projekt­management, Kanban und Scrum) sowie zeitgemäße Tools (Jira und Confluence). Wir bieten Ihnen flexible Arbeits­zeiten sowie die Mög­lichkeit zum Homeoffice. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten Schulungsmöglichkeiten zur persön­lichen Weiter­entwicklung. Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz in einem sympa­thischen Team.
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Materialdisponent (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Materialdisponenten (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Entwicklung und Opti­mierung von Pro­zessen entlang der Supply Chain Mitwirkung an und Über­nahme von spannen­den inter­disziplinären Projekten Verantwortung von Material­verfügbarkeit und Lager­beständen für definierte Produkt­segmente Mengen- und termin­gerechte Pla­nung und Dispo­sition von Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffen Eigenverantwortliche Ana­lyse und Eva­luation der Liefer­situation und bedarfs­orientierte Ab­stimmung mit den Lieferanten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit weiter­führender Quali­fikation zum Tech­nischen Fachwirt (m/w/d) bzw. Betriebs­wirt (m/w/d) oder ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften bzw. des Wirtschafts­ingenieur­wesens Mehrjährige einschlä­gige Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­gebiet Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Ausgeprägtes tech­nisches Verständ­nis Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Hands-on-Menta­lität und Spaß an Team­arbeit Finden Sie sich in den Auf­gaben und im gesuchten Profil wieder? Wir freuen uns darauf, Sie persön­lich kennen­zulernen! Sie arbeiten in einem stetig wachsenden, zukunfts­orientierten und mehr­fach ausge­zeichneten Familien­unternehmen mit tollen Entwicklungs­perspektiven. Sie erwarten eine gezielte Einar­beitung und Betreuung durch einen festen Ansprech­partner sowie Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unser umfangreiches Bildungs­programm und über unsere WAREMA Academy. Wir bieten eine leistungs­orientierte Vergütung, inklusive attrak­tiver Zusatz- und Sozial­leistungen. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexib­ler Arbeits­zeit in einer modernen und agilen Arbeits­atmosphäre. Wir integrieren Sie in spannen­de und anspruchs­volle Aufgaben.
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Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler (Java oder JavaScript oder C#) als IT-Consultant (m/w/d) mit wenig Reise

Mo. 07.06.2021
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg oder Frankfurt (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen... Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler als IT-Consultant (m/w/d) Nach einer maßgeschneiderten Einführung erarbeiten Sie Konzepte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen und implementieren hochwertige und intelligente Softwaresysteme. Als gefragter Experte analysieren Sie mit Ihren erfahrenen Kollegen die IT-Infrastruktur sowie die Anforderungen der Kunden und übersetzen diese in gute strukturierte, detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Nach deren Abnahme implementieren Sie die Middleware (Java oder JavaScript oder C#). Sie integrieren Softwareprodukte (Framework) sowie Applicationserver. Sie entwickeln individuelle Ergänzungen und Schnittstellen und customizen die Systeme. Sie gestalten Workflows und setzen das gewinnbringende, hochwertige System erfolgreich produktiv. Sie verfügen über… Gute Kenntnisse in Java oder JavaScript oder C#. Einen Abschluß in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Sicheres, engagiertes Auftreten und möglichst erste Erfahrung im Consulting. Gute deutsche (mind. C1) und englische Sprachkenntnisse. Reisebereitschaft (1-2 Tage / Monat). Nicht erforderlich, aber von Vorteil sind Erfahrung in den Bereichen Active Directory, Prozessanalyse und -design sowie eventgesteuerte Workflows. Erfahrene und engagierte Kollegen, namhafte Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben und überzeugende Ergebnisse mit echtem Mehrwert machen immer wieder aufs Neue Spaß. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räume mit Tischkicker & Co sowie gute Ausstattung machen Ihnen die Arbeit jeden Tag noch angenehmer. Maßgeschneiderte Fortbildungen und eine ausgeprägte Coaching-Kultur sorgen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die optimale Entfaltung Ihres Potentials. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Firmenhandy, Bahncard und diverse Zuschüsse versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima  lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich selbst ansehen!
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Produktionsplaner und Material-Disponent (m/w/d)

