Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 231 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Transport & Logistik 49
  • It & Internet 46
  • Banken 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Project Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.DEIN JOB BEI UNSDu steuerst das Projektteam und betreust KundenprojekteBeratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren KundenDu trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen AnforderungenDurchführung und Planung von Workshops für unsere KundenDu kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, ProjektrisikenDu baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf DAS BIST DUDu hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisenDu hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controllingIdealerweise hast Du PMI und Prince2 ZertifizierungDu zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen KundenumgebungenAußerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS OfficeEinsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mitInternationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügstDAS GIBT'S BEI UNSVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit GestaltungsmöglichkeitenArbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen ArbeitsumfeldFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschriebenMarktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot abDu bist immer noch da?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland. DEIN JOB BEI UNS Du steuerst das Projektteam und betreust Kundenprojekte Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren Kunden Du trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen Anforderungen Durchführung und Planung von Workshops für unsere Kunden Du kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, Projektrisiken Du baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf   DAS BIST DU Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisen Du hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controlling Idealerweise hast Du PMI und Prince2 Zertifizierung Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen Kundenumgebungen Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS Office Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Internationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst DAS GIBT'S BEI UNS Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot ab Du bist immer noch da? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.
Zum Stellenangebot

IT Specialist Automation Development (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Specialist Automation Development (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie erstellen, optimieren und betreiben Automations-Lösungen und deren Inbetriebnahme für die DHL Global Forwarding. Auf Basis Ihrer Analysen unserer Arbeitsabläufe identifizieren Sie Potenziale zur Automatisierung bestehender Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, beispielsweise mit Excel-Makros oder UiPath-Robots. In Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen erarbeiten Sie das passende Automatisierungskonzept für die jeweilige Business-Anforderung und setzen dies eigenständig um. Dabei haben Sie Spaß daran, komplexe Prozesse zu analysieren und kreative Lösungen zu erstellen. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten und dokumentieren parallel zur Programmierung sorgfältig alle relevanten Fakten wie Prozessabbildungen, Testpläne und Go-Live-Aufzeichnungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung mit IT-Praxis oder eines Studiums oder vergleichbare, gerne auch in der Praxis erworbene Qualifikation * Gute Kenntnisse zu Windows-Betriebssystemen, Excel VBA Programmierung, Sharepoint sowie Microsoft Scripting * Im Idealfall: Know-how zu UiPath, Power Automate und/oder CargoWise One * Von Vorteil: Berufserfahrung in der Speditions-Branche * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise * Kontaktfreudiger und kommunikativer Teamplayer auch in verteilten Teams * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Visio * Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Specialist Automation Development (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie erstellen, optimieren und betreiben Automations-Lösungen und deren Inbetriebnahme für die DHL Global Forwarding. Auf Basis Ihrer Analysen unserer Arbeitsabläufe identifizieren Sie Potenziale zur Automatisierung bestehender Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, beispielsweise mit Excel-Makros oder UiPath-Robots. In Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen erarbeiten Sie das passende Automatisierungskonzept für die jeweilige Business-Anforderung und setzen dies eigenständig um. Dabei haben Sie Spaß daran, komplexe Prozesse zu analysieren und kreative Lösungen zu erstellen. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten und dokumentieren parallel zur Programmierung sorgfältig alle relevanten Fakten wie Prozessabbildungen, Testpläne und Go-Live-Aufzeichnungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung mit IT-Praxis oder eines Studiums oder vergleichbare, gerne auch in der Praxis erworbene Qualifikation * Gute Kenntnisse zu Windows-Betriebssystemen, Excel VBA Programmierung, Sharepoint sowie Microsoft Scripting * Im Idealfall: Know-how zu UiPath, Power Automate und/oder CargoWise One * Von Vorteil: Berufserfahrung in der Speditions-Branche * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise * Kontaktfreudiger und kommunikativer Teamplayer auch in verteilten Teams * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Visio * Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement InsureTech

