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Prozessmanagement: 252 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung

Di. 05.07.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung Kennziffer: JR-0029395 Arbeitsort: Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Automatisierung von funktionalen Tests zur Qualitätssicherung unserer wissens­basierten „Real­time“ Cloud nativen Logistikplattform Dematic FlexWES zur Verwaltung und Steuerung hochautomati­sierter im eigenen Hause gefertigter Anlagen. Als Tester in einem unserer Scrum Teams sind Sie für die Erstellung von Testskripts der neu entwickelten Programmbestandteile verantwortlich. Ihre Verantwortung: Implementierung funktionaler und nicht funktionaler Testszenarien Eigenständige Durchführung, Beurteilung und systematische Dokumentation der Ergebnisse Kontinuierliche Wartung der automatisierten Tests Bei der Übernahme der zu testenden Software halten Sie engen Kontakt zu den jeweiligen Kollegen der Entwicklungsteams Identifizierte Fehler werden von Ihnen erfasst und in ihrer Behebung konsequent verfolgt Im Test setzen Sie komplexe Anwendungskonstellationen und Geschäftsprozesse innerhalb eines umfangreichen Referenzsystems um und finden/erstellen Automatisierungslösungen für diese Tests Eingeführte Testwerkzeuge und -verfahren unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen; eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Java-Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung für komplexe Systeme Sicherer Umgang mit Datenbanken (ORACLE/SQL-Server/PostgreSQL) und SQL Abfragen Verständnis komplexer Systeme und Sachverhalte, vorzugsweise in der Lagerlogistik Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, strukturierte systematische Arbeitsweise und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group) Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Unterstützung und Förderung Mitarbeiterrabatte
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System Manager Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Unterföhring, Berlin, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Manager Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173346 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Manager:in Operations selbstständig den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste; bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du berücksichtigst bei Deiner Arbeit die Einhaltung von Service Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services und Systeme, überwachst und berichtest über deren Einhaltung. Du setzt proaktive Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung nach Absprache selbständig mit den entsprechenden Engineering Bereichen um. Du unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst Arbeitsanweisungen für den 1st Level Support Verantwortungsbereich. Du hast Betriebsverantwortung im LifeCycle für die Dir jeweils zugeordneten Systeme und Dienste. Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office und Unix/Linux, idealerweise auch in EVO SAP, PPM, EPMS. Gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP), Grundlagenwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring, Berlin oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 05.07.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn, Hammersbach, Hessen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn, Hammersbach und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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System Specialist Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Unterföhring, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Specialist Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Specialist Operations selbstständig und eigenverantwortlich den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste, bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du definierst und verfolgst Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services, überwachst deren Einhaltung und reagierst proaktiv auf drohende Verletzungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen unter Einbezug der dazu benötigten anderen 2nd Level von TJ. Du bist für die Identifikation, Absprache und Durchführung von proaktiven Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung mit negativen Auswirkungen auf die Kund:innen gemeinsam mit den Engineering Bereichen zuständig. Du verantwortest das Eskalationsmanagement bis auf Gruppenleiter:innen-Ebene. Du begleitest und unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst selbstständig Fachanweisungen für den 1st Level Support. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Informatik mit 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Applikationsbetrieb oder Telco Netzwerk Betrieb. Gute Kenntnisse im Bereich Skripting (Python), Datenanalyse und Automatisierung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Redhat, Linux, Windows) und Datenbanken (MS SQL, Oracle). Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP). Fachwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw. IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Ausgeprägte Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Berlin, Unterföhring oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Lean Manager (m/w/d) Bereich Air Cargo Handling

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Lean Manager (m/w/d) Bereich Air Cargo Handling Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.06.2022 für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt Flughafen als Lean Manager (m/w/d) Bereich Air Cargo Handling. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sie stellen die Umsetzung der FIEGE Lean Strategie am Standort Frankfurt Flughafen sicher Sie steuern, betreuen und überwachen die korrekte Strategieumsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Sie coachen die Führungskräfte und Mitarbeitenden in den Lean-Management-Methoden, setzen diese aktiv mit um und stellen deren Nachhaltigkeit sicher Sie gewährleisten die praktische Umsetzung der Lean-Management-Methoden (KVP, Shopfloor Management, 5S, Gemba Walks, Best Practices) Sie leiten Lean-Management-Workshops und -Projekte und treiben Verbesserungsmaßnahmen voran Sie führen prozess- und projektbezogene Datenanalysen durch und erstellen Auswertungen Sie identifizieren, bewerten und heben Optimierungspotenziale in Kooperation mit den operativen Teams Sie unterstützen den Supportbereich im Daily Business Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik und einschlägiger Berufserfahrung, oder Sie bringen umfassende Berufserfahrung im Bereich Lean Management und Logistik mit Sie sind teamorientiert und verbinden Kommunikationsvermögen mit guter Präsentations- und Methodenkompetenz Sie zeichnen sich aus durch Kontaktfreudigkeit und soziale Kompetenz auf unterschiedlichen Hierarchieebenen  Sie besitzen eine analytische Herangehensweise gepaart mit Organisationsvermögen Sie arbeiten pragmatisch, selbstständig und verantwortungsbewusst und handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Aviation und Flughafen Spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Referent (m/w/d) Risikomanagement, Prozesse, Systeme am Flughafen Frankfurt

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Konzeption, Koordination und Umsetzung des konzernweiten Risikomanagement- / Risikofrüherkennungssystem (RMS) Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Risikomanagementsystems Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten für das RMS beim Erwerb von neuen Konzerngesellschaften durch die Fraport AG Identifikation kritischer Sachverhalte im Hinblick auf die Planung im Fraport Konzern, Erhebung und Bewertung von anlassbezogenen Risiken und Monitoring der Gegenmaßnahmen Interne Beratungsfunktion zum konzernweiten RMS sowie Ansprechpartner:in für Fragestellungen zum RMS im Rahmen der externen Wirtschaftsprüfung Entwicklung und Durchführung von Schulungen zum RMS sowie Mitarbeit bei der Umsetzung des konzernweiten internen Kontrollsystems (IKS) Mitarbeit und Unterstützung von Projekten zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Rechnungswesen-Prozesse im Fraport Konzern mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Fachrichtung Betriebs- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Risikomanagement Angemessene Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweis der fachlichen Qualifikationen Wirtschaftsprüferexamen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Rechnungswesen- und Geschäftsprozessen sowie flughafenspezifische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie SAP-GRC Kenntnisse Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Lean Management (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 34.000 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Lean Management für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst Lean-Standards, stellst diese bereit und koordinierst Lean-Aktivitäten an den Schnittstellen Für Fragen zum methodischen Vorgehen im Unternehmen bist Du der erste Ansprechpartner Du stellst die Standards zur Messung des Erfolges von Lean-Maßnahmen/-Projekten zur Verfügung Außerdem verantwortest Du das Monitoring, das Zusammenstellen von Statusberichten und Fortschrittscontrollings der Lean-Aktivitäten /Lean-Projekten, sowie das Potentialmonitoring im Unternehmen Du bereitest bereichsübergreifenden Termine und den Best Practice Austausch innerhalb des Unternehmens vor Die Prozessverantwortlichen unterstützt Du methodisch bei Prozessverbesserungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, idealerweise technisches, logistisch/transportorientiertes oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Erfahrungen in Projekten mit strategischer und konzeptioneller Ausrichtung bringst Du mit Du hast Kenntnisse im Bereich Veränderungsmanagement Dank Deines souveränen Auftretens überzeugst Du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du fit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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DevOps Engineer Process Analytics (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher und Macherinnen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Wir als Process Analytics Team, wollen für unsere Kunden aus Prozessdaten, Sensorik und Bestandsdaten mit KI und Data Science Technologien Informationen und Erkenntnisse gewinnen, die wir unseren Kunden in deren Prozessen zur Verfügung stellen, damit Sie in Ihren Prozessen der Bahnproduktion schneller, genauer und vorhersagbarer agieren können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineerin für die DB Systel an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Unser Teamstandort ist Hamburg. Hier möchten wir uns zukünftig auch nach Absprache treffen. Ansonsten arbeiten wir flexibel remote. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps Ansatzes konzipierst, entwickelst und betreibst Du gemeinsam mit dem Team Process Analytics Lösungen für unsere konzerninternen Kunden Du nutzt CI/CD Pipelines um KI-Modelle in operativen Prozessen nutzbar zu machen, um schnelle iterative Verbesserungen zu ermöglichen und damit einen konkreten Mehrwert zu generieren Durch Anpassung und Entwicklung von Architekturprinzipien, Entwicklungs- und Testkonzepten optimierst Du die Softwarebereitstellung und machst sie sicher, robust und nachvollziehbar Darüber hinaus entwirfst Du cloud-native Softwarearchitekturen, optimierst diese in Abstimmung mit dem Kunden und setzt sie produktiv mittels IaC um Deine Ergebnisse kommunizierst Du im Team und unserer Einheit Last but not least teilst Du Deine Erfahrung im Team und entwickelst auch Dich persönlich selbständig weiter Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Deine Erfahrung mit der AWS Cloud zeichnet Dich aus - im Sinne von DevOps hast Du bereits cloud-native Software konzipiert, entwickelt und betrieben Mit Infrastructure as Code (z.B. Terraform) kennst Du Dich aus und bringst idealerweise Python Kenntnisse mit Du brennst für agile Methoden und eine wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit im Team ist Dir genauso wichtig wie uns Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auch mit unseren Kunden sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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