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Prozessmanagement: 84 Jobs in Rinkenbergerhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektleiter Corporate Logistics Engineering (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Projektleiter Corporate Logistics Engineering (m/w/d)Standort: Mannheim Betreuung der in- und ausländischen Vertriebszentren, u. a. Optimierung der logistischen Abläufe sowie Verbesserung der Organisationsstruktur Planung von Fördertechnik, Regalsystemen, Roboter, A-Frames, Sondermaschinen Anlaufmanagement und Betreuung der Projekte vor Ort, kontinuierliche Optimierung betriebsnaher IT Systeme (Fokus auf Lagersteuerung und Kommissionierung) Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Betriebsorganisation, u. a. Spezifizierung der Projektziele/Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Verhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens (oder vergleichbare Qualifikation) Erste Erfahrung im Bereich technische Logistik ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Freundliches und sicheres Auftreten Flexibilität und starkes Engagement mit entsprechender Belastbarkeit Reisebereitschaft innerhalb von Europa (je nach Projektphase) Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Payment Specialist (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Payment Specialist (m/f/d) in our Product Team Payment, you are responsible for all risk and payment related topics in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless payment setup You manage our payment portfolio, research and respond to routine and complex account inquiries and take appropriate action You interact with Accounts Payable and other teams, especially our After Sales Team and Finance Department You review and make decisions regarding the items listed on cash pending, partial payment, and overpayment reports in a timely matter You post/input information to company records through automated system You monitor industry trends and benchmarks for payment design and payment programs in support of network and product strategies You are responsible for developing, maintaining and improving documents related to provider, facility and ancillary payment methodology and pricing You take care of international payment solutions and act as central contact person At least two years of relevant work experience at Payment Specialist (m/f/d) or Payment Representative (m/f/d) with deep knowledge in payment processes, risk and fraud Technical knowledge and familiarity with relevant payment, risk and fraud standards, tools and reference architectures Ability to analyse and compare data to ensure accuracy High focus on implementation quality, performance, maintainability and expandability Empathic team player with strong people and communication skills Open-minded personality, comfortable working in a collaborative agile environment Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Prozessmanager E-Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Prozessmanager E-Logistik (m/w/d) bist du Teil der Abteilung E-Commerce Logistics und verantwortest die Konzeption und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Logistikprozessen Du validierst die Layouts für Kapazitätserhöhungs- und Automatisierungsprojekte innerhalb der B2C Logistik Durch die Umsetzung von Best Practice Ansätzen erzielst du eine Effizienz- und Qualitätssteigerung unserer Prozesse mit direkter Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit Dabei hast du auch immer neue technologische Entwicklungen, Markttrends und Wettbewerbsinitiativen im Blick Deine Projekte bringst du in enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern, Lieferanten und relevanten Stakeholdern erfolgreich zum Abschluss Die Erstellung von Business Cases mit Kostenmodellen und GuV-Analysen runden dein Profil ab Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du konntest mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Prozessmanager (m/w/d) im Engineering Consulting oder als Logistik Analyst (m/w/d) sammeln, vorzugsweise im Einzelhandel und E-Commerce Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der Distribution und Intralogistik mit Erfahrung in gängigen Methoden des Projektmanagements, Lean Management und eine ausgeprägt IT-Affinität Du bist kommunikationsstark auf Deutsch sowie Englisch, kundenorientiert und gerne Teil eines internationalen Teams Dich zeichnet eine analytische Denkweise und wirtschaftliches Handeln aus Eine Reisebereitschaft von mindestens 15% setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter Leitstand (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter Leitstand (w/m/d) In der Automotive Niederlassung in Mannheim werden komplexe logistische Abwicklungen für einen renommierten Landmaschinenhersteller durchgeführt. Gemeinsam mit unserem tollen Team sind Sie für die stetige Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse am Standort verantwortlich. Im Tagesgeschäft stehen Sie in engem Kontakt mit operativen Führungskräften und unserem Kunden. Sie sorgen für die Einhaltung sämtlicher Prozess- und Qualitätsrelevanten Vorgaben, sowie den Sicherheitsbestimmungen. Sie organisieren die Abläufe der Zonenbereinigungen, Reklamationsbearbeitungen, Verschrottungen sowie die Aufnahme der Schadensfälle. Sie vertreten/unterstützen die Schichtführer und Übernehmen Tätigkeiten wie Inventuren, Clearing im Bereich und Bearbeitungen der Rücklieferungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Automotive. Routiniert arbeiten Sie mit Lagerverwaltungssystemen und den MS-Office Anwendungen. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringen Sie mit, ebenso sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift. Organisation und Planung haben Sie sicher in der Hand. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Human Rights Expert (f/m/d) Supply Chain