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und suchst herausfordernde Aufgaben? Werde Teil eines unserer agilen InsureTech-Teams im Produktmanagement und hilf mit, innovative und skalierbare Versicherungsvergleiche zu entwickeln, um beste Kundenerlebnisse zu generieren. Du kriegst Verantwortung für eigene Projekte und erlebst in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld den CHECK24 Spirit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Kontinuierliche Weiterentwicklung des (Vergleichs-)Produktes zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sowie der Conversion Optimierung Entwicklung neuer Features und damit zusammenhängender Prozesse, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Umsetzung der Features zusammen mit der IT sowie Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung Analyse des Wettbewerbs sowie technologischer Trends zur Ableitung von neuen Produktfeatures und -verbesserungen Agile Zusammenarbeit mit IT, Kundenberatung, Geschäftsführung und externen Partnern Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit technisch-mathematischen Hintergrund Gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Kreativität Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design und User Experience Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektive auf Festanstellung als Digital Produktmanager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair 10-20 Stunden/Woche (frei wählbare Arbeitszeiten) Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten, Duz-Kultur sowie lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Zentrales Büro mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie Getränke, Obst und Pasta-Tage sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Digitales Unternehmen (Mobility)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
Zum Stellenangebot

Product Owner - Logistics Cloud Solutions (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team Logistics Cloud Solutions (LCS) ist ein erfolgreiches Team in Erfurt und Frankfurt (Main), mit dem Ziel, unseren DB-internen Kunden Schenker mit unseren Serviceleistungen zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem hochspannenden Applikations- und Cloud-Umfeld direkt den Erfolg Deiner Ideen zu erleben - zusammen mit dem Team sowie dem Kunden. Werde mit Deiner Erfahrung als teamorientierter Stratege und Unternehmer Teil unseres Teams. Mit Deiner Motivation und Begeisterungsfähigkeit trägst du zum Erfolg des Teams bei! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für die Leistungen und Services, die unser Delivery Team (Betriebsführung) für unsere Kunden aus dem Logistikbereich erbringt Du bist erster Ansprechpartner für unsere Stakeholder, übernimmst Verantwortung für die fachlichen Themen und entwickelst unsere Leistungen weiter Du begeisterst unsere Kunden und die DB Systel mit unseren Leistungen sowie Ideen und trägst damit zum Erfolg bei Die Verantwortung für das abgestimmte Budget liegt bei Dir - Du sorgst dafür, dass das Team bei der Umsetzung den wirtschaftlichen Rahmen einhält und optimierst dies anhand von geeigneten KPIs Deinen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen - Denn wir lieben die virtuelle Zusammenarbeit und treffen uns nur einmal wöchentlich zusammen in Frankfurt Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, vorzugsweise als Product Owner oder Produktmanager sammeln können Du bringst ein grundlegendes Verständnis von Cloud mit, idealerweise AWS Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an - Dabei vertrittst Du jedoch auch den Standpunkt Deines Teams und lässt Dich nicht verunsichern Deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit, an einer rollierenden Leistungsbereitschaft teilzunehmen und im Störungsfall die Gesamtkoordination zu übernehmen Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Capital Markets Central Team Frankfurt