So. 06.06.2021
Ochsenfurt, Unterfranken
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab sofort unser Danone Team im Werk Ochsenfurt bei Würzburg als Produktionsplaner und Material-Disponent (m/w/d)Als Produktionsplaner und Material-Disponent übernimmst Du für einen Bereich… die Produktionsplanung unserer Fertigwaren und Halbfertigwaren die Abstimmung der zentralen Planung mit den internen Abteilungen Produktion, Lager, Qualität und Technik die regelmäßige Abstimmung der Produktionsplanung und Lagerkapazitäten mit unseren europäischen Kunden das Management aller für die Planung und Disposition notwendigen Stammdaten die Materialplanung und eigenverantwortliche Disposition von Rohstoffen und Verpackungsmaterial im Verantwortungsbereich die Optimierung der Lagerbestände das Erfassen von Wareneingängen und Warenretouren in SAP R/3 die Durchführung von Inventuren und das Bearbeiten von Inventurdifferenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit einer mind. 3-jährigen einschlägigen Berufserfahrung Hohe Systemaffinität, Kenntnisse in SAP R/3; SAP-APO oder einer verwandten Supply Chain Software sind von entscheidendem Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem Excel Gewissenhaftes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Hohes Maß an Proaktivität, Stressresistenz, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelle Stärke Teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Kostenfreie Bereitstellung von Joghurts sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home-Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Polch, Rennerod, Westerwald, Neuenstein, Hessen, Kürnach, Schaafheim, Mainz, Kelsterbach, Mannheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zur Unterstützung der GLS-Familie suchen wir ab sofort für unsere Standorte Polch, Rennerod, Neuenstein (Hessen), Kürnach, Schaafheim, Mainz, Kelsterbach, Mannheim oder Neunkirchen einen IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihren Dienstsitz können Sie innerhalb der angegebenen Standorte frei wählen. Installation und Konfiguration von PC-Systemen unter Windows und Linux über Mirco Focus ZENworks für unsere Mitarbeiter und Kunden Administration, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software, z. B. Ausgabe von Druckergeräten, Bereitstellung GLS-interner Software Verwaltung von Benutzerrechten für unsere GLS-spezifischen Programme Unterstützung unserer Mitarbeiter und Kunden im First-Level-Support per Telefon bzw. ein Helpdesksystem bei EDV-Anfragen jeglicher Art Unterstützung unserer IT-Kollegen aus der Entwicklung bei der Umsetzung von Projekten, z. B. bei der Durchführung von Rollouts neuer Systemkomponenten Außerdem bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb und der zentralen IT. Durch Sie gelingt sowohl die Implementierung unserer internen Systeme als auch die Anbindung unserer Geschäftskunden. Jede Implementierung bei unseren Kunden ist ein neues Projekt, in das Sie sich vielseitig einbringen können. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung z. B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d), Informatik-Kaufmann (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support erleichtert Ihnen den Einstieg, wichtiger ist uns jedoch Ihre Leidenschaft für den Bereich IT - Quereinsteiger willkommen! Kenntnisse im Bereich Microsoft und in den MS Office-Produkten Grundkenntnisse im Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) Englischkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg Gelegentliche Reisebereitschaft in andere GLS Niederlassungen (Führerscheinklasse B) Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Eine marktübliche und attraktive Vergütung Eine Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersversorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse An Ihrem Einsatzort sind Sie mit gratis Wasser und Kaffee versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie

Mi. 02.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einenSachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen.Bearbeitung und Optimierung von elektronischen Datenaustauschprozessen in der Strom- und Erdgaslieferung, dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickelnProzessabläufe und Datenaustausch monitoren, sowie Marktpartner-Kontakte führenStammdaten pflegenDokumentationen, Auswertungen und Analysen erstellenTestfälle konzipieren und Prozesstests durchführenBei fachspezifischen Projekten mitwirkenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungHohe Lernbereitschaft und Affinität für komplexe ProzessabläufeBestenfalls branchenspezifische BerufserfahrungWünschenswert sind energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse sowie Kenntnisse als Projektleiter*in
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IT Process Manager (m/w/d) – Digital Platform – Supply Chain Management (SCM)

Mi. 02.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT Process Manager (m/w/d) – Digital Platform – Supply Chain Management (SCM) Innerhalb des Bereichs Central IT wirst Du innovative End-to-end-Prozesslösungen auf der cloud-basierten Digital Platform definieren. Du wirst eng mit den Kollegen aus den Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, um Anforderungen und Prozesse zu definieren und ihnen die innovative Cloud-Technologie näherzubringen. Als Teil des Digital-Platform-Programms werden Deine Projekte eine große Bandbreite innovativer Technologien abdecken – darunter Big Data, IoT, AI, AR, Deep Learning, Data Lakes, Advanced Analytics und Smart Manufacturing im Cloud-Kontext. Du wirst mit den Architecture- und Development-Teams zusammenarbeiten, um eine global skalierbare Zielarchitektur für jede Lösung zu definieren. Du wirst darüber hinaus die Konfiguration und Implementierung dieser Cloud-Lösungen koordinieren, technische Spezifikationen definieren und die fertig entwickelten Lösungen abnehmen. Leidenschaft für neue Technologien, Cloud-Architektur und agiles Projektmanagement sind eine wichtige Voraussetzung. Dein Arbeitsplatz wird in unseren modernen Büros in Kitzingen oder München sein. umfangreiche Erfahrung (>5 Jahre) im Business Process und Solution Design in einer globalen Unternehmensberatung oder vergleichbaren In-house-Position tiefe Kenntnisse in Supply Chain Management und den verbundenen Prozessen idealerweise Erfahrung in Smart Factory / Digital Transformation / Change Management gute Kenntnisse in der MS Azure Cloud Technology, idealerweise belegt durch Zertifikate Erfahrung im IT-Projektmanagement (agil, hybrid, Wasserfall), idealerweise belegt durch Zertifikate Erfahrung im ITIL Service Management und Change Management in einem globalen Unternehmen ausgeprägte Kompetenzen in Kommunikation sowie im Konflikt- und Stakeholder Management auf allen Führungsebenen in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen (<20%) Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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IT Process Manager (w/m/d) BICC

Mi. 02.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz mehr als 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und -Dienst­leistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kitzingen einen IT Process Manager (w/m/d) BICC Austausch und Analyse von Geschäfts­anforderungen mit Geschäfts­partnern und Global Process Owners über alle Hierarchie­ebenen im Bereich SAP ERP Finance und Controlling Beratung bei der Gestaltung von Geschäfts­prozessen und geeigneten IT-bezogenen Prozess­lösungen, um Verfügbarkeits- und Qualitäts­ziele zu erreichen kontinuierliche Verbesserung und Gestaltung neuer Business-Intelligence-Prozesse im Einklang mit globalen Templates auf Konzernebene Durchführung von Roll-out-Projekten von Template-Lösungen im Bereich des Finanz- und Controlling-Reportings Unterstützung bei der fachlichen Konzeption und Ableitung von technischen Standards bzw. Design Patterns für die Implementierung Zusammenarbeit mit dedizierten Anwendungs­spezialisten bei der Implementierung von Verbesserungen, Roll-outs und Releases Untersuchung von Innovationen und neuen Technologien auf neue Möglichkeiten idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder gleich­wertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten globalen Unternehmens­beratung oder vergleichbare Inhouse-Position in einer globalen Organisation im Bereich Finanz- und Controlling­prozesse inklusive des zugehörigen Reportings idealerweise Verständnis für verwandte Prozesse im Controlling und Finanz­bereich sowie Erfahrung im Bereich SAP BW, BW4/HANA Erfahrung mit Business-Process-Management-Konzepten idealerweise Erfahrung mit ITIL-Prozess-Framework und Projekt­methodik, wie PMI oder PRINCE2 Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägter Can-do-Mentalität und mit starkem Fokus auf Verbesserungen ausgeprägte Konfliktlösungs- und Kommunikations­fähigkeit auf allen Führungs­ebenen innerhalb der IT und zum Business hin in verhandlungs­sicherem Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wenn Sie vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchen, dann sind Sie bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Ihnen bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahn­brechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Alters­vorsorge ein breites Zeitfenster für flexibles Arbeiten einschließlich Homeoffice kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitness­aktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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