Di. 09.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. Compliance is at the core of HeidelbergCement’s corporarte culture. Compliance with human rights specifically is part of HeidelbergCement’s sustainability commitments, its membership of the UN Global Compact and its values. HeidelbergCement is committed to respect human rights everywhere it operates and along all of its supply chains. We are currently setting up a comprehensive global human rights due dilligence management system in our global supply chain. Therefore, we are seeking to recruit a Human Rights Expert (f/m/d) Supply Chain. In this position you will be empowered to drive the enforcement of human rights, social and environmental due dilligence requirements for the global scope of HeidelbergCement Group’s suppliers. You will have an exciting cross-fuctional coordination role in an international setting and the key to your success will be the collaboration with the procurement and various other functions on Group level. Beyond the overall coordination task regarding supplier due dilligence, the management of human rights within the global supply chain will be the core of your responsibility. You will be part of the Group Compliance & Data Protection team and report directly to the Head of Group Compliance & Data Protection. The position is located in Heidelberg, Germany. Coordinator on Group level for meeting and maintaining HeidelbergCement’s overall human rights, social and environmental due dilligence requirements in the global supply chain Close collaboration with Group Procurement, ESG, Health & Safety teams and the compliance teams in the HeidelbergCement local country entities with regards to assessing and mitigating risksof global suppliers Defining and monitoring supply chain related KPIs, documenting human rights compliance issues and measures in the supply chain and lead internal and external compliance reporting (e.g. according to the Act on Corporate Due Dilligence Obligations in Supply Chains) General support to Group Procurement in all human rights issues within the supply chain, maintaining supply chain related human rights policies, developing human rights e-learning content for suppliers, etc. Support in coordinating audits at suppliers (incl. follow-up on corrective action plans) University degree in e.g., law, economics, social sciences, humanities, etc. Advanced project management skills and experience in a cross-functional role, preferably in an international group setup Experience in procurement and/or human rights or compliance management Proven interdisciplinary work ability and team orientation Intercultural awareness and diplomatic skills Outstanding personal integrity and trustworthiness Excellent English language skills Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Logistikmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Logistikmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest alle Prozesse für eines unserer BAUHAUS Onlinelager Dabei übernimmst Du die Weiterentwicklung des gesamten Lagermanagements und der Prozesse partnerschaftlich mit unseren Dienstleistern Das Performance- und Vertragsmanagement anhand definierter KPIs liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zur Optimierung der logistischen B2C-Abläufe übernimmst Du eigenständig Projekte, um so eine maximale Effizienz bei niedrigen Betriebskosten zu gewährleisten Dein Team unterstützt Du darüber hinaus in der Steuerung der gesamten Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Logistiker (m/w/d), Standortleiter (m/w/d), Consultant (m/w/d) oder Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Erfahrung in der (Teil-)Automatisierung von Lagerprozessen, ausgeprägtes logistisches Prozessverständnis, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld Eine Reisebereitschaft von ca. 15% Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Programmierer/ Prozesstechniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Rülzheim
Ganzheitlicher Service verbunden mit Know-how in jedem Teilbereich - ein Partner auf Augenhöhe - der beratend mit einem internationalen Wirkungskreis zur Seite steht: Willkommen bei DBK EMS! Wir sind ein Fertigungsdienstleister für Flachbaugruppen und übernehmen seit 45 Jahren Beratung, Leiterplattenbestückung und Baugruppenmontage. EMS bedeutet für uns die übergreifende Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, schnelle Reaktionen, kurze Prozesszeiten, ganzheitliche Logistik Eine interne AOI - Schulung zur Optimierung von Programmen (AOI, SPI, etc.)  Erstellung und Auswertung von Qualitätsdaten zur Behebung von Schwachstellen in den Fertigungsprozessen Durchführen von Wartungen und Reparaturen des Prüfequipments in Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern in der Instandhaltung und im Prozessengineering Ausarbeitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen in der QS und im Prozessengineering Bearbeitung von Programm-Reklamationen Mitwirkung bei NPI-Prozessen wie Bewertung der Prüfbarkeit, Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Pflege technischer Dokumentationen Ausbildung zum Facharbeiter oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Strukturiertes Vorgehen und eine selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Fundierter und sicherer Umgang mit MS-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung Kooperation zum Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant
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Product Demand Manager Holz / Bodenbeläge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Demand Manager Holz / Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments. Um bestehende Prozesse stetig zu optimieren, stimmst Du Dich eng mit bereichsinternen Teams und anderen Fachabteilungen ab Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessoptimierung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Demand Manager (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Process Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsProcess Engineer (w/m/d)Erstellung von Konzepten für neue Prozesse zur Unterstützung der TechnologiestrategieAuditierung der Ausrüstung mit Maschinenlieferanten zur Sicherstellung von Vorschriften und Standards in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und UmweltDurchführung von Machbarkeitsstudien zur Verifizierung von Konzepten und zur Entwicklung von SpezifikationenEingabe und Analyse numerischer Daten zur Identifikation von Mustern und Beziehungen für die Entwicklung optimaler Workflows und ProzesseVerwendung von Daten zur Identifikation und Implementierung von Methoden, die die Designabsicht und die Erwartungen an die Prozessleistung erfüllenManagement von Projektinvestitionen und termingerechter Lieferung verschiedener InvestitionsgüterErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige BerufserfahrungErfahrung im Gummi- oder Kunststoffspritzguss Gute Kenntnisse im SpritzgusswerkzeugbauSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohes Maß an Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung und TeamfähigkeitReisebereit (In- und Ausland, hauptsächlich Frankreich und USA)Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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