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Junior Consultant (m/w/d) Capital Markets Central Team Frankfurt Als Teil des Capital Market Central Teams sind Sie im Transaktions- und Investmentgeschäft eines der führenden internationalen Beratungsunternehmen im Bereich Real Estate tätig. Sie werden einen persönlichen Track Record mit Immobilientransaktionen in ganz Deutschland und in allen Asset Klassen aufbauen. Die frühe Übernahme von Verantwortung und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind hierbei besonders wichtig. Unser junges Team steht für aktive Zusammenarbeit, Enthusiasmus und Leistungsbereitschaft. Sell Side Beratung in Form von strukturierten  Transaktionsprozessen Buy Side Beratung inkl. Optimierung von  Businessplänen Cash Flow Modelling und Underwriting Erstellung von Portfolio-, Szenario- und  Sensitivitätsanalysen Organisation und Erstellung von Pitches mit In-House  Design Agentur Ausarbeitung und Entwicklung von Off Market Ansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der  Immobilienwirtschaft oder  Wirtschaftswissenschaften Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere  Excel und Power Point Ausgezeichnete deutsche und englische  Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches  Denkvermögen und Leistungsbereitschaft Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten  sowie Teamfähigkeit Erste praktische Erfahrung wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1614974937-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für die Consumer Goods Branche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem agilen Team das unternehmerisch denkt und handelt? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Erstellung und Umsetzung von Strategien für Fabriken und Produktionsnetzwerke der Zukunft („digitale Use-Cases“, angewandte Industrie 4.0, Smart Factory, etc) ROI Kalkulationen und Erarbeitung von individuellen Industrie 4.0 Roadmaps Pragmatische Umsetzung effizienter Prozesse zur messbaren Steigerung der Effizienz Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Komprimierte Darstellung komplexer Sachverhalte und eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld idealerweise in der Konsumgüterindustrie Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erste Projekterfahrung im Bereich Future Factory/Industrie 4.0 Sichere Anwendung von MS Office und weiteren Software-Werkzeugen für Data Analytics (z.B. Tableau, Power BI, Trello) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

So. 20.06.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

Logistic Distribution Center Betreuer in der Distributionslogistik mit Fokus Qualitätssicherung (m/w/div.)

So. 20.06.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie übernehmen Verantwortung für die operative Qualitätssicherung von Lager- und Transportprozessen. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen von täglichen AdHoc-Maßnahmen zur Sicherstellung der termingerechten und schadensfreien Auslieferung zum Kunden sowie in der Umsetzung von mittel-und langfristigen CIP-Maßnahmen mit den Prozessbeteiligten.Sie sind ebenso verantwortlich für die Reklamationsabwicklung im 3rd-Level und betreuen die Reklamationsabwicklung des 1st und 2nd-Level-supports.Sie übernehmen die Koordination des Zusammenspiels von mehreren Dienstleistern für die tägliche Auslieferung und langfristige Performance-Verbesserung. Hierbei arbeiten sie eigenständig und eigenverantwortlich in der Vorbereitung und Durchführung von täglichen Regeltelcos, Forecastabstimmungen und Q-Meetings mit Dienstleistern im Spannungsfeld von Kosten und Qualität.Sie identifizieren aus der täglichen operativen Abwicklung die Schwerpunkte zur Optimierung der Servicequalität und setzen dies eigenständig und/ oder gemeinsam in Projektteams um. Durch ein tiefes Prozessverständnis und tägliches Controlling von KPI’s decken sie Schwachstellen auf und bringen die Erfahrungen in die Definition von neuen Prozessen und Anforderungen ein.Sie stehen im engen Kontakt mit dem Buderus-Vertrieb in Deutschland, externen Logistikdienstleistern, dem indirekten Einkauf und den Business Units und Werken. Hierbei ist insbesondere die enge und kooperative Kommunikation mit dem Vertrieb ein wichtiger Baustein und die Basis für eine hohe Zufriedenheit beim Kunden. Im Rahmen der Zusammenarbeit und Steuerung der externen Dienstleister ist eine starke, selbstbewusste und kooperative Kommunikation der Erfolgsfaktor für gemeinsame Lösungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen); oder kaufmännische Berufsausbildung und eine darauf aufbauende 2-jährige Vollzeitausbildung mit langjähriger BerufserfahrungPersönlichkeit: teamfähig, hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und LernbereitschaftArbeitsweise: aktive und lösungsorientierte Kommunikation, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Logistik mit Fokus auf der Distribution zum Kunden und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern; Kenntnisse der TT Logistikstruktur von VorteilQualifikation: Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP R/3, SAP EWM wünschenswert; sicherer Umgang mit Microsoft Office (optional auch Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Microsoft Access, SQL); Entwicklungspotential für weiterführende AufgabenSprachen: sehr gute Deutsch– und tlws. EnglischkenntnisseBegeisterung: sehr hohe Kundenorientierung, absolute Qualitätsfokussierung und Wille zur täglichen ProzessverbesserungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal